Nicola-Me Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Nicola-Me: Ich fand das schon krass, dass er, nachdem ihm die Flagge weggenommen wurde, jede Hemmung verloren hat und eine Prügelei mit dem Lehrer anfing. Wenn denen ihre Hemmschwelle so niedrig ist, wenn es um ihre Ideale/Weltbild geht, will ich gar nicht wissen zu was die noch bereit sind, diese zu verteidigen, egal ob du selbst Jude bist oder nicht. Das stimmt nicht so ganz, in den Nachrichten hat da mehr Kontext gefehlt. Ein zweiter Junge hat die Prügelei angefangen, nachdem der Junge mit der Flagge die herausgabe dieser verweigert hat. vor 4 Stunden schrieb Romeo: Ich meinte ja auch nicht, dass es nicht so schlimm ist. Diese Schlägerei ist schon schlimm genug, so ist es nicht. Nur denke ich, bei diesem Schüler kann man noch was retten. Ihm kann man sicher klarmachen, was nicht richtig läuft und vielleicht sieht er das auch ein. Eine Strafe wird er auch bekommen, auch das kann wirken. Nur bei all den anderen erwachsenen Leuten, die "free palästina" schreiend auf die Straßen rennen, wie soll man die noch erreichen? Die glauben ja nicht mal das, was sie auf ihren Bildschirmen sehen. Aber das, was die Hamas-Arschlöcher mit der Plastik-Puppe machen, diese Show, das glauben sie bestimmt und rennen deswegen auch noch auf die Straße. Das ist schon ein jahrzehnter langer Konflikt und die nächste Generation wird weiterhin mit den Ansichten der älteren Generation gefüttert und Beweise*, die ihre Sichtweisen beider Seiten untermauern, liefern sie sich regelmäßig gegenseitig. So kann man einen Konflikt bis in alle Ewigkeit aufrecht erhalten, ohne das irgendjemand das Ganze in Frage stellt. *"Beweise" in denen man hineininterpretieren kann was man möchte, in Israel muss jemand nur einen Furz lassen und dieser könnte daraufhin von den Palästinenser kilometerweit weg als Angriff gewertet werden. Bearbeitet 16. Oktober 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Jahrzehnte? Diesen Konflikt gibt es nicht erst seit der Gründung Israels. Wie ich schon letzte Woche gesagt hab, wahrscheinlich streiten die da unten seit der Erfindung des Islams. Und das war irgendwann 670 nach Christus (wenn ich richtig aufgepasst hab ). Die Märchenerzähler der Juden glauben den Märchenerzählern der Moslems nicht und umgekehrt. Ich denke auch, das wird noch in den nächsten 1000-2000 Jahren noch so bleiben. Wenn vorher ein Putin nicht die ganze Erde unbewohnbar macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 6 Stunden schrieb Romeo: Als wir das letzte Mal kurz nach dem Kriegsausbruch darüber gesprochen haben, gab es die doch bei euch auch nicht mehr. Dachte, du hast das auch mal gesagt. Sind jetzt bestimmt auch schon fast 2 Jahre. Deswegen wollte ich dich darüber informieren. Jaaahaa....ich mag sie auch voll. Hab mir letztens wieder einige Tüten Lebkuchenherzen geholt. Kurz vor Weihnachten hau ich dann richtig rein und gönn mir noch die anderen Sache. Die Contessa von Bahlsen mag ich auch sehr. Cool. Heute Morgen unter der Dusche musste ich wieder an dich denken. Und daran, wie wir uns damals bei LittleBigPlanet mit Herzen beschenkt haben. Das waren schöne Zeiten, oder? Aber mal was anderes.........noch mal wegen World War Z: Aftermath. Als ich das kurz angespielt hab, hab ich mich gefragt, ob man da auch Neulinge mitziehen könnte, um sie schneller aufzuleveln. Wie bei Diablo III. Können da überhaupt High-Level-Chars mit Noobs spielen? Ich frag einfach nur, wie schon gesagt, so schnell werde ich das nicht mehr einlegen. Will es nur im Hinterkopf behalten, für den Fall, dass ich vielleicht doch irgendwann mal Lust darauf bekomme. Dann noch eine andere Frage. Ich weiß, du stehst auch auf Strategie-Spiele. Wie sieht es denn bei einer Kombination aus Strategie und RPG aus? Hast du mal was von SpellForce 3 gehört? Ich zocke das aktuell am PC, das gibts aber auch für die Playsi. Ist ein richtig schönes Spiel im Mittelalter mit Menschen, Zwergen, Elfen, Orks und Magie. Mal muss man einfach nur Quests lösen, mal eine Basis aufbauen und eine Armee aufstellen, um gegen andere Einheiten bestehen zu können. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Ja, das waren tolle Zeiten. 2014. Deutschland wurde Fußball Weltmeister und wir haben uns eine kleine große Welt gebastelt. Du hast mein Level nie geschafft. Ja das geht bei WWZ. Natürlich steigst Du im Verhältnis nicht so stark auf wie bei den Nephalem Portalen, doch aber geht das. Du wirst sicher häufiger mal am Boden liegen, doch es geht auch mit Anfängern. Ich spiele die Level mit KI streckenweise alleine auf 4*. Aber tatsächlich geht das auch oft in die Hose und man benötigt echte Mitspieler. Spellforce habe ich früher geliebt. Das war super. Ich habe die CD´s sogar noch unten im Keller. Dass es das auf der Konsole gibt, wusste ich gar nicht, Danke für den Hinweis. vor 6 Stunden schrieb SquallRB: Ein Klassiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Romeo: Jahrzehnte? Diesen Konflikt gibt es nicht erst seit der Gründung Israels. Wie ich schon letzte Woche gesagt hab, wahrscheinlich streiten die da unten seit der Erfindung des Islams. Und das war irgendwann 670 nach Christus (wenn ich richtig aufgepasst hab ). Die Märchenerzähler der Juden glauben den Märchenerzählern der Moslems nicht und umgekehrt. Ich denke auch, das wird noch in den nächsten 1000-2000 Jahren noch so bleiben. Wenn vorher ein Putin nicht die ganze Erde unbewohnbar macht. Weiß nicht, laut Wiki fing das in den 1920er an, genau blick ich da aber nicht durch...: https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch-Palästinensischer_Konflikt Bearbeitet 16. Oktober 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 10 Minuten schrieb Matzn: Ja, das waren tolle Zeiten. 2014. Deutschland wurde Fußball Weltmeister und wir haben uns eine kleine große Welt gebastelt. Du hast mein Level nie geschafft. Ja das geht bei WWZ. Natürlich steigst Du im Verhältnis nicht so stark auf wie bei den Nephalem Portalen, doch aber geht das. Du wirst sicher häufiger mal am Boden liegen, doch es geht auch mit Anfängern. Ich spiele die Level mit KI streckenweise alleine auf 4*. Aber tatsächlich geht das auch oft in die Hose und man benötigt echte Mitspieler. Spellforce habe ich früher geliebt. Das war super. Ich habe die CD´s sogar noch unten im Keller. Dass es das auf der Konsole gibt, wusste ich gar nicht, Danke für den Hinweis. Ja Mensch, das war toll damals. Nicht nur bei LittleBigPlanet, auch bei Dead Space oder Batman: Arkham Asylum. Kann mich noch an die Unterhaltungen im Herausforderungs-Thread erinnern. Wie wir uns gegenseitig angefeuert haben. Auch all die anderen Jungs und Mädels. Das war schon geil. Ok, das mit WWZ dachte ich mir schon. Muss ich mir merken. Du kennst die altern Spellforce-Teile? Ich hab die Spielreihe erst vor ein paar Jahren entdeckt. Den ersten Teil fand ich mega gut, und das fast 20 Jahre später mit der veralteten Grafik. Das Spiel mit allen AddOns war richtig nice. Teil 2 dagegen war eher weniger nice, aber auch nicht sooo schlecht. Aber was die neuen Entwickler mit SpellForce 3 gemacht haben, ist um Welten besser als Teil 1. Ich bin jetzt seit knapp 200 Stunden dran und komme immer noch nicht weg davon. Zocke aktuell den ersten DLC. Davor hab ich die ganzen Modi gezockt, auch die waren sehr spannend und unterhaltsam. Kann ich dir wirklich nur empfehlen. Schau mal rein. Die Playsi-Steuerung soll auch sehr gut sein, hab ich hier irgendwo gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 vor 3 Minuten schrieb Nicola-Me: Weiß nicht, laut Wiki fing das in 1920er an, genau blick ich da aber nicht durch...: https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch-Palästinensischer_Konflikt Ja, mag schon sein. Vielleicht übertreibe ich es ja auch nur. Ich bin aber der Meinung, sogar der festen Überzeugung, dass diese Religionen die meisten Konflikte verursachen. Erst letzte Woche kurz nach den Anschlägen hab ich mich wieder gefragt, weshalb sich Israelis und Palästinenser wohl sonst gegenseitig hassen würden, wenn es von heute auf morgen kein Judentum und keinen Islam gäbe? Nur mal angenommen. Was meinst du? Ich bin mir sicher, irgendwann nach ner Woche würde denen zwar sicherlich was neues einfallen. Aber eine ganze Woche müssten sie sich krampfhaft überlegen, weil ihnen auf einmal nichts Neues mehr einfällt, warum sie sich sonst die Köpfe einschlagen sollten. Weil der Hauptgrund die Religion ist. Aber was weiß ich schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Romeo: Ja, mag schon sein. Vielleicht übertreibe ich es ja auch nur. Ich bin aber der Meinung, sogar der festen Überzeugung, dass diese Religionen die meisten Konflikte verursachen. Erst letzte Woche kurz nach den Anschlägen hab ich mich wieder gefragt, weshalb sich Israelis und Palästinenser wohl sonst gegenseitig hassen würden, wenn es von heute auf morgen kein Judentum und keinen Islam gäbe? Nur mal angenommen. Was meinst du? Ich bin mir sicher, irgendwann nach ner Woche würde denen zwar sicherlich was neues einfallen. Aber eine ganze Woche müssten sie sich krampfhaft überlegen, weil ihnen auf einmal nichts Neues mehr einfällt, warum sie sich sonst die Köpfe einschlagen sollten. Weil der Hauptgrund die Religion ist. Aber was weiß ich schon? Ja man könnte tatsächlich meinen, wenn man das so verfolgt, das sie sich den Nächsten suchen den sie hassen können, sonst haben die keinen guten Tag. Ich denke, das der Konflikt für die meisten da unten nur noch aus emotionalen Gründen geführt wird. Söhne und Töchter werden getötet und viele von ihnen wollen einfach nur noch Rache. Religion oder politische Sichtweisen sind Mittel zum Zweck, die ihren Wunsch nach Vergeltung unterstützen sollen. Sprich dein Handeln bestimmt nicht mehr deine religösen- politischen Grundsätze, sondern nur der Wunsch nach Vergeltung/Rache. Das kann ich auch verstehen, aber so endet der Konflikt nie. Es gibt natürlich noch viele andere Parteien die den Konflikt indirekt befeuern/unterstützen und ihre Vorteile daraus ziehen, der Iran z.B., Russland könnte ich mir auch noch vorstellen. Bearbeitet 16. Oktober 2023 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 Ja, das hab ich auch schon gesagt, wenn es immer nur um Rache geht, wird das nie enden. So schwer es auch fallen mag, irgendwann muss man doch aufeinander zugehen. Das Geschehene hinter sich lassen und vergeben. Nur so können sie dort der Gewalt entfliehen. Diese Zweistaatenlösung verstehe ich auch nicht. Klingt ja eigentlich gut, aber wer ist denn da wieder dagegen? Wahrscheinlich wollen das die Israelis nicht. Oder beide, weil sie ja sonst auch keine anderen Probleme mehr hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Heya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään................... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Zocken wir weiter, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 ...................................................................................................................cghfxedvcxujrf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Entweder deine Tastatur spinnt oder dein Smartphone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Wuschwuschwuschwuschwusch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Zum Thema Glaubenskrieg hat der gute Alligatoah ein sehr schönes Lied geklöppelt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2023 Mein Gott hat den längsten Penis.......könnte man meinen, dass es bei diesen Streitereien nur darum geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts