Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Nicola-Me:

Soll ich mir den holen, der sieht aus als hätte er was auf dem Kasten. Der Verkäufer hat mir auch noch zugesichert, das es im Moment nichts besseres auf dem Markt gibt.

 

image.jpeg.6cc72dd8e86f69ea89dc7bc066296a36.jpeg

Wow, sieht ja nice aus. Da muss ja ordentlich Power unter der Haube sein. :o

Was ist denn dieses quadratische Ding oben drauf? Ich hab hier so einen uralten 4K LCD-Monitor. Das auf dem Bild sieht ja nach etwas aus der Zukunft aus. Wo gibts denn heute schon sowas? :willy_nilly:

 

 

Mal was anderes. Ich hab heute mein Fladenbrot etwas aufgepeppt. Am Ende war es zwar kein typisches Fladenbrot mehr, aber dafür hat es richtig lecker geschmeckt. :drool5:

Ich hab nämlich grüne Oliven und rote Spitzpaprika in kleine Würfel geschnitten und dem Teig beigemischt. Ich mag so Brote sowieso, hole ich vom Bäcker auch immer wieder. Mal mit Karotten, mal mit Oliven, mal mit Kartoffeln oder anderes Gemüsezeug. Heute wollte ich das selber machen. Der Teig ist mir dieses Mal auch besser gelungen. Ich hab den auch knapp 2 Stunden gehen lassen. Nur mit der Hand in Form bringen muss ich noch üben. Ansonsten bin ich zufrieden. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vintage Computer GIF by varundo

 

Der steht seit neuestem bei mir. Ich bin einfach in so ein Computerfachgeschäft gegangen und habe gefragt...Haben sie auch Computer mit denen man spielen kann ? Der Verkäufer ist dann zu seinem Kollegen, die haben eine Weile zusammen getuschelt und dann hat er mir den Karton gebracht. State of the Art Grafik, exquisiter Sound und RAM bis zum abwinken hat er gesagt. Speziell für so besonders erfahrene Kunden wie mich, an normale Durchschnittsgamer würden die nicht verkauft.

Hab ich ein Glück das ich so nen tollen Verkäufer erwischt habe.

Bearbeitet von Meribald
  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Mal was anderes. Ich hab heute mein Fladenbrot etwas aufgepeppt. Am Ende war es zwar kein typisches Fladenbrot mehr, aber dafür hat es richtig lecker geschmeckt. :drool5:

Ich hab nämlich grüne Oliven und rote Spitzpaprika in kleine Würfel geschnitten und dem Teig beigemischt. Ich mag so Brote sowieso, hole ich vom Bäcker auch immer wieder. Mal mit Karotten, mal mit Oliven, mal mit Kartoffeln oder anderes Gemüsezeug. Heute wollte ich das selber machen. Der Teig ist mir dieses Mal auch besser gelungen. Ich hab den auch knapp 2 Stunden gehen lassen. Nur mit der Hand in Form bringen muss ich noch üben. Ansonsten bin ich zufrieden.

Fladenbrot hab ich bisher nicht nochmal gemacht. Ich versuch mich gerade  an verschiedenen Brotsorten, was besonders gut schmeckt und gelungen ist, wird wieder gebacken. Dinkelbrot hab ich gemerkt ist nicht so meins. Fladenbrot will ich trotzdem nochmal versuchen, ich will das hinbekommen, so wie in dem Video, das die Kruste schön weich bleibt.

Das mit den Oliven muss ich auch ausprobieren. Ich nehme aber dann schwarze Oliven, die sind im Geschmack intensiver. Zwiebeln könnte ich mir auch noch vorstellen, es gibt ja auch Zwiebelbrot zum kaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nicola-Me:

Fladenbrot hab ich bisher nicht nochmal gemacht. Ich versuch mich gerade  an verschiedenen Brotsorten, was besonders gut schmeckt und gelungen ist, wird wieder gebacken. Dinkelbrot hab ich gemerkt ist nicht so meins. Fladenbrot will ich trotzdem nochmal versuchen, ich will das hinbekommen, so wie in dem Video, das die Kruste schön weich bleibt.

Das mit den Oliven muss ich auch ausprobieren. Ich nehme aber dann schwarze Oliven, die sind im Geschmack intensiver. Zwiebeln könnte ich mir auch noch vorstellen, es gibt ja auch Zwiebelbrot zum kaufen.

Stimmt, schwarze Oliven wären tatsächlich besser. o.O Mist, warum hab ich nicht vorher daran gedacht? Ich hätte nämlich genug schwarze hier, die man auch aufbrauchen sollte. :willy_nilly:

Zwiebelbrot würde mir mit Sicherheit auch schmecken. Weiß nur nicht, ob man die Zwiebeln nicht vorher andünsten sollte. :redface:

 

Das mit der Kruste interessiert mich auch ganz arg. Heute hab ich zwar alles vor dem Backen richtig gemacht, aber danach wohl nicht so. Meine Brote hatten nämlich eine knusprige Kruste und das wollte ich eigentlich gar nicht. :bigcry:

Das letzte Mal wurden die Fladenbrote aber schon weich. Da hab ich sie nämlich aus dem Backoffen genommen und gleich mit nem Tuch abgedeckt. Nach 10 Minuten waren sie dann auch deutlich weicher. Ich glaube, heute hab ich was falsch gemacht. Hab nämlich die Brote nach dem Backen rausgenommen und 10 Minuten offen ruhen lassen. Danach erst hab ich sie mit nem Tuch abgedeckt für weitere 20 Minuten. Nach den 20 Minuten hatten sie aber immer noch eine harte Kruste. :(

Geschmeckt hat es aber dennoch sehr lecker. Ich hab nur ein Problem beim Essen. Mit meinem Ü80-Gebiss geht das nicht mehr so gut. :redface:

 

 

 

@Meribald du meinst wohl, speziell für so erfahrene Kunden wie dein Junior. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Das mit der Kruste interessiert mich auch ganz arg. Heute hab ich zwar alles vor dem Backen richtig gemacht, aber danach wohl nicht so. Meine Brote hatten nämlich eine knusprige Kruste und das wollte ich eigentlich gar nicht. :bigcry:

Das letzte Mal wurden die Fladenbrote aber schon weich. Da hab ich sie nämlich aus dem Backoffen genommen und gleich mit nem Tuch abgedeckt. Nach 10 Minuten waren sie dann auch deutlich weicher. Ich glaube, heute hab ich was falsch gemacht. Hab nämlich die Brote nach dem Backen rausgenommen und 10 Minuten offen ruhen lassen. Danach erst hab ich sie mit nem Tuch abgedeckt für weitere 20 Minuten. Nach den 20 Minuten hatten sie aber immer noch eine harte Kruste. :(

Geschmeckt hat es aber dennoch sehr lecker. Ich hab nur ein Problem beim Essen. Mit meinem Ü80-Gebiss geht das nicht mehr so gut. :redface:

Das mit den Tuch hab ich auch schon mehrmals gelesen, hab das aber noch nicht ausprobiert. Was ich bestätigen kann ist, das mit Dampf die Kruste länger brauch um richtig dunkel und hart zu werden, das Brot trocknet auch nicht mehr so schnell aus.

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nicola-Me:

Das mit den Tuch hab ich auch schon mehrmals gelesen, hab das aber noch nicht ausprobiert. Was ich bestätigen kann ist, das mit Dampf die Kruste länger brauch um richtig dunkel und hart zu werden, das Brot trocknet auch nicht mehr so schnell aus.

Ach stimmt, du machst das ja in deinem Air Fry Dingens. In dem Video von dir vor paar Wochen hab ich das auch gesehen, wie der Streamer die Brote mit einem Tuch abdeckt. Er sagt da auch, damit sie schön weich werden. Das bringt schon was. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...