Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.7.2023 um 09:05 schrieb AiMania:

Sonntag wird übrigens so, zumindest in NRW laut aktueller vorhersage. Luftfeuchte 48%

Von Bewegung oder Aktivität im Freien sollte man wohl absehen.

Screenshot_20230706_090310_Chrome.thumb.jpg.94f568702dcf31d0379311fd6d542118.jpg

Ich musste da noch mal draufschauen, weil wir laut google 47% Leuchtfeuchte haben. Wenn es also tatsächlich Richtung 40°C geht, wird es bei uns schon lebensgefährlich. Mir ist jetzt aber etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe. Wie ist es denn, wenn man 100% Luftfeuchte hat? Heißt das nicht, dass es regnet? Und wenn das so ist, sollte es dann nicht kühler werden. Warum sonst hoffen an solchen Tagen alle auf den Regen? Mir ist das irgendwie zu hoch. :D

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es sich bei 100% Luftfeuchte und 32°C anfühlt, als ob man 54°C hat. Es sei denn, es regnet nicht lange und nicht in Strömen, sondern nur kurz und wenig. Das kann ich mir dann schon vorstellen. Wahrscheinlich ist das gemeint, oder? Ist ja auch an solchen heißen Tagen immer wieder mal so, dass es kurz gewittert, ein paar Tropfen regnent und dann gleich wieder die Sonne knallt. Das fühlt sich auch wirklich am schlimmsten an. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum ersten Mal im Schlafzimmer mit der mobilen Klimaanlage geschlafen. Boah, das war so geil. Kurz bevor ich ins Bett bin, hab ich den Raum auf 24°C runtergekühlt. Das hat dann auch bis zum Morgen gereicht. Kein Schwitzen, kein Fluchen, einfach nur angenehm kühl. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Wie ist es denn, wenn man 100% Luftfeuchte hat?

Das nennt man dann auch Nebel. Der entsteht ab 100% Luftfeuchtigkeit. Oder es entstehen neue Wolken. 
Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit kann unser Körper durch schwitzen die Kerntemperatur nicht mehr halten und wir überhitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das nennt man dann auch Nebel. Der entsteht ab 100% Luftfeuchtigkeit. Oder es entstehen neue Wolken. 
Bei zu hoher Luftfeuchtigkeit kann unser Körper durch schwitzen die Kerntemperatur nicht mehr halten und wir überhitzen. 

Ok, genau das wollte ich wissen. Ich dachte nämlich, dass es bei 100% Luftfeuchte in Regen übergeht. Dann ist das also nicht so. Jetzt macht es auch für mich Sinn. Danke für die Aufklärung.  :schiggy_cool_left:

Den zweiten Teil hatte Ai ja letztens auch erklärt. Das war soweit eigentlich klar. Nur eben nicht, was genau 100% Luftfeuchte bedeutet. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ok, genau das wollte ich wissen. Ich dachte nämlich, dass es bei 100% Luftfeuchte in Regen übergeht. Dann ist das also nicht so. Jetzt macht es auch für mich Sinn. Danke für die Aufklärung.  :schiggy_cool_left:

Den zweiten Teil hatte Ai ja letztens auch erklärt. Das war soweit eigentlich klar. Nur eben nicht, was genau 100% Luftfeuchte bedeutet. :redface:

Ich empfehle auch nochmal den Text: 

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/medizin/hitzetoleranz-des-menschen-geringer-als-gedacht-13376005

 

Erklärt es auch nochmal gut :) 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.....ok, gelesen. Da wird es im Detail beschrieben, was ihr bereits erklärt habt. Dennoch verstehe ich eine Sache immer noch nicht. Das hab ich mich letztens bei der Unterhaltung auch schon gefragt. Dass ich es nicht verstehe, kann aber auch daran liegen, weil mich meine Erinnerung trügt.

Ich war das letzte Mal vor ziemlich genau 30 Jahren in Antalya. Ich weiß noch, wie damals die Rede von "40°C im Schatten" war. Das war im August. Antalya liegt ja am Mittelmeer, da ist die Luftfeuchte auch immer sehr hoch. Hab gerade eben nachgeschaut, aktuell sind es 48%. Jetzt frage ich mich, wie die Menschen an solchen Orten es aushalten? Oder warum es für sie nicht so lebensbedrohlich ist. Bei einer Temperatur von jenseits 40°C und ca. 50% Leuftfeuchte kann man ja nicht salopp sagen "boah, heute ist es fast unerträglich". Nein, wenn ich nach der Tabelle oben gehe, müsste der menschliche Körper eigentlich schon streiken. Bei dieser Konstellation haben die Menschen ja auch noch körperlich schwer gearbeitet.

Daher die Frage: was ist an solchen Orten anders? Antalya ist ja noch gar nichts im Vergeleich zu den anderen Orten auf der Welt, wo die Luftfeuchte sehr hoch ist.

Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, wie ich als kleiner Hosenscheißer bei der geringsten Bewegung brutal geschwitzt hab. So abartig schwül war es. Oder wie meine Mutter richtig gelitten hat. An Zahlen kann ich mich aber nicht erinnern. Ob es also tatsächlich über 40°C heiß war. Vielleicht war es ja gar nicht so heiß? Ich weiß es nicht. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

.....ok, gelesen. Da wird es im Detail beschrieben, was ihr bereits erklärt habt. Dennoch verstehe ich eine Sache immer noch nicht. Das hab ich mich letztens bei der Unterhaltung auch schon gefragt. Dass ich es nicht verstehe, kann aber auch daran liegen, weil mich meine Erinnerung trügt.

Ich war das letzte Mal vor ziemlich genau 30 Jahren in Antalya. Ich weiß noch, wie damals die Rede von "40°C im Schatten" war. Das war im August. Antalya liegt ja am Mittelmeer, da ist die Luftfeuchte auch immer sehr hoch. Hab gerade eben nachgeschaut, aktuell sind es 48%. Jetzt frage ich mich, wie die Menschen an solchen Orten es aushalten? Oder warum es für sie nicht so lebensbedrohlich ist. Bei einer Temperatur von jenseits 40°C und ca. 50% Leuftfeuchte kann man ja nicht salopp sagen "boah, heute ist es fast unerträglich". Nein, wenn ich nach der Tabelle oben gehe, müsste der menschliche Körper eigentlich schon streiken. Bei dieser Konstellation haben die Menschen ja auch noch körperlich schwer gearbeitet.

Daher die Frage: was ist an solchen Orten anders? Antalya ist ja noch gar nichts im Vergeleich zu den anderen Orten auf der Welt, wo die Luftfeuchte sehr hoch ist.

Ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, wie ich als kleiner Hosenscheißer bei der geringsten Bewegung brutal geschwitzt hab. So abartig schwül war es. Oder wie meine Mutter richtig gelitten hat. An Zahlen kann ich mich aber nicht erinnern. Ob es also tatsächlich über 40°C heiß war. Vielleicht war es ja gar nicht so heiß? Ich weiß es nicht. :redface:

 

So wie ich das verstehe geht es da nicht um die Außentemperatur, sondern um die Kerntemperatur des Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem Bericht oben? Ja, das schon. Ich frage mich dennoch, warum in z. B. Antalya die Menschen nicht überhitzen, wenn ja die Außentemperatur und die Luftfeuchte in den Sommermonaten so hoch ist. Ich will nicht damit sagen, dass daran was falsch ist. Ich frage mich nur, was dort wohl anders ist. Bin jetzt einfach nur neugierig geworden. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, man kann verschiedene Outfits für Lara auswählen. Kann mir vorstellen, dass man für sie noch mehr freischalten kann. Das Game wird immer interessanter. :ihih:

 

Ich weiß noch, wie ich bei irgendeinem ganz alten Teil unbedingt die Duschszene freischalten wollte. :smilielol5: Was für ein geiler Bock. :facepalm: Was ich aber nicht verstehe, warum wird denn überhaupt sowas eingebaut? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...