Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich höre oder lese nur Gutes über Starfield. Hab noch nichts Negatives darüber erfahren können. Erst heute hab ich beiläufig gelesen, dass es das bisher beste Game von Bethesda sein soll. Genau das denke ich auch. Es ist einfach nur episch. Und das, obwohl es nicht viel anders als die anderen Spiele ist. Im Grunde nur eine andere Fassade. Manches ist aber schon auch besser geworden. Ich finde das Kampfsystem nicht mehr so langweilig. Sogar das macht richtig Spaß und das war ja bei den TES- oder Fallout-Teilen eigentlich nur Nebensache. Die Waffen in Starfield sind einfach richtig cool. :schiggy_cool_right:

Dennoch fühlt es sich aber richtig toll an, weil man jetzt ganze Sonnensysteme bereisen kann. Von Sonnensystem A nach B klingt so gigantisch. Aber eigentlich ist es nichts anderes als die Reise von Weißlauf nach Einsamkeit. :D

Zu erkunden hat man jetzt aber weit, weit mehr. Bin mir sicher, dass Starfield um einiges größer als die alten Spiele ist. In meiner ersten Runde hab ich die Hauptstory in etwa 85 Stunden durchgerotzt. Hab mich selbst gespoilert und wollte eigentlich die Belohnung nach Abschluss der Story haben und damit ein NG+ starten. Dann hab ich mich doch wieder dagegen entschieden und hab frisch angefangen. Jetzt laufe ich die Planeten nach Levelvorgabe ab. In etwa 40 Stunden hab ich den zweiten Level 1 Planeten im selben Sonnensystem erkundet (aber noch lange nicht fertig) und ich selber hab in dieser Zeit schon Stufe 16 erreicht. Wenn es tatsächlich noch 998 weitere Planeten und Monde gibt, müsste Starfield für den Rest meines Lebens reichen. Brauche eigentlich nichts anderes mehr zocken. :D

 

Es erdrückt mich auch, wenn ich daran denke, was ich noch alles machen will. Hab ja noch nicht mal ein Außenposten bauen können, weil ich vieles immer noch nicht verstehe. Das Game ist nicht nur episch, es ist auch gigantisch. :willy_nilly:

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir wärmen uns jetzt mal mit SpellForce 3 etwas auf. Danach geht es mit dem noch heftigeren Übergame Starfield weiter. Als Gamer hat man mit diesen Games wirklich den Jackpot geknackt. :happycry:

Vor paar Tagen war ich dann auch noch kurz an The Witcher 3: Wild Hunt dran. Das war mir dann doch zu viel der Glücksgefühle. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll einer tatsächlich alle Planeten in Starfield erkundet haben (ein Bild von seiner Statistik im Spoiler):

Spoiler

 

CDN media

Dafür soll er 180 Stunden gebraucht haben. Sieht man zwar auf dem Bild im Spoiler, ich glaube ihm aber dennoch nicht, dass er auch wirklich jeden Planeten voll erkundet hat. Also auch alle Gebäuden/Orte in einem Sektor entdeckt hat. Die 100% erreicht man schneller, wenn man gezielt sucht und dafür muss man auch nicht die gesamte Fläche eines Sektors (das sind die ca. 6x6km Flächen, die ich vor einiger Zeit erwähnt hatte) abgrasen. Solche Sektoren können auch mehrfach auf einem Planeten vorkommen und man könnte die 100% wahrscheinlich auch in einem Sektor erreichen (falls alle Tiere, Pflanzen und Rohstoffe dort vorkommen).

Was ich aber eigentlich sagen will......wie man sehen kann, gibt es 1695 Planeten/Monde in 120 Sonnensystem. Egal, wie wenig der kleinste Mond auch zu bieten hat, man hat auch dort mind. ne Stunde zu tun. Und wo ich aktuell bin, kann man sich auch mehrere Tage verlaufen (und hat am Ende immer noch nicht die 100% erreicht). Für mich heißt das tatsächlich, ich hab mein Lebensspiel gefunden. Wenn die Hardware vorher nicht aufgibt, werde ich die nächsten 2 Jahre nichts anderes mehr zocken brauchen. Und werde selbst danach immer noch nicht fertig mit Starfield sein. :crymeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...