Belian Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Und so ist er ja nicht, wie wir alle wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Na Romeo kann wohl kaum von sich selbst reden. Das wär doch egoistisch. Und ob ich das kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Zum Glück ist er ja ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wie lustig.Du sagst was von vier Jahren und sofort weiß man, was du gemacht hast. Lass mich raten- entweder Uffz (unwahrscheinlich- als Neckermann) oder Mannschafter (wahrscheinlicher). Wobei die Sache mit dem Verlängern auf 8er natürlich wieder für den Neckermann spricht:). Hab ich zwei Jahre gemacht- war super. Und dass du das nicht gelernt hast lässt noch mehr auf den Neckermann schließen:D. Kläre mich auf bitte. Ich hatte eine abgeschlossene Berufsausbildung schon vorher gehabt. Der Wehrdienstberater, bei dem ich war, hatte gemeint ich könnte mich für 4 Jahre verpflichten. Das tat ich dann auch. Ich war dort nur ein normaler Manschaftssoldat, ohne irgentwelche Vorschusslorbeeren auf den Schultern. Habe es in der Grundi aber trotzdem zu spüren bekommen, daß ich SaZ von anfang an war. Danach wurde ich dann im Stab eingesetzt und dort irgentwann Komadeurskutscher. Abgegangen bin ich dann als kleine Pommesbude (Stabsgefreiter). Wenn ich auf 8 Jahre verlängern hätte wollen, hätte ich den Standort wechseln müssen oder die Uffz Laufbahn einschlagen müssen. Da hatte ich aber keinen Bock mehr auf Bund:biggrin5: Und was machst/machtest du für unser Vaterland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 oh maan eh danke für die motivierenden Sprüche Leider ist es echt nicht mehr so dass man es immer selbst in der Hand hat. Motivation und Wille (oder auch Begabung) reicht nicht mehr aus. Matura/Abi ist nichts mehr wert und die Anforderungen steigen ins Unermessliche.... Ich weiß, meine Schwester konnte, bzw. durfte mit einem 1,7er Abischnitt keine Medizin studieren. Und dann reden die hier in Deutschland von Ärztemangel.. Vorheriger Post um 06:44 Post hinzugefügt um 06:45 Ich hatte eine abgeschlossene Berufsausbildung schon vorher gehabt.Der Wehrdienstberater, bei dem ich war, hatte gemeint ich könnte mich für 4 Jahre verpflichten. Das tat ich dann auch. Ich war dort nur ein normaler Manschaftssoldat, ohne irgentwelche Vorschusslorbeeren auf den Schultern. Habe es in der Grundi aber trotzdem zu spüren bekommen, daß ich SaZ von anfang an war. Danach wurde ich dann im Stab eingesetzt und dort irgentwann Komadeurskutscher. Abgegangen bin ich dann als kleine Pommesbude (Stabsgefreiter). Wenn ich auf 8 Jahre verlängern hätte wollen, hätte ich den Standort wechseln müssen oder die Uffz Laufbahn einschlagen müssen. Da hatte ich aber keinen Bock mehr auf Bund:biggrin5: Und was machst/machtest du für unser Vaterland? Na nach der Laufbahn hätte ich auch nicht mehr die Kaserne gewechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ui, hier gabs ja mal richtig interessante Diskussionen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr vor der Wahl stehen muss, was ich zukünftig arbeiten möchte. Der Zug ist abgefahren und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Berufswahl, außer dass meine derzeitige Arbeitsstelle extrem nervt. Aber das ändert sich ja ab 1. Juli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Mental vielleicht nicht untauglich, körperlich wahrscheinlich schon eher. Erst Recht mit 18 oder 19 Mir ging es jetzt um die allgemeine Wehrpflicht, die mich ja zum Glück nicht mehr getroffen hat. Dass es Leute gibt die Soldat als Beruf machen möchten würde ich nie kritisieren. Im Gegenteil. Wenn es diese Leute nicht geben würde, sähen wir ziemlich doof aus. Den Spruch finde ich persönlich schon ziemlich ansprechend. Aber Soldat würde ich dafür auch nicht werden wollen. Und als Beamter nur im Büro hocken wär wohl auch nicht meins. Und wenn dann noch die Bürger so unfreundlich zu Deutschlands Dienern sind wie ich es bisher erlebt habe, dann ist das auch ziemlich krass den Beruf so lange zu machen. --- Desweiteren habe ich bereits auch 17 Monate meinem Vaterland gedient. Im Prinzip also sowieso so viel, als ob ich den Zivildienst hätte leisten müssen. Nur halt auf freiwilliger Basis. Vielleicht nicht als Soldat der im Zweifelsfall Deutschland verteidigen würde, aber bekanntermaßen braucht dieses Land ja jeden Job um fortzubestehen. Egal ob Soldat, Bauarbeiter, Pflegekraft, Bürokräfte oder alles weitere. Die Bundeswehr ist nur dazu da, den Feind solange hinzuhalten, bis richtiges Militär kommt. Vorheriger Post um 11:43 Post hinzugefügt um 12:18 Ich habe mir mal ein bisschen euer Gespräch durchgelesen über den Bund, die Wehrpflicht ect. (sehr interessant übrigens)Beamte sollen es ja gut haben aber beim Bund hat man es doch sicher schwer? Mein Vater hat mir erzählt das man kein Schlappschwanz sein durfte. Heute gibt es ja noch anderweitige Arbeiten im Bund. Aber da kommen auch nur die besten Fachleute hin, oder? Habe mal gehört/gesehen das viele Amerikanische Soldaten psychische Probleme bekamen und Drogenprobleme hatten. Entspricht das der Wahrheit? Wie siehts bei uns aus wenn ich das so fragen darf? Es gibt ne hohe Selbstmordrate besonders bei den Pionieren. Diskriminierung, Befehlsmissbrauch und Drogen sind da auch üblich. Das wird aber nicht öffentlich gemacht. Das erfährt man nur durch den Buschfunk in den Kasernen. Habe 97 alles miterlebt. Es gibt halt von allem immer 2 Seiten. Es kommt auch auf die Vorgesetzten an, ob du 16 Uhr Dienstschluß hast, oder weiter marschierst mit nem Liedchen auf den Lippen. Bei uns wurden besonders die Osis für Wache am Wochenende eingeteilt und die Einheimischen durften jeden Tag nach hause. Ich möchte die Zeit nicht missen, denn sie hat von mir einiges abverlangt. Ich habe auch nen guten Major, Hauptfeld und Oberfeld kennen lernen dürfen, für die ich mich gern gequält habe. Für die Bundeswehr würde ich nicht mehr dienen. Älteren Menschen denen man den Hintern abwischt, sind einem wenigstens dankbar dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Na nach der Laufbahn hätte ich auch nicht mehr die Kaserne gewechselt. So eine Kampfsau wie ich, ist halt nicht für jede Kaserne brauchbar:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Kannst du dir sparen. Ich lass meine Wampe einfach hängen [url=https://www.youtube.com/watch?v=R7VuzuQGygQ]Torfrock - Rollos wampe - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @PS Zocker Kann man dennoch nicht verallgemeinern. Klingt ja fast so, als würde sich die Hälfte aller Bundis umbringen. Da wird die Bundeswehr ja als Suizid Hütte dargestellt. Das ist nun wirklich nicht so. Denn das würde schon irgendwann mal rauskommen. @Steph Was genau fandest du denn so interessant? Die Gespräche über den Beruf oder wie? @Cola Aha, ein Staber im Stab also:). Große Pommes wird man eben nicht als vierer. Habe ich auch noch nicht gehört gehabt. Ich selbst war TSK LW (aber mit Barett, nicht Schiffchen). War 9 Monate Gardist bei der 5. / WachBtl BMVg im Bereich des protokollarischen Ehrendienstes, im Drillteam und Ehrenposten, sowie 14 Monate in 1. ObjSSt JaBog 32. ECR in Lagerlechfeld im Bereich des infanteristischen Objektschutzes- also Infanterist bei Häuserkämpfen und sowas. Aber bin dann 2005 raus und zurück in meinen alten Ausbildungsberuf. Dort bin ich dann bis September 2007 geblieben und habe dann eine neue Ausbildung begonnen- in meiner jetzigen Behörde. Ich bin draußen auf der Straße, manchmal drinnen und in ganz Deutschland unterwegs. Hauptsächlich aber in NRW, Hessen, ab und an Rheinland Pfalz. Dennoch sind wir auch mal in Berlin, München oder sonstwo. Mein Dienstherr ist der Bundesinnenminister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Warum hab ich kein "@" bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @StephWas genau fandest du denn so interessant? Die Gespräche über den Beruf oder wie? Genau Es ist durchaus interessant zu lesen, wie es der "Jugend" heute ergeht. Wobei ich auch hier öfters geschockt bin, was da so an Bewerbungen bei uns reingeflattert kommt. Wobei die Bewerbungen ansich nicht das Problem sind, sondern eher die Vorstellungsgespräche oder Probearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 @Cola Aha, ein Staber im Stab also:). Große Pommes wird man eben nicht als vierer. Habe ich auch noch nicht gehört gehabt. Ich selbst war TSK LW (aber mit Barett, nicht Schiffchen). War 9 Monate Gardist bei der 5. / WachBtl BMVg im Bereich des protokollarischen Ehrendienstes, im Drillteam und Ehrenposten, sowie 14 Monate in 1. ObjSSt JaBog 32. ECR in Lagerlechfeld im Bereich des infanteristischen Objektschutzes- also Infanterist bei Häuserkämpfen und sowas. Aber bin dann 2005 raus und zurück in meinen alten Ausbildungsberuf. Dort bin ich dann bis September 2007 geblieben und habe dann eine neue Ausbildung begonnen- in meiner jetzigen Behörde. Ich bin draußen auf der Straße, manchmal drinnen und in ganz Deutschland unterwegs. Hauptsächlich aber in NRW, Hessen, ab und an Rheinland Pfalz. Dennoch sind wir auch mal in Berlin, München oder sonstwo. Mein Dienstherr ist der Bundesinnenminister. Für die große Pommes hätte ich 8 Jahre machen müssen und da gab es in meiner Kaserne nur eine Stelle, die ein anderer inne hatte. Als 4er hatte ich schon Glück die kleine Pommes zu bekommen, da man nach 4 Jahren normalerweise nur als HG abgeht. SG wurde man nur in ausnahmefällen mit empfehlung des Vorgesetzten. So war es bei mir damals jedenfalls. Klingt ja ziemlich abwechslungsreich, was du so machst. Da bekommst du bestimmt einiges zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Huhu na habt ihr jut geschlafen ? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ne schlecht geträumt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brazydee Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Huhu na habt ihr jut geschlafen ? ? Klipp und klar: Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ne schlecht geträumt Klipp und klar: Nein Ihr Armen...Ich hab super geträumt.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brazydee Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Ihr Armen...Ich hab super geträumt.? Halb so Wild, die Nacht war sehr produktiv und ich hab einen Rauchkompanen gefunden :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wie, was schlafen? Doch nicht um die Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2015 Teilen Geschrieben 8. April 2015 Wie, was schlafen? Doch nicht um die Zeit... Ich hab nur bis 2 geschlafen... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts