PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hier wurde die Tage auch jemand gemeldet weil er Neger geschrieben hat. Ich habe noch ein Kinderbuch und da steht dieses böse Wort schwarz auf weiß drin. Ich habe mich bisher geweigert zu googeln ob das mittlerweile verboten wurde. Im Kindergarten gab es da ein Lied. 10 kleine.. *wahrscheinlich zensiert* WTF!? Früher gab es auch noch die .....küsse. Das Lied ham doch auch die leblosen Schlüpfer gesungen.
Gast Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Wenn überhaupt, dann war es ein patriotischer Unterton. Das ist ein Unterschied.
TheEnd Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hier wurde die Tage auch jemand gemeldet weil er Neger geschrieben hat. Ich habe noch ein Kinderbuch und da steht dieses böse Wort schwarz auf weiß drin. Ich habe mich bisher geweigert zu googeln ob das mittlerweile verboten wurde. Im Kindergarten gab es da ein Lied. 10 kleine.. *wahrscheinlich zensiert* WTF!? Das war Felix, der deswegen gemeldet wurde. :emot-what: Ich habe mal gegoogelt und es ist nicht verboten. Übersetzt bedeutet es nichts anderes als "schwarz". "Schwarzer" darfst du dann demnach in diesem Forum auch nicht mehr schreiben. "Schwarzfahrer" sollte man gleich auch verbieten, da dies einen rassistischen Unterton hat. Vorheriger Post um 23:42 Post hinzugefügt um 23:44 Früher gab es auch noch die .....küsse.Das Lied ham doch auch die leblosen Schlüpfer gesungen. Lecker, Negerküsse.
Romeo Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Hier wurde die Tage auch jemand gemeldet weil er Neger geschrieben hat. Ich habe noch ein Kinderbuch und da steht dieses böse Wort schwarz auf weiß drin. Ich habe mich bisher geweigert zu googeln ob das mittlerweile verboten wurde. Im Kindergarten gab es da ein Lied. 10 kleine.. *wahrscheinlich zensiert* WTF!? Oh stimmt, kann mich noch daran erinnern, wie wir das immer gesungen haben. Naja, sie haben ziemlich schnell ihre Nationalflagge ausgepackt. Wenn überhaupt, dann war es ein patriotischer Unterton. Das ist ein Unterschied. Du musst auch immer alles schönreden. Das war Felix, der deswegen gemeldet wurde. :emot-what:Ich habe mal gegoogelt und es ist nicht verboten. Übersetzt bedeutet es nichts anderes als "schwarz". "Schwarzer" darfst du dann demnach in diesem Forum auch nicht mehr schreiben. "Schwarzfahrer" sollte man gleich auch verbieten, da dies einen rassistischen Unterton hat. Och menno, mit euch macht das Forum keinen Spaß. Ihr würdet auch alles verbieten, was einen dunkleren Ton hat. Aber wegen diesem Spruch ist der Felix doch nicht gesperrt worden, oder?
Gast Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Das war Felix, der deswegen gemeldet wurde. :emot-what:Ich habe mal gegoogelt und es ist nicht verboten. Übersetzt bedeutet es nichts anderes als "schwarz". "Schwarzer" darfst du dann demnach in diesem Forum auch nicht mehr schreiben. "Schwarzfahrer" sollte man gleich auch verbieten, da dies einen rassistischen Unterton hat. Ich hatte jemand anderes in Erinnerung. Ist aber auch egal, mir geht es ums Prinzip. 10 kleine Negerlein wurden mir im Kindergarten ohne Hintergedanken beigebracht. Nun ist das alles wie die Negerküsse (ja ich bin 77 geboren und ich kenne die nicht nur aus Erzählungen) mittlerweile verpönt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es erlaubt ist oder nicht, es ist mir gerade egal.Ich verweigere das genauso wie die neue deutsche Rechtschreibung. War zu meiner Zeit erlaubt und bleibt es auch. Wem das nicht gefällt der kann mich mal. ignorieren.
TheEnd Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Ich hatte jemand anderes in Erinnerung. Ist aber auch egal, mir geht es ums Prinzip. 10 kleine Negerlein wurden mir im Kindergarten ohne Hintergedanken beigebracht. Nun ist das alles wie die Negerküsse (ja ich bin 77 geboren und ich kenne die nicht nur aus Erzählungen) mittlerweile verpönt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es erlaubt ist oder nicht, es ist mir gerade egal.Ich verweigere das genauso wie die neue deutsche Rechtschreibung. War zu meiner Zeit erlaubt und bleibt es auch. Wem das nicht gefällt der kann mich mal. ignorieren. Das Lied von den 10 kleinen Negerlein kenne ich gar nicht...jedenfalls nicht in der Kindergartenfassung. :'> Jede Erzieherin, die den Kindern sowas beibringt, würde man heute wegen Volksverhetzung in den Knast bringen. Mit dem Begriff "Negerküsse" bin ich auch noch aufgewachsen... und "Mohrenköpfe".
Romeo Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Das Lied von den 10 kleinen Negerlein kenne ich gar nicht...jedenfalls nicht in der Kindergartenfassung. :'> Jede Erzieherin, die den Kindern sowas beibringt, würde man heute wegen Volksverhetzung in den Knast bringen. Mit dem Begriff "Negerküsse" bin ich auch noch aufgewachsen... und "Mohrenköpfe".
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Ich hatte jemand anderes in Erinnerung. Ist aber auch egal, mir geht es ums Prinzip. 10 kleine Negerlein wurden mir im Kindergarten ohne Hintergedanken beigebracht. Nun ist das alles wie die Negerküsse (ja ich bin 77 geboren und ich kenne die nicht nur aus Erzählungen) mittlerweile verpönt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob es erlaubt ist oder nicht, es ist mir gerade egal.Ich verweigere das genauso wie die neue deutsche Rechtschreibung. War zu meiner Zeit erlaubt und bleibt es auch. Wem das nicht gefällt der kann mich mal. ignorieren. Negerküsse ist wohl verboten, aber Dickmanns ist ok? Ich kenn das Lied auch aus meiner Kindheit in dieser Version. Wir sind Saurier. Ich schreib immernoch "ß" und nicht "ss".
Romeo Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Ich schreib immernoch "ß" und nicht "ss". Ich bis vor kurzem auch. Aber so langsam vergeht das.
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 22. April 2014 Geschrieben 22. April 2014 Ich bis vor kurzem auch. Aber so langsam vergeht das. Ich glaube unser Jahrgang wird an Reformen noch zugrunde gehn. Ich schreibe auch viele Worte noch auseinander. Heut schreibt man alles zusammen, auch wenn's anders betont wird. Vorheriger Post um 00:19 Post hinzugefügt um 00:56 Ist das jetzt die Ruhe vor dem Sturm? (natürlich uncut) Meine Pillen hab ich genommen, also ne gute Nacht!
Gast Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Mohrenköpfe sage ich auch noch Stimmt, so war das. In meiner Aufregung habe ich da gestern wohl was durcheinander gebracht.Negerküsse ist wohl verboten, aber Dickmanns ist ok? Ich kenn das Lied auch aus meiner Kindheit in dieser Version. Wir sind Saurier. Ich schreib immernoch "ß" und nicht "ss". Natürlich scharfes ß, bei ss bekommt man direkt Vorwürfe gemacht. Zumindest bekam ich diese als ich den aktuellen inFamous Teil so abgekürzt habe.
Belian Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 TheEnd und ich haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht, warum man wohl bis zum Erbrechen das Alter des selben Users posten muss. Wir sind bis dato noch nicht dahinter gekommen. Das ist nur zweitrangig. Wenn im Spam-Thread nichts neues gepostet wurde oder man vor deinen Falten überall nichts mehr erkennen kann, schreibt man eben kurz eine Zahl rein Außerdem dienen solche Zählthreads auch gerne mal als kleine Spam-Threads. Du weißt schon, wenn man hier auf manche User keinen Bock hat usw... Würde Belian seine Zeit in nicht so Hirnlose Threads verschwenden wäre ein Teil seines Spielebergs schon weg Nö. Ich war ja in letzter Zeit mal öfter weg, aber hab dann sogar noch weniger gezockt als sonst -.- 10 kleine Negerlein wurden mir im Kindergarten ohne Hintergedanken beigebracht. Nun ist das alles wie die Negerküsse (ja ich bin 77 geboren und ich kenne die nicht nur aus Erzählungen) mittlerweile verpönt. Was soll das jetzt heißen? 93 und kenne trotzdem beides Ach, das waren noch Zeiten im Kindergarten Die neue Rechtschreibung finde ich aber sinnvoller als die alte. Zumindest in manchen Dingen. Gerade die ss statt ß passen viel besser. Basta Natürlich scharfes ß, bei ss bekommt man direkt Vorwürfe gemacht. Zumindest bekam ich diese als ich den aktuellen inFamous Teil so abgekürzt habe. Also kürzt du es jetzt infamous ß ab oder was
Gast Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Was soll das jetzt heißen? 93 und kenne trotzdem beides Ach, das waren noch Zeiten im Kindergarten Die neue Rechtschreibung finde ich aber sinnvoller als die alte. Zumindest in manchen Dingen. Gerade die ss statt ß passen viel besser. Basta 93? Soll heißen: Jungspund! Das mag sein das die neue Rechtschreibung sinnvoller als die alte ist. Leider habe ich die alte Rechtschreibung gelernt und fange mit 37 bestimmt nicht an die neue zu lernen. Die Hausaufgaben meiner Tochter musste ich mit dem Duden überprüfen. Also kürzt du es jetzt infamous ß ab oder was Gute Idee, Straße schreibe ich ja auch mit scharfem s.
Gast Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Gruß! Genau.Mit freundlichen Grüßen r4schlosser
Shrimpey Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 93? Soll heißen: Jungspund! Das mag sein das die neue Rechtschreibung sinnvoller als die alte ist. Leider habe ich die alte Rechtschreibung gelernt und fange mit 37 bestimmt nicht an die neue zu lernen. Die Hausaufgaben meiner Tochter musste ich mit dem Duden überprüfen. Gute Idee, Straße schreibe ich ja auch mit scharfem s. du überprüfst die hausaufgaben :emot-raise:
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 du überprüfst die hausaufgaben :emot-raise: Jetzt kommste ins Schwitzen wa? Keine Angst, zu unsrer Zeit sind viele schon aus der 8. raus. Fluß, haha ein Spaß. :'>
Recommended Posts