mstyles Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 1 Stunde schrieb Romeo: Na, das wird was werden....... Cannabis-Legalisierung: Großes "Ankiffen" am Brandenburger Tor: "Langer Traum" wird wahr Die armen Polizisten tun mir schon jetzt leid. Als ob sie nicht genug Probleme mit all den Dauer-Alkis haben. Nur das du es bei den meisten Menschen die einen geraucht haben nicht einmal merken wirst das der breit ist. Jedoch jemand der sich einen gesoffen hat, das merkst sofort und auch sofort auf unangenehme Weise. Du trinkst doch auch Alkohol, eine der schlimmsten und heftigsten Drogen der Welt . Das Zeug macht körperlich abhängig, körperlich. Damit kann man sich totsaufen, passiert weltweit zu tausenden täglich. Kiffen macht psychisch abhängig . Es gibt weltweit nicht einen einzigen Menschen der an Gras, Haschisch,ott, Dope, nenn es wie du willst, bislang ist noch niemand an dieser Ach so schlimmen Droge aus der Hölle gestorben. Geht halt auch überhitzt nicht der Körper hört ab nem gewissen Punkt auf ,überhaupt noch was von diesem teufelszeug aufzunehmen. Von daher ist Deutschland endlich etwas schlauer geworden. Jedoch nur etwas. Und mit arrgumenten wie, beim grasdealer bekommt man auch andere Sachen, ne , meine grasticker haben only weed. Also happy 420 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 26 Minuten schrieb R123Rob: In erster Linie spielt man Games für die Story, was sie uns sagen möchte, was sie uns mitgiebt, andere reflektieren sich durch gute Geschichten selbst. Man spielt nicht wegen Trophäen. Und genau das mein ich. Wenn du die Spiele so durchprügelst und immer nur auf den nächsten Pling aus bist, genießt du die Spiele nicht wegen der Story sondern eben damit eine Trophäe nach der anderen fällt Natürlich ist der "Spaß" dran die Trophäen dann zu kriegen aber vom Spiel selbst haste da mit Sicherheit nichts. 10k Platin sind halt auch 10k Spiele (vieles natürlich doppelt durch die ganzen Autopop und Platindirnen ) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 16 Minuten schrieb mstyles: Nur das du es bei den meisten Menschen die einen geraucht haben nicht einmal merken wirst das der breit ist. Jedoch jemand der sich einen gesoffen hat, das merkst sofort und auch sofort auf unangenehme Weise. Du trinkst doch auch Alkohol, eine der schlimmsten und heftigsten Drogen der Welt . Das Zeug macht körperlich abhängig, körperlich. Damit kann man sich totsaufen, passiert weltweit zu tausenden täglich. Kiffen macht psychisch abhängig . Es gibt weltweit nicht einen einzigen Menschen der an Gras, Haschisch,ott, Dope, nenn es wie du willst, bislang ist noch niemand an dieser Ach so schlimmen Droge aus der Hölle gestorben. Geht halt auch überhitzt nicht der Körper hört ab nem gewissen Punkt auf ,überhaupt noch was von diesem teufelszeug aufzunehmen. Von daher ist Deutschland endlich etwas schlauer geworden. Jedoch nur etwas. Und mit arrgumenten wie, beim grasdealer bekommt man auch andere Sachen, ne , meine grasticker haben only weed. Also happy 420 Jo, dass das der Übergang zu harten Drogen ist, stammt bestimmt auch nur aus der Lügenpresse, oder? Wenn ich es nicht selber "beobachtet" hätte, hätte ich es ja noch geglaubt. So glaube ich es aber nicht. Einer von von damals war mein Klassenkamerad. Der hat sich total abgeschossen. Er wollte nur mal probieren. Wollte nur mal wissen, wie es wohl mit Koks ist. Wenn doch der Rausch mit dem schönen Gras sich so himmlisch anfühlt. Dachte er sich wohl. Aber da war es schon zu spät. Genau vor dieser Gefahr wird doch auch immer gewarnt. Ich kann nicht genau sagen, was wirklich schlimmer ist. Dafür bräuchte ich auch erst mal Zahlen. Ich glaube aber nicht, dass Alk soooo viel schlimmer ist. Ich glaube eher, dass der Sprung vom Gras zum Koks viel leichter ist als zum echten Alkoholiker zu werden. Genau deswegen hielt ich vom Gras auch nichts. Ich hatte tatsächlich sogar Angst davor. Ich kenne mich zwar gut genug und kann bei Zigaretten und Alk sehr genau sagen, dass ich jederzeit damit aufhören kann. Ich weiß aber nicht, ob ich das nach meinem ersten oder zweiten Joint auch sagen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fällt mir wieder ein. Muss wohl alles doch gut verdrängt haben....... Ein Kumpel von mir (eher der jüngere Bruder von meinem Kumpel) hat sich im Vollrausch auf die Gleise begeben und ist........ihr könnt euch sicherlich denken, was dann passiert ist. Über die Gründe kann man viel diskutieren. Ich glaube, sein psychischer Zustand war der eigentliche Grund. Aber was war der Auslöser für den letzten Schritt in seinem Leben? Ist das nur durch das Gras passiert? Wäre es auch passiert, wenn er "nur" besoffen gewesen wäre? Wenn man noch weiter ausholen will, ist er psychisch labiler geworden, gerade weil er mit Gras angefangen hat? Wäre es auch so gekommen, wenn er nur gesoffen hätte? Ich weiß es auch nicht. Ich als erfahrener Alki vermute, dass bei ihm alles durch das himmlische Gras verstärkt wurde. Aber ich muss auch gestehen, dass ich keine Erfahrung damit hab. Ich kenne nur all die Berichte der letzten Jahre und ich hab auch den einen oder anderen Schicksalsschlag direkt oder indirekt miterleben dürfen. Wie schon gesagt, ich selber hab Angst davor. Ich weiß wirklich nicht, ob ich imstande wäre, dagegen anzukommen. Deshalb verspürte ich auch nie den Drang, das auch noch auszuprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 18 Minuten schrieb Romeo: Jo, dass das der Übergang zu harten Drogen ist, stammt bestimmt auch nur aus der Lügenpresse, oder? Wenn ich es nicht selber "beobachtet" hätte, hätte ich es ja noch geglaubt. So glaube ich es aber nicht. Einer von von damals war mein Klassenkamerad. Der hat sich total abgeschossen. Er wollte nur mal probieren. Wollte nur mal wissen, wie es wohl mit Koks ist. Wenn doch der Rausch mit dem schönen Gras sich so himmlisch anfühlt. Dachte er sich wohl. Aber da war es schon zu spät. Genau vor dieser Gefahr wird doch auch immer gewarnt. Ich kann nicht genau sagen, was wirklich schlimmer ist. Dafür bräuchte ich auch erst mal Zahlen. Ich glaube aber nicht, dass Alk soooo viel schlimmer ist. Ich glaube eher, dass der Sprung vom Gras zum Koks viel leichter ist als zum echten Alkoholiker zu werden. Genau deswegen hielt ich vom Gras auch nichts. Ich hatte tatsächlich sogar Angst davor. Ich kenne mich zwar gut genug und kann bei Zigaretten und Alk sehr genau sagen, dass ich jederzeit damit aufhören kann. Ich weiß aber nicht, ob ich das nach meinem ersten oder zweiten Joint auch sagen könnte. Omg, war so klar jetzt kommt dieses Gehirnwäsche Totschlagargument . Ganz ehrlich ja,das ist gelogen!! Denn wer angefangen hat zu kiffen, derjenige hat im Vorfeld Save zu 100% ne Zigarette geraucht. Was ist Nikotin??? Eine psychisch abhängig machende Droge. Aber das hat mir dir keinen Sinn sich über sowas überhaupt zu unterhalten. Du hast ne fest eingefahrene Meinung das man denken könnte du kommst aus Bayern. Daher wo eine Droge von der Politik als Grundnahrungsmittel bezeichnet wird. Einer Droge wovon täglich tausende Menschen sterben, nämlich scheiss Alkohol! Frage mich wirklich wenn Drogen so schlimm sind, das du Alkohol trinkst . Bist du nicht Türke? Ist das da nicht verboten? Nicht das du nicht ins Paradies kommst. Habe ruhig deine festgefahrene Meinung dazu, wird nichts daran ändern das man das teufelzeug nun ganz offiziell besitzen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Omg, das war für mich auch sooo klar. Ich wusste schon nach deinem ersten Post zum Thema, dass es rein gar nichts bringt, mit dir darüber zu diskutieren. Du hast nämlich eine festgefahrene Meinung und wirst dich auch nicht nach dem x-ten Experten davon abbringen lassen. Für dich haben bestimmt sogar sie nicht alle Tassen im Schrank. Oder es fühlt sich für dich im Vollrausch so an? Könnte auch sein. Wenn man total benebelt ist, kann man ja auch nicht mal einen Meter weit sehen. Naja, auch egal. Ist halt wie beim Alkoholiker, der es einfach nicht wahrhaben will, dass er Alkoholiker ist. Den letzten Teil hättest du dir auch wirklich komplett sparen können. Du hast hier wohl überhaupt nichts mitbekommen. Aber bei deiner festgefahrenen Meinung zum Thema Gras wundert mich auch gar nichts mehr. Kannst du bei all dem Nebel überhaupt noch was lesen? Alkohol, Türke, Paradies? Wtf? Dämlich genug war es doch vorher schon, muss man denn unbedingt auch noch eine Krone draufsetzen? Spoiler Lass dir dein Teufelszeug schmecken. Mir tust du damit doch eh nicht weh. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) @mstyles komm doch mal runter und bediene weniger rassistische Ressentiments, wenn du nicht mal den Unterschied von Herkunftsland und Religion kennst. Im muslimischen Glauben ist der Alkoholkonsum verboten, aber Romeo hat hier ja mehrfach betont, dass er dem nicht angehört. Abseits dessen muss ich dir aber Recht geben. Alkohol ist weltweit um ein vielfaches gefährlicher und gesundheitsschädlicher. Es ist daher schon paradox, sich so vehement gegen Gras zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen. Das hat schon ein bisschen Söder-Vibes Ich hatte auch schon gelegentlich Erfahrungen mit Gras (auch als Nichtraucherin). Die Suchtgefahr ist sicherlich da, aber weder bin ich auf andere Sachen umgestiegen, noch habe ich überhaupt das Bedürfnis wieder was rauchen. Mein letzter Zug ist schon wieder Jahre her. Ich begrüße auch die Teil-Legalisierung, auch wenn ich selbst kein Gebrauch davon mache. Bearbeitet 1. April von Steph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Und weil es so gut passt..... vor 1 Minute schrieb Steph: Abseits dessen muss ich dir aber Recht geben. Alkohol ist weltweit um ein vielfaches gefährlicher und gesundheitsschädlicher. Es ist daher schon paradox, sich so vehement dagegen zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen. Das hat schon ein bisschen Söder Vibes Dann muss es wohl so sein. All die Fachleute der letzten Jahrzehnte und fast auf der ganzen Welt waren wohl total benebelt, als sie den Alkohol legalisiert und das Gras verboten haben. Kann ja auch nicht anders sein, wenn die "Experten" hier sich so sicher sind, Bearbeitet 1. April von Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 7 Minuten schrieb Romeo: Und weil es so gut passt..... Dann muss es wohl so sein. All die Fachleute der letzten Jahrzehnte und fast auf der ganzen Welt waren wohl total benebelt, als sie den Alkohol legalisiert und das Gras verboten haben. Kann ja auch nicht anders sein, wenn die "Experten" hier sich so sicher sind, Ich glaube du kennst da andere Experten, als der Rest der Welt Gras hat nur einfach nicht so eine Lobby, wie Alkohol - mal Abseits davon, dass die Teil-Legalisierung ja schon in mehreren Ländern umgesetzt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Ich mein, das erste Google-Ergebnis was man findet: Zitat Die Skalenwerte durch Alkohol sind etwa dreifach höher als durch Cannabis. Fraglos ist das Risiko für eine akute Überdosierung mit direkter oder indirekter Todesfolge bei Alkohol sehr viel höher als bei Cannabis, auch wenn das nicht das wesentliche Risiko eines Konsums darstellt. ... Alkohol und Cannabis sind demnach beides gefährliche Suchtmittel, die eine wohl überlegte Handhabung durch den Einzelnen und durch die Gesellschaft brauchen. Wenn man alle Faktoren abwägt, ist Alkohol jedoch gefährlicher. Quelle: https://portal.uni-koeln.de Ich bin wahrlich keine Expertin, weshalb ich mich nur auf Statistiken und Wissenschaft/Studien stützen kann. Die unterstreichen aber in der Regel das, was auch @mstyles geschrieben hat. Bearbeitet 1. April von Steph 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 7 Minuten schrieb Steph: Ich glaube du kennst da andere Experten, als der Rest der Welt Gras hat nur einfach nicht so eine Lobby, wie Alkohol - mal Abseits davon, dass die Teil-Legalisierung ja schon in mehreren Ländern umgesetzt wurde. Immer noch in sehr wenigen Ländern. In sehr vielen Ländern ist man sich weiterhin einig, dass Gras tatsächlich ein Teufelszeug ist. Diese Tatsache allein ist für mich schon ausreichend. Und bei diesem Teil...... Zitat Es ist daher schon paradox, sich so vehement dagegen zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen. muss ich auch noch mal einhaken. Sofern es gegen mich gerichtet war (konnte ich nicht klar genug erkennen). Bist du dir sicher, dass dein letzter Zug Jahre her ist? Du scheinst auch etwas nicht mitbekommen zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Romeo: Immer noch in sehr wenigen Ländern. In sehr vielen Ländern ist man sich weiterhin einig, dass Gras tatsächlich ein Teufelszeug ist. Diese Tatsache allein ist für mich schon ausreichend. Und bei diesem Teil...... muss ich auch noch mal einhaken. Sofern es gegen mich gerichtet war (konnte ich nicht klar genug erkennen). Bist du dir sicher, dass dein letzter Zug Jahre her ist? Du scheinst auch etwas nicht mitbekommen zu haben. Siehe mein Beitrag über dir... seit wann bist du wissenschaftlich so weit weg vom Konsens? Und nein, das war tatsächlich eher allgemein geschrieben, aber du bist schon sehr investiert in dieses Thema und der Vergleich mit "Teufelszeug" wirkt schon hart absurd, in Anbetracht deines Alkohol-Konsums Aber wir müssen uns hier auch nicht im Kreis drehen, das triggert dich ja wirklich unfassbar hart scheinbar. Bearbeitet 1. April von Steph 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 1 Minute schrieb Steph: Ich mein, das erste Google-Ergebnis was man findet: Quelle: https://portal.uni-koeln.de Ich bin wahrlich keine Expertin, weshalb ich mich nur auf Statistiken und Wissenschaft/Studien stützen kann. Die unterstreichen aber in der Regel das, was auch @mstyles geschrieben hat. Ich bin wahrlich auch kein Experte, aber auch ich kann aus diesem Post erkennen, dass all diese Leute dann wohl tatsächlich komplett zugekifft waren, als sie den Alkohol auf die Menschen losgelassen haben. Können die nicht einmal googeln? Wenn es doch so klar ist, warum ignoriert man diese Gefahr einfach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Gerade eben schrieb Romeo: Ich bin wahrlich auch kein Experte, aber auch ich kann aus diesem Post erkennen, dass all diese Leute dann wohl tatsächlich komplett zugekifft waren, als sie den Alkohol auf die Menschen losgelassen haben. Können die nicht einmal googeln? Wenn es doch so klar ist, warum ignoriert man diese Gefahr einfach? Ich bin mir nicht sicher, aber willst du uns jetzt sagen, dass Alkohol gesundheitlich unbedenklich ist, weil es seit Jahrzehnten nicht verboten ist? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 4 Minuten schrieb Steph: Siehe mein Beitrag über dir... seit wann bist du wissenschaftlich so weit weg vom Konsens? Und nein, das war tatsächlich eher allgemein geschrieben, aber du bist schon sehr investiert in dieses Thema und der Vergleich mit "Teufelszeug" wirkt schon hart absurd, in Anbetracht deines Alkohol-Konsums Aber wir müssen uns hier auch nicht im Kreis drehen, das triggert dich ja wirklich unfassbar hart scheinbar. Ist nur menschlich. Geht dir ja nicht anders, wie man sieht. Wenn ich halt sowas wie "deines Alkohol-Konsums" lese, frage ich mich, ob du nicht immer noch im Vollrausch bist. vor 1 Minute schrieb Steph: Ich bin mir nicht sicher, aber willst du uns jetzt sagen, dass Alkohol gesundheitlich unbedenklich ist, weil es seit Jahrzehnten nicht verboten ist? Nein, das will ich selbstverständlich nicht sagen. Aber das beweist mir auch wieder, dass du hier genauso wenig aufgepasst hast, weshalb du ja auch mit diesem Alkohol-Konsum kommst. Als ob ich tatsächlich täglich nur noch am Saufen bin und als ob ich tatsächlich genauso oft diesen Dreck preise. Aber ja, lass uns lieber nicht im Kreis drehen. Mein aktueller Alkoholpegel reicht mir für heute. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Also grundsätzlich bin ich wahrscheinlich zu nüchtern für den Spam-Thread Mein letztes alkoholisches Getränk ist sicherlich auch schon ein Jahr her und wird wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell wiederkommen, auch nach der Schwangerschaft nicht. Und prinzipiell bin ich angewidert von Rauch(geruch). Da ich aktuell nicht mal Koffein zu mir nehme, bin ich wohl mit Abstand die drogenfreiste Person aktuell im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Freue mich für dich. Ist die einzig richtige Einstellung. Man sollte sich vielleicht schon auch mal darüber Gedanken machen, ob derjenige, der einem auf der Straße schwankend und lallend entgegen kommt, wirklich nur deshalb so ist, weil er diesem herrlichen Alkoholgeschmack und dem Rausch nicht mehr widerstehen kann. Oder ob es vielleicht auch andere Gründe dafür gibt. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, ich weiß noch genau, wie ich jeden schwankenden Alki damals in meiner Jugend ausgelacht hab. Wenn ich aber heute so einen sehe, frage ich mich, "wer hat dir das nur angetan?" Klar, nicht bei jedem ist das der Fall. Bin mir aber sicher, dass es bei einigen so ist. Ich bin noch sehr weit davon entfernt. Und ich kann auch wirklich froh sein, dass ich nach den letzten zwei Jahrzehnten heute nicht sogar an der Nadel hänge. Dafür lobe ich mich sogar. Jeder andere hätte sich den Schuss längst gegeben. Keine Ahnung, wo was nicht verstanden wurde, aber den Alk himmele ich ganz bestimmt nicht an. Schon gar nicht all die anderen Drogen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Ich will ja auch im Paradies landen und mit meinen mir versprochenen vier Frauen glücklich werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April (bearbeitet) Suchtprobleme können natürlich mit anderen Problemen zusammenhängen, Auslöser oder Gründe haben, da bin ich voll bei dir. Ich shame auch sicherlich keine Süchtigen, egal welcher Sucht sie erlegen sind Darum ging es aber auch gar nicht, sondern um den "Gefahrenvergleich" verschiedenster Drogen. vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ich will ja auch im Paradies landen und mit meinen mir versprochenen vier Frauen glücklich werden. Waren das "nur" 4? Bearbeitet 1. April von Steph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Am 25.3.2024 um 15:53 schrieb R123Rob: 10000 Platin-Trophäen Hab nicht mal halb so viele gesamt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts