Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist mir auch schon aufgefallen, das ich in den Rängen steige, obwohl ich über eine längere Zeit keine Trophäen erspielt habe.

Wenn nur Ingame geglitcht wird, wird man glaube ich nicht gebannt oder das Spiel aus der Liste gelöscht wird. Wenn zusätzliche Software benutzt wird oder Spielstände die nicht zu deinem Account zugeordnet werden können wirst du vielleicht gebannt. Geglitcht hab ich auch schon, aber nie so übertrieben, das ich z.B. Elden Ring in 4 Std. 30 Min. auf Platin unbedingt bringen muss.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nicola-Me:

Das mit den Waldbränden reißt nicht ab, jeden Tag in den Nachrichten und jeden Tag woanders, halb Hawai ist auch schon abgebrannt. Wenn jeder Busch auf dem Planeten abgebrannt ist, wird es auch keine Luft mehr zum atmen geben, glaub kaum das Algen genügend Sauerstoff  produzieren. Die Tierwelt geht nebenbei auch noch drauf.

Ich sag ja, wir stecken so brutal tief in der Scheiße. Uns kann nur noch ein Wunder retten. All die Beschlüsse, Gesetze, Regeln oder was weiß ich was noch alles, die die ganzen Regierungen auf der Welt in den letzten Jahren beschlossen haben, kommen mind. 50 Jahre zu spät. Im Grunde ist es so, dass der Romeo in seinem Zimmerlein sitzt und gespannt auf den Bildschirm starrt, weil er sein super duper Übergame Starfield spielt, während um ihn herum von außen das Feuer bereits lodert, die Nachbarn laut reinschreien, aber Romeo hat ganz andere Sorgen. Er will unbedingt in seinem Übergame den nächsten Planeten erreichen, damit er dort eine Siedlung aufbauen kann. Irgendwann dringt das Feuer dann in sein Zimmerlein ein und er merkt dann erst, dass das ganze Haus in Flammen steht. :willy_nilly:

Naja, vielleicht ist das ja auch gar nicht mal so falsch. Zu retten ist unsere Erde eh nicht mehr. Dann lieber wegschauen und das Leben genießen, solang es noch geht. Sammeln wir unsere Trophäen, spielen wir unsere Übergamen, machen Urlaub, feiern Partys. Das Ende ist nah, genießen wir es, solang es noch geht. Scheiß auf die Umwelt. :schiggy_cool_right:

 

 

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Auf PSN-Profiles laufen auch ein Haufen Glitcher rum. Die Komplettierungszeiten von manchen Spielen sind in diesen Zeiten gar nicht möglich. Outward mit DLCs in 2 Tagen u. 5 Stunden durchgezockt oder das Spiel Pathfinder was ich gerade gespielt habe, in einer Woche u. 3 Tage, da langst du dir an den Schädel, gleich zweimal.

Die sind nicht nur dort zu finden. Ich will jetzt aber keine Namen nennen. :leaving:

Kann mich noch dunkel erinnern, wir hatten es hier über ein Spiel (ich glaube, über den Hardcore-Modus in Dead Space 2), da klang es hier so, als ob man die Trophäen ganz normal erspielen wollen würde. Bei einem User konnte ich es irgendwie nicht glauben, so hab ich dann mal interessehalber nachgeschaut und tatsächlich sah man es bei zwei Trophäen, dass er eine sehr kurze Abkürzung genommen hat. Dass er das getan hat, ist ja auch nicht weiter schlimm. Wie schon gesagt, es gibt noch schlimmere Fälle, wie z. B. Trophäen kaufen oder halt mit Tools ergaunern. Aber warum muss man hier dann so große Töne spucken? Einfach nur uncool. :frown2:

Aber hab ja auch schon gesagt, interessiert mich seitdem nicht mehr. Wir erspielen die Trophäen ja nur für uns selbst. Dann braucht man ja auch nicht auf diese Listen schauen, oder net? :emot-sissies:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es wieder eher angenehm. Es windet auch ganz leicht, da sind die 30°C nicht ganz so ekelhaft. Morgen sollen wir aber wieder so richtig hart rangenommen werden. Beschissene scheiß Hitze! :emot-barf:

Zu allem Übel kommen morgen Vormittag auch noch Handwerker und ich kann meine Rollläden nicht unten lassen. Der Abend wird der Horror, das sehe ich schon jetzt kommen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da warte ich erst ab wie die Portierung läuft, hab das gerade zu Baldur´s Gate 3 gelesen.

https://www.gamepro.de/artikel/baldurs-gate-3-oh-oh-ps5-version-koennte-ruckeln,3399374.html

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Aber hab ja auch schon gesagt, interessiert mich seitdem nicht mehr. Wir erspielen die Trophäen ja nur für uns selbst. Dann braucht man ja auch nicht auf diese Listen schauen, oder net? :emot-sissies:

Der ist mir halt direkt ins Auge gesprungen, sonst juckt mich das auch nicht.

https://psnprofiles.com/XenoID

 

 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich sag ja, wir stecken so brutal tief in der Scheiße. Uns kann nur noch ein Wunder retten. All die Beschlüsse, Gesetze, Regeln oder was weiß ich was noch alles, die die ganzen Regierungen auf der Welt in den letzten Jahren beschlossen haben, kommen mind. 50 Jahre zu spät. Im Grunde ist es so, dass der Romeo in seinem Zimmerlein sitzt und gespannt auf den Bildschirm starrt, weil er sein super duper Übergame Starfield spielt, während um ihn herum von außen das Feuer bereits lodert, die Nachbarn laut reinschreien, aber Romeo hat ganz andere Sorgen. Er will unbedingt in seinem Übergame den nächsten Planeten erreichen, damit er dort eine Siedlung aufbauen kann. Irgendwann dringt das Feuer dann in sein Zimmerlein ein und er merkt dann erst, dass das ganze Haus in Flammen steht. :willy_nilly:

Naja, vielleicht ist das ja auch gar nicht mal so falsch. Zu retten ist unsere Erde eh nicht mehr. Dann lieber wegschauen und das Leben genießen, solang es noch geht. Sammeln wir unsere Trophäen, spielen wir unsere Übergamen, machen Urlaub, feiern Partys. Das Ende ist nah, genießen wir es, solang es noch geht. Scheiß auf die Umwelt. :schiggy_cool_right:

Vor kurzem erst gelesen:

https://www.swr.de/wissen/klimawandel-co2-aus-der-luft-holen-mit-neuen-technologien-100.html

Diese Anlagen filtern u. speichern im Moment noch nicht soviel CO2, ist aber für alle die bequemste Art u. Weise etwas gegen den Klimawandel zu machen. An seiner eigenen Lebensweise etwas zuändern  ist den meisten zu umständlich, zu schwierig, zu unbequem, kostet zuviel ect. pp..

 

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Da warte ich erst ab wie die Portierung läuft, hab das gerade zu Baldur´s Gate 3 gelesen.

https://www.gamepro.de/artikel/baldurs-gate-3-oh-oh-ps5-version-koennte-ruckeln,3399374.html

Wenn ich die Bilder so sehe, würde ich am liebsten gleich damit anfangen. :willy_nilly:

Ich muss aber so oder so warten. Dass ich jetzt kurz vor Starfield an ein neues Game denke, ist schon Irrsinn. Ich weiß ziemlich genau, dass ich die nächsten 3-6 Monate nichts anderes mehr Zocken werde. Dann kann ich das Game ja auch erst danach holen. :redface:

 

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Der ist mir halt direkt ins Auge gesprungen, sonst juckt mich das auch nicht.

https://psnprofiles.com/XenoID

Ist einer von vielen. Juckt mich genauso wenig. Da gibt es ja noch viel heftigere Fälle. 

 

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Vor kurzem erst gelesen:

https://www.swr.de/wissen/klimawandel-co2-aus-der-luft-holen-mit-neuen-technologien-100.html

Diese filtern u. speichern im Moment noch nicht soviel CO2, ist aber für alle die bequemste Art u. Weise etwas gegen den Klimawandel zu machen. An seiner eigenen Lebensweise etwas zuändern  ist den meisten zu umständlich, zu schwierig, zu unbequem, kostet zuviel ect. pp..

Ich glaube, ich hab das irgendwo auch schon mal gesehen. Fand ich auch cool und solche Ideen brauchen wir noch viel mehr. Für ein Wunder reicht das aber noch lange nicht aus. Ich hoffe immer noch, dass irgendwann sehr bald ein Tony Stark mit seiner endlosen Energiequelle oder mit einem Planetenwandler kommt. Das wäre für mich ein Wunder. Da das nur in Hollywood möglich ist, werden wir noch sehr lange tief in der Scheiße stecken.

 

Bei acht Milliarden Menschen würde das mit Sicherheit einiges für die Umwelt bringen, wenn wirklich jeder was tun würde. Ich kann es aber auch verstehen, wenn es für manche Leute zu umständlich, zu schwierig, zu unbequem ist oder zu viel kostet. Wenn ich mir beispielsweise die Preise der E-Autos anschaue, da frage ich mich auch, in welchem Leben ich mir wohl so ein Auto leisten könnte? In diesem mit Sicherheit nicht. Und da ist das Problem mit dem Aufladen der Batterie auch noch lange nicht gelöst. Also wird es für mich erst recht nichts. Die kleineren Sachen habe ich schon umgesetzt, nur reicht das halt bei weitem nicht aus.

Wie gesagt, das kann ich noch verstehen. Jedoch kann ich die Trotz-Typen nicht verstehen. Die zwar genau wissen, dass wir bis zum Hals in der Scheiße stecken und dennoch so ignorant und/oder egoistisch sind. Oder diese Drecksäcke, die bewusst ganze Waldflächen abfackeln. Was stimmt eigentlich mit diesen Arschlöchern nicht? Die letzten Tage/Wochen habe ich bei jedem dritten Waldbrand von Brandstiftung gelesen. Wenn sie genug von ihrem Leben haben, sollen sie sich doch einfach eine Kugel in den Kopf jagen oder sich von der nächsten Brücke werfen. Warum muss man Millionen andere Menschen auch bestrafen? Wie du schon sagtest, die Lunge unseres Planeten. Wenn wir einfach nach Grönland umziehen, hilft uns das auch nicht mehr weiter, wenn keine Luft mehr zum Atmen da ist.

Dann sind noch die ganz großen Arschlöcher wie ein Bolsonaro, die ganze Flächen Regenwald für noch mehr Milliarden und noch mehr und noch mehr abholzen. Die bekommen ums Verrecken den Hals nicht voll. Da könnte ich nur noch :emot-barf:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein E-Auto umzusteigen ist ja auch eine große Hürde, das mein ich auch gar nicht. Ich hab da mehr an sowas gedacht:

https://www.greenpeace.de/klimaschutz/klimakrise/10-tipps-klimaschutz-alltag

 

Gemüse aus der Region zukaufen würde schon helfen. Wenn wir keine Tomaten mehr aus Spanien kaufen würden, kommt auch kein LKW aus Spanien mehr zu uns, der bis Deutschland ordentlich Abgase in die Luft blasen würde. Der Händler legt dir immer das günstigste Angebot ins Regal. Weiß nicht was wir an CO2 einsparen würden, wenn wir alltägliche Verbrauchsgüter nur noch aus der Region beziehen würden.

 

Daten sparen u. weniger Streamen ist auch was dran, hab ich letztens auch was im TV gesehen, hier könnte man sogar sparen und etwas für das Klima tun:

https://www.zdf.de/nachrichten/digitales/internet-oekobilanz-klima-energie-100.html

 

Wer weiß wieviel Datenmüll auf Servern liegen, die unnötig Strom verbrauchen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, das sind ja dann diese kleineren Sachen, die ich oben auch erwähnt hab. Von diesen zehn Punkten habe ich die Hälfte schon umgesetzt. Ein oder zwei mehr könnte ich auch noch, aber da kommt dann bei mir auch die "Ausrede" zu umständlich, zu schwierig, zu unbequem oder kostet zu viel. :redface: Bei Punkt 7 bin ich sowieso auf verlorenem Posten. Gegen die Sturheit meiner Frau komme ich nicht mehr an, diesen Kampf habe ich vor Jahren verloren. Sie lässt sogar im Hochsommer bei 30°C den Wäschetrockner laufen. Wie heute geschehen. :emot-barf:

 

Beim Einkauf darauf zu achten, was man kauft, wäre natürlich auch für mich machbar. Nur machen mir die aktuellen Umstände einiges schwerer. Für mich gibt es feste Zeiten und nur ein paar Märkte, in denen ich einkaufen kann. Da kann ich nur das mitnehmen, was halt da ist. Zum Glück gibt es z. B. bei unserem Rewe auch Sachen aus der Region. Dann kann ich auch zugreifen.

 

Die Sache mit dem Datenmüll oder dass das Streamen so umweltschädlich ist, war mir bisher gar nicht so klar. Aber das ist ja auch nur ein Furz im Vergleich zu meinem Hobby. Zig Spielekonsolen und Gaming-PCs. Da bin ich dann einfach machtlos. Ist das Einzige im Leben, was mich noch bei Laune hält. Kann ich nicht so leicht aufgeben. Eigentlich gar nicht. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Gaming mehr auf Umweltfreundlichkeit zuachten, wäre für mich auch schwierig. Bei der Cloud o. Streamen ist die ständige Verfügbarkeit der Stromfresser, die Server laufen weiter, auch wenn die Daten gerade nicht gebraucht werden. Die Daten auf ein Stick oder auf der eigenen Festplatte abzuspeichern wäre umweltfreundlicher.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich Musik höre, nutze ich schon auch meine eigenen Daten, die ich vor Jahren von CD auf die Platte kopiert hab. Nur hat es sich tatsächlich bei mir auch aus Bequemlichkeit und auch wegen dem tollen Music-Player Richtung Spotify verlagert. Da sind einfach all meine Stücke abrufbar. Vielleicht müsste ich wieder zurück zu den Wurzeln. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...