Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Das es einen Unterschied zwischen Rechts und den ganz Radikalen gibt wusste ich muss auch zugeben das ich mich nicht wirklich mit der AFD auseinander Gesetzt habe nur mal was im WWW gelesen und eben hier im Forum das die AFD schon ziemlich Radikale Ansichten hat deshalb dachte ich das die zu den eher Radikalen Rechten gehören

Ist ja nicht schlimm. Sich überhaupt zu informieren ist wichtig.

Wenn es nur oberflächlich ist, dann ist das besser als nichts, auch wenn es nicht optimal ist.

Doch wer informiert sich schon bei allem bis ins kleinste Detail?

Dann wäre man nur noch mit lesen beschäftigt.:)

Um 1 Uhr war GTA V fertig. Bis 5 Uhr gezockt und um 6:30 wieder Aufgestanden. Bin aber irgendwie Fit. :xd::'>

Jetzt lade ich gerade FIFA 14 Seasons Pass. (Damit kann man FIFA 14 früher spielen. Darnach braucht man die Vollversion)

Vorheriger Post um 17:24

Post hinzugefügt um 17:26

Was bedeutet F.D.P. ?? - Fast Drei Prozent - Fang Den Posten - Fuerchte Die Politiker

Was ist der Unterschied zwischen einem Manta und der F.D.P. ?? - Der Manta hat noch Sitze -

Beide (f)liegen tief -

Der Manta hat noch Fans

Was ist der Unterschied zwischen der F.D.P. und VOX ??

- VOX hat ein Programm

- VOX hat mehr Zuschauer als die F.D.P -

VOX hat noch eine Zukunft

Oh mein Gott. Hahahahahah :D

Ist ja nicht schlimm. Sich überhaupt zu informieren ist wichtig.

Wenn es nur oberflächlich ist, dann ist das besser als nichts, auch wenn es nicht optimal ist.

Doch wer informiert sich schon bei allem bis ins kleinste Detail?

Dann wäre man nur noch mit lesen beschäftigt.:)

Besteht keine Hoffnung auf SPD Grüne und Linken?

Besteht keine Hoffnung auf SPD Grüne und Linken?

Also wenn du von der bunten Koaltition sprichst, dann weiß ich nicht ob man da von Hoffnung sprechen soll:D.

Der Regierungsauftrag der Wähler ist klar an die Frau Merkel gegangen.

Doch nun muss sie eine Mehrheitsregierung bilden mittels einer Koalition.

Sollten die anderen Parteien nicht mit ihr koalieren wollen, dann besteht die Möglichkeit dass es die bunte Koalition geben kann, wobei die SPD eine Koalition mit den Linken ausgeschlossen hat.

Kommt es zu keiner regierungsfähigen Mehrheit, dann müssen Neuwahlen her.

Denn eine Minderheitsregierung wird es wohl so nicht geben.

Mal abwarten.

Also wenn du von der bunten Koaltition sprichst, dann weiß ich nicht ob man da von Hoffnung sprechen soll:D.

Doch nun muss sie eine Mehrheitsregierung bilden mittels einer Koalition.

Sollten die anderen Parteien nicht mit ihr koalieren wollen, dann besteht die Möglichkeit dass es die bunte Koalition geben kann, wobei die SPD eine Koalition mit den Linken ausgeschlossen hat.

Kommt es zu keiner regierungsfähigen Mehrheit, dann müssen Neuwahlen her.

Denn eine Minderheitsregierung wird es wohl so nicht geben.

Mal abwarten.

Die CDU hat ja auch nicht gerade so die Option und vor 19.00 hat Mann von der Absoluten Mehrheit gesprochen ;) für die CDU/CSU

Das habe ich vorhin schon in einem anderen Threade gelesen. In meinen Augen hat Frau Merkel ganz klar KEINEN Regierungsauftrag von den Wählern erhalten. 59% der Wähler wollten keine CDU/CSU an der Macht mehr haben.

Alles unter 50% ist keine Mehrheit für mich. Allerdings ist unser Wahlsystem auch wirklich lächerlich in meinen Augen. Die CDU könnte mit jedem koalieren, sogar die SPD könnte sich mit X Parteien zusammentun nur um an die Macht zu kommen.

Alles unter 50% ist Schnullibulli und kein Regierungsauftrag. Bei uns im Saarland haben sie vor Jahren dann mal kurz Jamaica bei der Landtagswahl gebildet nur um nicht ihre Posten abzugeben. Das ist §$&(%"x#

Was bedeutet F.D.P. ?? - Fast Drei Prozent - Fang Den Posten - Fuerchte Die Politiker

Was ist der Unterschied zwischen einem Manta und der F.D.P. ?? - Der Manta hat noch Sitze -

Beide (f)liegen tief -

Der Manta hat noch Fans

Was ist der Unterschied zwischen der F.D.P. und VOX ??

- VOX hat ein Programm

- VOX hat mehr Zuschauer als die F.D.P -

VOX hat noch eine Zukunft

Oh mein Gott. Hahahahahah :D

Komisch, dass du das lustig findest, wobei gerade du als Nichtwähler u.a. der FDP zu Prozenten verholfen hast :-O

Erkäre mal ? Kenne mich mit Politik nicht aus.^^
Auch wenn immer gesagt wird, wer nicht wähle, wähle extrem – von der Nichtwahl profitieren rechnerisch gesehen alle Parteien, die man nicht gewählt hätte, und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil. Wenn beispielsweise ein SPD-Wähler einmal nicht wählt, dann dürfte davon am meisten die CDU profitieren, und umgekehrt. Am stärksten schadet man natürlich der Partei, die man gewählt hätte, wäre man zur Wahl gegangen. Hinsichtlich der kleinen Parteien – und damit auch der extremen – gibt es noch den Zusatzeffekt, dass man durch Wahlenthaltung die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinken lässt, so dass sie leichter zu überspringen ist. Dieser Effekt ist aber vergleichsweise gering.
Quelle (klick mich)

Das sollte verständlich genug sein. Davon ab sollte google nicht nur für Spielelösungen benutzt werden ;)

Das habe ich vorhin schon in einem anderen Threade gelesen. In meinen Augen hat Frau Merkel ganz klar KEINEN Regierungsauftrag von den Wählern erhalten. 59% der Wähler wollten keine CDU/CSU an der Macht mehr haben.

Alles unter 50% ist keine Mehrheit für mich. Allerdings ist unser Wahlsystem auch wirklich lächerlich in meinen Augen. Die CDU könnte mit jedem koalieren, sogar die SPD könnte sich mit X Parteien zusammentun nur um an die Macht zu kommen.

Alles unter 50% ist Schnullibulli und kein Regierungsauftrag. Bei uns im Saarland haben sie vor Jahren dann mal kurz Jamaica bei der Landtagswahl gebildet nur um nicht ihre Posten abzugeben. Das ist §$&(%"x#

Man kann das so hinstellen, das stimmt. 58,5% der Wahlberechtigten hat nicht die CDU/CSU gewählt.

Doch von den abgegebenen Stimmen sind eben 41,5% auf die CDU/CSU Fraktion gefallen und sie als stärkste Kraft in den Bundestag gewählt. Die Stärkste Kraft stellt (grundsätzlich) den Regierungschef.

Wenn es nach den 50% geht, dann hatten wir erst 3x (glaube ich) einen Kanzler der von der Bevölkerung gewählt wurde.

Die anderen Kanzler haben es sich dann "ermogelt".

Denn sie wurden ja nicht vom Volk dazu bestimmt und haben es nur auf Koalitionsbasis geschafft.

Die Frau Merkel stellt ja nicht automatisch den Kanzler, sie braucht die Mehrheit, doch an den bloßen Zahlen kann man eben erkennen dass ein Großteil der Menschen eben doch die CDU/CSU regieren und somit die Frau Merkel als Kanzlerin sehen will.

Konrad Adenauer war Kanzler mit absoluter Mehrheit (und ich glaube Hellmuth Kohl 1982 nachdem er Hellmuth Schmidt abgelöst hatte).

Wenn ich 100 Leute habe die mir 40 Stimmen und geben und der Rest der Stimmen verteilt sich so dass die anderen Kandidaten nur so 20 Stimmen bekommen, dann habe ich nicht die absolute Mehrheit, doch aber will man mich geschlossen in größerer Mehrheit.

Da kann man schon sagen dass die Leute eher mich wollen als einen anderen.

Denn ich bin ja die stärkste Kraft.

Ich finde das legitim, wobei ich deiner Logik selbstverständlich folgen kann, denn ganz objektiv betrachtet ist ja so wie du sagst.

Doch denke ich dass man das auch so betrachten muss wer die geschlosseneren Mehrheiten bekommt.

Sonst kann man ja auch sagen dass die Bevölkerung keinen Kanzler will, denn niemand hat die Mehrheit bekommen.

Also hat das Volk niemanden den Regierungsauftrag erteilt.

Ist das so?

Ich denke nicht.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...