Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem die Peperonis finde ich nice. Die müssen bei mir aber auch wirklich knackfrisch sein. :drool5:

 

 

Mittlerweile sind die Sachen aber fast unbezahlbar geworden. Als ich zuletzt gegrillte Champignons geholt hab, hab ich für die größte Menge (200g?) über 12€ bezahlt. :willy_nilly:

Da frage ich mich, wie sich das ein Normalobürger leisten soll. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Apropos Feinkost......

 

....was haltet ihr denn von gefüllten Paprikas oder Peperonis?

Diese hier:

Semmler Feinkost - Peperoni gefüllt mit RucolafrischkäseRote Peperoni gefüllt mit Frischkäse – Momeni Feinkost

 

Da könnte ich mich reinlegen. :drool5:

Die aus dem Laden haben mir nie geschmeckt, die Füllung war nie so meins. Fragwürdiger Frischkäse wurde da verwendet, sah auch nach irgendeiner Füllmasse aus dem Baumarkt aus.

Ich hole mir ab und zu die hier...

 

Feinkost Dittmann Pfefferonen mild–pikant 200g - Feinkost Dittmann

 

...und fülle die mit Feta. Keine Ahnung in was die Pfefferonen eingelegt sind mit dem Feta sind die richtig lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Nicola-Me:

Die aus dem Laden haben mir nie geschmeckt, die Füllung war nie so meins. Fragwürdiger Frischkäse wurde da verwendet, sah auch nach irgendeiner Füllmasse aus dem Baumarkt aus.

Ich hole mir ab und zu die hier...

 

Feinkost Dittmann Pfefferonen mild–pikant 200g - Feinkost Dittmann

 

...und fülle die mit Feta. Keine Ahnung in was die Pfefferonen eingelegt sind mit dem Feta sind die richtig lecker.

Joa, ich bin da auch nach einer miesen Erfahrung vorsichtiger geworden. Früher haben wir sehr viel geholt, da hatten wir immer locker 50€ hingelegt. Alle paar Monate haben wir uns das einfach gegönnt. Einmal war es aber so, dass die ganzen Sachen am nächsten oder übernächsten Tag total schlecht geschmeckt haben. Da ist mir dann auch klar geworden, dass es nicht überall frisch zubereitet wird. Dann hab ich mich auch ein paar Jahre lang nicht mehr rangetraut.

 

Zuletzt habe ich einen neuen Laden entdeckt, der auch etwas entfernt von uns ist. Fahre ich also auch nicht jeden Tag hin. Da habe ich mir die gegrillten Champignons geholt und nach ner knappen Woche im Kühlschrank schmeckten mir die Champignons immer noch hervorragend. In diesem Laden werde ich das nächste Mal wieder einkaufen, das ist sicher. Die ganzen Sachen sahen auch richtig gut/frisch aus. :drool5:

 

Diese "Pfefferonen" von Dittman holt meine Frau immer. Ich kann sie zwar auch essen, schmeckt mir jedoch nicht so doll. Und füllen würde ich persönlich sie auch nicht, da ich, wie oben erwähnt, die Peperonis knackig mag. Die in dieser Tüte sind mir aber zu weich. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb SquallRB:

Jetzt lese ich hier auch noch Feta

 

No No No GIF

Jason Bateman No GIF by Emmys

Alter, was magst du denn überhaupt? :smilielol5:

 

Ich liebe Weißkäse in Salzlake. :drool5:

 

 

 

 

Ach ja, Gurkensalat mit Weißkäse und Dill...................leeeeeecker........:drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Alter, was magst du denn überhaupt? :smilielol5:

 

Ich liebe Weißkäse in Salzlake. :drool5:

 

 

 

 

Ach ja, Gurkensalat mit Weißkäse und Dill...................leeeeeecker........:drool5:

ja aber zugegeben... nur der aus Kuhmilch, denn "echter" riecht und schmeckt zu intensiv nach ziege xD da wird mir schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, mag ich auf Dauer auch nicht. :yesnod:

Einmal kann ich das essen und das war es dann auch für ne ganze Weile.

 

Wir hatten es ja schon mal darüber, ich dachte immer, dass diese Käsesorte in Salzlake allg. Feta genannt wird. Ist wohl nicht so. Ich hol mir den Weißkäse bei Lidl in dieser großen Dose. Ich glaube, das ist auch aus Kuhmilch. Damit kann ich dann auch so viel machen. Schmeckt einfach saulecker. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja das fühl ich xD

wir bekommen diese Menge so schnell nicht weg, jenachdem was auf dem  essensplan steht kaufen wir halt so eine 200 gramm packung für salate und so.

 

Was auch saugeil ist, wenn man es mag, Suzuc Wurst anbraten und den pseudo feta darüber schmilzen lassen in der pfanne, das ist etwas tricky weil es so viel wasser enthält aber es geht, und das mit viel salat/mais/gurke oder was man gerne mag in ein dünnes fladenbot oder teigrolle, fast n bisschen wie döner, das is mega :D aber wenn man vegetarisch werden will ja eher sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Die hatte auch schon, hab sie dann aber nicht gefüllt :D 

Ohne Füllung muss ich sie irgendwo dazwischen schieben/mit etwas anderem mischen. Nur die Pfefferonen essen wird dann der Klogang echt feurig.

 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Joa, ich bin da auch nach einer miesen Erfahrung vorsichtiger geworden. Früher haben wir sehr viel geholt, da hatten wir immer locker 50€ hingelegt. Alle paar Monate haben wir uns das einfach gegönnt. Einmal war es aber so, dass die ganzen Sachen am nächsten oder übernächsten Tag total schlecht geschmeckt haben. Da ist mir dann auch klar geworden, dass es nicht überall frisch zubereitet wird. Dann hab ich mich auch ein paar Jahre lang nicht mehr rangetraut.

 

Zuletzt habe ich einen neuen Laden entdeckt, der auch etwas entfernt von uns ist. Fahre ich also auch nicht jeden Tag hin. Da habe ich mir die gegrillten Champignons geholt und nach ner knappen Woche im Kühlschrank schmeckten mir die Champignons immer noch hervorragend. In diesem Laden werde ich das nächste Mal wieder einkaufen, das ist sicher. Die ganzen Sachen sahen auch richtig gut/frisch aus. :drool5:

 

Diese "Pfefferonen" von Dittman holt meine Frau immer. Ich kann sie zwar auch essen, schmeckt mir jedoch nicht so doll. Und füllen würde ich persönlich sie auch nicht, da ich, wie oben erwähnt, die Peperonis knackig mag. Die in dieser Tüte sind mir aber zu weich. :redface:

Ich kenn nur die aus dem Supermarkt. Aus einem Feinkostladen würde mir das höchstwahrscheinlich viel besser schmecken. Getrocknete Tomaten hole ich mir auch manchmal, die sind aber richtig salzig.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AiMania:

ja das fühl ich xD

wir bekommen diese Menge so schnell nicht weg, jenachdem was auf dem  essensplan steht kaufen wir halt so eine 200 gramm packung für salate und so.

Die große Dose ist uns ja auch viel zu viel. Nur finde ich den Käse, der genauso schmeckt, nicht in kleineren Mengen. Ich mache dann die Dose auf und tue den Rest in so luftdichte Behälter mitsamt der Salzlake. Das hält dann auch ein paar Wochen im Kühlschrank.

Ich hab so viel anderes Zeug in den 200g Packungen probiert, schmecken viele gut bis sehr gut, aber halt nicht genauso gut wie der in der Dose. Ich glaube, das hat auch was mit dem Fettgehalt zu tun. Ich mag es wohl etwas fettiger. :redface:

 

vor 9 Minuten schrieb AiMania:

Was auch saugeil ist, wenn man es mag, Suzuc Wurst anbraten und den pseudo feta darüber schmilzen lassen in der pfanne, das ist etwas tricky weil es so viel wasser enthält aber es geht, und das mit viel salat/mais/gurke oder was man gerne mag in ein dünnes fladenbot oder teigrolle, fast n bisschen wie döner, das is mega :D aber wenn man vegetarisch werden will ja eher sünde.

Whoot? Meinst du die türkische Sucuk-Wurst? Oder ist das was anderes? :o

Mit dem Weißkäse (oder halt Hirtenkäse) und Sucuk mache ich z. B. auch Toast-Sandwiches. Dazu schneide ich noch ganz fein Zwiebeln. Dann noch etwas Chili drüber, weil ich es einfach scharf mag. Leeeeeecker......:drool5:

Aber bei deinem Rezept läuft mir gerade auch das Wasser im Mund zusammen. Das muss ich unbedingt auch probieren. Ich hab jetzt so Hunger bekommen. :willy_nilly:

 

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Pollyplastics:

Ein richtiger Schmackofatz, wenn man das mal so frech sagen darf 

Nach Schmackofatz musste ich erst mal googlen. Hab ich auch noch nie gehört. :redface:

Aber ja, die Dinger sind wirklich richtig lecker. Sofern sie gut zubereitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich kenn nur die aus dem Supermarkt. Aus einem Feinkostladen würde mir das höchstwahrscheinlich viel besser schmecken. Getrocknete Tomaten hole ich mir auch manchmal, die sind aber richtig salzig.

Achsooo, diese abgepackten in den Kühlregalen. Daran hab ich auch schon gedacht, aber an die hab ich mich auch nicht so rangetraut. Denn genau so, wie du es beschrieben hast, stelle ich sie mir geschmacklich auch vor. Mit ner Füllung aus dem Baumarkt. :D

Ne ne, ich bleib da lieber bei der Feinkostvariante. Erlaube ich mir auch nicht zu oft, aber ab und zu gönne ich mir die Teile. Man gönnt sich ja sonst nichts. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Whoot? Meinst du die türkische Sucuk-Wurst? Oder ist das was anderes? :o

Mit dem Weißkäse (oder halt Hirtenkäse) und Sucuk mache ich z. B. auch Toast-Sandwiches. Dazu schneide ich noch ganz fein Zwiebeln. Dann noch etwas Chili drüber, weil ich es einfach scharf mag. Leeeeeecker......:drool5:

Aber bei deinem Rezept läuft mir gerade auch das Wasser im Mund zusammen. Das muss ich unbedingt auch probieren. Ich hab jetzt so Hunger bekommen. :willy_nilly:

 

Ja genau die, ich wusste grad nich wie man sie schreibt und war zu faul zu googeln.

Man muss die richtige hitze uns konsistenz hinbekommen wegen dem käse der verliert viel wasser aber auch wenns mal schief geht, die zusammengebratene matsche auf fladen egal welcher art mit salat is sau geil. Dazu gern etwas Soße damit es nicht zu trocken is wie tzaziki oder n trophen cocktaildressing

 

Für andere feinkostsachen bin ich generell nich zu haben, gettocknete tomaten sind mit zu salzig, bei zu viel salz wird mir leider generell übel da ich mal ne beinahe salzvergiftung hatte, und alles was auch nur aussieht wie ne paprika oder pepperoni darf der Herr im Haus essen.

Ich mag allerdings die meisten cremes die die so anbieten und mochte auch ne zeitlang diese kleinen krabben in mayonaise gern xD

In italien und so würde ich wohl verhungern, in japan wahrscheinlich auch lol...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AiMania:

Ja genau die, ich wusste grad nich wie man sie schreibt und war zu faul zu googeln.

Man muss die richtige hitze uns konsistenz hinbekommen wegen dem käse der verliert viel wasser aber auch wenns mal schief geht, die zusammengebratene matsche auf fladen egal welcher art mit salat is sau geil. Dazu gern etwas Soße damit es nicht zu trocken is wie tzaziki oder n trophen cocktaildressing

 

Für andere feinkostsachen bin ich generell nich zu haben, gettocknete tomaten sind mit zu salzig, bei zu viel salz wird mir leider generell übel da ich mal ne beinahe salzvergiftung hatte, und alles was auch nur aussieht wie ne paprika oder pepperoni darf der Herr im Haus essen.

Ich mag allerdings die meisten cremes die die so anbieten und mochte auch ne zeitlang diese kleinen krabben in mayonaise gern xD

In italien und so würde ich wohl verhungern, in japan wahrscheinlich auch lol...

Ich stelle mir jetzt die ganze Zeit vor, wie ich das wohl zubereiten würde. :smilielol5:

Ich dachte, wenn man die Sucuk in Streifen schneidet (z. B. die Parmak-Variante) und in der Pfanne anbrät, dann den Käse auch in etwa 2-3mm dünnen Streifen einfach auf die Sucukstreifen legt, müsste das doch reichen. Dann müsste der Käse schön langsam zergehen. So kann man sie dann aus der Pfanne nehmen und ab ins Fladenbrot. Was ich dazutue, muss ich mir noch überlegen. Salat, Gurken und vor allem Zwiebeln sind schon mal sicher. Ich denke, auch Chili darf da nicht fehlen.

Über das Fladenbrot habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich hole mir die bei Lidl. Die schmecken mir am besten. Der Plan müsste doch eigentlich fast schon perfekt sein, oder? :D

 

Naja, ich mag da ja auch nicht alles. Diese Tomaten habe ich mir tatsächlich auch zu salzig vorgestellt. Ist es also doch so. :willy_nilly:

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo fast perfekt xD

Da kommt jetzt sas wasserproblem ins spiel, der köse zergeht nicht gut und braucht hitze, er reduziert auch stark. Das muss man besser einmal üben :ph34r: ich brate meist beides nebeneinanderliegend an damit die wurst schön angebraten wird und der Käse hitze krigt, schütte wenn nötig das käsewasser ab damit  die Wurst nicht kocht sondern brät und lege den käse auf die Wurst. Manchnal gelingt es mir nicht dann matschvuch alles zusammen und sage "das wollte ich so" lol.

Geschmacklich macht das keinen unterschied, beides ist unverwüstlich, is dann nur nicht so hübsch.

 

Ich bin gespannt auf deinen Bericht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...