Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und das mache ich weil ich keine Nudeln zum verkochen lassen mehr habe...?

Ich hatte schon die Befürchtng es ist ähnlich wie die schreckliche Pampe von Brotsuppe die meine Omma immer gemacht hat. Davon musste ich immer würgen X_X und ich kann mir nich vorstellen, dass Mehlsuppe jetz SOOOO viel anders is O_O

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Beispiel. :lol:

Hab vorhin was darüber gelesen, Mehlsuppe hat man wohl eher in armen Gegenden gemacht. Keine Ahnung, in meinem Fall war es die Erinnerung, die mich heute dazu getrieben hat. Meine Mutter hat das früher immer gemacht. Aber nicht ganz so einfach, wie oben in der Kurzversion beschrieben.

Hab heute Mehl in der Pfanne etwas angebräunt (für den Geschmack und die richtige Farbe). Dauert ne Weile und man muss immer wieder wenden. Später in einem Topf Tomatenmark und Paprikamark (ich mag es scharf) in etwas Öl/Margarine/Butter (je nachdem was man mehr mag) gedünstet. Dann etwas Wasser rein, aufkochen und das etwas angebrannte Mehl nach und nach in kleinen Mengen reinrühren. Und immer kräftig mit dem Schneebesen rühren, damit es keine Kügelchen gibt. Anschließend salzen (würzen musste ich wegen dem scharfen Paprikamark nicht mehr). Fertig! Und es hat mir sogar richtig gut geschmeckt. :drool5:

 

Das nächste Mal muss ich die Mengen anpassen. Das hab ich heute geraten. Mehl 300 g, hätten 100 g locker gereicht für zwei Personen. Dann dachte ich, dass ich 600 ml Wasser dazugebe, am Ende wurden es 2,5 Liter. :redface: Dabei konnte ich nicht einmal das ganze Mehl reinrühren, weil ich sonst Mehlpudding aus der Suppe gemacht hätte. :redface:

 

Von der Farbe her geht es in Richtung Basler Mehlsuppe. Das werde ich vielleicht auch mal probieren. Mit Zwiebeln könnte ich es mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lol okay, was du da gemacht hast nennt sich eigentlich Mehlschwitze und ist eine Methode/Basis zum Binden von Soßen und Cremesuppen wie Spargecleremsuppe etc. Du kannst zB das Wasser durch Gemüseabguss ersetzen um den Gemüsegeschmack zu haben. 

Jetzt bin ich beruhigt, das ist nicht eklig xD Ich hab aber noch nie eine Mehlschwitze mit Tomatenmark gemacht, das ist interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Bilder richtig deute, ist Mehlschwitze eher dickflüssig. Was ich heute gemacht hab, ist schon eine Suppe. Bei mir war sie aber auch etwas zu dickflüssig, hätte viel flüssiger werden sollen. Hab halt einfach zu viel Mehl genommen und wollte nicht die Hälfte wegwerfen.

Wenn ich so recht überlege, weiß ich gar nicht so genau, ob meine Mutter damals auch Tomatenmark beigefügt hat. Ich nahm es halt an. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Vom Geschmack her ging es aber ziemlich genau in die selbe Richtung.

 

Bei dieser Suppe fehlt aber noch eine besondere Zutat. Oder eher eine Beilage. Nur hatte ich darauf keine Lust. Das wäre mir dann auch viel zu aufwendig geworden. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dicke bestimmt sich durch die mehlmenge, wenn man dann ne suppe will schüttet man mehr Flüssigkeit rein, die Basis ist immer angeschwitze butter (beliebig gewürzt oder angemischt wie bei dir) und dann das mehl rein, das geht auf wie pudding, tatsächlich kann man so auch pudding machen wenn man mag, hat meine oma so gemacht. und dann flüssigkeit oder was man auch immer damit machen will. bei suppe wie gemüsesud oder so, sahne, milch, oder geriebenen käse für käsesoße etc :) 

 

Oder BROT T__T Brotsuppe ist so ziemlich das ekligste was man sich vorstellen kann xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt überlege ich mir, ob ich noch "schnell" die restlichen Sammelsachen in Metro 2033 suchen oder ob ich gleich mit dem nächsten Game starten soll. Und wenn es das nächste Game sein soll, was wird es sein? inFAMOUS: Second Son, damit ich wieder zu 100% cool bin? Oder doch lieber mit der zweiten Lara? Auf Metro: Last Light hätte ich jetzt nach dem ersten Teil aber auch richtig Lust. Diese Qual der Wahl macht mich noch wahnsinnig. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Metro 2033 muss ich aber doch noch die restlichen Einträge holen. Das juckt mich zu sehr. Trophäen interessieren mich auch da nicht, aber der Inhalt der Einträge interessiert mich schon. Sind ja auch nicht so viele. Glaub, vier oder fünf hab ich nicht finden können. Wenn ich sie über Kapitel suchen kann, will ich das vorher noch schnell machen.

Ich denke, danach bin ich auch endlich bereit für inFAMOUS: Second Son. Wie ist denn da der Umfang? Ist es ein Open-World-Game, wo man sich auch gerne verlaufen kann? Wenn ja, werde ich das dann nicht so schnell weglegen können. :redface:

Naja, wenn es gut ist, will ich es ja auch nicht so schnell weglegen. Vor allem, wenn es so endgeil ist wie die beiden Vorgänger. Mit der endgeilen Musik und dem endgeilen Sound. :x

 

Hab damals den OST im Auto rauf und runter gehört. Fand die Musik so abartig geil. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja open world, umfang kommt jetzt drauf an ob du beide karma wege gehst. 15 Stunden spielst schon an einem Durchgang, geht natürlich schneller wenn man schon gut mit den Kräften umgehen kann. Ich fand sound, grafik, dialoge und die Spielwelt mega gut damals, genau wie First Light aber Infamous 1 und 2 mochte ich nicht so sehr wie die neueren :D

Und die Space Needle hochklettern, herrlich :x

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand zwar inFAMOUS: First Light auch sehr gut, aber im Vergleich zu den ersten beiden Hauptteilen war es mir grafisch dann doch zu sauber, zu glatt, zu schön. Ich weiß jetzt nicht, wie ich es am besten beschreiben soll. Die Neonfarben waren mir in den ersten Stunden auch irgendwie zu heftig.

Das wird jetzt im Hauptteil bestimmt auch so sein. Ansonsten fand ich das Game aber auch richtig gut.

 

Michael Laura GIF by Vol2Cat

Ich mache mich jetzt mal an Metro 2033 ran, gleich danach geht es weiter mit inFAMOUS: Second Son. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verlaufen kannst du dich bei Second Son nicht wirklich. Ist doch eher klein im Vergleich zu neueren Games.

Ich hoffe die bringen endlich mal nen Nachfolger. Mit First Light kannste es auch nur bedingt vergleichen, da man bei First Light doch eher räumlich beschränkt ist. Da haste bei Second Son definitiv mehr zu tun :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...