Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Bei mir hat das Datenkabel einen USB und einen Sony spezifischen Anschluss.

Spätestens seit Windows Vista braucht man das USB Gerät nicht mehr zu trennen wenn man nichts umgestellt hat. Schaden tut es aber auch nichts.

41u%2BdOKF3wL.jpg

Also in der art. Ich denke wir werden die selbe Vita Version haben.:biggrin5:

PCH-1004 steht bei mir jedenfalls als Version drauf.

Das das seitdem geht wusste ich nicht, werde es aber in zukunft weiter so machen wie früher, sind ja nur 2 Klicks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist an der neuen Vita so neu?
Dünner, leichter, geänderte Tasten und ein LCD anstatt OLED Display sowie ein geänderter Ladeanschluss.

Vorheriger Post um 23:33

Post hinzugefügt um 23:34

..und höherer Kaufpreis da die alten auch noch verkauft werden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dünner, leichter, geänderte Tasten und ein LCD anstatt OLED Display sowie ein geänderter Ladeanschluss.

Vorheriger Post um 23:33

Post hinzugefügt um 23:34

..und höherer Kaufpreis da die alten auch noch verkauft werden wollen.

Ist denn ein OLED Display nicht besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne das ist die normale Wifi Vita Tearaway Bundle von Amazon.

Gibt es die 200er Slim bei uns denn schon?:dozey:

Mittlerweile gibt es die hier.
Ist denn ein OLED Display nicht besser?
Das ist Geschmacksache. Das OLED Display hat wärmere Farben, das LCD Display hat eine kältere Farbtemperatur. Für meinen Geschmack trifft die neue Vita eher die Farben, aber das ist Geschmacksache.

Für Dich wäre wenn überhaupt nur der/die/das VitaTV sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLED hätten noch den Vorteil, dass das Bild auch gut von der Seite zu sehen ist, da keine Hintergrundbeleuchtung benötigt wird.

Besonders für sehr dünne und flexible Displays wären sie gut, aber für die Vita braucht man das denk ich nicht unbedingt.

LCD hat auch eine höhere Lebensdauer (noch) :thumbsup:

Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr auch mal eine. Ich weiß nämlich nicht, ob ich die PS3 wirklich mit ins Ausland schleppen sollte :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr auch mal eine. Ich weiß nämlich nicht, ob ich die PS3 wirklich mit ins Ausland schleppen sollte :biggrin5:

Studium?

Wohin gehts denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop.

Nach Schweden voraussichtlich. Noch ist noch nichts sicher, aber in der Regel kommt man da schon hin :)

Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich dann ein halbes oder ganzes Jahr bleiben soll. Das muss ich mir noch bisschen überlegen. Hab ja noch bisschen Zeit, die Bewerbungsfrist ist erst irgendwann Anfang nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLED hätten noch den Vorteil, dass das Bild auch gut von der Seite zu sehen ist, da keine Hintergrundbeleuchtung benötigt wird.

Besonders für sehr dünne und flexible Displays wären sie gut, aber für die Vita braucht man das denk ich nicht unbedingt.

LCD hat auch eine höhere Lebensdauer (noch) :thumbsup:

Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr auch mal eine. Ich weiß nämlich nicht, ob ich die PS3 wirklich mit ins Ausland schleppen sollte :biggrin5:

Wo gehts denn dann hin?

Vorheriger Post um 00:40

Post hinzugefügt um 00:41

Jop.

Nach Schweden voraussichtlich. Noch ist noch nichts sicher, aber in der Regel kommt man da schon hin :)

Ich weiß auch noch nicht genau, ob ich dann ein halbes oder ganzes Jahr bleiben soll. Das muss ich mir noch bisschen überlegen. Hab ja noch bisschen Zeit, die Bewerbungsfrist ist erst irgendwann Anfang nächstes Jahr.

Ist das dann ein Job oder hat das was mit dem Studium zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Beginn von meinem Master-Studium.

Evtl. könnte man da auch noch ein Praktikum mit reinschieben. Der genauere Ablauf wird sich wohl erst so ab Oktober/November verfestigen.

So oder so wird es aber sich eine tolle Erfahrung :smile:

Gibt es in Schweden andere Zahlen als hier? Du studierst doch Mathe, oder?:dozey:

Oder braucht man so ein Auslandsdingens im Lebenslauf für seinen Master?

Als nichtstudierter blicke ich da gerade nicht so durch;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es in Schweden andere Zahlen als hier? Du studierst doch Mathe, oder?:dozey:

Oder braucht man so ein Auslandsdingens im Lebenslauf für seinen Master?

Als nichtstudierter blicke ich da gerade nicht so durch;):biggrin5:

Ich mach das aus mehreren Gründen.

Man braucht das nicht unbedingt, aber es macht sich natürlich trotzdem gut im Lebenslauf ;)

Mein Hauptgrund ist einfach mal diese Erfahrung an sich zu machen. Sich allein durchschlagen, unabhängiger, selbstbewusster und kontaktfreudiger zu werden. Gezwungen sein, endlich mal aus sich rauszukommen sozusagen :tongue3:

Aber auch fachlich mach Schweden Sinn. Ich hab nämlich vor, Richtung E-Mobilität, selbstfahrende Autos oder allgemein automatisierten Transport zu gehen. Und Schweden liegt da weit vorn, bzw allgemein die Skandinavischen Länder. Außerdem sprechen die auch sehr gutes Englisch dort, wobei ich trotzdem zumindest noch einen Grundkurs in Schwedisch mache, bevor ich da hin geh. Man sollte ja schon die Schilder lesen können und so :biggrin5:

Dabei geknüpfte Kontakte im Ausland könnten später beruflich auch von Vorteil sein :). Vor allem lernt man wegen dem Erasmus-Programm nicht nur einheimische kennen, sondern welche aus allen möglichen europäischen Ländern. Klingt schon ziemlich cool.

Und ich hör da dann ja nicht nur Mathe-Vorlesungen sondern auch welche fürs Nebenfach. Generell ist dort das Studium um einiges anwendungsorientierter als bei uns in Deutschland, was ich sehr gut finde. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass mir das Studium hier schon etwas zuuu theoretisch ist (entgegen dem, was auf diversen Infoveranstaltungen versprochen wurde :dozey:). Auch die Prüfung sind meiner Meinung nach besser organisiert. Man schreibt nicht alle auf einmal, sondern ein paar nach dem halben Semester und den Rest später. Außerdem dauern die Prüfungen bisschen länger. Mag jetzt nicht nach einem Vorteil klingen, aber ich tau z.B. erst nach einger gewissen Zeit auf und muss mich reinarbeiten. Bei uns dauernd die nur eine oder anderthalb Stunden, da fällt mir erst am Schluss das beste ein, was dann schon zu spät ist :biggrin5:

Bestimmt fallen mir auch noch mehr Gründe ein, aber das sind so die wichtigsten denke ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das aus mehreren Gründen.

Man braucht das nicht unbedingt, aber es macht sich natürlich trotzdem gut im Lebenslauf ;)

Mein Hauptgrund ist einfach mal diese Erfahrung an sich zu machen. Sich allein durchschlagen, unabhängiger, selbstbewusster und kontaktfreudiger zu werden. Gezwungen sein, endlich mal aus sich rauszukommen sozusagen :tongue3:

Aber auch fachlich mach Schweden Sinn. Ich hab nämlich vor, Richtung E-Mobilität, selbstfahrende Autos oder allgemein automatisierten Transport zu gehen. Und Schweden liegt da weit vorn, bzw allgemein die Skandinavischen Länder. Außerdem sprechen die auch sehr gutes Englisch dort, wobei ich trotzdem zumindest noch einen Grundkurs in Schwedisch mache, bevor ich da hin geh. Man sollte ja schon die Schilder lesen können und so :biggrin5:

Dabei geknüpfte Kontakte im Ausland könnten später beruflich auch von Vorteil sein :). Vor allem lernt man wegen dem Erasmus-Programm nicht nur einheimische kennen, sondern welche aus allen möglichen europäischen Ländern. Klingt schon ziemlich cool.

Und ich hör da dann ja nicht nur Mathe-Vorlesungen sondern auch welche fürs Nebenfach. Generell ist dort das Studium um einiges anwendungsorientierter als bei uns in Deutschland, was ich sehr gut finde. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass mir das Studium hier schon etwas zuuu theoretisch ist (entgegen dem, was auf diversen Infoveranstaltungen versprochen wurde :dozey:). Auch die Prüfung sind meiner Meinung nach besser organisiert. Man schreibt nicht alle auf einmal, sondern ein paar nach dem halben Semester und den Rest später. Außerdem dauern die Prüfungen bisschen länger. Mag jetzt nicht nach einem Vorteil klingen, aber ich tau z.B. erst nach einger gewissen Zeit auf und muss mich reinarbeiten. Bei uns dauernd die nur eine oder anderthalb Stunden, da fällt mir erst am Schluss das beste ein, was dann schon zu spät ist :biggrin5:

Bestimmt fallen mir auch noch mehr Gründe ein, aber das sind so die wichtigsten denke ich :)

Oha, da hast du ja noch einiges vor. Ich wünsch dir dann mal viel Glück für deine Zukunft:smile:

Da scheinen andere Länder Deutschland ja in einigen gebieten überlegen zu sein.

Für mich wäre so ein Auslandsaufenthalt nix. Als ich in deinem alter war, hatte ich so eine art Freiheitsdrang wie du und bin zum Bund gegangen. Da konnte ich dann nur am WE nach hause, aber nach 4 Jahren hatte ich gemerkt daß es zuhause doch am schönsten ist:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master macht der :o respekt.. schon krass^^

Sieh unten, "was muss, das muss".

Aber erst mal muss ich den Bachelor unter Dach und Fach bringen. Ein Jahr hab ich noch ;). Und da Praktika, Bachelorarbeit und die restlichen Vorlesungen/Prüfungen unterbringen ist schon happig.

Hätte ich auch nie gedacht früher, dass ich das mal je machen werde :D

Master? Was heißt das denn genau? So wie es bei den Jedi ist? Z. B. Meister Obi-Wan Kenobi?

Genau, ich bin dann Jedimeister :cool2:. Momentan bin ich noch ein junger Padawan :biggrin5:

Und wenn du einen Master in Astrophysik machst, bist du der Master of the Universe :J:

Ne, Spaß bei Seite. Vor paar Jahren wurde begonnen kontinuierlich die etablierten Diplom-Studiengänge durch das Bachelor/Master-System zu ersetzen. Das Diplom galt zwar auch im Ausland als angesehenes Zertifikat. Da wusste, der kann was. Aber weil ja alles vereinheitlich werden muss und so weiter gibt es das jetzt nicht mehr.

In meinem Fall hab ich den Bachelor nach 6 Semestern. Allerdings kommt man da gerade erst aus dem Grundstudium raus und die interessanten Sachen fangen da erst an, wie auch die Spezialisierungen. Von daher kann man mit dem Bachelor in Deutschland nicht soo viel anfangen und ist fast gezwungen einen Master draufzulegen, um auf früheres Diplomniveau zu kommen. Von der Zeit her ist Master sogar noch ein Jahr mehr als das Diplom, also im Prinzip "höherwertiger". Das sei jetzt aber mal dahingestellt.

Der Master dauert dann etwa 4 Semester und baut auf dem Bachelor auf, man geht dort nur in speziellere Richtungen. Hängt von der Uni und dem Studiengang ab, was genau da so geboten wird.

In den USA oder Irland ist der Bachelor soweit ich weiß ein Jahr länger als bei uns und die Leute gehen dann auch eher arbeiten danach. Die den Mater machen, promovieren dort in der Regel dann und gehen in die Forschung. In Deutschland ist das wie gesagt aber nicht so :/

Vorheriger Post um 01:17

Post hinzugefügt um 01:24

Oha, da hast du ja noch einiges vor. Ich wünsch dir dann mal viel Glück für deine Zukunft:smile:

Da scheinen andere Länder Deutschland ja in einigen gebieten überlegen zu sein.

Für mich wäre so ein Auslandsaufenthalt nix. Als ich in deinem alter war, hatte ich so eine art Freiheitsdrang wie du und bin zum Bund gegangen. Da konnte ich dann nur am WE nach hause, aber nach 4 Jahren hatte ich gemerkt daß es zuhause doch am schönsten ist:biggrin5:

Vielen Dank :smile:

Mir immer viel zu viel aufzuhalsen, darin hab ich irgendwie Talent :D

Aber da sieht man mal, was alles möglich ist, wenn auch erst im Nachhinein. Der Weg ist schwer, aber wenn man zurück blickt, ist die Aussicht umso schöner :smile:

Das stimmt, Deutschland sollte sich nicht zu viel einbilden ;) Auch wenn es zugegeben schon ein top Land ist, im Großen und Ganzen.

Ich finde es zu Hause auch immer am schönsten, allerdings kann ich ja auch nicht mein ganzes Leben im Hotel Mama bleiben :xd::'>. Daher auch das Ziel mehr Selbstbewusstsein und Selbständigkeit aufzubauen etc.

Die Bundeswehr blieb mir ja erspart, da kann man das dann schonmal über sich ergehen lassen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...