Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Na gut, dann mach ich das mal :P

1. Schockschwerenot

2. schon mal; allerdings kann man nochmal oder noch mal schreiben, schonmal aber nicht :biggrin5:

3. separat

4. Sperenzien

Bist du dir sicher mit "schon mal"? Dabei hab ich nämlich immer angefangen zu rotieren. :facepalm:

Aber "erstmal" schreibt ma zusammen. Und jedesmal auch und nochmal eigentlich auch. Getrennt klingt doch das irgendwie doof. :dozey:

Hab noch was, dann bin ich erstmal off :)

• Schock schwere Not oder Schockschwerenot?
  • schonmal oder schon mal?
  • seperat oder separat?
  • Spirenzien oder Sperenzien?

BB :)

war da nicht was mit

man kann es einzelnt schreiben, wenn beide Wörter auch allgemein einzelt schreibbar sind?

Wie bei Rob:

Schon mal, da man auch schon und mal auch einzelt verwenden gucken

"Schon" durch mit dem Spiel?

"Mal" wieder ein stressigen Tag gehabt

MfG Rewe

hier

MfG Rewe

das war auch vor paar Seiten...musst du dir mal alles durchlesen

MfG Rewe

Ich bin kein Rewe, sorry.

Bist du dir sicher mit "schon mal"? Dabei hab ich nämlich immer angefangen zu rotieren. :facepalm:

Aber "erstmal" schreibt ma zusammen. Und jedesmal auch und nochmal eigentlich auch. Getrennt klingt doch das irgendwie doof. :dozey:

Ja, ganz sicher. Das ist eben wieder so eine komische Sache, wieso man gerade das auseinander schreibt, aber so viele andere ähnliche Wörter beides erlaubt ist :facepalm:

Jop.

Wenn allerdings eine große Mehrheit den selben "Fehler" macht, könnte das wiederum als etymologische Entwicklung gesehen werden und das irgendwann zur offiziellen Schreiweise werden :biggrin5:

Dann hätte man das aber schon bei "Reflektion" gemacht. Anscheinend schreiben das viele falsch. :biggrin5:

Aber wie schon gesagt, ich hätte echt nicht gedacht, daß das "Reflexion" heißt. :facepalm:

Das dauert ja auch viel länger. Das werden wir wohl nicht mehr miterleben :biggrin5:

Was der Goethe früher so geschrieben hat, da geht ja alles drunter und drüber. Der ist nicht mal konsistent, sondern benutzt dauernd andere Schreibweisen :biggrin5:

Konsistent? Du verwirrst mich schon wieder! Meinst du vielleicht "konsequent"? :confused5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...