Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Naja, geben tut es mittlerweile ja wirklich viel, was ich auch sehr gut finde. Viel Auswahl ist immer gut. Nur geschmacklich waren mir bisher leider nicht alle Sachen gut genug. Was ich halt so probiert habe. Wenn ich aber deine Auflistung oben mir so anschaue, muss ich auch sagen, da müsste ich gerade mal einen Bruchteil davon getestet haben. Wenn überhaupt. Die meisten Marken kommen mir gar nicht bekannt vor. o.O

Hab ich also noch verdammt viel vor mir. :willy_nilly:

 

 

Eigentlich wollte ich ja wirklich nicht schon wieder über dieses (für manche Leute leidige) Thema diskutieren. Ich verstehe nur nicht, warum man immer wieder mit dem Vorwurf kommt, dass Vegetarier zwar den Fleischgeschmack, aber kein echtes Fleisch im Essen haben wollen. Wie schon gesagt, bin noch kein Vegetarier (fällt mir einfach immer noch schwer), aber mir geht es jetzt auch so. Döner, nur als Beispiel, auf den Geschmack will/kann ich nicht verzichten (auch wenn ich jetzt knapp 5 Jahre keinen mehr hatte :bigcry:), umso mehr würde es mich freuen, wenn es wirklich etwas fleischloses gibt, was ziemlich genau nach Döner schmeckt. Und ich finde, ich kann da wenig dafür, dass es so ist. Ich hab mich nun mal all die Jahre im Elternhaus und in meiner Umgebung an den Geschmack gewöhnt. Nur leider viel zu spät realisiert, was ich da überhaupt esse und frage mich seitdem, ob das wirklich richtig ist. Die Antwort der militanten Fleischesser, "es war schon immer so" lasse ich nicht gelten. Genauso lapidar könnte ich erwidern "dann war es eben immer schon falsch".

 

So ähnlich ist es bei mir ja auch mit der Religion. Bin religiös erzogen worden und irgendwann wache ich quasi auf und merke, dass es keinen Gott gibt. Keinen Gott geben kann. Erst, wenn mir einer hieb- und stichfest beweisen kann, dass es einen gibt, werde ich vielleicht wieder gläubig. Da das aber nie passieren wird, bleibe ich ein Ungläubiger. Auf jeden Fall kann ich da auch nichts dafür. All die Jahre hab ich die Weisheiten anderer geschluckt und leider auch da viel zu später mein Hirn eingeschaltet. Wenn ich jetzt an die verlorengegangene Zeit denke, was hätte ich da alles für Games zocken können.........:banghead:

 

 

Naja, wie auch immer, heute werde ich mal wieder in der Küche experimentieren. Will sowas machen:

Su Böregi - Rezept mit Bild - kochbar.de

 

Ich weiß nur nicht, ob es mir diesmal gelingen wird. Hab nämlich nicht alles da, was man dafür braucht. :( Deshalb ja auch nur ein Experiment. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sieht geil aus, kannst ja mal berichten :)

Ich steh voll auf so spinat zeugs in Blätterteig oder anderen Teig krams :D

 

was den rest angeht kann ich das eigentlich ziemlich gut nachfühlen, sowohl bei Religion und auch beim Essen.

Man wächst auf wie man aufwächst. kindern kann man niemals vorwerfen was sie zu essen bekommen. und man kann auch niemandem vorwerfen den Geschmack lecker zu finden, denn das ist er nunmal. Es trotzdem nicht essen zu wollen oder zu können, weil gesund oder weil gut für die Umwelt zeigt doch eigentlich nur wie stark man ist. man denkt nicht nur an sich, weils geil schmeckt, sondern hat das große ganze im blick. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen oder komisch fühlen, es muss halt jeder für sich selber wissen, auch die die Fleisch noch essen.

Was ich eher weniger okay finde ist, wenn Leute eben dafür attackiert werden, dass sie eine Entscheidung auf Basis von Recherche, Wissenschaft und Menschenverstand getroffen haben, der ihnen dann abgesprochen wird. Solange man sich bewusst auseinandergesetzt hat ist jede Entscheidung zu akzeptieren.

Wer aber nicht in der Lage ist Fakten zu recherchieren und Halbweisheiten hinausposaunt, na da werd ich schnell mal ungehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Das sieht geil aus, kannst ja mal berichten :)

Ich steh voll auf so spinat zeugs in Blätterteig oder anderen Teig krams :D

Ich glaube, da ist kein Spinat drin. :D

Bin mir aber auch nicht sicher. Meine Mutter hat es nie mit Spinat gemacht, das weiß ich. Das müssten eher Kräuter sein. So mache ich es auch. Das Problem für mich ist der Teig. Den kann ich nie und nimmer selber machen. Den Teig zu kneten, ist aber auch nicht das eigentliche Problem. Jedoch hauchdünn ausrollen und das dann im Wasser aufkochen, das ist für mich einfach unmöglich. Die Leute, die das so machen sind ja auch mind. 2 Stunden an einem Blech dran. :willy_nilly:

Ich hab mir vor einigen Jahren aus der Not etwas ausgedacht (weil ich es unbedingt wieder essen wollte und keiner in meiner Nähe es zubereiten konnte) und mache es mir viel leichter. Schmeckt vielleicht nicht ganz so erstklassig, aber es schmeckt immer noch mega. :drool5:

Nur habe ich heute den falschen Teigersatz hier, weshalb es wieder ein Experiment wird. Ist aber nicht vegan. Nur vegetarisch. Bei mir kommen weiterhin ganz fein geschnittene Zwiebeln, Feta und Petersilie rein. Schön lecker (und für mich scharf) gewürzt. Leeeeckeeer.........

 

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

was den rest angeht kann ich das eigentlich ziemlich gut nachfühlen, sowohl bei Religion und auch beim Essen.

Man wächst auf wie man aufwächst. kindern kann man niemals vorwerfen was sie zu essen bekommen. und man kann auch niemandem vorwerfen den Geschmack lecker zu finden, denn das ist er nunmal. Es trotzdem nicht essen zu wollen oder zu können, weil gesund oder weil gut für die Umwelt zeigt doch eigentlich nur wie stark man ist. man denkt nicht nur an sich, weils geil schmeckt, sondern hat das große ganze im blick. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen oder komisch fühlen, es muss halt jeder für sich selber wissen, auch die die Fleisch noch essen.

Was ich eher weniger okay finde ist, wenn Leute eben dafür attackiert werden, dass sie eine Entscheidung auf Basis von Recherche, Wissenschaft und Menschenverstand getroffen haben, der ihnen dann abgesprochen wird. Solange man sich bewusst auseinandergesetzt hat ist jede Entscheidung zu akzeptieren.

Wer aber nicht in der Lage ist Fakten zu recherchieren und Halbweisheiten hinausposaunt, na da werd ich schnell mal ungehalten.

Jop, sehe ich auch so. Auf jeden Fall! :yesnod:

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Romeo:

:smilielol5:

 

@BloodyAngelCherr Kann man die Sachen von Planted nur bestellen? Oder gibts die auch im Laden irgendwo? Den Döner würde ich wohl zuallererst probieren wollen. :D

Die gibt es in der Theorie auch in Läden. Das Problem ist nur das die Supermärkte ständig das Sortiment durchwechseln. Besonders die Marken die keine große Firma dahinter haben fliegen super schnell wieder raus, weil es wieder was neues gibt. Egal wie gut die sich verkaufen. Die Großen haben halt auch die Möglichkeit sich Plätze in den Regalen zu kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Die gibt es in der Theorie auch in Läden. Das Problem ist nur das die Supermärkte ständig das Sortiment durchwechseln. Besonders die Marken die keine große Firma dahinter haben fliegen super schnell wieder raus, weil es wieder was neues gibt. Egal wie gut die sich verkaufen. Die Großen haben halt auch die Möglichkeit sich Plätze in den Regalen zu kaufen. 

Ok, dann muss ich einfach mal schauen. Im schlimmsten Fall wird halt bestellt und so schlimm ist das auch nun wieder nicht. Danke dir. :2thumbsup:

 

 

Jetzt wird gebaaaaaaaaaaaaaackeeeeeeen...............

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb Romeo:

Nur habe ich heute den falschen Teigersatz hier, weshalb es wieder ein Experiment wird. Ist aber nicht vegan. Nur vegetarisch. Bei mir kommen weiterhin ganz fein geschnittene Zwiebeln, Feta und Petersilie rein. Schön lecker (und für mich scharf) gewürzt. Leeeeckeeer.........

klingt mega :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 58 Minuten schrieb Romeo:

Nein, Hauptbestandteil sind immer noch die Spätzle. Zu viel Käse darf ja auch nicht drin sein. :nono:

Ja, stimmt aber auch. Alles Käse. :frown2:

 

vor 24 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

No Way Do Not Want GIF by Schitt's Creek

Ihr habt alle keine Ahnung. Es heißt schließlich Käsespätzle und nicht Spätzlekäse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...