Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Stört mich persönlich nicht im Geringsten. Im Gegenteil, die sollen mal etwas langsamer machen, bis ich meine Games wenigstens angefangen hab. Danach können von mir aus die echten PS4-Games kommen. Wobei das ja nur Wunschdenken ist. Die kommen ja jetzt schon so langsam.

Bei dir sollte es aber auch kein Problem sein, daß es deiner Meinung nach so wenig Games gibt. Du brauchst ja sowieso nur ein einziges Game. :redface:

Mich stört es schon und DAS GAME beende ich morgen. War mein erstes und letztes Activision Spiel seit 20 Jahren.

Pauli, hör auf niemand, schon gar nicht auf de Shanks, The Darkness II ist einfach geil. :drool5:

Setz dein A50 auf und genieße diese Gewaltorgie. Herrlich! Ich hau zwischendurch mit den Dämonenarmen gegen Wände, weil das so wuchtig ist. Zu geil!!!

Haha, ja ich fange morgen mit Estacado´s Jackie Nummero 2 an, hab Brotherhood heut durch. Hatte vorhin nur keine Lust mehr was neues anzufangen. Mit dem A50 direkt am TV klappt übrigens wunderbar, zumindest mit der PS3. Aber mit den anderen Kisten sollte es ja auch keine Probleme geben.

Und es ist einfach gleich wieder ein ganz anderes Zocken mit dem Astro, einfach ne Wucht.

Das wollte ich dich auch schon fragen, ob du eher dazu gekommen bist. Ich suche nach einem Optical-Kabel, weil ich die "verlegten" Kabel nicht rausziehen will. Meine Kabel gehen nämlich durch ein Loch in der Rückwand durch. Viel zu fummelig.

Wie hast es jetzt gemacht? MixAmp mittels Optical direkt an TV angeschlossen. Bei den Konsolen gibst du den Sound über die HDMI-Kabel an deinen Fernseher. Musst aber auch in der Sound-Einstellung so angeben, oder? Also nicht über Optical. Eigentlich hätte ich das doch auch so testen können. Da muss ich ja nichts verändern, nur anders einstellen und an meinem Verteiler auf TV lassen. Dann am TV mal auf PS3 und mal auf PS4 umschalten. Wenn Ton ankommt, klappts.

Vorheriger Post um 01:19

Post hinzugefügt um 01:23

Das mach ich gleich. Ich hatte nur Bedenken, weil ich ja mit dem Sound direkt am TV nicht so zufrieden war. Als ich mal auf TV umgeschalten hab, kam mir der Sound der PS4 etwas dumpfer. Wenn ich am Verteiler auf PS4 umgeschalten hab, kams viel klarer rüber.

Es ist tatsächlich so. Ich versteh nicht, woran das liegt. Schalte ich am Verteiler auf TV, ist der Sound leiser/dumpfer. Schalte ich auf PS3, kräftiger/satter/lauter. Als ob am TV etwas hängenbleibt. :dozey:

Vorheriger Post um 01:28

Post hinzugefügt um 01:29

Am TV auf Optical umstellen müsste ich evtl. auch. Hmm....

Ich glaube, jetzt ist es tatsächlich besser geworden. Hab bei meiner PS3 auf HDMI umgestellt, am Verteiler auf TV gelassen. Jetzt kommt es irgendwie genauso wuchtig.

Vorheriger Post um 02:00

Post hinzugefügt um 02:13

Jetzt hab ich auch den Beweis. Mit Resogun kann man das so schön testen. Wenn ich bei meiner PS4 den primären Ausgabeport auf Optical stelle und am Verteiler auf TV umstelle, kommt der Sound irgendwie ohne Surround an (ich nenns mal so). Wenn ich am Verteiler auf PS4 umstelle, ist alles, wie es sein sollte. Da kommt auch der Surround-Sound an.

Stelle ich bei der PS4 den primären Ausgabeport auf HDMI und am Verteiler auf TV, kommt der Sound dann mit Surround an. Jedoch am Verteiler auf PS4 umgeschaltet wieder ohne Surround.

Wie auch immer, es klappt. Jetzt frage ich mich aber, warum zum Geier hab ich mir den Verteiler mit 100 Optical-Kabel gekauft, wenn es doch auch so geht? :mad1: Welchen Vorteil hat denn der Verteiler?

Dann frage ich mich, ob so das Headset auch funktioniert? Spricht doch nichts dagegen. Einfach USB-Kabel mit irgendeiner Konsole verbinden. Oder?

Ich glaube, jetzt ist es tatsächlich besser geworden. Hab bei meiner PS3 auf HDMI umgestellt, am Verteiler auf TV gelassen. Jetzt kommt es irgendwie genauso wuchtig.

Vorheriger Post um 02:00

Post hinzugefügt um 02:13

Jetzt hab ich auch den Beweis. Mit Resogun kann man das so schön testen. Wenn ich bei meiner PS4 den primären Ausgabeport auf Optical stelle und am Verteiler auf TV umstelle, kommt der Sound irgendwie ohne Surround an (ich nenns mal so). Wenn ich am Verteiler auf PS4 umstelle, ist alles, wie es sein sollte. Da kommt auch der Surround-Sound an.

Stelle ich bei der PS4 den primären Ausgabeport auf HDMI und am Verteiler auf TV, kommt der Sound dann mit Surround an. Jedoch am Verteiler auf PS4 umgeschaltet wieder ohne Surround.

Wie auch immer, es klappt. Jetzt frage ich mich aber, warum zum Geier hab ich mir den Verteiler mit 100 Optical-Kabel gekauft, wenn es doch auch so geht? :mad1: Welchen Vorteil hat denn der Verteiler?

Dann frage ich mich, ob so das Headset auch funktioniert? Spricht doch nichts dagegen. Einfach USB-Kabel mit irgendeiner Konsole verbinden. Oder?

Und du hast auch vom TV ein optisches Kabel liegen zum Verteiler? Denn das MIXAMP macht ja eigentlich den 5.1 Sound.

Aber im Prinzip ist der Verteiler sinnlos, ja. Daher und weil er bei 4 Konsolen nur noch mehr Kabelsalat verursacht.

Wegen Sprache bin ich mir nicht sicher. kannst es ja mal testen. mach den Verteiler weg, den brauchst du nicht. :biggrin5:

Heute vor 17 Jahren ist der größte Musiker allerzeiten bei einem Autounfall verunglückt.

RIP FALCO!

"Muss ich denn wirklich sterben, um zu leben?"

Schon 17 Jahre her? :eek6:

Wie wahr doch dieser Text ist. Er ist jetzt unsterblich geworden.

Und du hast auch vom TV ein optisches Kabel liegen zum Verteiler? Denn das MIXAMP macht ja eigentlich den 5.1 Sound.

Aber im Prinzip ist der Verteiler sinnlos, ja. Daher und weil er bei 4 Konsolen nur noch mehr Kabelsalat verursacht.

Wegen Sprache bin ich mir nicht sicher. kannst es ja mal testen. mach den Verteiler weg, den brauchst du nicht. :biggrin5:

Hätte unser TV beispielsweise keinen Optical-Ausgang gehabt, hätten wir den Verteiler gebraucht. Aber der Fernseher dient ja schon als Verteiler. Somit ist der Switch nicht nötig.

Daß das Headset funktioniert, bin ich mir eigentlich sicher. Ich werds dennoch mal testen. Entweder heute Abend gleich oder am Wochenende. Ich brauche aber eine Testperson. Falls du also ne Minute Zeit haben solltest......:emot-what: (oder Swat, hast du heute Abend kurz Zeit?)

Den Switch und die ganzen Kabel werde ich danach erst wegnehmen. Wenn ich mir sicher bin. Andererseits, vielleicht gönne ich mir bei Gelegenheit doch ein günstiges Bluedingens-Headset. Ist mir so lieber als der Kabelsalat. Mein A50 nutze ich dann nur noch als Kopfhörer.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...