Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Ja du beziehst dich damit aber nur auf heute. Bis in die 1960er Jahre sah das noch anders aus und da war Sachsen stark christlich. Mehr als anderswo . Vor allem eben auch durch den Bergbau mit seinen Schutzheiligen und so. Sind ja nicht umsonst so viele Traditionen in Sachsen entstanden. Und sicher leben die heute immer nur kurz auf. Aber mir ging's ja eigentlich die ganze Zeit eher um Sachsen und warum grad hier Pegida so stark ist. Als ich vor zwei Tagen in Dresden war wird man ja grad zu Weihnachtszeiten förmlich erschlagen vor christlicher Symbolik. Ich kanns also nicht verstehen das grad hier pegida so stark ist da vom Untergang des Abendlandes nix zu merken ist. Eher im Gegenteil.

Dresden ist eine Touristenstadt und der Striezelmarkt ist nicht nur in Sachsen bekannt. Auch hier geht es vor allem um Einnahmen. Wer diesen Weihnachtsmarkt besucht, will in erster Linie Essen/Trinken und weihnachtlich unterhalten werden und denkt weniger an den religiösen Ursprung.

Warum die PEGIDA in Sachsen gerade so stark ist? Sicherlich nicht aus religiösen Aspekten. Schaut man sich die Geschichte an, wird man leider erkennen, dass vor allem Sachsen gerne einen Hang zum Extremen hat. Selbst die NSDAP hat überdurchschnittlich viele Stimmen aus dieser Region bekommen. Auch die HJ wurde in Sachsen gegründet und ging erst später nach München über. Ich will das dritte Reich nicht mit PEGIDA vergleichen. Aber ich glaube die Demonstrationen haben einfach andere Gründe. Wenn es rein der religiöse Aspekt wäre, würde Bayern vor diesen Demos gerade zu überquellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dresden ist eine Touristenstadt und der Striezelmarkt ist nicht nur in Sachsen bekannt. Auch hier geht es vor allem um Einnahmen. Wer diesen Weihnachtsmarkt besucht, will in erster Linie Essen/Trinken und weihnachtlich unterhalten werden und denkt weniger an den religiösen Ursprung.

Warum die PEGIDA in Sachsen gerade so stark ist? Sicherlich nicht aus religiösen Aspekten. Schaut man sich die Geschichte an, wird man leider erkennen, dass vor allem Sachsen gerne einen Hang zum Extremen hat. Selbst die NSDAP hat überdurchschnittlich viele Stimmen aus dieser Region bekommen. Auch die HJ wurde in Sachsen gegründet und ging erst später nach München über. Ich will das dritte Reich nicht mit PEGIDA vergleichen. Aber ich glaube die Demonstrationen haben einfach andere Gründe. Wenn es rein der religiöse Aspekt wäre, würde Bayern vor diesen Demos gerade zu überquellen :D

Wir reden aneinander vorbei obwohl wir eigentlich nen Konsens haben. Sachsen hat eine starke christliche Tradition. Dieser ist aber verloren gegangen und wird nur noch für wirtschaftliche Aspekte genutzt, vor allem zu weihnachten. Dann aber richtig heftig. Auf der einen Seite werden dann Traditionen gepflegt, auf der anderen Seite aber aus ganz anderen gründen wie Touristen anlocken. Nun kommt Pegida und warnt alle zu genau der Zeit davor das diese Traditionen gefährdet sind wegen der Islamisierung. Nun ist es halt aber doppelt lächerlich. Da wie gesagt die Traditionen wegen anderen gründen gepflegt werden und nicht wegen der Religion und zum anderen weil die Sprecher der Pegida das sicher auch ganz genau wissen. Es ist für Sie aber ne Möglichkeit ihren mist mal wieder zu präsentieren, diesmal halt in einer verschleierten, gemäßigten Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ja. Share Play ;)

dann kauf ich mir nur die konsole und häng mich an einen meiner (hoffentlich) 2000 freunde. ;-)

Spaß beiseite also gemeint ist nur der online modus oder auch koop modi und den singleplayer?das wäre abnormal geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kauf ich mir nur die konsole und häng mich an einen meiner (hoffentlich) 2000 freunde. ;-)

Spaß beiseite also gemeint ist nur der online modus oder auch koop modi und den singleplayer?das wäre abnormal geil :-D

Also ich habe mit einem Kumpel mal "Towerfall Ascension", das eigentlich nur einen lokalen Koop hat, über Share Play zusammen gespielt :D

Ich glaube, du kannst deine Freunde auch den Singleplayer darüber spielen lassen, aber dann spielt zu dem Zeitpunkt nur er und du guckst zu^^

Der Link hilft dir vielleicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe mit einem Kumpel mal "Towerfall Ascension", das eigentlich nur einen lokalen Koop hat, über Share Play zusammen gespielt :D

Ich glaube, du kannst deine Freunde auch den Singleplayer darüber spielen lassen, aber dann spielt zu dem Zeitpunkt nur er und du guckst zu^^

Der Link hilft dir vielleicht ;)

Super,danke.

Und nur so am Rande was ne geile Funktion.Sowas hat die One sicher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben die sowas eingebaut? Da geht ihnen doch sicher viel Kohle flöten

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass ihnen da viel Geld verloren geht. Es ist vorrangig dafür ausgelegt, dass dadurch Leute zum Kauf eines Spiels angeregt werden, die dieses Spiel sonst wohl nicht kaufen würden. Aber ob das funktioniert, ist eine gute Frage :emot-raise:

Super,danke.

Und nur so am Rande was ne geile Funktion.Sowas hat die One sicher nicht

Ja, die Funktion ist ziemlich cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zögere immer vor dem Kauf und so würde ich wirklich testen wie das Game ist, und es mir wenn es gut ist auch kaufen. Wenn man noch Trophäen damit verdient wäre das für Trophy Hunter perfekt. Wenn es Sony das Genick bricht stampfen die die Funktion einfach ein. Wird aber nicht passieren(hoffentlich) ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zögere immer vor dem Kauf und so würde ich wirklich testen wie das Game ist, und es mir wenn es gut ist auch kaufen. Wenn man noch Trophäen damit verdient wäre das für Trophy Hunter perfekt. Wenn es Sony das Genick bricht stampfen die die Funktion einfach ein. Wird aber nicht passieren(hoffentlich) ;-) .

Trophäen kann man über SharePlay nicht erspielen, dafür braucht man dann doch das Spiel ;)

Dass es ihnen das Genick bricht, denke ich mal nicht. Aber wird man ja sehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht . Die Story ist recht kurz, die Nebenmission sind langweilig, Aber Paris sieht richtig schön und die alten Historischen Gebäude sehen richtig schön aus.

leider viel zu kurz und zu einseitig ... Ganz besonders die übermenschlichen Truhen und die die Kokarde haben eine menge zeit und durchhalte verlangt .

Das spiel hat leider immer noch eine menge bugs :cry2:, hol dir lieber Black Flag das beste AC Aller Zeiten ich vermisse den guten alten Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...