Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Ok, aber was ist es dann wirklich? Ist das SPIEL verbugt, weil eine unwichtige Trophäe nicht kommt? Oder sind eher nur die Trophäen verbugt? Warum wird das eigentlich tolle Game verteufelt, nur weil irgendwelche Trophäen nicht kommen? Klar verstehe ich, dass es für den Trophy-Hunter wichtig ist. Aber dennoch ist die Aussage dann in so einem Fall einfach nur falsch, wenn man behauptet, das Game wäre ein Bug-Festival.

Als Bug-Festival würde ich das Spiel nicht bezeichnen, wenn ein paar Trophäen verbugt sind. Das sind wahrscheinlich die eigenen Emotionen, die einem zur Übertreibung verleiten und dann 2 verbugte Trophäen als Bug-Festival bezeichnet.

Das Spiel was ich noch Erinnerung habe, das hatte ich schonmal erwähnt, war Kingdom Come Deliverance. Das war mir eine Lehre, nie ein Spiel wieder blind zukaufen. Unterscheiden muss man auch Portierungen. Wenn man vom selben Spiel spricht kann es auch zu Missverständnissen kommen, weil er oder sie auf verschiedenen Plattformen spielt und das durchaus zu unterschiedlichen Erlebnissen führen kann. Zumal Bugs nicht immer auftreten. Mit Skyrim hatte ich z.B. gar keine Probleme, mir ist nichts aufgefallen.

Bearbeitet von Nicola-Me

Geschrieben

Ich fragte nicht, ab wann man ein Spiel als Bug-Festival bezeichnen darf. Ob zwei oder 20 Trophäen betroffen sind, das Game ist dennoch kein Bug-Festival, wenn nur Trophäen betroffen sind. Das meinte ich. Man sollte halt bei so einer Behauptung das auch erwähnen. Wenn ich irgendwo lese, "das Game ist ein Bug-Festival", denke ich nicht gleich an Trophäen-Bugs. Aber für die aller meisten hier ist genau das damit gemeint. Und das finde ich einfach nicht richtig.

Und ja, dann kommt noch die Übertreibung hinzu, weil man so angepisst ist, weil es nicht schnell genug geht. Dann wird das Game erst recht zum "Bug-Festival".

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ich fragte nicht, ab wann man ein Spiel als Bug-Festival bezeichnen darf. Ob zwei oder 20 Trophäen betroffen sind, das Game ist dennoch kein Bug-Festival, wenn nur Trophäen betroffen sind. Das meinte ich. Man sollte halt bei so einer Behauptung das auch erwähnen. Wenn ich irgendwo lese, "das Game ist ein Bug-Festival", denke ich nicht gleich an Trophäen-Bugs. Aber für die aller meisten hier ist genau das damit gemeint. Und das finde ich einfach nicht richtig.

Und ja, dann kommt noch die Übertreibung hinzu, weil man so angepisst ist, weil es nicht schnell genug geht. Dann wird das Game erst recht zum "Bug-Festival".

Das stimmt schon, das führt nur zu einem falschen Eindruck vom Spiel, für jemanden den es nicht um Trophäen geht.

Du musst aber bedenken, das hier ist ein Trophäenforum, hier gehören für viele User die Trophäen zum Spiel dazu. Für Trophyhunter sind solche Informatiomen wichtig. Ich hab hier nicht alle Bewertungen gelesen, aber ich denke viele User erwähnen speziell verbugte Trophäen und kehren das nicht unter den Tisch. Würden verbugte Trophäen nicht mit in die Bewertung miteinfließen, würden sich hier viele schwarz ärgern, weil sie ihre Trophäen nicht freischalten können.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Das stimmt schon, das führt nur zu einem falschen Eindruck vom Spiel, für jemanden den es nicht um Trophäen geht.

Du musst aber bedenken, das hier ist ein Trophäenforum, hier gehören für viele User die Trophäen zum Spiel dazu. Für Trophyhunter sind solche Informatiomen wichtig. Ich hab hier nicht alle Bewertungen gelesen, aber ich denke viele User erwähnen speziell verbugte Trophäen und kehren das nicht unter den Tisch. Würden verbugte Trophäen nicht mit in die Bewertung miteinfließen, würden sich hier viele schwarz ärgern, weil sie ihre Trophäen nicht freischalten können.

Die Bewertungen hier lese ich ja auch nicht. Mit ein paar Ausnahmen, wenn ich halt mal wieder in einem Bewertungsthread lande, wo ich eigentlich gar nicht landen will. Ich meine auch allg. die Aussagen in den übrigen Threads, wenn man über ein Game diskutiert. Bug-Festival ist schon so oft und bei so vielen Games erwähnt worden, wobei meist Trophäen-Bugs gemeint waren. Und meist frage ich mich auch, wo denn ein Bug-Festival sein soll, wenn ich die selben Games auf der selben Plattform spiele. Days Gone wäre so ein Beispiel. Wobei man da auch sagen muss, dass ich es Jahre später gespielt hab und es vielleicht dadurch nicht mehr ganz so schlimm war.

vor 59 Minuten schrieb DarkestTimes:

hallo! mir gehts nicht gut 

Kollege, du musst dir helfen lassen. Durch Leute in deiner Nähe. Wie schon gesagt, hier kann dir einfach niemand helfen. Außer dir ein paar Tipps zu geben, was man ja auch schon getan hat. Bei Depressionen könnte man hier so viel sagen und genauso viel wäre falsch. Weil kein geistig gesunder Mensch dich wirklich verstehen kann. Warte nicht auf ein Wunder. Geh zu Experten und lass dir helfen. Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, ist dein Hausarzt am geeignetsten. Da wird man dir auch sagen können, welche Möglichkeiten du hast. Und du solltest diese Möglichkeiten auch wirklich nutzen. Wie gesagt, auf ein Wunder darfst du nicht hoffen. Irgendein Gott wird dir dabei auch nicht helfen.

Falls was anderes gemeint war, dann gute Besserung. :2thumbsup:

Geschrieben

Days Gone ist nieein Bug-fest gewesen, habe es relativ früh gespielt. Die Leute kennen einfach das maß nicht mehr wenn sie sich über nen kleinen Pixelfehler ärgern oder das Spiel mal n kleinen Framedrop hat heisst es gleich bug-Fest.

Selbst wenn man mal eine Trophy nicht freischalten kann ist es keines, denn Entwickler machen Spiele und werden zu Trophäen bestenfalls genötigt (ja gibt auch Entwickler die Trophies cool finden und denen merkt man dann auch an dass die Aufgaben gut funktionieren und fantasievoller sind...)

• gefällt mir 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Romeo:

Die Bewertungen hier lese ich ja auch nicht. Mit ein paar Ausnahmen, wenn ich halt mal wieder in einem Bewertungsthread lande, wo ich eigentlich gar nicht landen will. Ich meine auch allg. die Aussagen in den übrigen Threads, wenn man über ein Game diskutiert. Bug-Festival ist schon so oft und bei so vielen Games erwähnt worden, wobei meist Trophäen-Bugs gemeint waren. Und meist frage ich mich auch, wo denn ein Bug-Festival sein soll, wenn ich die selben Games auf der selben Plattform spiele. Days Gone wäre so ein Beispiel. Wobei man da auch sagen muss, dass ich es Jahre später gespielt hab und es vielleicht dadurch nicht mehr ganz so schlimm war.

Days Gone war schön, hätt ich gerne ein zweiten Teil. Das war zwar auch verbugt, aber glaube keine Trophäen davon. Ich bin z.B. einige Male mit meinem Motorrad durch den Boden gefallen und im Nirwana gelandet. Das hatte ich schon lange nicht mehr in einem Spiel, früher kam das in Spielen häufig vor.:lol:

Edit: Ich hab gerade nochmal gelesen, ich hab das schöner in Erinnerung, wie ich das damals begründet habe, hab ganz schön abgelästert. Aber auch dort, da sind ein paar Ausreißer dabei. Der eine User war sowieso komisch, der hat glaube jedes Spiel schlecht bewertet. Die Mehrheit fandet das Spiel aber genial.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb AiMania:

Days Gone ist nieein Bug-fest gewesen, habe es relativ früh gespielt. Die Leute kennen einfach das maß nicht mehr wenn sie sich über nen kleinen Pixelfehler ärgern oder das Spiel mal n kleinen Framedrop hat heisst es gleich bug-Fest.

Selbst wenn man mal eine Trophy nicht freischalten kann ist es keines, denn Entwickler machen Spiele und werden zu Trophäen bestenfalls genötigt (ja gibt auch Entwickler die Trophies cool finden und denen merkt man dann auch an dass die Aufgaben gut funktionieren und fantasievoller sind...)

Da siehst du mal. Sage ich doch auch die ganze Zeit. Glaubst, irgendwer hört auf mich? :frown2: Aber gut, dass das auch mal eine vernünftige Person bestätigt. Jetzt darf ich mich wieder freuen. :emot-slick:

vor 22 Minuten schrieb Nicola-Me:

Days Gone war schön, hätt ich gerne ein zweiten Teil. Das war zwar auch verbugt, aber glaube keine Trophäen davon. Ich bin z.B. einige Male mit meinem Motorrad durch den Boden gefallen und im Nirvana gelandet. Das hatte ich schon lange nicht mehr in einem Spiel, früher kam das in Spielen häufig vor.:lol:

Edit: Ich hab gerade nochmal gelesen, ich hab das schöner in Erinnerung, wie ich das damals begründet habe, hab ganz schön abgelästert. Aber auch dort, da sind ein paar Ausreißer dabei. Der eine User war sowieso komisch, der hat glaube jedes Spiel schlecht bewertet. Die Mehrheit fandet das Spiel aber genial.

Solche werden immer mehr. Manche Menschen werden immer unruhiger. Beobachte ich auch draußen im RL. Keine Minute länger beim Bäcker warten können, oder an der Kasse oder sonstwo. So ungechillt. :frown2:

• witzig 1

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb AiMania:

Ich hatte diverse Videos auf meinem alten Handy die das Gegenteil zeigen :D

Bei mir waren die Texturen so oft weg, dass ich's gar nicht mehr zählen konnte. Da half dann auch nur ein Neustart, weil auch der Boden verschwand und ich einfach nicht mehr weiterkam.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Romeo:

Die Bewertungen hier lese ich ja auch nicht.

Im Grunde kannst du bei quasi jedem Spiel davon ausgehen, mindestens 3 mal zu lesen "Nix schweres dabei" xD 

Days Gone fand ich auch echt nice, hab das echt gerne gespielt und glaube gar nicht so weit von Release weg. Leider kam es ja echt nicht gut an bei der "Fachpresse". 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb SquallRB:

Ich hatte diverse Videos auf meinem alten Handy die das Gegenteil zeigen :D

Bei mir waren die Texturen so oft weg, dass ich's gar nicht mehr zählen konnte. Da half dann auch nur ein Neustart, weil auch der Boden verschwand und ich einfach nicht mehr weiterkam.

das ist krass, das kann ich halt echt nicht bestätigen, aber zumindest haben die bugs dann ja schon mal nicht jeden betroffen.

Das hatte ich ja jetzt beim Jedi Fallen Order, das kann man schon als Bug-fest bezeichnen, zumal manche davon ja sogar fest im Spiel sind und nicht mal zufällig auftreten, aber es ist abslot spielbar und die bugs schon fast charmant, mein erlebnis haben sie jetzt keinesfalls kaputt gemacht.

jedenfalls bleibt es bei der aussage, dass viele Leute was bugs angeht auch einfach gründe finden wollen, und was der eine als bug bezeichnet fällt einem anderen nicht mal auf, 2 kleine bugs in nem großen game fidne ich noch nichtmal erwähnenswert, und solange nichts gamebreaking oder spielstand vernichtend ist, kann man einem studio nichtmal vorwerfen nicht alles gefunden zu haben. ich würde mir generell einfach wünschen, dass Manche Personen da nciht immer gleich die Apokalypse vom Himmel beten nur weil ihr charakter über einen Pixel gestolpert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb MarcelGK:

Im Grunde kannst du bei quasi jedem Spiel davon ausgehen, mindestens 3 mal zu lesen "Nix schweres dabei" xD 

Days Gone fand ich auch echt nice, hab das echt gerne gespielt und glaube gar nicht so weit von Release weg. Leider kam es ja echt nicht gut an bei der "Fachpresse". 

An die Poser will ich gar nicht erst denken. Von denen hab ich ja schon bei den Souls-Spielen viel zu viel mitbekommen. Alles easy-peasy.:willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb AiMania:

Das hatte ich ja jetzt beim Jedi Fallen Order, das kann man schon als Bug-fest bezeichnen, zumal manche davon ja sogar fest im Spiel sind und nicht mal zufällig auftreten, aber es ist abslot spielbar und die bugs schon fast charmant, mein erlebnis haben sie jetzt keinesfalls kaputt gemacht.

Das war schon heftig, gerade wie der letzte Kampf einfach nicht die Animationen angezeigt hat xD 

Aber solange die Bugs nicht game-breaking sind, ist das meist eher lustig als schlimm. Ja dann starte ich halt das Game mal neu :D 

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

An die Poser will ich gar nicht erst denken. Von denen hab ich ja schon bei den Souls-Spielen viel zu viel mitbekommen. Alles easy-peasy.:willy_nilly:

The Walking Dead Easy Peasy GIF

vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Ich komme in Dragon's Dogma 2 irgendwie nicht weiter. Bin voll der Noob hier. Überall haut man mich zu Brei. :(

big bang theory noob GIF

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Heute Abend den Support nicht vergessen. Wir alle wollen doch ein Sommermärchen.

🇩🇪

Freundschaft Spiele sind Bedeutungslos lol.

Lasst einfach Leverkusen mit Deutschland die Plätze tauschen und die gewinnen die EM wenn sie mit ihre Mannschaft spielen dürfen 100%

Den Flick, hätte man anklagen müssen.  Lieber unnötige Freundschaft Spiele als eine richtige Qualifikation.  Aber ist meine Meinung. Deutschland wird hoffentlich nicht letzter 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb MarcelGK:

Aber solange die Bugs nicht game-breaking sind, ist das meist eher lustig als schlimm. Ja dann starte ich halt das Game mal neu :D 

Im Falle von Days Gone war das nicht nur einmal neustarten, Bugs empfindet nunmal jeder unterschiedlich tragisch und irgendwann ist es nicht mehr witzig oder lustig.

Bearbeitet von Nicola-Me
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...