Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Milchreis zuzubereiten ist ja auch wirklich nicht einfach. Du kannst da nicht einfach für mehrere Minuten weg, weil man ja auch ständig durchrühren muss. Dafür hätte auch ich nicht die Geduld. :redface:

Bei Reis sieht es aber anders aus. Das kann ich wirklich gut und muss auch nicht höllisch aufpassen. Allerdings nehme ich nur den Reis von Uncle Ben's. Denn Reis waschen kann oder will ich nämlich gar nicht. Dafür habe ich auch keine Geduld. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss jetzt doch mal total flexen weil ich raffs nich xD

Ihr stellt auf dem Herd einfach die falsche temperatur ein oder?

Ich brate den milchreis in butter , Zucker und zimt an (2Min mit Bräunung), gieße 1L Milch drauf, koche es kurz blubbernd hoch, nehme es vom herd, deckel drauf, platte runter auf 6 (von 9, also mittlere Hitze) Topf wieder drauf, und gehe ne halbe stunde zocken ("Alexa Timer  30 Minuten, Bitch!")

komme wieder, rühre kräftig um, mache den herd aus und lasse den topf mit deckel drauf stehen, gehe eine halbe stunden zocken ("Alexa 30 Minuten!") und dann kann ich essen.

noch nie angebrannt, noch nie komisch geworden, einfachstes rezept der welt.

Vorraussetzung ist ein guter beschichteter Topf in dem 3 L milch platz hätten fürs kurz hochkochen...

 

und jetzt macht ihr das alle nach :D

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NickNorris:

Das klingt ja super einfach. Es bleibt nur ein Problem: Wenn hier Milchreis gekocht wird, bekommt meine Frau einen nicht zu bändigenden Würgereiz :Isso:

Das ist ein Problem, das niemand für dich lösen kann :D 

 

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Ja genauso wirds gemacht! 

Und ich wasche dann den eingebrannten Milchreis aus dem Topf raus aber psssst  → Haha nur Spaß :annoyeddude:

du laberst =_= normal passiert das nicht und wenn - die 3 Reiskörner da.

(ja okay der letzte ist leicht angebrannt. das war einer aus 10 oder so!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb AiMania:

Also ich muss jetzt doch mal total flexen weil ich raffs nich xD

Ihr stellt auf dem Herd einfach die falsche temperatur ein oder?

Ich brate den milchreis in butter , Zucker und zimt an (2Min mit Bräunung), gieße 1L Milch drauf, koche es kurz blubbernd hoch, nehme es vom herd, deckel drauf, platte runter auf 6 (von 9, also mittlere Hitze) Topf wieder drauf, und gehe ne halbe stunde zocken ("Alexa Timer  30 Minuten, Bitch!")

komme wieder, rühre kräftig um, mache den herd aus und lasse den topf mit deckel drauf stehen, gehe eine halbe stunden zocken ("Alexa 30 Minuten!") und dann kann ich essen.

noch nie angebrannt, noch nie komisch geworden, einfachstes rezept der welt.

Vorraussetzung ist ein guter beschichteter Topf in dem 3 L milch platz hätten fürs kurz hochkochen...

 

und jetzt macht ihr das alle nach :D

 

 

Also ich hab so schöne Töpfe von meiner Oma bekommen, die Hitze speichern.

Hab den Deckel nur so halb drauf und der ist mir gestern dann leider draufgerutscht. Dann hat es übergekocht. Auf 1!!!!

Also niedriger kann ich die Platte nicht stellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AiMania:

okay, aber doch nicht DAFÜR xD

ich will irgendwann auch einen, aber Milchreis geht echt klar.

Ich mag keinen Milchreis, aber für meine Eltern habe ich das schon gemacht im Thermi. Kein anbrennen, kein aufpassen. :derpina:

 

vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

1300+ € vs selbst kochen können :motherofgod:

Ein Thermi hat nichts mit "nicht kochen können" zu tun. :mad1:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SquallRB:

Also niedriger kann ich die Platte nicht stellen :D

Also einen Herd kaufen, der kalt kochen kann :futhatshit:

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ein Thermi hat nichts mit "nicht kochen können" zu tun. :mad1:

Ich glaube diese Diskussion wird bei uns nie zu einem Konsens führen :PlatiniHaHaHa::annoyeddude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb SquallRB:

Also ich hab so schöne Töpfe von meiner Oma bekommen, die Hitze speichern.

Hab den Deckel nur so halb drauf und der ist mir gestern dann leider draufgerutscht. Dann hat es übergekocht. Auf 1!!!!

Also niedriger kann ich die Platte nicht stellen :D

Vielleicht hab ich ja auch nicht richtig aufgepasst......

....bei dir war evtl. der Topf einfach zu klein. Ai meinte ja, man muss einen Top für 3L nehmen. Wenn ich da nur 1L Milch reintue, kann eigentlich unmöglich was überkochen. :smilielol5:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ihr habts verstanden xD

 

nachdem ich zuhause auch nen Miautsetung durchsetzen konnte und er jetz allgemein Akzeptanz gefunden hat werde ich auch irgendwann einen Therminator durchsetzen können, wenn er erstmal merkt dass man damit immer noch kochen muss, aber man Zeit spart. Spätestens mit Kind lol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AiMania:

nachdem ich zuhause auch nen Miautsetung durchsetzen konnte und er jetz allgemein Akzeptanz gefunden hat werde ich auch irgendwann einen Therminator durchsetzen können, wenn er erstmal merkt dass man damit immer noch kochen muss, aber man Zeit spart. Spätestens mit Kind lol...

Grumpy Cat No GIF by Internet Cat Video Festival

Bevor ich nen Thermomix kaufen, stell ich ne heiße Köchin an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Hast das also auch hinbekommen?

Naja, einfache Physik. Beim erhitzen entsteht auf der Milch diese dünne Haut und die sorgt dafür das der Wasserdampf nicht mehr entweichen kann. Der Wasserdampf nimmt unter der Haut immer mehr zu und irgendwann reißt diese unter dem Druck. Dadurch entweicht der gesamte gesammelte Wasserdampf auf einmal und nimmt die Milch mit. Du bräuchtest also schon einen wirklich sehr, sehr hohen Topf. :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...