Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

@PS-1-2-3-Zocker, vieles was du schreibst, trifft so nicht zu. Seine Meinung öffentlich zu äußern ist heute sehr wohl möglich! Sei es auf Demonstrationen oder in Sozialen Netzwerken. Schau einfach mal auf die Türkei, dann weißt du in etwa, wie es heute in DDR zugehen würde (Sperrung von sozialen Netzwerken etc.). Und keine Witze über Politiker reißen? Wenn ich an die heute-Show oder Jan Böhmermann denke, werden doch ständig Witze über Politiker gerissen und das nicht zu knapp - in der DDR undenkbar. Dein Beitrag wäre in einem "Unrechtsstaat" wie der DDR im übrigen nicht lange stehen geblieben. Aber gut, jedem das seine. Ich bevorzuge die Freiheit, ebenfalls meine ganze Familie, die ihr halbes Leben in der DDR verbringen musste...

Und wenn ich sowas lese, bekomme ich ehrlich gesagt das Kotzen und das zeigt mir, dass du einfach keine Ahnung... sorry.

Du mußt dich dafür nicht entschuldigen.

Ich weiss sehr wohl von was ich rede.

Es sind von mir schon einige Beträge in sotzialen Netzwerken gelöscht wurden über Politiker, allerdings ging es da nicht um die DDR, sondern um aktuelles.

Man konnte einen Ausreiseantrag stellen.

Ich glaube nicht, dass es in der DDR Internet gegeben hätte.

Wozu?

Es hatten ja nur wenige überhaupt Telefon.

Aber gut, lassen wir das Thema!

Wenn das System der DDR so viel besser war in vielen Bereichen, stellt sich mir doch die Frage, warum sie nicht überlebt hat?

An einem "starken"'Partner der nicht da war konnte es ja nicht gelegen haben, denn die UdSSR waren ja unsere Freunde.

Ja, ich schreibe unsere- denn ich komme auch aus der alten DDR.

Habe aber davon nicht wirklich was mitbekommen- ich war zu jung.

Wenn die sozialistischen/kommunistischen Systeme so toll sind- warum hängen alle. Länder am Tropf, die dieses System haben oder aber sind autoritäre Regime?

Es liegt sicher nicht am System selbst, was einem ja jegliches Warengut "nimmt", weil es kein Eigentum mehr gibt und somit die politische Elite (die es ja nicht gibt- da es ja keine Klassen mehr gibt und somit eine klassenlose Gesellschaft vorhanden ist) es einfacher hat durch gezielte Propaganda den Leuten vorzugaukeln, dass es falsch ist für seine Arbeit persönlich belohnt zu werden anhand von Luxusgütern, die wie auch immer geartet ausfallen und sich somit einfacher an der Arbeit der Leute bereichern kann, während das Proletariat in einfachsten Verhältnissen lebt und dadurch eben sich mit dem geringsten zufrieden gibt.

Es geht allen Menschen gut im Kommunismus oder Sozialiszischem System, es gibt keine. Benachteiligungen.

Oh nein.

Denn Toleranz und Pluralität sind ja Grundfesten dieser Systeme.

Man ist zumindest solange tolerant, solange es nach dem eigenen Willen geht.

Sich auf eine Planwirtschaft zu verlassen ist doch irgendwie ein fragwürdiges Unterfangen findest du nicht?

Wie soll man denn die Wirtschaft planen?

Man kann doch garnicht alle Aspekte einer möglichen Einflussnahme auf diese mit einbeziehen.

Zudem muss man spekulieren und somit mit Zahlen arbeiten, die vllt garnicht erreicht werden (können).

Also ich weiß nicht.

Kenne mich jetzt auch nicht so gut aus, doch irgendwie erscheint mir das nicht dauerhaft praktizierbar.

Ich glaube wir leben in einer Gesellschaft, in der man sehr viel sagen, schreiben, drucken, zeichnen und gestikulieren kann ohne staatliche Sanktionen fürchten zu müssen.

Und wie ich den Teil mit der Diktatur deuten soll weiß ich auch nicht.

Denn in einem pluralistischem System wie dem unsern, haben wir auch Gesetze.

Der Unterschied zur Diktatur ist halt der, dass die Judikative unabhängig von der Legislative und Exekutive ist (im Idealfall immer).

In der Diktatur werden einfach mal Urteile administrativ gesprochen oder aber mittels Vorsitzende, die dem Regime treu erlegen sind.

Quasi auf den Autokraten gepolt.

Ob man da eine objektive Rechtsprechung erwarten kann, bleibt spekulativ.

Die Todesstrafe wurde unter anderem deswegen abgesetzt, weil sie nicht mehr zeitgemäß ist und zudem wohl gegen die Würde des Menschen verstößt.

(Das letzte ist eher Vermutung)

Doch staatlich angeordnet gerichtet zu werden, mittels elektrischen Stuhl, Giftspritze oder per Erschießungskommando empfinde ich schon irgendwie.......oft angebracht, jedoch nicht richtig.

Denn das GG verbietet es (Artikel 102 GG) und ist auch nicht moralisch gewinnbringend.

Denn durch die vereinte Strafrechtstheorie des Bundesverfassungsgerichtes haben wir uns ganz klar von der absoluten Strafrechtstheorie verabschiedet.

Im Vordergrund steht die Sühne des Täters mit der Chance auf Wiedereingliederung in der Gesellschaft.

Und wenn ich mich nicht irre, berufen wir uns doch immer auf unsere Kultur des Okzidents.

Und heißt es da nicht auch irgendwo- halte auch die rechte Wange hin und vergib deinem Feinde?

Das soll nicht heißen, alles zu verzeihen oder einfach hinzunehmen, doch aber nicht gleiches mit gleichem zu begleichen.

Sollten wir uns nicht abheben von den Kriminellen?

Und wenn die Gefahr besteht, dass sie nicht rehabilitierbar sind, kann man sie immer noch einweisen.

Ist ein schwieriges Thema, doch durch umbringen und töten sind wir als Gesellschaft auch nicht besse als die, die es auch getan haben.

Wir tolerieren es dann sogar noch als gesellschaftliches Tun.

Und ob das dann besser ist als eine kranke Tat eines Einzeltäters?

Ich weiß ja nicht.

Sehr schöner Beitrag. Eine Antwort darauf erwarte ich allerdings nicht..

Vorheriger Post um 20:53

Post hinzugefügt um 20:56

Okay es kam doch einer. Aber gewohnt knapp :D

Jup, mein Matzn hats halt einfach drauf! :cool2:

Vorheriger Post um 20:57

Post hinzugefügt um 21:02

Okay es kam doch einer. Aber gewohnt knapp :D

Das hättest du jetzt für dich behalten können. Jetzt diskutieren wir hier bestimmt seitenweise über die DäDäRäää und nicht mehr über die Trophäen.

Im Grunde ist es doch gar nicht so schwer. Wer der DäDäRäää hinterher trauert, kann sich ja auch in Nordkorea niederlassen. Diese Möglichkeit gibt es ja auch. Dort sollen die Menschen ja sogar überglücklich sein. Das müssen sie auch.

Ich erhebe keinen Anspruch als moralische Instanz und Richtigkeit in meiner Aussage.

Doch das ist das, was mir dazu eingefallen ist- auf der schnelle.

Muss ja ab und an wieder raus.

Und manchmal wäre es wirklich einfach die Typen zu lynchen.

Doch stelle man sich mal eine Sache vor.

Ein Mann tötet einen anderen Menschen.

Der getötete Mensch hat Familie- Mutter, Vater, Frau/Mann, Kind und noch etliche mehr.

Diese sind dann alle in Trauer und wütend.

Nun kommt man (entweder im Rahmen von Selbstjustiz oder staatlicher Sanktion) daher und bringt den Mörder um.

Der Mörder- ein Unmensch, ein Monster, eine Kreatur ohne rechte........hat aber ebenso Familie.

Frau, Kinder, Eltern unv.

Nun bringt man ihn also um.

Man hat sich gerächt.

Wird die Familie des Mörders dann nicht auch in Trauer sein?

Auch wenn sie die Tat verurteilt.

Es wird sicher auch welche geben die das dann als gerecht empfinden.

Doch sicher nicht alle seiner Familie.

Die Familie des Mörders ist also auch am Boden zerstört.

Soll es das dann gewesen sein?

Wie du mir, so ich dir.

???

Oder ist das dann egal, weil ja der Mörder angefangen hat und man natürlich nur an sich selber denkt in solch einer Situation?

Er seine Rechte verwirkt hat?

Wie soll man das Thema behandeln?

Ich war noch nie in solch einer Situation und kann daher relativ objektiv schreiben.

Doch wie sehe ich es, wenn ich selber Betroffener einer solchen Tat im Kreise meiner Familie bin?

Schwierig.

Immer diese Sprüche von wegen- ich würde hingehen und den selber umbringen.

WAS SOLL DAS?

Wenn man den dann umgebracht hat (er hat zum Beispiel das Kind von jemanden getötet), kommt man selber ins Gefängnis.

Die Frau die man zu Hause sitzen hat und die in tiefster mütterlicher Trauer ist, der hat man damit einen Bärendienst erwiesen.

Die wird sich sicher freuen, dass der Mann, den sie nun bräuchte zur Bewältigung des Kummers, nicht da ist und im Gefängsnis sitzt.

Sie dann neben der Trauer, sich selber um die Beerdigung kümmern und zur Gerichtsverhandlung des Mannes darf.

Super.

Das hilft ihr.

Und das tote Kind kommt dann auch wieder.

Zudem- und das vergessen die Leute immer bei ihren Rache Äußerungen- sie wären KEINEN Deut besser.

Denn der Mörder tötete aus was auch immer für einen Grund.

Der Vater dann aus Rache.

Auch das ist Mord.

Und obwohl emphatisch nachvollziehbar, dennoch nicht richtig.

Am besten ist es dann noch ein Mensch, der an Gott glaubt und durch den Mord dann (in seiner Welt) in die Hölle kommt, während das Kind oben im Himmel wartet.

(Aus religiöser Persoektive betrachtet)

Töten kann ich nur in Affekthandlungen oder zur Abwehr von gegenwärtigen Gefahr für Leib oder Leben anderer Personen rechtfertigen und begründen.

Wobei das Töten dabei nicht das eigentliche Ziel sein sollte- sondern die Abwehr der Angriffsfähigkeit.

Aber das ist nicht immer möglich.

Wenn jedoch mich einer unrechtmäßig umbringen will- dann habe ich jedes Recht der Welt, mich zu verteidigen um das zu verhindern.

Im Mai boxt Mayweather endlich gegen Pacquiao. Da warte ich nun schon so lange drauf.

Die Werbung auf sky geht mir dermaßen auf die Eier, glaubst du Garnicht und der Hammer ist, man muss es noch bezahlen um es zu gucken.

On Tour mit dem 6.Apfel

Die Werbung auf sky geht mir dermaßen auf die Eier, glaubst du Garnicht und der Hammer ist, man muss es noch bezahlen um es zu gucken.

On Tour mit dem 6.Apfel

Ich habe kein Sky, aber für diesen Kampf hätte ich es gerne. Den Kampf zu buchen soll wohl zwischen 25 und 30€ kosten, aber dieser Kampf wäre es mir wert.

Maaan gab es hier heute lange Texte, da war ich teilweise leider zu faul, die zu lesen, auch wenn die Themen sehr interessant waren :redface: Beim Thema Schwänzen (wovon ich auch betroffen war :emot-crossarms:) finde ich auch, dass es durchaus am Schulsystem liegen kann, aber wir haben da ja sowieso ein ziemlich anderes. Hier war es jedenfalls auch oft einfach nur sinnlos in der Schule und für Einzelpersonen hilfreicher zuhause zu bleiben und da eher das zu lernen, was einen weiterbringt, als an die Geschwindigkeit des Lehrers bzw. der Klasse gefesselt zu sein...

Nein ich möchte natürlich den Rest meines Lebens in einem Ort ohne eigenen Bahnhof, 50cm Schneefall und ohne Videospielgeschäft wohnen. :emot-crossarms: Achja, die Anonymität der Großstadt fehlt mir auch ein bisschen, aber in Österreich bekommt man das ja auch nicht :D

Also Lindenberg ist schon mega am Arsch der Welt :redface: Anonymität kann man in Österreich genauso bekommen, man glaubt es kaum, aber wir haben auch Großstädte und nicht nur Dörfer auf Bergen :emot-what: Also ich fühl mich sogar in meinem 1500 Einwohnerdorf recht anonym :biggrin5:

Ich will von hier nicht weg. Mir gefällt der Kleinstadt Charme jeder kennt jeden. Man geht am Samstag in die Kneipe und weiß einfach da hocken die selben Leute wie immer drin :biggrin5: Einfach Toll.

Mit dem Kneipenargument kannst du wohl nicht punkten :P
Was ist blau und stinkt nach Bier, Schalke 04. :cool2:
Haha der war witzig :lol:
Kurz nach dem ich es abgeschickt hab kam des mir auch in den Sinn.

Aber war eher so gemeint du gehst irgendwo hin z.B. ins McDonalds in Lindenberg und da trifft man zu 100% einen den man kennt. :D

Och der schöne McDonald's mit der geilen Aussicht :drool5: Bearbeitet von Celinilein

Ihr seid doch alle faule Schulschwänzer und wollt es einfach nicht zugeben. Der einzig Ehrliche hier bin ich. Ja, so wahr ich hier spamme, ich hab geschwänzt, weil ich ein fauler Sack war. :cool2: Jetzt seht, was aus mir geworden ist. Ein fauler Spammer! :frown:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...