Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Ja, hab ihn zwei oder drei mal angeschaut.

Gerade beim ersten mal ist er relativ undurchschaubar, aber je öfter man ihn sieht, desto mehr kapiert man auch :biggrin5:. Solche Filme liebe ich :drool5:

Das Ende wird in diversen Foren im Internet rauf und runter diskutiert. Es gibt da mehrere Interpretationen, einige sind echt ziemlich interessant.

Keine Ahnung, ob es dazu vielleicht sogar eine offizielle Stellungnahme gibt. Wäre aber interessant zu wissen.

Der Soundtrack von dem Film ist doch geil, oder? :biggrin5:

OK, dann erzähl mal:

da gibts doch die Szene, in der Leo zum ersten Mal diesen Yusuf trifft. Yusuf zeigt Leo die hinteren Räumlichkeiten, in denen einige Leute träumen. Leo will den Wirkstoff testen und legt sich auch hin. Dann wacht er auf, geht an einen Waschbecken und wäscht sein Gesicht. Genau da holt er sein Totem raus, wird aber von dem Japaner gestört.

Kannst du mir soweit folgen? :biggrin5:

OK, dann weiter:

Ich war immer der Meinung, daß Leo genau ab der oben genannten Stelle bis zum Ende träumt. Daß er träumt ist ja sicher, da sich sein Totem auf dem Tisch immernoch dreht. Das heißt also, er muß sich nur noch umbringen und wacht auf. Dann wäre er sogar wieder bei seiner Frau, die mit ihrer Vermutung die ganze Zeit richtig lag.

Ich war bis heute der Meinung, daß ich die Story verstanden hätte, aber heute hab ich etwas gesehen, was ich nicht ganz verstehe.

Noch vor der Szene mit Yusuf ist Leo irgendwo alleine und dreht sein Kreisel, der auch tatsächlich aufhört, sich zu drehen. Heißt: er ist nicht in einem Traum. Aber genau zu dieser Zeit war er doch der Meinung, daß sich seine Frau umgebracht hat. Und genau das verwirrt mich jetzt. :facepalm:

Wie hast du denn die Story verstanden?

OK, dann weiter:

Ich war immer der Meinung, daß Leo genau ab der oben genannten Stelle bis zum Ende träumt. Daß er träumt ist ja sicher, da sich sein Totem auf dem Tisch immernoch dreht. Das heißt also, er muß sich nur noch umbringen und wacht auf. Dann wäre er sogar wieder bei seiner Frau, die mit ihrer Vermutung die ganze Zeit richtig lag.

Ich war bis heute der Meinung, daß ich die Story verstanden hätte, aber heute hab ich etwas gesehen, was ich nicht ganz verstehe.

Noch vor der Szene mit Yusuf ist Leo irgendwo alleine und dreht sein Kreisel, der auch tatsächlich aufhört, sich zu drehen. Heißt: er ist nicht in einem Traum. Aber genau zu dieser Zeit war er doch der Meinung, daß sich seine Frau umgebracht hat. Und genau das verwirrt mich jetzt. :facepalm:

Wie hast du denn die Story verstanden?

Tja, das ist es ja gerade. Man kann es irgendwie nicht genau sagen :P

Bei mir war es genau andersrum.

Erst dachte ich, am Ende ist er wirklich wieder in der echten Welt. Dass der Kreisel zum Schluss nur ordentlich schwankt aber kurz vorm Umkippen (bzw. Nicht-Umkippen) der Film aus ist, war für mich nicht mehr als ein Gag oder das Freihalten der Option einer Fortsetzung.

Dann hatte ich mal im Internet genau deine Meinung gelesen, dass er ab Yusuf nur träumt. Dann hab ich ihn mir nochmal angeschaut und war ziemlich verwirrst. Beim dritten mal hab ich mir bis vor der Szene alles wirklich genau angeschaut und konnte keinen möglichen Traum feststellen. Ich bin jetzt also genau so ahnungslos wie du :biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...