Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Ja so manche größen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das war die einzige Tabelle die ich auf die schnelle gefunden habe.

Das ist aber mMn schwer festzustellen wie groß jetzt ne Spielwelt ist. Ob man jetzt nur zu Fuss, mit nem Gaul, nem Auto, nem Heli oder einem Raumschiff in Lichtgeschwindigkeit die Map überquert, kann man die entfernungen schwer abschätzen;)

Ganz genau. Deswegen hab ich so gestutzt, bei der 500km² großen Galaxie :xd::'>

Aber ist ja auch egal. Die Karten sind recht groß und bieten viele Freiheiten, was wünscht man sich mehr :)

Sacred 2 war wirklich ganz schön groß, hat mir auch viel Spaß gemacht :). Schöne, abwechslungsreiche Spielwelt :thumbsup:

Danke nochmal an das Forum, für diesen schönen Gewinn :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja so manche größen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das war die einzige Tabelle die ich auf die schnelle gefunden habe.

Das ist aber mMn schwer festzustellen wie groß jetzt ne Spielwelt ist. Ob man jetzt nur zu Fuss, mit nem Gaul, nem Auto, nem Heli oder einem Raumschiff in Lichtgeschwindigkeit die Map überquert, kann man die entfernungen schwer abschätzen.

Jop, das stimmt. Deswegen kommt mir die Map von GTA V immer so klein vor, kein Wunder wenn man im Fullspeed durchrast und man z.b. bei Fallout oder Skyrim die Map Mega vor weil man nur zu Fuß unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matzn, schaust du dir das Spiel nicht an? :biggrin5:

Das Silmarillion sind drei Steine des Elben Feanor, der die Lichter der Bäume Valinors eingefangen hat, bevor diese von Ungolianth, mittels Melkors (Morgoth) Hilfe, vernichtet wurden.

Das war die Ursache dafür, dass "der Sommer" (jetzt mal umschrieben, weiß nicht mehr genau wie das benannt wurde) Valinors endete und Dunkelheit in Aman einkehrte.

Die Bäume symbolisierte Tag und Nacht.

Feanor als begabter Handwerker hat die Steine gefertigt um das Licht der Bäume zu retten.

Er war aber selbst besessen von den Steinen und belegte diese mit einem Fluch.

Es kam, wie es kommen musste- es wurde um die Steine gekämpft.

Melkor (der Stärkste der Valar- ähnlich der Engel-, ein Diener Iluvatars- Gott, der Schöpfer allen seins, der Schreiber der Melodie des Lebens [alles Leben beruht auf eine komponierte Melodie Iluvatars]) war neidisch auf die Schöpfungen seines Herrn und sähte Neid und Zwietracht.

Er schloss sich irgendwann mit Ungolianth zusammen (das ist die Mutter von Kankra- der Spinne aus dem Pass von Cirith Ungol) und vernichtete die Bäume und begehrte die Steine.

Alle Elben die das Licht der Bäume nie in Wirklichkeit gesehen hatten, wurden fortan als Dunkelelben bezeichnet.

Melkor gelang irgendwann in den Besitz der Steine und baute sich eine riesen Festung in Angband- bzw war das seine Festung.

Das liegt im Norden von Mittelerde.

Ich meine sogar nördlich von Anor.

Eigentlich war es in Beleriand, doch wollte ich dir eine grobe Richtung weisen.

Beleriand lag westlich von Mittelerde.

Er hatte in seinen Verließen Elben gefangen und züchtete jegliche Untiere die er sich nur ersinnen konnte.

Unter anderem züchtete er sich Orks, Balrogs und auch die Drachen existieren wegen ihm.

Die Elben die nach Mittelerde gekommen sind- Teile mittels Waffengewalt gegen ihr eigenes Volk- so wie Feanors Leute, Teile über Beleriands Berge zu Fuß- so wie Galadriel mit ihren Noldor- errichteten einen großen Belagerungsring um das Einflussgebiet des Reichs von Melkor der irgendwann nur noch Morgoth genannt wurde (Legoals zu Celeborn als sich dieser nach Gandals Verbleib in Calas Galaghon erkundigt- Schatten und Flamme nahmen ihn, ein Balrog von Morgoth [kein Zitat]).

Viele große Kriege wurden geführt, viele Elben verloren ihr Leben, welche zu der Zeit noch sehr mächtig waren.

Doch hielt der Ring mehrere hundert Jahre stand, bis sie vernichtend geschlagen wurden.

Morgoth brannte alles nieder und zerstörte die Elbenreiche und war kurz davor, Mittelerde in eine Dunkelheit zu reißen.

Da reiste Earendil, ein Elb, gegen den Willen der Valar nach Aman und bat sie um Hilfe.

Niemand hatte es bis dahin geschafft, in den Westen zu reisen, denn die Valar verboten es den Elben aus dem Osten in den Westen zu reisen aufgrund der Gräueltaten einiger von ihnen.

Earendil schilderte den Valar die Taten Morgoths und entsetzt von seinem Tun, entschlossen sie sich in den Krieg zu ziehen.

Angeführt von den Valar, kehrten die Elben widererstarkt in die vorteilhafte Position.

Sie säuberten Angband und vernichteten alles böse was sie finden konnten.

Morgoth selbst wurde in die Weiten außerhalb Ardas geschleudert.

Verdammt auf alle Ewigkeit darauf zu warte, wieder über die Wesen Iluvatars herfallen zu können und sie zu vernichten.

Bei dem Krieg wurden solche Kräfte freigesetzt, dass ganz Beleriand zerstört wurde und untergegangen ist.

Nur noch kleine Reste im nordwestlichen Ende Mittelerdes sind noch übrig geblieben.

Einige Diener Morgoth hatten aber überlebt, unter anderem einige Balrog und auch der Schmied Morgoths- der Maia Sauron.

Ein Gestaltenwandler und böse durch und durch.

Seinem Meister treun ergeben und nicht weniger böse.

Eben nur nicht so mächtig.

Earendil indes wurde auf ein Schiff gesetzt und segelt seither jeden Tag am Firmament und schenkt den Elben Licht in der Dunkelheit (er ist der Mond).

Daher auch die Phiole Frodos, die er von Galadriel bekam- ich schenke dir das Licht Earendils, unserem geliebten Stern.

Es geht dann weiter mit dem Dank der Valar an den Menschen die ihnen zur Seite standen im Kampfe gegen Morgoth und der Erschaffung Numenors, dem Verrat durch Sauron, der Reichsgründung in Mittelerde und dem Untergang Numenors, den starken Menschenreichen und dem Bündnis mit den Elben.

Der Erschaffung der Ringe.

Dem Fall der Menschen, die Vernichtung der meisten Zwergenringe durch die Drachen, dem Ringkrieg und der Dagorlad und dem Fall Saurons bis es eben mit dem Hobbit weiter geht.

Ich habe mich etwas kürzer gehalten und ich weiß auch nicht mehr alles, doch das kommt im Silmarillion vor:).

Aber danke für die Aufklärung. Hat mir sehr gefallen. Sehr interessant! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzn: schön zusammengefasst. Das Buch ist wie die Schöpfungsgesvhichte. Aber wirklich schwer zu lesen.

Aber warum wurden Tolkiens erben sich gegen ne Verfilmung wehren?

Tun sie das?

Ich weiß es nicht.

Es wäre aber wahnsinn.

Dagegen würden die Geschichten die bereits verfilmt wurden "klein" gegen wirken.

Das Lustige ist ja auch am HdR bzw an dem Ganzen, dass es in der Tat viele Gemeinsamkeiten aufweist.

Gott- Iluvatar.

Melkor- Luzifer.

Erzengel- Valar.

Engel- Maia.

7 Tage Schöpfungsgeschichte- Melodie des Lebens.

usw.

Das war aber auch beabsichtigt von Tolkien möchte ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und nun? :emot-raise:

Nix und. Hat mich nur gewundert, da in der Mannschaft vor einiger Zeit nicht so viele Schwarze gab. Zumindest kam es mir so vor. Vielleicht habe ich vorhin auch nur immer wieder denselben schwarzen Spieler gesehen. Wie gesagt, ich war am Lesen und hab immer wieder hochgeschaut. Zufrieden? :emot-raise:

Na um Rennen fahren:dozey:

Ne ist ein Open World Racer, wo man frei durch die Map fährt und an bestimmten Punkten Rennen und verschiedene Rennmodies starten kann. Ist recht einfach, hat aber auch schon einige Jahre aufm Buckel. Trotzdem hat es mir Mordsspass gemacht.

Kann man das noch zocken? Ich hatte mal da reingeschnuppert, aber nicht weiter beachtet. Ich glaube ich hatte mir das mal kostenlos runtergeladen, als jeder ein PS+ Probeabo nach dem PSN-Down bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Silmarillion sind drei Steine des Elben Feanor, der die Lichter der Bäume Valinors eingefangen hat, bevor diese von Ungolianth, mittels Melkors (Morgoth) Hilfe, vernichtet wurden.

Das war die Ursache dafür, dass "der Sommer" (jetzt mal umschrieben, weiß nicht mehr genau wie das benannt wurde) Valinors endete und Dunkelheit in Aman einkehrte.

Die Bäume symbolisierte Tag und Nacht.

Feanor als begabter Handwerker hat die Steine gefertigt um das Licht der Bäume zu retten.

Er war aber selbst besessen von den Steinen und belegte diese mit einem Fluch.

Es kam, wie es kommen musste- es wurde um die Steine gekämpft.

Melkor (der Stärkste der Valar- ähnlich der Engel-, ein Diener Iluvatars- Gott, der Schöpfer allen seins, der Schreiber der Melodie des Lebens [alles Leben beruht auf eine komponierte Melodie Iluvatars]) war neidisch auf die Schöpfungen seines Herrn und sähte Neid und Zwietracht.

Er schloss sich irgendwann mit Ungolianth zusammen (das ist die Mutter von Kankra- der Spinne aus dem Pass von Cirith Ungol) und vernichtete die Bäume und begehrte die Steine.

Alle Elben die das Licht der Bäume nie in Wirklichkeit gesehen hatten, wurden fortan als Dunkelelben bezeichnet.

Melkor gelang irgendwann in den Besitz der Steine und baute sich eine riesen Festung in Angband- bzw war das seine Festung.

Das liegt im Norden von Mittelerde.

Ich meine sogar nördlich von Anor.

Eigentlich war es in Beleriand, doch wollte ich dir eine grobe Richtung weisen.

Beleriand lag westlich von Mittelerde.

Er hatte in seinen Verließen Elben gefangen und züchtete jegliche Untiere die er sich nur ersinnen konnte.

Unter anderem züchtete er sich Orks, Balrogs und auch die Drachen existieren wegen ihm.

Die Elben die nach Mittelerde gekommen sind- Teile mittels Waffengewalt gegen ihr eigenes Volk- so wie Feanors Leute, Teile über Beleriands Berge zu Fuß- so wie Galadriel mit ihren Noldor- errichteten einen großen Belagerungsring um das Einflussgebiet des Reichs von Melkor der irgendwann nur noch Morgoth genannt wurde (Legoals zu Celeborn als sich dieser nach Gandals Verbleib in Calas Galaghon erkundigt- Schatten und Flamme nahmen ihn, ein Balrog von Morgoth [kein Zitat]).

Viele große Kriege wurden geführt, viele Elben verloren ihr Leben, welche zu der Zeit noch sehr mächtig waren.

Doch hielt der Ring mehrere hundert Jahre stand, bis sie vernichtend geschlagen wurden.

Morgoth brannte alles nieder und zerstörte die Elbenreiche und war kurz davor, Mittelerde in eine Dunkelheit zu reißen.

Da reiste Earendil, ein Elb, gegen den Willen der Valar nach Aman und bat sie um Hilfe.

Niemand hatte es bis dahin geschafft, in den Westen zu reisen, denn die Valar verboten es den Elben aus dem Osten in den Westen zu reisen aufgrund der Gräueltaten einiger von ihnen.

Earendil schilderte den Valar die Taten Morgoths und entsetzt von seinem Tun, entschlossen sie sich in den Krieg zu ziehen.

Angeführt von den Valar, kehrten die Elben widererstarkt in die vorteilhafte Position.

Sie säuberten Angband und vernichteten alles böse was sie finden konnten.

Morgoth selbst wurde in die Weiten außerhalb Ardas geschleudert.

Verdammt auf alle Ewigkeit darauf zu warte, wieder über die Wesen Iluvatars herfallen zu können und sie zu vernichten.

Bei dem Krieg wurden solche Kräfte freigesetzt, dass ganz Beleriand zerstört wurde und untergegangen ist.

Nur noch kleine Reste im nordwestlichen Ende Mittelerdes sind noch übrig geblieben.

Einige Diener Morgoth hatten aber überlebt, unter anderem einige Balrog und auch der Schmied Morgoths- der Maia Sauron.

Ein Gestaltenwandler und böse durch und durch.

Seinem Meister treun ergeben und nicht weniger böse.

Eben nur nicht so mächtig.

Earendil indes wurde auf ein Schiff gesetzt und segelt seither jeden Tag am Firmament und schenkt den Elben Licht in der Dunkelheit (er ist der Mond).

Daher auch die Phiole Frodos, die er von Galadriel bekam- ich schenke dir das Licht Earendils, unserem geliebten Stern.

Es geht dann weiter mit dem Dank der Valar an den Menschen die ihnen zur Seite standen im Kampfe gegen Morgoth und der Erschaffung Numenors, dem Verrat durch Sauron, der Reichsgründung in Mittelerde und dem Untergang Numenors, den starken Menschenreichen und dem Bündnis mit den Elben.

Der Erschaffung der Ringe.

Dem Fall der Menschen, die Vernichtung der meisten Zwergenringe durch die Drachen, dem Ringkrieg und der Dagorlad und dem Fall Saurons bis es eben mit dem Hobbit weiter geht.

Ich habe mich etwas kürzer gehalten und ich weiß auch nicht mehr alles, doch das kommt im Silmarillion vor:)

.

Alter Falter was für ne Wall of Text:eek6:

Klingt aber sehr intressant, danke für die ausführliche Erläuterung:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter was für ne Wall of Text:eek6:

Klingt aber sehr intressant, danke für die ausführliche Erläuterung:smile:

Hat mich auch die ersten 25 Minuten der 1. Halbzeit gekostet:D.

Aber bitteschön.

Ich bin halt ein Fan von diesem Unisversum und freue mich, wenn ich andere auch begeistern kann dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man das noch zocken? Ich hatte mal da reingeschnuppert, aber nicht weiter beachtet. Ich glaube ich hatte mir das mal kostenlos runtergeladen, als jeder ein PS+ Probeabo nach dem PSN-Down bekommen hat.

Da hatte ich es auch kostenlos und hab es mir als das Probeabo ablief auf disk gekauft.

Offline kann man das aufjedenfall noch zocken. Online müsste es auch noch gehen, hab da aber schon ein paar Monate nicht mehr reingeschaut, muss ich demnächst mal testen ob da noch was los ist.

Aber wie willst du das noch in deinen Spieleberg den du noch zocken willst einschieben?:biggrin5:

Vorheriger Post um 00:59

Post hinzugefügt um 01:02

Hat mich auch die ersten 25 Minuten der 1. Halbzeit gekostet:D.

Aber bitteschön.

Ich bin halt ein Fan von diesem Unisversum und freue mich, wenn ich andere auch begeistern kann dafür.

Begeistert hast du mich zwar, aber im gegensatz zu HdR und der Hobbit werde ich die Bücher jetzt nicht lesen. Da hoffe ich mal auf ne verfilmung:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkt man :D

Ich finds auch cool, aber so ganz verrückt danach wie du bin ich dann doch noch lange nicht :biggrin5:

Pups Pups Kackapups.

:emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::mmmhmm::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::laugh4::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::ciappa::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Vorheriger Post um 01:03

Post hinzugefügt um 01:06

Begeistert hast du mich zwar, aber im gegensatz zu HdR und der Hobbit werde ich die Bücher jetzt nicht lesen. Da hoffe ich mal auf ne verfilmung:smile:

Das hoffe ich ja auch.

Hab das Buch nur einmal gelesen gehabt- da war ich 17.

Ist also schon richtig lange her.

Und ich gebe Pauli recht, das war echt hart das zu verstehen.

Die Geschichte war aber super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich es auch kostenlos und hab es mir als das Probeabo ablief auf disk gekauft.

Offline kann man das aufjedenfall noch zocken. Online müsste es auch noch gehen, hab da aber schon ein paar Monate nicht mehr reingeschaut, muss ich demnächst mal testen ob da noch was los ist.

Aber wie willst du das noch in deinen Spieleberg den du noch zocken willst einschieben?:biggrin5:

Oh das geht eigentlich ganz gut. Ich lasse den Traum von GTA V und RDR platzen und hab auf einmal wieder mehr Zeit. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das geht eigentlich ganz gut. Ich lasse den Traum von GTA V und RDR platzen und hab auf einmal wieder mehr Zeit. :biggrin5:

Da hab ich ne bessere Idee. Da du ja eine gemeinnützige ader für Kinder laut deiner Sig hast, schenkst du mir deine PS4 und schon hast du Zeit alle 3 PS3 Perlen zu zocken:cool2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir erst heute bzw mittlerweile gestern erst RDR gekauft:).

Will da aber erstmal die online Sachen machen.

Ist das empfehlenswert?

Du kannst es dir auch leisten. Du hast ja keine PS4 und willst dir vorerst auch keine kaufen. Ich hab eine und von da hab ich weiteren Druck. Es kommen immer mehr geile PS4-Games und ich hab nicht mal annähernd die PS3 Liste "abgearbeitet". :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's doch nicht, jetzt geht schon der zweite Favorit mit ner Niederlage aus dem Spiel?! :emot-raise: :facepalm:

Aber unglaublich wie viel Eckbälle die Engländer in dem Spiel schon hatten :D und keinen einzigen verwandelt, also da dürfen die sich dann schon selbst zum schämen in die Ecke stellen :facepalm:

Da brauch mir das Spiel mit meinen 3. und letzten Favoriten wohl gar nicht erst anschauen, den mittlerweile hab ich wirklich schon das Gefühl das es da nicht anders laufen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...