Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich nehme deine Antwort zu jemand anderem auch mal mit auf^^

Also, ich persönlich fand das mit der Uhr am Anfang auch etwas doof, da ich die Befürchtung hatte, man würde dadurch unter Zeitdruck geraten. Aber das ist im Nachhinein nur halb so schlimm, da man eine Fähigkeit bekommt, mit der man die Zeit anhalten kann. Ich habs wohl mit dieser Fähigkeit übertrieben und habe sehr viel Zeit übrig und schon die fast alle Nebenaufgaben erledigt. Also keine Sorge, das mit der Uhr ist halb so schlimm wie man denkt ;)

Ja, LR ist vollkommen anders als die anderen Teile, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

RE hat im Laufe der Zeit auch einen krassen Wandel durchgemacht. Es ist kein Survival-Spiel mehr, das stimmt, es ist halt mehr Richtung Action gegangen. Okay, das Buttongehämmere in Teil 6 war echt beschissen (kennt wer das Lied "Hammer the buttons and wiggle the sticks" von Miracle of Sounds?), aber sonst ist auch an den neuen Spielen bis auf den Genrewandel in meinen Augen nicht soviel auszusetzen.

Aber ich bin sowieso der Meinung, man sollte Änderungen nicht sofort zerreißen, sondern einfach mal ohne Vorgänger betrachten, quasi als Neuanfang. Wenn man das alte System mehr mochte, kann man ja auch einfach die alten Spiele spielen. Nerds sollten auch offen für Neuerungen sein und es nicht als Todfeind betrachten, sonst entgeht ihnen vielleicht eine möglicherweise doch gute Veränderung :xd::'>

Ja, da hast du vermutlich recht. Aber ich mag sowas trotzdem nicht sonderlich... Ich spiele lieber in meinem eigenen Tempo und Rhythmus und will mir da ungern was vorschreiben lassen....

Ne, natürlich muss das nichts schlechtes sein, nur scheinen aber viele damit nicht klar zu kommen und anstelle das zuzugeben wird das Spiel gleich wieder als Scheiß oder sonst was betitelt, ach und rumgejammert wird meist auch viel dabei, sowas wie "Das ist nicht mehr FF und die Reihe endet mit X und dann ging es nur noch bergab, blabla"

Ach ich kanns einfach nicht mehr hören/lesen, zum einen wollen die Leute Veränderungen, aber wenn sie mal gemacht werden passt es natürlich auch wieder nicht... Bei RE ist es ja genau das selbe...

Ja, RE ging langsam ja von Survival-Horror über zu mehr Action, aber wenn man sich mal den Storyverlauf der Reihe ansieht, da sieht man doch das ab nem bestimmten Zeitpunkt die Welt mittlerweile meist nur einen Augenblick vorm Untergang steht, da ist dann schon irgendwie auch klar das sich das allgemeine Tempo auch erhöht

Da seit dem Sturz von Umbrella, welche ihre Biowaffen ja mehr oder weniger zurückhielten und darauf bedacht waren keine Spuren zu hinterlassen, gehen andere nicht so umsichtig damit um. Verkaufen an Terroristen die diese natürlich ohne zögern und offen einsetzen, Märkte werden überschwebt mit immer neueren und fieseren BOW's, etc.

Das führt letztendlich auch dazu das z.B. die BSAA auch merklich härter und schneller zuschlägt, vor allem da beim Einsatz von Viren und/oder anderen gefährlichen Biowaffen immer Eile geboten ist das ganze doch so schnell wie möglich einzugrenzen. Wie sowas außer Kontrolle geraten kann und wie nah die Welt schon vor der Auslöschung stand sah man ja in Teil 6. Hier noch gemütlich in einem modrigen Herrenhaus irgendwo in den Bergen umgeben von Wald herumzuschleichen, während draußen die Welt am Abgrund steht wäre vielleicht auch etwas fehl am Platz. Außer vielleicht man zieht das richtig auf, aber ich fände es falsch wenn man dann die bisherige Story ignorieren würde, auch wenn die letzten Teile dem ein oder anderen nicht gefallen haben. So gehören diese doch dazu, außerdem schließt zumindest Teil 5 schon mal mit einem bestimmten Thema ab

Und wie bereist erwähnt, sind andere Firmen/Organisationen nicht so umsichtig wie es Umbrella war, zwar gibt es im Schatten schon solche, aber die nutzen die derzeitige Situation auch aus und gießen auch schon mal Öl ins Feuer. Da die Welt mittlerweile von der Existenz von solchen Waffen und Viren weiß ist komplette Geheimhaltung nicht mehr die höchste Priorität

Also den Song kenne ich noch nicht, aber Miracle of Sound ist mir ein Begriff :)

Zwar wäre ein RE wie die alten Teile zwar durchaus mal wieder was, aber Teil 5 & 6 haben mir auch viel Spaß gemacht und es passt auch zum dort vorherrschenden Setting. Von daher also nicht unbedingt verkehrt, aber vielleicht schafft Capcom ja noch den Sprung beides in einem guten Verhältnis in einem Teil zu verbinden ^^

Veränderungen sind ja eigentlich ne gute Sache, den nur Veränderungen bringen uns letztendlich weiter... Natürlich sollte es damit auch nicht zu sehr übertrieben werden, aber wenn sich nie was ändert kann es auch keinen Fortschritt geben... Daher sollte sich auch Serien wie z.B. Resident Evil verändern dürfen.

Und das mit dem das Veränderung der Todfeind des Nerds ist, war eigentlich nicht komplett ernstgemeint :D Aber leider ist schon auch ein bisschen was wahres dran, den oft werden Veränderungen oft nur schwer aufgenommen bzw. auch angenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...