Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Nö, ich schwänze einfach die Schule. ?

Ich bin nur aufgestanden um zu Essen. ?

Essen ist auch wichtig!

Schule brauchst du nicht unbedingt, wenn du uns Alten später pflegst.

Wir werden dir noch im mittleren Alter einen Leitfaden schreiben, wie man einen alten Zocker richtig pflegt. :biggrin5:

Vorheriger Post um 15:13

Post hinzugefügt um 15:17

Ich mach meinen Real Abschluss nach ;)

@Romeo: Und du findest das Schulsystem so gut wie es ist? Es ist ne' weile her wo du in der Schule warst. Hat sich einiges getan ^^

Haben sie jetzt Rohrstock und Schuluniformen wieder eingeführt? :biggrin5:

Essen ist auch wichtig!

Schule brauchst du nicht unbedingt, wenn du uns Alten später pflegst.

Wir werden dir noch im mittleren Alter einen Leitfaden schreiben, wie man einen alten Zocker richtig pflegt. :biggrin5:

Vorheriger Post um 15:13

Post hinzugefügt um 15:17

Haben sie jetzt Rohrstock und Schuluniformen wieder eingeführt? :biggrin5:

Leider nein, die Hipster laufen immer noch.

Die Bundeswehr ist nur dazu da, den Feind solange hinzuhalten, bis richtiges Militär kommt.;)

Vorheriger Post um 11:43

Post hinzugefügt um 12:18

Es gibt ne hohe Selbstmordrate besonders bei den Pionieren.

Diskriminierung, Befehlsmissbrauch und Drogen sind da auch üblich.

Das wird aber nicht öffentlich gemacht.

Das erfährt man nur durch den Buschfunk in den Kasernen.

Habe 97 alles miterlebt.

Es gibt halt von allem immer 2 Seiten.

Es kommt auch auf die Vorgesetzten an, ob du 16 Uhr Dienstschluß hast, oder weiter marschierst mit nem Liedchen auf den Lippen.

Bei uns wurden besonders die Osis für Wache am Wochenende eingeteilt und die Einheimischen durften jeden Tag nach hause.

Ich möchte die Zeit nicht missen, denn sie hat von mir einiges abverlangt.

Ich habe auch nen guten Major, Hauptfeld und Oberfeld kennen lernen dürfen, für die ich mich gern gequält habe.

Für die Bundeswehr würde ich nicht mehr dienen.

Älteren Menschen denen man den Hintern abwischt, sind einem wenigstens dankbar dafür.

Aber dann geht man ja trotzdem drauf wenn man versucht den Feind hinzuhalten. Im Angriffsfall wär die Bundeswehr ja also trotzdem das erste Mittel zur Verteidigung.( ););););) )

^^

@PS Zocker

Kann man dennoch nicht verallgemeinern.

Klingt ja fast so, als würde sich die Hälfte aller Bundis umbringen.

Da wird die Bundeswehr ja als Suizid Hütte dargestellt.

Das ist nun wirklich nicht so.

Denn das würde schon irgendwann mal rauskommen.

@Steph

Was genau fandest du denn so interessant?

Die Gespräche über den Beruf oder wie?

@Cola

Aha, ein Staber im Stab also:).

Große Pommes wird man eben nicht als vierer.

Habe ich auch noch nicht gehört gehabt.

Ich selbst war TSK LW (aber mit Barett, nicht Schiffchen).

War 9 Monate Gardist bei der 5. / WachBtl BMVg im Bereich des protokollarischen Ehrendienstes, im Drillteam und Ehrenposten, sowie 14 Monate in 1. ObjSSt JaBog 32. ECR in Lagerlechfeld im Bereich des infanteristischen Objektschutzes- also Infanterist bei Häuserkämpfen und sowas.

Aber bin dann 2005 raus und zurück in meinen alten Ausbildungsberuf.

Dort bin ich dann bis September 2007 geblieben und habe dann eine neue Ausbildung begonnen- in meiner jetzigen Behörde.

Ich bin draußen auf der Straße, manchmal drinnen und in ganz Deutschland unterwegs.

Hauptsächlich aber in NRW, Hessen, ab und an Rheinland Pfalz.

Dennoch sind wir auch mal in Berlin, München oder sonstwo.

Mein Dienstherr ist der Bundesinnenminister.

Achso, du bist also Polizist oder irgendetwas in die Richtung? Eventuell Zollbeamter oder so?

Was für ein selten dämlicher Post. Wenn man es nicht einsehen will, daß es an einem selbst liegt, schiebt man halt alles dem ach so bösen Schulsystem in die Schuhe.

Naja das Schulsystem in NRW kann man sicher auch nicht mit dem in BaWü vergleichen. Natürlich ist es nicht an allem Schuld, das ist klar. Aber wenn ich daran zurückdenke wie mit meiner Stufe experimentiert wurde und das Abi dann nach 12 anstatt 13 Jahren da sein sollte und wieviele dann durchgeflogen sind, die dinitiv nicht die Dümmsten waren oder extrem wenig getan haben. Das kann nicht nur an der Schülerschaft gelegen haben. Wäre genauso abwegig wie alles auf das Schulsystem zu schieben.

(Mein eigenes Abi hab ich mir zugebenermaßen aber zu 95% selbst verkackt :D)

@Nilon: Der Abschluss sagt in der jetzigen Zeit auch nicht mehr aus wie Intelligent einer ist, dass haben die Arbeitgeber zum Glück auch verstanden, momentan kann man wieder mit dem Bewerbungsgespräch punkten. Die meisten die einen schlechten Abschluss haben waren einfach nur faul und haben ihre Füße hoch gelegt (So wie Ich).

Naja das Schulsystem in NRW kann man sicher auch nicht mit dem in BaWü vergleichen. Natürlich ist es nicht an allem Schuld, das ist klar. Aber wenn ich daran zurückdenke wie mit meiner Stufe experimentiert wurde und das Abi dann nach 12 anstatt 13 Jahren da sein sollte und wieviele dann durchgeflogen sind, die dinitiv nicht die Dümmsten waren oder extrem wenig getan haben. Das kann nicht nur an der Schülerschaft gelegen haben. Wäre genauso abwegig wie alles auf das Schulsystem zu schieben.

(Mein eigenes Abi hab ich mir zugebenermaßen aber zu 95% selbst verkackt :D)

Meine Eltern würden in dem Zuge wieder das Schulsystem der DDR loben, was wohlgemerkt wirklich um Einiges besser erschien/war. Dafür konnte man aber das restliche System über den Haufen werfen (meiner Meinung nach)... :D

Ich finde dass gerade in Deutschland recht schnell die Absagen purzeln. Ich bewerb mich auch jedes mal mit meinem mehr als 2 Jahre alten 3,5er Schulabbruchszeugnis (Fachhochschulreife). Dass ich in den 2 Jahren gearbeitet hab, interessiert hier anscheinend die meisten nicht. So viele Bewerbungen habe ich allerdings dieses Jahr auch nicht verschickt, das muss ich mir eingestehen.

Als ich mich jetzt aber in Österreich für eine Lehre beworben habe, hatte ich 4 Tage später ein Vorstellungsgespräch und in 2 Wochen einen Schnuppertag. Da habe ich schon das Gefühl dass das in Deutschland anders läuft.

Bearbeitet von NILON_WALLS

Ich finde dass gerade in Deutschland recht schnell die Absagen purzeln. Ich bewerb mich auch jedes mal mit meinem mehr als 2 Jahre alten 3,5er Schulabbruchszeugnis (Fachhochschulreife). Dass ich in den 2 Jahren gearbeitet hab, interessiert hier anscheinend die meisten nicht. So viele Bewerbungen habe ich allerdings dieses Jahr auch nicht verschickt, das muss ich mir eingestehen.

Als ich mich jetzt aber in Österreich für eine Lehre beworben habe, hatte ich 4 Tage später ein Vorstellungsgespräch und in 2 Wochen einen Schnuppertag. Da habe ich schon das Gefühl dass das in Deutschland anders läuft.

Willst du etwa wieder weg aus Lindenberg? :dozey:

Meine Eltern würden in dem Zuge wieder das Schulsystem der DDR loben, was wohlgemerkt wirklich um Einiges besser erschien/war. Dafür konnte man aber das restliche System über den Haufen werfen (meiner Meinung nach)... :D

Die Schulsysteme von Einparteiensystemen haben einen klaren Vorteil. Es wird einmal eins erstellt und dabei bleibt es dann in der Regel. Bei uns muss die Politik vor den Wahlen mit irgendwas werben und kommt auf solche Ideen wie G8, selbst wenn die Ideen dann teilweise gar nicht zu Ende gebracht werden. Das ist in unserem System der absolute Bullshit!

Aber du hast schon Recht, das meiste andere ist wesentlich schlimmer als in unserer geliebten Demokratie.

(Außer natürlich dass die Wolke von Tschernobyl vor der DDR aufgehört und nach der DDR weitergegangen ist. :cool2: )

Da habe ich schon das Gefühl dass das in Deutschland anders läuft.

Schwer zu sagen, da es hier auch auf die Philosophie des Unternehmens ankommt. Mein Freund hat in seiner Abteilung Mitspracherecht, was die Bewerber angeht. In der Regel interessieren ihn die Zeugnisse eher weniger, da ihm der praktische Einsatz einfach wichtiger ist. So bekommen auch mal eigentlich "gescheiterte Existenzen" eine Chance. Natürlich geht das nicht immer gut, aber dafür werden die meisten erstmal zur zwei wöchigen Probearbeit eingeladen :D

Schwer zu sagen, da es hier auch auf die Philosophie des Unternehmens ankommt. Mein Freund hat in seiner Abteilung Mitspracherecht, was die Bewerber angeht. In der Regel interessieren ihn die Zeugnisse eher weniger, da ihm der praktische Einsatz einfach wichtiger ist. So bekommen auch mal eigentlich "gescheiterte Existenzen" eine Chance. Natürlich geht das nicht immer gut, aber dafür werden die meisten erstmal zur zwei wöchigen Probearbeit eingeladen :D

Wo kann man sich bewerben? :xd::'>:biggrin5:

Willst du etwa wieder weg aus Lindenberg? :dozey:

Nein ich möchte natürlich den Rest meines Lebens in einem Ort ohne eigenen Bahnhof, 50cm Schneefall und ohne Videospielgeschäft wohnen. :emot-crossarms: Achja, die Anonymität der Großstadt fehlt mir auch ein bisschen, aber in Österreich bekommt man das ja auch nicht :D

Ich muss aber sagen, dass die Leute hier total aufgeschlossen und offenherzig sind :)

Okay, das stimmt natürlich. Wie gesagt, representativ ist meine Aussage nicht. Dafür habe ich zu wenige Bewerbungen verschickt. Aber das subjektive Empfinden ist bei mir dennoch da. ^^

Nein ich möchte natürlich den Rest meines Lebens in einem Ort ohne eigenen Bahnhof, 50cm Schneefall und ohne Videospielgeschäft wohnen. :emot-crossarms: Achja, die Anonymität der Großstadt fehlt mir auch ein bisschen, aber in Österreich bekommt man das ja auch nicht :D

Ich muss aber sagen, dass die Leute hier total aufgeschlossen und offenherzig sind :)

Ja dacht ich mir doch.

Na gut ich finde den Bahnhof nicht so wichtig fahre selbst fast nie mit Zug und denke des rentiert sich in Lindenberg nicht wenn ich dran denke wie wenig in Heimenkirch immer Ein- und Aussteigen.

Im Müller gibts doch Spiele :ihih:

Ich will von hier nicht weg. Mir gefällt der Kleinstadt Charme jeder kennt jeden. Man geht am Samstag in die Kneipe und weiß einfach da hocken die selben Leute wie immer drin :biggrin5: Einfach Toll.

Ja dacht ich mir doch.

Na gut ich finde den Bahnhof nicht so wichtig fahre selbst fast nie mit Zug und denke des rentiert sich in Lindenberg nicht wenn ich dran denke wie wenig in Heimenkirch immer Ein- und Aussteigen.

Im Müller gibts doch Spiele :ihih:

Ich will von hier nicht weg. Mir gefällt der Kleinstadt Charme jeder kennt jeden. Man geht am Samstag in die Kneipe und weiß einfach da hocken die selben Leute wie immer drin :biggrin5: Einfach Toll.

Bahnhöfe sind aber die Verbindungspunkte nach Deutschland. Ich brauch das.

In der Großstadt geht man dafür dann halt in den gleichen Stadtteilen in die immer gleiche Kneipe, da sitzen dann auch immer die gleichen Schalke-Fans drin und trinken ihr Veltins :D

Aber schön dass es dir so gefällt ^^

EDIT: Aber ich würd ja auch nicht nur wegen den Wohnverhältnissen nach Österreich ziehen :):)

Bearbeitet von NILON_WALLS

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...