Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Gibt es überhaupt wöllte? "Wöllte" ist regionsbedingter Sprachgebrauch würde ich sagen. Genauso auch "der wo dort hinten steht". "Der wo" gibt es in der deutschen Rechtschreibung nicht, doch es wird in manchen Bundesländern trotzdem im Alltag verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeron-knightz Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ihr habt ja mal wieder Ideen warum schreiben wir dann nicht gleich alles in Schriftzeichen wie die Asiaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Reflektion oder Reflexion? Reflexion. Das hat mein Physiklehrer dauernd falsch gemacht Aber das Verb heißt trotzdem reflektieren. Genau wegen solchen Sachen gilt Deutsch als schwere Sprache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 "der wo dort hinten steht". Was ist das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ihr habt ja mal wieder Ideen warum schreiben wir dann nicht gleich alles in Schriftzeichen wie die Asiaten zu easy MFg rEWE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Reflektion Ich hätte schwören können, daß man das so schreibt. Ist aber wohl doch falsch. Vorheriger Post um 18:18 Post hinzugefügt um 18:19 Reflexion. Das hat mein Physiklehrer dauernd falsch gemacht Aber das Verb heißt trotzdem reflektieren. Genau wegen solchen Sachen gilt Deutsch als schwere Sprache Ach ja stimmt, genau deswegen hab ich das auch gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeron-knightz Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 zu easy MFg rEWE ok wenn du meinst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ok wenn du meinst War ein witz MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Reflexion. Das hat mein Physiklehrer dauernd falsch gemacht Aber das Verb heißt trotzdem reflektieren. Genau wegen solchen Sachen gilt Deutsch als schwere Sprache Oh stimmt ja... ...reflektieren mit "kt". Das Substantiv aber mit "x". P.s.: Nicht umsonst ist Deutsch eine der schwierigsten Sprachen weltweit. Wir haben sehr viele Regeln & Ausnahmen etc. pp. Vorheriger Post um 18:20 Post hinzugefügt um 18:21 Ich hätte schwören können, daß man das so schreibt. Ist aber wohl doch falsch. Vorheriger Post um 18:18 Post hinzugefügt um 18:19 Ach ja stimmt, genau deswegen hab ich das auch gedacht. Habe dazu auch was gutes gefunden... https://woerter.germanblogs.de/archive/2010/03/10/reflektion-oder-reflexion-ableitung-des-lateinischen-wortes.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 P.s.: Nicht umsonst ist Deutsch eine der schwierigsten Sprachen weltweit. Wir haben sehr viele Regeln & Ausnahmen etc. pp. Und das nicht nur in der Rechtschreibung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Und das nicht nur in der Rechtschreibung! Jepp... Dagegen ist Englisch doch Kinderkacke. Was auch noch knüppelschwer ist...japanisch. Das ist der Hammer was die für Regeln haben. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Hab noch was, dann bin ich erstmal off Schock schwere Not oder Schockschwerenot? schonmal oder schon mal? seperat oder separat? Spirenzien oder Sperenzien? BB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Habe dazu auch was gutes gefunden... https://woerter.germanblogs.de/archive/2010/03/10/reflektion-oder-reflexion-ableitung-des-lateinischen-wortes.htm Sehr interessant. Muß ehrlich sagen, ich hab "Reflexion" bisher noch nie gesehen. Heute zum ersten Mal. Interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 war da nicht was mit man kann es einzelnt schreiben, wenn beide Wörter auch allgemein einzelt schreibbar sind? Wie bei Rob: Schon mal, da man auch schon und mal auch einzelt verwenden gucken "Schon" durch mit dem Spiel? "Mal" wieder ein stressigen Tag gehabt MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ich fahr jetzt erstmal nach Hause. Zu Hause kann ich dann weiter Deutsch lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Bin auch erstmal raus Jungs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 und schon sind alle weg MFg rEWE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Was ist das denn? Oh man, ja... dieses "der wo" ist auch so eine Sache, wegen der sich mein Deutschlehrer aufhängen könnte . Der, der... Jepp... Dagegen ist Englisch doch Kinderkacke. Was auch noch knüppelschwer ist...japanisch. Das ist der Hammer was die für Regeln haben. :'> Bei diesen Sprachen kommen dann auch noch diese Schriftzeichen dazu. Künstlerisch bin ich gar nicht begabt und gerade die Chinesischen Schriftzeichen schauen immer wie kleine Bildchen aus. Da braucht man doch Stunden zum Schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Seh ich jetzt erst, ich hab hier schon 5.000 Profilbesuche, cool MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Das war doch , weil jemand dauernd auf F5 gedrückt hat. Dann war das Forum immer so lahm und Duke hat sich eingeschaltet. Weißt du nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts