Gast Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Wenn du nicht weißt was du willst, führt kein Weg dran vorbei. Mir geht es da momentan nicht anders. Praktikum ist so langweilig. Du kannst ja richtig arbeiten aber ich darf im Endeffekt nur kehren. In meiner Schule haben wir einen "JobFux" der berät einen. Der will immer das ich zum Gärtner oder Friseur oder haste nicht gesehen gehe.Das ist doch keine richtige Stelle die ich vllt. mal haben möchte. @Schlösser: Umziehen wäre natürlich ne Idee nur müsste ich ja wissen in welche Richtung es gehen soll. Aber man muss überall Arbeiten.? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Wichtig ist auf jeden Fall, dass man auch spaß bei der Arbeit hat. Wenn du deinen Job hasst, nimmst du den Unmut auch mit nach Hause. Das ist nicht zu empfehlen. Es kann sein, dass dir ein Job zufliegt. Der Normalfall sieht aber so aus, dass du dich selber kümmern musst. Die Arbeitgeber suchen zwar Nachwuchs, doch selten gehen sie dabei wirklich auf die Suche. Sie erwarten eher eine Bewerbung und SUCHEN sich dann davon den besten Kandidaten raus. Suchen ist in dem Fall also im übertragenen Sinne zu verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Selbst suchen und Firmen anschreiben, inititavi bewerben, dass sind echt die wichtigsten Sachen. Stellenanzeigen (besonders um Praktikaplätze) werden meist zubombardiert oder sind eh nicht mehr aktuell. Lieber selbst nachfragen, dann kommt schonmal was bei raus. Man muss sich halt dahinterklemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Jaja das wird ein Spaß. ? Zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit . Btw: Autokorrektur hat aus Schlosser = Schlösser gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 lEs liegt an Dir, gib Gas. Du musst eventuell die nächsten 40 Jahre mit Deinem Job klar kommen. oh maan eh danke für die motivierenden Sprüche Leider ist es echt nicht mehr so dass man es immer selbst in der Hand hat. Motivation und Wille (oder auch Begabung) reicht nicht mehr aus. Matura/Abi ist nichts mehr wert und die Anforderungen steigen ins Unermessliche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ja, beim Friseur heute hat sie sich mit mir auch darüber aufgeregt. Alle wollen nur noch eierlegene Wollmichlsäue und man muss 24/7 verfügbar sein. Das ist in den letzten Jahren echt extrem geworden. Manchmal ist bisschen langsamer machen halt besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Oder man hat reiche Eltern,erbt was,gewinnt im Lotto ect. pp und lebt wie Gott in Frankreich. ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ja so ist es. Der Leistungsdruck ist überall abnormal hoch und dann wundert man sich noch über Depressions und Burnoutzahlen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Oder man hat reiche Eltern,erbt was,gewinnt im Lotto ect. pp und lebt wie Gott in Frankreich. Das wäre natürlich optimal, passiert aber eher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Oder man hat reiche Eltern,erbt was,gewinnt im Lotto ect. pp und lebt wie Gott in Frankreich. ? Außer dass du dann keine Eltern mehr hast. Ob das so n schönes Leben wär... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Meins war auf Lotto bezogen Davon träume ich jeden Tag. Nur spiele ich nicht einmal :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Hast ja wenn du nicht spielst eh fast die gleichen Chancen wie wenn du spielst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Irgendwann sterben Eltern nun mal. Wird uns auch irgendwann passieren. Das ist der Lauf der Dinge. Und das Leben ist danach sicher immer noch schön. Natürlich nicht immer. Doch aber grundsätzlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ja, beim Friseur heute hat sie sich mit mir auch darüber aufgeregt. Alle wollen nur noch eierlegene Wollmichlsäue und man muss 24/7 verfügbar sein. Das ist in den letzten Jahren echt extrem geworden. Manchmal ist bisschen langsamer machen halt besser. Ich war mit meinem Vater in Frankreich. Was ich da erlebt habe war heftig. Die McDonalds Mitarbeiter waren bei über 70 Kunden immer noch am Späße machen.Die nahmen alles so gelassen.Mein Vater meinte das dort vieles anders läuft...Also die Mitarbeiter da sollen es besser haben. Das wäre natürlich optimal, passiert aber eher nicht Ich beweise dir das Gegenteil! Hier passt grad so schön: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ihr habt sie doch nicht mehr alle. Wollte mich nur mal "kurz" hinlegen. Was macht ihr in dieser Zeit? Ihr müllt hier ganze fünf Seiten zu. Hattet ihr nichts besseres zu tun? Haha Romeo du Unglücksvogel. Dark Souls 2 Scholar of the first Sin wird mega schwer. Da habe ich Glück gehabt die Ps3 Version zu ergattern. ? Wenn es um die Platin geht, interessiert es mich sowieso nicht. Einen Durchgang (inkl. aller DLCs) schaffe ich aber locker. Mich haut nichts um. Und nächste Woche bekomme ich mein teuren super pc wieder Jeah Na klar bloodborne ist richtig geil wie Demons souls früher nur härter Ganz besonders die Gegner die machen einen echt Angst und am Ende wirds extrem derbe das kann ich dir sagen aber hallo ein Typ der micolash heißt Wie geil ist das denn Nur die spinnen haben sie viel zu stark gemacht haben die stahlklingen oder was Naja hol es dir Romeo wirst du nicht bereuen beste 100 Stunde spielzeit mit meiner ps4 gehabt leider schon vorbei Na da bin ich aber froh, daß die Zukunft von Sony gesichert ist. Scheint ja doch ein erfolgreiches Spiel geworden zu sein. Noch mal Glück gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Außer dass du dann keine Eltern mehr hast. Ob das so n schönes Leben wär... Man kann nicht nur von Eltern erben. Irgendwann sterben Eltern nun mal.Wird uns auch irgendwann passieren. Das ist der Lauf der Dinge. Und das Leben ist danach sicher immer noch schön. Natürlich nicht immer. Doch aber grundsätzlich. Supi du sparst mir die Erklärung für Celinilein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ich beweise dir das Gegenteil!Hier passt grad so schön: Diese Leute haben aber auch hart gearbeitet und ihre Visionen verwirklicht. Das kam nicht aus dem nichts. Statt Schule bzw. Uni fertig zu machen, haben sie halt an ihren eigenen Projekten geackert. Vorheriger Post um 01:19 Post hinzugefügt um 01:21 In Frankreich ist die Schule um einiges härter. Aber dafür im Beruf etwas entspannter. Hab ich schon oft gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Exakt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Da würde ich so gerne mit euch weiter debattieren doch das Handy Akku spielt nicht mit. G8 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Irgendwann sterben Eltern nun mal.Wird uns auch irgendwann passieren. Das ist der Lauf der Dinge. Und das Leben ist danach sicher immer noch schön. Natürlich nicht immer. Doch aber grundsätzlich. Schon, aber Geld den Eltern vorziehen ist trotzdem dumm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts