Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Na gut, dann mach ich das mal 1. Schockschwerenot 2. schon mal; allerdings kann man nochmal oder noch mal schreiben, schonmal aber nicht 3. separat 4. Sperenzien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 schon mal getrennt...also hatte ich recht^^ MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wobei? Du hast nur "lol" geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 das war auch vor paar Seiten...musst du dir mal alles durchlesen MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Na gut, dann mach ich das mal 1. Schockschwerenot 2. schon mal; allerdings kann man nochmal oder noch mal schreiben, schonmal aber nicht 3. separat 4. Sperenzien Bist du dir sicher mit "schon mal"? Dabei hab ich nämlich immer angefangen zu rotieren. Aber "erstmal" schreibt ma zusammen. Und jedesmal auch und nochmal eigentlich auch. Getrennt klingt doch das irgendwie doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hab noch was, dann bin ich erstmal off Schock schwere Not oder Schockschwerenot? schonmal oder schon mal? seperat oder separat? Spirenzien oder Sperenzien? BB war da nicht was mitman kann es einzelnt schreiben, wenn beide Wörter auch allgemein einzelt schreibbar sind? Wie bei Rob: Schon mal, da man auch schon und mal auch einzelt verwenden gucken "Schon" durch mit dem Spiel? "Mal" wieder ein stressigen Tag gehabt MfG Rewe hier MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 das war auch vor paar Seiten...musst du dir mal alles durchlesenMfG Rewe Ich bin kein Rewe, sorry. Bist du dir sicher mit "schon mal"? Dabei hab ich nämlich immer angefangen zu rotieren. Aber "erstmal" schreibt ma zusammen. Und jedesmal auch und nochmal eigentlich auch. Getrennt klingt doch das irgendwie doof. Ja, ganz sicher. Das ist eben wieder so eine komische Sache, wieso man gerade das auseinander schreibt, aber so viele andere ähnliche Wörter beides erlaubt ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja, ganz sicher. Das ist eben wieder so eine komische Sache, wieso man gerade das auseinander schreibt, aber so viele andere ähnliche Wörter beides erlaubt ist Du meinst, sowas wie, deutsche Sprache, schwere Sprache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Jop. Wenn allerdings eine große Mehrheit den selben "Fehler" macht, könnte das wiederum als etymologische Entwicklung gesehen werden und das irgendwann zur offiziellen Schreiweise werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Jop.Wenn allerdings eine große Mehrheit den selben "Fehler" macht, könnte das wiederum als etymologische Entwicklung gesehen werden und das irgendwann zur offiziellen Schreiweise werden Schreiweise? Rechtschreibfehler von dir? Ich bin enttäuscht, Belian:frown: MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 VIELLEICHT SCHREIE ICH AUCH EINFACH GERNE?!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 VIELLEICHT SCHREIE ICH AUCH EINFACH GERNE?!! MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Jop.Wenn allerdings eine große Mehrheit den selben "Fehler" macht, könnte das wiederum als etymologische Entwicklung gesehen werden und das irgendwann zur offiziellen Schreiweise werden Dann hätte man das aber schon bei "Reflektion" gemacht. Anscheinend schreiben das viele falsch. Aber wie schon gesagt, ich hätte echt nicht gedacht, daß das "Reflexion" heißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Das dauert ja auch viel länger. Das werden wir wohl nicht mehr miterleben Was der Goethe früher so geschrieben hat, da geht ja alles drunter und drüber. Der ist nicht mal konsistent, sondern benutzt dauernd andere Schreibweisen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Das dauert ja auch viel länger. Das werden wir wohl nicht mehr miterleben Was der Goethe früher so geschrieben hat, da geht ja alles drunter und drüber. Der ist nicht mal konsistent, sondern benutzt dauernd andere Schreibweisen Konsistent? Du verwirrst mich schon wieder! Meinst du vielleicht "konsequent"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Von mir aus auch konsequent Ich bin einfach dauernd mit halben Kopf bei Mathe und Physik, da spricht man dauernd davon, dass die Notation konsistent sein muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Von mir aus auch konsequent Ich bin einfach dauernd mit halben Kopf bei Mathe und Physik, da spricht man dauernd davon, dass die Notation konsistent sein muss was? MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Von mir aus auch konsequent Ich bin einfach dauernd mit halben Kopf bei Mathe und Physik, da spricht man dauernd davon, dass die Notation konsistent sein muss Naja, zumindest klingen deine Ausreden glaubwürdig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Nacht^^ MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Das heißt nur, dass die Schreibweisen einheitlich und in sich stimmig sein sollen. Sowas weiß man doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts