Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wow, so einfach geht das? :eek6: Dann muss ich mal etwas genauer auf die Abrechnungen schauen.
Du brauchst nur meinen Namen, Kreditkartennummer und Ablaufdatum. Die Sicherheitsnummer verlangt nicht jeder.

Das schlimme ist das viele Händler nach einmaliger Bestellung die Bankdaten einfach speichern. Ich wurde schon öfter von der Bank angerufen und gefragt ob die Transaktion von mir genehmigt wurde. Allerdings war es dann nie so ein geringer Betrag, meistens waren es zwischen 40-100€.

Vorheriger Post um 11:18

Post hinzugefügt um 11:20

wenn ich meiner bank mit meinen monatlichen umsätzen komme, höre ich meist gekicher im Hintergrund und sowas wie "dat is der spaßvogel wieder, ich hab den auf aufnahme, hi hi hi".
Meine Eltern sind über 60 und kommen wie meine ältere Schwester mit Online Bestellungen nicht klar. Das erledige ich dann immer mit meiner Kreditkarte. Was meinst Du warum ich bei amazon immer freundlich am Telefon begrüßt werde? Ich bestelle da für mich, meine Eltern, meine Geschwister und meine Tochter. Da kommt jährlich einiges an Umsatz rüber.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eindeutig mehr Filme angeschaut, als ich. :out:

Das glaub ich kaum daß ich mehr Filme geguckt habe wie du:dozey:

Ich bin von natur aus so:biggrin5:

Du brauchst nur meinen Namen, Kreditkartennummer und Ablaufdatum. Die Sicherheitsnummer verlangt nicht jeder.

Das schlimme ist das viele Händler nach einmaliger Bestellung die Bankdaten einfach speichern. Ich wurde schon öfter von der Bank angerufen und gefragt ob die Transaktion von mir genehmigt wurde. Allerdings war es dann nie so ein geringer Betrag, meistens waren es zwischen 40-100€.

Da bin ich froh daß ich meine Bankdaten bisher nirgens angegeben habe. Das einzige was ich bekomme sind Spam-Mails daß die Bankdaten bei meinem Paypalkonto nicht gedeckt sein. Dabei hab ich nichtmal Paypal:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich froh daß ich meine Bankdaten bisher nirgens angegeben habe. Das einzige was ich bekomme sind Spam-Mails daß die Bankdaten bei meinem Paypalkonto nicht gedeckt sein. Dabei hab ich nichtmal Paypal:facepalm:
Letzte Woche hat mich meine Schwester angerufen. Sie hatte eine Email von paypal mit einer Mahnung bekommen das sie über 700€ Schulden hätte. Madame hat natürlich den Email Anhang panisch geöffnet. :dozey:

Tip: Dateiendungen bei Windows immer anzeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich kaum daß ich mehr Filme geguckt habe wie du:dozey:

Ich bin von natur aus so:biggrin5:

Na wenigstens stehst du auch dazu. :biggrin5:

Letzte Woche hat mich meine Schwester angerufen. Sie hatte eine Email von paypal mit einer Mahnung bekommen das sie über 700€ Schulden hätte. Madame hat natürlich den Email Anhang panisch geöffnet. :dozey:

Tip: Dateiendungen bei Windows immer anzeigen lassen.

Ich find das immer herrlich, daß manche Leute tatsächlich auf solche Tricks reinfallen. Über solche Emails lache ich nur noch. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hat mich meine Schwester angerufen. Sie hatte eine Email von paypal mit einer Mahnung bekommen das sie über 700€ Schulden hätte. Madame hat natürlich den Email Anhang panisch geöffnet. :dozey:

Tip: Dateiendungen bei Windows immer anzeigen lassen.

Dann mal toi toi toi daß sie sich da keinen Virus eingefangen hat:dozey:

Die anhänge öffne ich nie, die Mails lösche ich direkt. Meist erkennt man den Spam auch an dem sehr guten Deutsch:xD::biggrin5:

Solange da nix schriftlich per Post kommt, glaube ich da eh nix.

Vorheriger Post um 11:38

Post hinzugefügt um 11:39

Na wenigstens stehst du auch dazu. :biggrin5:

Na klar, ich bin wie ich bin. Also völlig normal:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann mal toi toi toi daß sie sich da keinen Virus eingefangen hat:dozey:

Die anhänge öffne ich nie, die Mails lösche ich direkt. Meist erkennt man den Spam auch an dem sehr guten Deutsch:xD::biggrin5:

Solange da nix schriftlich per Post kommt, glaube ich da eh nix.

Klar hat sie sich einen Virus eingefangen. Rate mal welcher Depp am Wochenende Ihr Notebook neu aufsetzen muss? Habe ja sonst nichts zu tun.. :dozey:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat sie sich einen Virus eingefangen. Rate mal welcher Depp am Wochenende Ihr Notebook neu aufsetzen muss? Habe ja sonst nichts zu tun.. :dozey:

Ach komm, das machst du doch gerne für deine Schwester.

Und ob du jetzt ein Game auf deinem 2.Account platinierst oder ein Notebook neu aufsetzt kommt doch aufs selbe raus:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu bist du denn sonst gut? :biggrin5:
Ich habe zwei Schwestern die mir im regelmäßigen Abstand ihre Notebooks vorbeibringen. Fehlt nur noch das meine Tochter ihren auf den Buckel legt..

Muss mich mal erkundigen wie ich ein vollständiges Backup machen kann, jedesmal alles neu installieren dauert einfach zu lange.

Ach komm, das machst du doch gerne für deine Schwester.

Und ob du jetzt ein Game auf deinem 2.Account platinierst oder ein Notebook neu aufsetzt kommt doch aufs selbe raus:dozey:

Für das Notebook aufsetzten gibt es aber keine Trophys und Spaß macht das auch nicht wenn noch Festplatten verbaut sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, das machst du doch gerne für deine Schwester.

Und ob du jetzt ein Game auf deinem 2.Account platinierst oder ein Notebook neu aufsetzt kommt doch aufs selbe raus:dozey:

da ist sie wieder, die frage nach dem sinn all unserer handlungen. ist es sinnvoller, einem anderen menschen zu helfen oder ein game zu platinieren? ist es sinnvoller ein buch zu lesen oder ein game zu platinieren? ist es sinnvoller, einen Rumba-kurs zu belegen oder ein game... ist es generell sinnvoll, ein game zu platinieren?

was soll das bringen? was bringt überhaupt irgendetwas? die welt dreht sich weiter, ob mit uns oder ohne uns, ob Platin oder Laptop oder rumbakurs... :emot-pervert:

verflucht, wie ich ihn hasse, den Gott(ist-tot)verfluchten Virus der Absurdität :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwei Schwestern die mir im regelmäßigen Abstand ihre Notebooks vorbeibringen. Fehlt nur noch das meine Tochter ihren auf den Buckel legt..

Muss mich mal erkundigen wie ich ein vollständiges Backup machen kann, jedesmal alles neu installieren dauert einfach zu lange.

Für das Notebook aufsetzten gibt es aber keine Trophys und Spaß macht das auch nicht wenn noch Festplatten verbaut sind.

Das errinnert mich dran als ich vor 13 Jahren meinen ersten PC hatte. Da wollte ich nach einiger zeit ihn mal Plattmachen. Als Noob hab ich da dann einfach mal angefangen alle möglichen Ordner zu löschen, bis ich im Systemordener etwas gelöscht hatte und ab da gar nix mehr ging:xD:

Ein Kumpel hatte mir, nachdem er mich mit Häme überschüttete und sich kaputt lachte, gezeigt wie das richtig geht mit formatieren und neu aufsetzen.

Tja, aller anfang ist schwer:biggrin5:

Ach komm, deine Schwester macht Dir bestimmt nen Kaffe und backt Dir einen Kuchen oder so. So schlimm ist das dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anschließendem Hardcore Run und Tagebuch.

Da fällt mir ein.. Matzn, was macht Dein HC-Run. Wird das dieses Jahrzehnt noch was? :D

Dieses Jahrzehnt wird es sicher was.

Dieses Jahr sicher eher nicht.

Dafür spiele ich zu wenig im Moment:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Schwestern die mir im regelmäßigen Abstand ihre Notebooks vorbeibringen. Fehlt nur noch das meine Tochter ihren auf den Buckel legt..

Muss mich mal erkundigen wie ich ein vollständiges Backup machen kann, jedesmal alles neu installieren dauert einfach zu lange.

Bei unseren Notebooks gibts so ne spezielle Taste, damit kann man ein Reparaturtool starten. Darüber konnte ich dann die Daten sichern, bevor ich alles plattmach. Gibts sowas nicht auf jedem Notebook?

Abgesehen davon musst du doch nicht alles plattmachen. Starte im abgesicherten Modus und lasse den Virenscanner drüber laufen. Da kannst du dir eigentlich sicher sein, daß der Virus weg ist.

da ist sie wieder, die frage nach dem sinn all unserer handlungen. ist es sinnvoller, einem anderen menschen zu helfen oder ein game zu platinieren? ist es sinnvoller ein buch zu lesen oder ein game zu platinieren? ist es sinnvoller, einen Rumba-kurs zu belegen oder ein game... ist es generell sinnvoll, ein game zu platinieren?

was soll das bringen? was bringt überhaupt irgendetwas? die welt dreht sich weiter, ob mit uns oder ohne uns, ob Platin oder Laptop oder rumbakurs... :emot-pervert:

verflucht, wie ich ihn hasse, den Gott(ist-tot)verfluchten Virus der Absurdität :banghead:

Ein Game zu platinieren ist in jedem Fall sinnvoller. :cool2:

Das errinnert mich dran als ich vor 13 Jahren meinen ersten PC hatte. Da wollte ich nach einiger zeit ihn mal Plattmachen. Als Noob hab ich da dann einfach mal angefangen alle möglichen Ordner zu löschen, bis ich im Systemordener etwas gelöscht hatte und ab da gar nix mehr ging:xD:

Ein Kumpel hatte mir, nachdem er mich mit Häme überschüttete und sich kaputt lachte, gezeigt wie das richtig geht mit formatieren und neu aufsetzen.

Tja, aller anfang ist schwer:biggrin5:

:smilielol5:

Dieses Jahrzehnt wird es sicher was.

Dieses Jahr sicher eher nicht.

Dafür spiele ich zu wenig im Moment:).

Auch in diesem Jahrzehnt wirds nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unseren Notebooks gibts so ne spezielle Taste, damit kann man ein Reparaturtool starten. Darüber konnte ich dann die Daten sichern, bevor ich alles plattmach. Gibts sowas nicht auf jedem Notebook?

Abgesehen davon musst du doch nicht alles plattmachen. Starte im abgesicherten Modus und lasse den Virenscanner drüber laufen. Da kannst du dir eigentlich sicher sein, daß der Virus weg ist.

Bei der Tochter schon, da wird dann Win 8 neuinstalliert. Allerdings fehlen dann immer noch die restlichen Programme.

Bei meinen beiden Schwestern und meine Ex geht das nicht weil ich dort einen Downgrade von Windows 8 auf Windows 7 durchgeführt habe.

Vorheriger Post um 14:19

Post hinzugefügt um 14:28

Die Kreditkartenzahlung für die oben angeführte Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden.

Wth?! Welcher Idiot hat meine Kredikarte sperren lassen? Ah.. oh.. das war ich ja heute morgen. Oh leck, so ein Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat sie sich einen Virus eingefangen. Rate mal welcher Depp am Wochenende Ihr Notebook neu aufsetzen muss? Habe ja sonst nichts zu tun.. :dozey:

wow:J: :eek6: du weißt schon ein das dauert max 30 Minuten sprich die Festplatte löschen um so nervig kleine Trojaner los zu werden zum Beispiel den allzeit beliebten Iminent Browser wie ich den liebe -.-

Naja so bin ich den ganz easy losgeworden ok alles zu reinigen und alles zu löschen sollte aber der letzte Ausweg sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum versuchst du auch noch damit zu bezahlen wenn du sie doch gesperrt hast? :biggrin5:
Die Lieferung von gestern war beschädigt und amazon hat mir das Geld zurück gebucht anstatt eine Ersatzlieferung auszulösen.

Habe dann aus Routine den Halter neu bestellt und ein paar Stunden später kam dann die Email von amazon das sie meine Kreditkarte nicht belasten können. Konnte anschließend aber relativ einfach die Zahlungsweise ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...