Kakarott Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wohin gehts, Stef? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Hamburg... hatte ich aber glaube ich schon mal erwähnt irgendwann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarott Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Sorry du Model, dass ich das nicht gesehen habe. Lappen. Dann bist du ja gar nicht so weit weg von mir. Dieser Gedanke... Gleich mal jubbern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @Nilon: Der Abschluss sagt in der jetzigen Zeit auch nicht mehr aus wie Intelligent einer ist, dass haben die Arbeitgeber zum Glück auch verstanden, momentan kann man wieder mit dem Bewerbungsgespräch punkten. Die meisten die einen schlechten Abschluss haben waren einfach nur faul und haben ihre Füße hoch gelegt (So wie Ich). Kenn ich von irgendwem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Kurz nach dem ich es abgeschickt hab kam des mir auch in den Sinn.Aber war eher so gemeint du gehst irgendwo hin z.B. ins McDonalds in Lindenberg und da trifft man zu 100% einen den man kennt. Vorheriger Post um 17:48 Post hinzugefügt um 17:49 Ja das ist echt so. Der Hammer. In Gelsenkirchen war das immer was besonderes wenn man mal jemanden irgendwo zufällig getroffen hat. Hier seh ich fast jedes mal jemanden von der Arbeit Sorry du Model, dass ich das nicht gesehen habe. Lappen.Dann bist du ja gar nicht so weit weg von mir. Dieser Gedanke... Gleich mal jubbern. Oh man . Ich dachte sie wollte sogar nach Hannover Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Naja das Schulsystem in NRW kann man sicher auch nicht mit dem in BaWü vergleichen. Natürlich ist es nicht an allem Schuld, das ist klar. Aber wenn ich daran zurückdenke wie mit meiner Stufe experimentiert wurde und das Abi dann nach 12 anstatt 13 Jahren da sein sollte und wieviele dann durchgeflogen sind, die dinitiv nicht die Dümmsten waren oder extrem wenig getan haben. Das kann nicht nur an der Schülerschaft gelegen haben. Wäre genauso abwegig wie alles auf das Schulsystem zu schieben.(Mein eigenes Abi hab ich mir zugebenermaßen aber zu 95% selbst verkackt ) Du kannst es mir noch so gut erklären und mir noch so tolle Beispiele nennen, wenn ich die Schule schwänze, dann liegt das nur daran, weil ich ein fauler Sack bin und nicht am schlechten Schulsystem. Nur darum ging es mir. Daß unser Schulsystem das Nonplusultra ist, habe ich nicht gesagt. Ich hab auch die Schule geschwänzt, daher braucht ihr mir die Gründe nicht erklären. Ich weiß ganz genau, warum ich das getan hab. Ähm....das Schulsystem hat mich natürlich dazu gezwungen, ist doch klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @Nilon Das weiß niemand:D hihi. Es ist quasi ein Geheimnis. Obwohl, es gibt doch einen hier, der das weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Sorry du Model, dass ich das nicht gesehen habe. Lappen.Dann lese zukünftig besser mit, wenn ich irgendwelchen Bullshit von mir gebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swat Gamer123 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Bahnhöfe sind aber die Verbindungspunkte nach Deutschland. Ich brauch das.In der Großstadt geht man dafür dann halt in den gleichen Stadtteilen in die immer gleiche Kneipe, da sitzen dann auch immer die gleichen Schalke-Fans drin und trinken ihr Veltins Aber schön dass es dir so gefällt ^^ EDIT: Aber ich würd ja auch nicht nur wegen den Wohnverhältnissen nach Österreich ziehen :) Ich weiß schon warum du lieber nach Österreich gehst. Nochmal zum Bahnhof da hast recht wenn man keinen Karren hat und jedesmal dann mitm Bus nach Heimenkirch und dann mitm Zug weiter fahren muss ist des ne Teure Angelegenheit. Die Busfahrkarten Preise sind ne absolute Frechheit! "Mehr wia a Allgaier ka a Mensch it wera." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Du kannst es mir noch so gut erklären und mir noch so tolle Beispiele nennen, wenn ich die Schule schwänze, dann liegt das nur daran, weil ich ein fauler Sack bin und nicht am schlechten Schulsystem. Nur darum ging es mir. Daß unser Schulsystem das Nonplusultra ist, habe ich nicht gesagt.Ich hab auch die Schule geschwänzt, daher braucht ihr mir die Gründe nicht erklären. Ich weiß ganz genau, warum ich das getan hab. Ähm....das Schulsystem hat mich natürlich dazu gezwungen, ist doch klar. Ich wollte dir erst Recht geben, aber nein. Denn wenn ich die Schule schwänze, dann kann das schon am Schulsystem liegen. Gibt bestimmt Genies die auf dem Gymnasium unterfordert sind. ABER, und wenn du das meintest, dann hast du Recht, darf man sich dann auch nicht über schlechte Noten oder Nuchtbestehen beschweren wenn man schwänzt. @NilonDas weiß niemand:D hihi. Es ist quasi ein Geheimnis. Obwohl, es gibt doch einen hier, der das weiß. Dann verrate es uns hihi Bestimmt dein Liebhaber Romeo Dann lese zukünftig besser mit, wenn ich irgendwelchen Bullshit von mir gebe *lies Ich weiß schon warum du lieber nach Österreich gehst. Nochmal zum Bahnhof da hast recht wenn man keinen Karren hat und jedesmal dann mitm Bus nach Heimenkirch und dann mitm Zug weiter fahren muss ist des ne Teure Angelegenheit. Die Busfahrkarten Preise sind ne absolute Frechheit! "Mehr wia a Allgaier ka a Mensch it wera." Keinen Karren klingt so nach Eselskutsche Ja stimmt der Bus ist echt sehr teuer. Obwohl das ja von Lindenberg nur 5 - 6 Haltestellen sind. Und dafür schon 2,25€. Da ist der DB Preis von 6€ noch eher gerechtfertigt als das. Haha geil Den Dialekt find ich auch klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Vllt. Wie kommst du ausgerechnet auf ihn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brazydee Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ich wollte dir erst Recht geben, aber nein. Denn wenn ich die Schule schwänze, dann kann das schon am Schulsystem liegen. Gibt bestimmt Genies die auf dem Gymnasium unterfordert sind. ABER, und wenn du das meintest, dann hast du Recht, darf man sich dann auch nicht über schlechte Noten oder Nuchtbestehen beschweren wenn man schwänzt. Du hast verstanden wie Ich es meine. Ich bin's an manchen Tagen leid seit Wochen ein Thema zu machen was schon längst abgeschlossen werden müsste es aber nicht wird weil manche Schüler es nicht begreifen, dann schwänzt man mal die Stunde. So als Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 (bearbeitet) Aber dann geht man ja trotzdem drauf wenn man versucht den Feind hinzuhalten. Im Angriffsfall wär die Bundeswehr ja also trotzdem das erste Mittel zur Verteidigung.( ););) )^^ Achso, du bist also Polizist oder irgendetwas in die Richtung? Eventuell Zollbeamter oder so? Naja das Schulsystem in NRW kann man sicher auch nicht mit dem in BaWü vergleichen. Natürlich ist es nicht an allem Schuld, das ist klar. Aber wenn ich daran zurückdenke wie mit meiner Stufe experimentiert wurde und das Abi dann nach 12 anstatt 13 Jahren da sein sollte und wieviele dann durchgeflogen sind, die dinitiv nicht die Dümmsten waren oder extrem wenig getan haben. Das kann nicht nur an der Schülerschaft gelegen haben. Wäre genauso abwegig wie alles auf das Schulsystem zu schieben. (Mein eigenes Abi hab ich mir zugebenermaßen aber zu 95% selbst verkackt ) Im V-Fall gibt es keine Bundeswehr, da bis auf 10 Mann am WE alle zuhause sind. Aber schön, dass es Kindergärten in Kassernen gibt. Das ist echt beruhigent. Die Bundeswehr will sich immer mehr vom zivilen abgrenzen. Selbst die Ärzte akzeptieren keine Befunde von deinem Arzt des Vertrauens. Die untersuchen dich gleich nochmal und da kommt immer was anderes raus. Diese Schulterklappen machen die halt zu Superärzten. Meine Eltern würden in dem Zuge wieder das Schulsystem der DDR loben, was wohlgemerkt wirklich um Einiges besser erschien/war. Dafür konnte man aber das restliche System über den Haufen werfen (meiner Meinung nach)... Ich glaub nicht, dass heut noch einer Samstags bis mittags in die Schule gehen will. Aber Noten nur bis 5 wäre für den ein und anderen sicher positiv. Das System der DDR war in vielen besser, nur Reisefreiheit und Marktwirtschaft haben gefehlt. Beides ging aber nicht, weil Ingeneure und Ärzte in den Westen abgewandert sind und so die Mauer kommen musste. Marktwirtschaft ging nicht, weil die DDR hart für die Kriegsschäden an die Sowjetunion zahlen musste. Dadurch waren wir wirtschaftlich 6 Jahre der BRD hinterher. Wir mussten alle Maschinen weggeben, die Eisenbahn hat quasie nicht mehr existiert. Wir hatten nur Braunkohle und Landwirtschaft. Was wir aus der DDR in den 40 Jahren gemacht haben, hatte sogar die Sowjets staunen lassen. Und mir persönlich ging es in der DDR viel besser. Ich find eine Diktatur besser wie eine Demokratie, denn da weiss man wenigstens woran man ist und es gibt klare Regeln an die man sich zu halten hat. Ich wäre auch für die Todesstrafe, die es ja inoffiziell gab. Warum sollen Mörder auf Kosten der Steuerzahler, sich im Knast ein schönes Leben machen, wenn dass Opfer nicht weiter leben darf? Sicher gab es Dinge die mir nicht gefallen haben und man hatte nicht viel. Aber es standen ganz andere Werte im Vordergrund. Ich finds nur schlimm, das nie was positives aus der ehemaligen DDR gebracht wird, nur wie schlecht doch alles war. Man will nicht akzeptieren, dass Deutschland mal getrennt war und möchte das Thema DDR lieber vergessen. Trotz Stasi, die es in fast jedem Land gibt, nur unter anderem Namen, fühl ich mich heut viel kontrollierter und gläserner als damals. Reisen ist ja schön, nur fehlt das Geld und zuhause ist es doch am schönsten. Freie Wahlen sind egal, da keine Partei auch nur ansatzweise das einhält, was sie verspricht. Also geh ich lieber nicht wählen, als aus Protest eine andere Partei zu wählen. Nichtwähler bekommen außerdem von Parteien mehr Aufmerksamkeit, weil um ein geworben wird, statt ein Wähler einer anderen Partei umzustimmen. Meinungsfreiheit? Warum darf man seine Meinung gegenüber Politikern nicht öffentlich sagen? Warum sind in den Medien immer alle bei Umfragen der selben Meinung und keiner dagegen? Heute trau ich mir keine Witze mehr über Politiker zu machen. Früher begannen die Witze meist mit: Ein Deutscher, ein Ami, der Russe und Honecker....... und wenn wirklich jeder 2. DDR Bürger ein IM war, dürfte ich nicht mehr da sein. Leute die in der DDR verfolgt wurden, hatten auch etwas getan, oder vor, dem Staat zu schaden, oder den Rücken zu kehren. Oh ich schweife ab, ist ja ein Trophäen-Forum. :'> Bearbeitet 8. April 2015 von PS-1-2-3-Zocker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Und dies ist der Spam-Thread. Also kein Problem wenn du abschweifst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ich wollte dir erst Recht geben, aber nein. Denn wenn ich die Schule schwänze, dann kann das schon am Schulsystem liegen. Gibt bestimmt Genies die auf dem Gymnasium unterfordert sind. ABER, und wenn du das meintest, dann hast du Recht, darf man sich dann auch nicht über schlechte Noten oder Nuchtbestehen beschweren wenn man schwänzt. Nein, natürlich hab ich recht. Da kannst du dich noch so quer stellen. Ich hab immer recht. Das solltest du dir endlich mal merken. Vllt.Wie kommst du ausgerechnet auf ihn? Das liegt an deinem losen Mundwerk. Ich hab dir schon oft gesagt, daß du nicht so schwulisch mit mir reden sollst. Das hast du jetzt davon. Hoffentlich glauben alle wenigstens, daß ich die Hosen anhabe und nicht du. Damit käme ich evtl. noch klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @PS-1-2-3-Zocker, vieles was du schreibst, trifft so nicht zu. Seine Meinung öffentlich zu äußern ist heute sehr wohl möglich! Sei es auf Demonstrationen oder in Sozialen Netzwerken. Schau einfach mal auf die Türkei, dann weißt du in etwa, wie es heute in DDR zugehen würde (Sperrung von sozialen Netzwerken etc.). Und keine Witze über Politiker reißen? Wenn ich an die heute-Show oder Jan Böhmermann denke, werden doch ständig Witze über Politiker gerissen und das nicht zu knapp - in der DDR undenkbar. Dein Beitrag wäre in einem "Unrechtsstaat" wie der DDR im übrigen nicht lange stehen geblieben. Aber gut, jedem das seine. Ich bevorzuge die Freiheit, ebenfalls meine ganze Familie, die ihr halbes Leben in der DDR verbringen musste... Leute die in der DDR verfolgt wurden, hatten auch etwas getan, oder vor, dem Staat zu schaden, oder den Rücken zu kehren. Und wenn ich sowas lese, bekomme ich ehrlich gesagt das Kotzen und das zeigt mir, dass du einfach keine Ahnung... sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Das liegt an deinem losen Mundwerk. Ich hab dir schon oft gesagt, daß du nicht so schwulisch mit mir reden sollst. Das hast du jetzt davon. Hoffentlich glauben alle wenigstens, daß ich die Hosen anhabe und nicht du. Damit käme ich evtl. noch klar. Aber natürlich glauben wir Dir, Prinzessin:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Vllt.Wie kommst du ausgerechnet auf ihn? Wie Romeo schon sagte, und ich weiß ja dass er Recht hat. Denn das hat er immer. Ihr habt ja schon oft das Blasen geübt und dass er dich hart rannimmt, damit prahlst du ja förmlich Verrätst du mir deinen aktuellen Beruf wenn ich ganz lieb bitte sage? Im V-Fall gibt es keine Bundeswehr, da bis auf 10 Mann am WE alle zuhause sind.Aber schön, dass es Kindergärten in Kassernen gibt. Das ist echt beruhigent. Die Bundeswehr will sich immer mehr vom zivilen abgrenzen. Selbst die Ärzte akzeptieren keine Befunde von deinem Arzt des Vertrauens. Die untersuchen dich gleich nochmal und da kommt immer was anderes raus. Diese Schulterklappen machen die halt zu Superärzten. Ich glaub nicht, dass heut noch einer Samstags bis mittags in die Schule gehen will. Aber Noten nur bis 5 wäre für den ein und anderen sicher positiv. Das System der DDR war in vielen besser, nur Reisefreiheit und Marktwirtschaft haben gefehlt. Beides ging aber nicht, weil Ingeneure und Ärzte in den Westen abgewandert sind und so die Mauer kommen musste. Marktwirtschaft ging nicht, weil die DDR hart für die Kriegsschäden an die Sowjetunion zahlen musste. Dadurch waren wir wirtschaftlich 6 Jahre der BRD hinterher. Wir mussten alle Maschinen weggeben, die Eisenbahn hat quasie nicht mehr existiert. Wir hatten nur Braunkohle und Landwirtschaft. Was wir aus der DDR in den 40 Jahren gemacht haben, hatte sogar die Sowjets staunen lassen. Und mir persönlich ging es in der DDR viel besser. Ich find eine Diktatur besser wie eine Demokratie, denn da weiss man wenigstens woran man ist und es gibt klare Regeln an die man sich zu halten hat. Ich wäre auch für die Todesstrafe, die es ja inoffiziell gab. Warum sollen Mörder auf Kosten der Steuerzahler, sich im Knast ein schönes Leben machen, wenn dass Opfer nicht weiter leben darf? Sicher gab es Dinge die mir nicht gefallen haben und man hatte nicht viel. Aber es standen ganz andere Werte im Vordergrund. Ich finds nur schlimm, das nie was positives aus der ehemaligen DDR gebracht wird, nur wie schlecht doch alles war. Man will nicht akzeptieren, dass Deutschland mal getrennt war und möchte das Thema DDR lieber vergessen. Trotz Stasi, die es in fast jedem Land gibt, nur unter anderem Namen, fühl ich mich heut viel kontrollierter und gläserner als damals. Reisen ist ja schön, nur fehlt das Geld und zuhause ist es doch am schönsten. Freie Wahlen sind egal, da keine Partei auch nur ansatzweise das einhält, was sie verspricht. Also geh ich lieber nicht wählen, als aus Protest eine andere Partei zu wählen. Nichtwähler bekommen außerdem von Parteien mehr Aufmerksamkeit, weil um ein geworben wird, statt ein Wähler einer anderen Partei umzustimmen. Meinungsfreiheit? Warum darf man seine Meinung gegenüber Politikern nicht öffentlich sagen? Warum sind in den Medien immer alle bei Umfragen der selben Meinung und keiner dagegen? Heute trau ich mir keine Witze mehr über Politiker zu machen. Früher begannen die Witze meist mit: Ein Deutscher, ein Ami, der Russe und Honecker....... und wenn wirklich jeder 2. DDR Bürger ein IM war, dürfte ich nicht mehr da sein. Leute die in der DDR verfolgt wurden, hatten auch etwas getan, oder vor, dem Staat zu schaden, oder den Rücken zu kehren. Oh ich schweife ab, ist ja ein Trophäen-Forum. :'> Über die Bundeswehr weißt du als ehemaliger Soldat natürlich mehr. Zum Thema DDR hat Steph schon alles gesagt. Hm zur Todesstrafe will ich jetzt echt keine Diskussion anfangen, da lässt sich ja eh keiner von seiner Meinung abbringen. Allerdings bezweifle ich stark, dass ein Mörder im Knast sich ein schönes Leben machen kann wie du sagst. Das ist so ein Ausdruck den man einfach so dahin sagt, aber gar nicht wirklich überlegt was er in dem Zusammenhang bedeutet. Gottseidank wird es zu einem solchen Gesetz nicht so schnell kommen. Man ich will so viel zu dem Thema DDR schreiben, aber das artet dann wieder aus. Zur Meinungszensur: Man kann ja sogar der Merkel einen Hitlerbart anmalen und bekommt nicht mal ne Warnung. Hätte man das mal in der DDR gemacht. Und wieviele Leute wurden in der DDR noch gleich getötet, weil sie flüchten wollten oder demonstriert haben? Heute darf jeder Arsch demonstrieren. Sogar die Rechten. Also ich möchte zwar ungern die Neonazis in unserem Land als Beispiel für gelungene Freiheit auf Meinungsäußerung aufführen, aber wenn sogar diese Idioten ihre Meinung breittreten dürfen, dann zeigt das doch dass man denken darf was man will und das auch jederzeit äußern darf. Auch wenn es eigentlich scheiße ist dass diese Spackos demonstrieren dürfen, spiegelt genau das unsere intakte Demokratie wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Man ich will so viel zu dem Thema DDR schreiben, aber das artet dann wieder aus. Ich enthalte mich lieber zu dem Thema, andernfalls werde ich zu ungehalten, zumindest im Bezug auf die Äußerungen von PS-1-2-3-Zocker. Meinung hin oder her, aber mit solchen Ansichten kann ich rein gar nichts anfangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wenn das System der DDR so viel besser war in vielen Bereichen, stellt sich mir doch die Frage, warum sie nicht überlebt hat? An einem "starken"'Partner der nicht da war konnte es ja nicht gelegen haben, denn die UdSSR waren ja unsere Freunde. Ja, ich schreibe unsere- denn ich komme auch aus der alten DDR. Habe aber davon nicht wirklich was mitbekommen- ich war zu jung. Wenn die sozialistischen/kommunistischen Systeme so toll sind- warum hängen alle. Länder am Tropf, die dieses System haben oder aber sind autoritäre Regime? Es liegt sicher nicht am System selbst, was einem ja jegliches Warengut "nimmt", weil es kein Eigentum mehr gibt und somit die politische Elite (die es ja nicht gibt- da es ja keine Klassen mehr gibt und somit eine klassenlose Gesellschaft vorhanden ist) es einfacher hat durch gezielte Propaganda den Leuten vorzugaukeln, dass es falsch ist für seine Arbeit persönlich belohnt zu werden anhand von Luxusgütern, die wie auch immer geartet ausfallen und sich somit einfacher an der Arbeit der Leute bereichern kann, während das Proletariat in einfachsten Verhältnissen lebt und dadurch eben sich mit dem geringsten zufrieden gibt. Es geht allen Menschen gut im Kommunismus oder Sozialiszischem System, es gibt keine. Benachteiligungen. Oh nein. Denn Toleranz und Pluralität sind ja Grundfesten dieser Systeme. Man ist zumindest solange tolerant, solange es nach dem eigenen Willen geht. Sich auf eine Planwirtschaft zu verlassen ist doch irgendwie ein fragwürdiges Unterfangen findest du nicht? Wie soll man denn die Wirtschaft planen? Man kann doch garnicht alle Aspekte einer möglichen Einflussnahme auf diese mit einbeziehen. Zudem muss man spekulieren und somit mit Zahlen arbeiten, die vllt garnicht erreicht werden (können). Also ich weiß nicht. Kenne mich jetzt auch nicht so gut aus, doch irgendwie erscheint mir das nicht dauerhaft praktizierbar. Ich glaube wir leben in einer Gesellschaft, in der man sehr viel sagen, schreiben, drucken, zeichnen und gestikulieren kann ohne staatliche Sanktionen fürchten zu müssen. Und wie ich den Teil mit der Diktatur deuten soll weiß ich auch nicht. Denn in einem pluralistischem System wie dem unsern, haben wir auch Gesetze. Der Unterschied zur Diktatur ist halt der, dass die Judikative unabhängig von der Legislative und Exekutive ist (im Idealfall immer). In der Diktatur werden einfach mal Urteile administrativ gesprochen oder aber mittels Vorsitzende, die dem Regime treu erlegen sind. Quasi auf den Autokraten gepolt. Ob man da eine objektive Rechtsprechung erwarten kann, bleibt spekulativ. Die Todesstrafe wurde unter anderem deswegen abgesetzt, weil sie nicht mehr zeitgemäß ist und zudem wohl gegen die Würde des Menschen verstößt. (Das letzte ist eher Vermutung) Doch staatlich angeordnet gerichtet zu werden, mittels elektrischen Stuhl, Giftspritze oder per Erschießungskommando empfinde ich schon irgendwie.......oft angebracht, jedoch nicht richtig. Denn das GG verbietet es (Artikel 102 GG) und ist auch nicht moralisch gewinnbringend. Denn durch die vereinte Strafrechtstheorie des Bundesverfassungsgerichtes haben wir uns ganz klar von der absoluten Strafrechtstheorie verabschiedet. Im Vordergrund steht die Sühne des Täters mit der Chance auf Wiedereingliederung in der Gesellschaft. Und wenn ich mich nicht irre, berufen wir uns doch immer auf unsere Kultur des Okzidents. Und heißt es da nicht auch irgendwo- halte auch die rechte Wange hin und vergib deinem Feinde? Das soll nicht heißen, alles zu verzeihen oder einfach hinzunehmen, doch aber nicht gleiches mit gleichem zu begleichen. Sollten wir uns nicht abheben von den Kriminellen? Und wenn die Gefahr besteht, dass sie nicht rehabilitierbar sind, kann man sie immer noch einweisen. Ist ein schwieriges Thema, doch durch umbringen und töten sind wir als Gesellschaft auch nicht besse als die, die es auch getan haben. Wir tolerieren es dann sogar noch als gesellschaftliches Tun. Und ob das dann besser ist als eine kranke Tat eines Einzeltäters? Ich weiß ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts