Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Man kann das so hinstellen, das stimmt. 58,5% der Wahlberechtigten hat nicht die CDU/CSU gewählt.

Doch von den abgegebenen Stimmen sind eben 41,5% auf die CDU/CSU Fraktion gefallen und sie als stärkste Kraft in den Bundestag gewählt. Die Stärkste Kraft stellt (grundsätzlich) den Regierungschef.

Wenn es nach den 50% geht, dann hatten wir erst 3x (glaube ich) einen Kanzler der von der Bevölkerung gewählt wurde.

Die anderen Kanzler haben es sich dann "ermogelt".

Denn sie wurden ja nicht vom Volk dazu bestimmt und haben es nur auf Koalitionsbasis geschafft.

Die Frau Merkel stellt ja nicht automatisch den Kanzler, sie braucht die Mehrheit, doch an den bloßen Zahlen kann man eben erkennen dass ein Großteil der Menschen eben doch die CDU/CSU regieren und somit die Frau Merkel als Kanzlerin sehen will.

Konrad Adenauer war Kanzler mit absoluter Mehrheit (und ich glaube Hellmuth Kohl 1982 nachdem er Hellmuth Schmidt abgelöst hatte).

Wenn ich 100 Leute habe die mir 40 Stimmen und geben und der Rest der Stimmen verteilt sich so dass die anderen Kandidaten nur so 20 Stimmen bekommen, dann habe ich nicht die absolute Mehrheit, doch aber will man mich geschlossen in größerer Mehrheit.

Da kann man schon sagen dass die Leute eher mich wollen als einen anderen.

Denn ich bin ja die stärkste Kraft.

Ich finde das legitim, wobei ich deiner Logik selbstverständlich folgen kann, denn ganz objektiv betrachtet ist ja so wie du sagst.

Doch denke ich dass man das auch so betrachten muss wer die geschlosseneren Mehrheiten bekommt.

Sonst kann man ja auch sagen dass die Bevölkerung keinen Kanzler will, denn niemand hat die Mehrheit bekommen.

Also hat das Volk niemanden den Regierungsauftrag erteilt.

Ist das so?

Ich denke nicht.

Eine wählerische absolute Mehrheit wird es wohl nicht (mehr) geben. Natürlich ist man auf eine Koalition angewiesen und es ging mir auch nicht darum wer den Bundeskanzler/in stellt. Theoretisch könnte die CDU mit der SPD koalieren und irgendeinen SPD Abgeordneten als Bundeskanzler stellen lassen. Wird natürlich nicht passieren, aber möglich wäre das.

Mir gefällt es einzig nicht das ich zum Beispiel 2005 die SPD gewählt habe und die dann eine große Koalition eingegangen ist. Das war vorher nicht abzusehen und unter diesen Umständen hätte die SPD damals meine Stimme nicht bekommen.

Bitte rede nicht über Politik!

:emot-argh:

Wenn Du später mal am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten gehen musst, und es Parteien gibt die Dir die Steuerfreien Zulagen versteuern wollen denkst Du vielleicht auch anders.
GTA 5 es ist soooooooooooooo geil. Ich hab es und Du nicht. Muahah. :D
..und wer hat es Dir jetzt gegeben?

Doch. Im tiefersten innen schon. :D

Würden wir über MGSV reden, hättest du recht:biggrin5:

Eine wählerische absolute Mehrheit wird es wohl nicht (mehr) geben. Natürlich ist man auf eine Koalition angewiesen und es ging mir auch nicht darum wer den Bundeskanzler/in stellt. Theoretisch könnte die CDU mit der SPD koalieren und irgendeinen SPD Abgeordneten als Bundeskanzler stellen lassen. Wird natürlich nicht passieren, aber möglich wäre das.

Mir gefällt es einzig nicht das ich zum Beispiel 2005 die SPD gewählt habe und die dann eine große Koalition eingegangen ist. Das war vorher nicht abzusehen und unter diesen Umständen hätte die SPD damals meine Stimme nicht bekommen.

Sein PS Store:biggrin5:

mFg rEWE

Wenn Du später mal am Wochenende oder an Feiertagen arbeiten gehen musst, und es Parteien gibt die Dir die Steuerfreien Zulagen versteuern wollen denkst Du vielleicht auch anders.

Ich war sooooooooo dumm... :xd::'>

Ich hab nicht gemerkt , dass ich 50€ noch im PSN hatte.^^

:emot-roflolmao:

MfG Rewe

:emot-argh::emot-argh::emot-argh::emot-argh:

Vorheriger Post um 19:04

Post hinzugefügt um 19:05

Ja der Texte interessierte mich nicht. :xd::'>

Ich war sooooooooo dumm... :xd::'>

Ich hab nicht gemerkt , dass ich 50€ noch im PSN hatte.^^

Das geht mir öfters so, wird ja auch im neuen Store selten dumm angezeigt. Letztens noch ne Karte für meinen AT-Account geholt und nach dem Aufladen festgestellt das da noch 20€ Guthaben drauf sind.
Ja der Texte interessierte mich nicht. iconxd.gif
Zuwenig FIFA enthalten :D

ich wünschte, ich hätte auch noch 50 Euro jetzt...bloß so, nicht im Store :D

Dann würde ich sogar jetzt noch los fahren, um GTAV zu holen :D

MfG Rewe

Leichter gesagt als getan. Unser Media Markt hatte am Wochenende keine GTA V Version mehr da und die günstigste Version kostet da 59€. Eigentlich konnte letztes Wochenende bei uns gar kein Händler mehr GTA verkaufen weil alles schon Dienstags oder Mittwochs weg war.

Unglaublich, da wäre ich gerne am Gewinn beteiligt.

Leichter gesagt als getan. Unser Media Markt hatte am Wochenende keine GTA V Version mehr da und die günstigste Version kostet da 59€. Eigentlich konnte letztes Wochenende bei uns gar kein Händler mehr GTA verkaufen weil alles schon Dienstags oder Mittwochs weg war.

Unglaublich, da wäre ich gerne am Gewinn beteiligt.

Zerstör doch nicht mein Traum:cry2::biggrin5:

MfG Rewe

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...