Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Oooh jaa, fand ich auch mega. :emot-woop:

Ich kann gar nicht genau sagen, welchen Film mit ihm ich am besten fand. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Street Kings gaaaaaaaaanz weit oben steht. Hatte damals null Ahnung, bin ganz ohne Vorbereitung ins Kino und bekam so ein Meistwerk zu sehen. Boah, ich war sowas von hin und weg. :x

Da muss ich hinterher immer wieder sagen, zum Glück kenne ich das Original nicht. :D

Oder habe ich keine Buchvorlagen gelesen, wie bei vielen anderen Verfilmungen, die ich so gemocht hab (The Dark Tower, The Hobbit usw.). Hab das schon so oft gehört, "das Original ist besser". Bei The Ring bin ich auch überhaupt nicht der Meinung, dass das Original besser ist. Hab ich dann viel später auch geguckt. Aber vielleicht liegt es auch genau daran. :redface:

Andererseits, wer bin ich schon, dass ich Ahnung von Filmen haben könnte? :frown2:

Bei "The Dark Tower" muss man Film und Buch glaube als zwei ganz unterschiedliche Dinge sehen :D

Ich mag den Film auch, muss die Bücher noch fertig lesen. 

Der Film erzählt aber ungefähr 5 Minuten die gleiche Geschichte und dann was ganz anderes xD 

Ready Player One war auch eine Verfilmung, die mir Spaß gemacht hat, aber auch recht anders war als das Buch. Oft kann man halt ein 300 Seiten Buch auch nicht in ein 2 Stunden Film quetschen. 

Andererseits kann man ein 150 Seiten Buch auch schlecht in eine 8 stündige Trilogie quetschen :rofl:

ja constantine hat mit dem original jetzt nicht viel zu tun, aber genau das ist wohl das problem, man dachte halt, original funktioniert sicher eh nicht also nehmen wir nur den namen und 3 ideen und machen was komplett anderes. Das kann man trennen, aber leider ist der film an sich und für sich allein genommen so schlecht, dass sie es besser hätten lassen sollen xD 

vor 12 Minuten schrieb AiMania:

ja constantine hat mit dem original jetzt nicht viel zu tun, aber genau das ist wohl das problem, man dachte halt, original funktioniert sicher eh nicht also nehmen wir nur den namen und 3 ideen und machen was komplett anderes. Das kann man trennen, aber leider ist der film an sich und für sich allein genommen so schlecht, dass sie es besser hätten lassen sollen xD 

Jetzt will ich das Original auch gucken. Nennt der sich auch Constantine? Müsste mal bei meinem Verleiher schauen.

vor 7 Minuten schrieb MarcelGK:

Der Hobbit ist ein sehr kurzes Buch für die Filmlänge :D 

Achso. Dachte, das ist bestimmt auch so Wälzer. :redface:

kein original film, ist ja ne comicverfilmung... also teilweise, also die idee davon. 

Im prinzip basiert der film auf der gleichen geschichte wie Lucifer (die tv serie), die Serie Constantine die jahre später kam (und viel geiler ist) und die neue Serie Sandman, alles die gleiche geschichte, anders verarbeitet. würde man halt nicht denken.

Ok. Die Serie hab ich gerade eben auch entdeckt. Wusste nicht mal, dass es eine Serie gibt. :redface:

Mich interessieren bei den Filmen auch die anderen Versionen. Ich hab das hier schon mal erwähnt, jeder schreibt seine Geschichte anders. Das habe ich bei den Monte Cristo Filmen gesehen.

Diese Verfilmung The Count of Monte-Cristo mit Richard Chamberlain fand ich immer schon richtig geil. Dann hab ich die hier geguckt und fand sie sogar um Welten besser. Die Version mit Chamberlain fand ich dann im Nachhinein richtig schlecht. Bin mir nicht sicher, ich meine aber, ich hab auch eine noch viel ätere Version geschaut, die ich sogar am besten fand. Jetzt weiß ich nur nicht genau, ob das wirklich Monte Cristo war oder The Four Musketeers. Da hab ich mir nämlich auch einige Verfilmungen reingezogen, die mir allesamt gefallen haben.

The Great Gatsby ist auch so ein Beispiel. Die Verfilmung mit Leonardo DiCaprio hab ich zuerst geschaut und war richtig hin und weg. Die mit Robert Redford hinterher und fand den dann auch minimal besser.

• gefällt mir 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...