Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Oh Mann, jetzt kommst du auch noch damit. :willy_nilly:

Pak Choi sagt mir nix. Hab ich noch nie gesehen oder gehört und wenn ich mir die Bilder anschaue, müsste ich das vielleicht auch mal probieren. Mit Kohl hab ich keine Probleme. Und deine Paprikaschiffchen machen mich auf Anhieb an. Welches Hack nimmst du eigentlich immer? Wir haben bisher einiges probiert , nur eine Sorte hat mich aber überzeugen können. Und da kommt es auch noch auf die Zubereitung an. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pak Choi ist so ähnlich wie Mangold. In Asien kommt das in etlichen Gerichten vor, allerdings in viel kleinerer Variante. Das Hack nehme ich immer von Garden Gourmet. Damit kann man genauso viel anstellen wie mit Schweinehack. Hauptsache ordentlich Zwiebeln und Knoblauch dranballern, dann schmeckt sowieso alles. :D Zum Überbacken nehme ich den Reibeschmelz von Hope. Die Firma hat auch richtig gute vegane Frischkäsealternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mangold mag ich eigentlich auch. Muss ich dann umso eher probieren. Nur wo finden? Ist bei uns in der Nähe bestimmt nicht so leicht zu finden. Bauernkaff und so. :redface:

 

Garden Gourmet sagt mir jetzt aber auch nix. Da gibts ja mittlerweile so viele Sorten. :willy_nilly:

Aber Polly, könntest du mir bitte die Zutaten und die Zubereitung von deinen Schiffchen auch noch verraten? Das macht mich jetzt wirklich richtig an und ich glaube, damit kann ich nicht länger warten. :D

Ist das neben den Schiffchen auch die Hackfüllung? Das mit dem Mais darin. Die roten Paprikas mögen wir sowieso auch ganz arg. Nur würde ich noch ein paar gelbe dazunehmen. Die schmecken mir genauso. :drool5:

 

Jetzt hab ich Hunger bekommen. Und ich dachte, ich bin fertig für heute. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pak Choi gibts im Asia Markt, auf Wochenmärkten und ganz häufig im Kaufland (zumindest bei mir in Leipzig). Bei mir kam der zusammen mit der Paprika im 3kg-etepetete-Karton (etepetete verkauft hauptsächlich Obst und Gemüse, die den EU-Standards nicht genügen und es nicht in die Supermärkte schaffen).

 

Garden Gourmet ist eine erstklassige Marke. Wem es schwerfällt, auf Fleisch wegen des Geschmacks zu verzichten, der kann das mal probieren. Die Sachen da schmecken ziemlich authentisch, für mich allerdings zu fleischig. Ich mochte ja schon als Kind den fleischigen Geschmack nicht. :D Aber mein Mann holt sich zum Beispiel auch immer die Burger von Garden Gourmet.

 

Die Schiffchen habe ich eigentlich frei Schnauze gemacht mit ein paar Sachen, die ich da hatte:

Spoiler

Zutaten:

  • bisschen Olivenöl
  • 1 Zwiebel
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1 Paprikaschote (3-4 wären wohl besser, da sonst zu viel Füllung da ist)
  • 1 Packung veganes Hack (Garden Gourmet)
  • 50ml Sojasahne (habe Alpro genommen)
  • 1 EL veganer Frischkäse (Hope Naturaufstrich)
  • 1 kleine Dose/Glas Mais
  • 1 Tasse Gemüsebrühe
  • veganer Reibekäse (Hope)

Zwiebeln vierteln, Knoblauch in Scheiben schneiden und zusammen drei Minuten in der Pfanne in Olivenöl dünsten. Das Hack mit der Gabel zermanschen, den abgetropften Mais unterrühren. Die Sojasahne in die Tasse Gemüsebrühe geben, verrühren und dann unter die Hackmischung rühren. Paprika halbieren und die Hälften mit der Hackmischung füllen und Reibekäse drüber. Ich hatte wesentlich mehr Gemüsebrühe und Sojasahne über und habe die dann als "Soße" in der Auflaufform verwendet, damit die Schiffchen schön schwimmen konnten. Da eignet sich bestimmt aber auch eine leckere Tomatensoße.

Und ja, das neben den Schiffchen war das restliche Hack. Eine Paprikaschote war zu wenig für das alles. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke dir für die Mühe! :schiggy_cool_right:

Wofür hast du den Frischkäse verwendet? Konnte ich in der Zubereitung nicht finden. Oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :redface: Die meisten Sachen habe ich hier, muss nur noch Paprika und Sahne holen. Veganes Hack haben wir eh immer da, nach den anderen veganen Sachen schaue ich auch noch mal. Vegetarisch will ich es schon haben, nur vegan muss es nicht unbedingt sein. Wenn ich die restlichen veganen Zutaten finde, nehme ich die aber auch mal mit.

Mir sagt halt Garden Gourmet vom Namen her nix. Auch die Bilder kommen mir fremd vor. Weshalb ich denke, dass ich die Sorte hier bei uns bisher noch nie gesehen hab. Und wenn es zu fleischig schmeckt, könnte das meiner Frau auch missfallen. Mir dagegen könnte es dann eher schmecken. :D

Ich werds daher zuerst damit probieren:

dmBio Hack, Erbsenprotein & Jackfruit, 75 g dauerhaft günstig online kaufen  | dm.de

 

Ein paar Schiffchen werden es bei mir bestimmt nicht. Davon mache ich ein ganzes Blech. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal Kühe/Rinder gesehen die nicht vegan essen?

Ich nicht. 

Das bedeutet doch soviel wie Kühe/Rinder sind vegan. 

Denn wie soll bitte etwas nicht vegan sein was sich nur vegan ernährt?

Von daher bleibe ich weiterhin schön bei veganen Rinderhackfleisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verbietet dir doch kein Mensch. Ist doch alles ok, wenn du es so willst. :schiggy_cool_right:

 

 

 

vor 17 Minuten schrieb Pollyplastics:

Den Frischkäse habe ich in die Hackmischung gegeben, damit es ein bisschen pampiger wird. :D

Ok, dachte ich mir schon auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

 

Also ich muss schon sagen, Sackboy wird noch ne ordentliche Herausforderung. Bin bei so Plattformern immer ein wenig dunnhäutig, wenn es nicht so läuft wie ich möchte. Das ist dann natürlich immer ein bisschen hinderlich wenn man präzise sein muss. Mal gespannt, ob ich auf dem Weg zur Platin meinen Controller entzweie oder mir vor Wut den Arm abbeiße :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir damals beim ersten Teil auch fast passiert. Da ging es mir noch um Trophäen. Ein paar Level waren mir echt zu heftig. Dagegen waren einige Souls-Bosse Kinderkacke. :willy_nilly:

Und am Ende hab ich die Platin dennoch nicht geschafft. Wegen irgendwelchen scheiß Online-Trophäen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Das wäre mir damals beim ersten Teil auch fast passiert. Da ging es mir noch um Trophäen. Ein paar Level waren mir echt zu heftig. Dagegen waren einige Souls-Bosse Kinderkacke. :willy_nilly:

Und am Ende hab ich die Platin dennoch nicht geschafft. Wegen irgendwelchen scheiß Online-Trophäen. :(

 

Zum Glück gibt es bei dem Teil keine Online-Trophäen, sonst wäre ich auch raus gewesen. Wenn ich heute die Story durch hab mach ich erstmal gemütlich die Multiplayer-Trophäen und dann widme ich mich den nervigen Sammelsachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SquallRB:

Multiplayer muss ja zum Glück nicht Online sein. Und mehr als einen Controller habe ich auch :smile:

Muss es nicht? :o

Ok, bei Multiplayer dachte ich immer an Online. :leaving:

 

Dann sind es irgendwelche Koop-Trophäen, die du dann mit dem zweiten Controller machen kannst? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...