Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Leichter gesagt als getan......ich schaue gerade eben doch nach. Edit: gefunden! Dann hat er dich also auch angesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja sorry, aber ich hab sowas früher auch immer falsch gemacht und mein Lehrer hat mich so lange genervt, bis ich es konnte. Und jetzt verspüre ich immer den Drang, andere zu verbessern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 ich mach jetzt ne Rewemarkt66 Seite, vielen dank, necrid MfG Rewe Bitteschön... Dann hat er dich also auch angesteckt. Passt scho... Ja sorry, aber ich hab sowas früher auch immer falsch gemacht und mein Lerher hat mich so lange genervt, bis ich es konnte. Und jetzt verspüre ich immer den Drang, andere zu verbessern Ich nehme so etwas aber auch gerne an, denn ich bin nicht perfekt und wenn jemandem Fehler auffallen ist das gut...denn so kann ich diese ja beseitigen. Edit: "Als wie" ist aber auch ein weit verbreiteter Fehler im deutschen Sprachgebrauch. So etwas schleicht sich immer mal ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ok, gut. Manche reagieren ja allergisch darauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 hab jetzt tatsächlich die Rewemarkt66-Seite Noch ist aber alles...neu, muss mich da eingewöhnen erstmal^^ MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 hab jetzt tatsächlich die Rewemarkt66-Seite Noch ist aber alles...neu, muss mich da eingewöhnen erstmal^^ MfG Rewe Ohne Worte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja sorry, aber ich hab sowas früher auch immer falsch gemacht und mein Lehrer hat mich so lange genervt, bis ich es konnte. Und jetzt verspüre ich immer den Drang, andere zu verbessern Ich nehme so etwas aber auch gerne an, denn ich bin nicht perfekt und wenn jemandem Fehler auffallen ist das gut...denn so kann ich diese ja beseitigen. Edit: "Als wie" ist aber auch ein weit verbreiteter Fehler im deutschen Sprachgebrauch. So etwas schleicht sich immer mal ein. Finde ich auch. Mann muß nicht alles können, sollte aber bereit sein, zu lernen. Hätte auch nix dagegen, wenn man mich auf gewisse Fehler aufmerksam macht. Ok, gut. Manche reagieren ja allergisch darauf An wen denkst du gerade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Edit: "Als wie" ist aber auch ein weit verbreiteter Fehler im deutschen Sprachgebrauch. So etwas schleicht sich immer mal ein. Ja, das stimmt. Genau wie seid/seit oder Standard/Standart. Was ich auch noch "gerne" falsche mache, ist die Kombi "je desto", "je umso", "desto umso", "umso desto". Da muss ich jedes mal googeln Ich glaub nur die ersten beiden sind richtig und auch äquivalent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ok, gut. Manche reagieren ja allergisch darauf . Vorheriger Post um 17:46 Post hinzugefügt um 17:47 seid/seit Wer macht denn so einen Fehler? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Finde ich auch. Mann muß nicht alles können, sollte aber bereit sein, zu lernen. Hätte auch nix dagegen, wenn man mich auf gewisse Fehler aufmerksam macht. An wen denkst du gerade? Nicht an dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja, das stimmt. Genau wie seid/seit oder Standard/Standart. Was ich auch noch "gerne" falsche mache, ist die Kombi "je desto", "je umso", "desto umso", "umso desto". Da muss ich jedes mal googeln Ich glaub nur die ersten beiden sind richtig und auch äquivalent. Die letzten beiden habe ich echt noch nie gehört. "Seid ihr wahnsinnig?!" ...und dann... "Seit diesem Tag..." Weiterhin kenne ich nur die Schreibweise "Standard". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Ja, das stimmt. Genau wie seid/seit oder Standard/Standart. Was ich auch noch "gerne" falsche mache, ist die Kombi "je desto", "je umso", "desto umso", "umso desto". Da muss ich jedes mal googeln Ich glaub nur die ersten beiden sind richtig und auch äquivalent. Bei seid/seit hab ich es ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich dachte immer, das sollte klar sein. Bei "Standard" siehts da schon anders aus, da muß ich auch immer wieder mal nachschlagen. Und ja, "je desto" und je umso" stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wer macht denn so einen Fehler? :emot-raise: Gibt es viele... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Dazukommen oder dazu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Dazukommen oder dazu kommen? ...dazukommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Du sollst mich nicht auslachen, du sollst mich korrigieren. Was bist du nur für ein Freund? Weißt du nicht, daß man das auch als Mobbing betrachten könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 schon 1 like nein nicht von mir MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 schon 1 like nein nicht von mir MfG Rewe Wundere dich nicht dass man manche Likes nicht angezeigt bekommt (sprich wer einen geliked hat). Wie ich gehört habe kann man so etwas auch verstecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 .Wer macht denn so einen Fehler? :emot-raise: Hier hoffentlich niemand mehr, nachdem wir das seitenweise aufgeschlüsselt haben Die letzten beiden habe ich echt noch nie gehört. Komischerweise benutze ich diese aber auch manchmal, weil sich für mich irgendwie alle Varianten blöd anhören Genau so hört sich für mich "die Mut" richtiger an als "der Mut" oder "das Schild" richtiger als "der Schild" (beide Versionen gibt es zwar, das Schild bei Verkehrsschilder z.B. und der Schild bei der Waffe, aber auch hier finde ich es komisch ). Und ich weiß, richtig kann man eigentlich nicht steigern, aber ich steiger auch gerne Adjektive, die eigentlich nicht steigerbar sind. Deswegen hatte ich in der 4. Klasse auch mal eine 5 in der Deutschschulaufgabe "Seid ihr wahnsinnig?!" ...und dann... "Seit diesem Tag..." Jop. Ich verstehe nicht, wie das so viele durcheinander bringen Weiterhin kenne ich nur die Schreibweise "Standard". Und hier auch nicht. Wahrscheinlich, weil es auch die Standarte gibt. (Achtung, nicht das ist NICHT die Mehrzahl von Standard, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt... ) Hier nervt mich das schon seit Wochen: https://www.gtaplanet.de/ (irgendwo rechts gibt es eine Umfrage...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Wundere dich nicht dass man manche Likes nicht angezeigt bekommt (sprich wer einen geliked hat). Wie ich gehört habe kann man so etwas auch verstecken. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich bei "My Little Pony" und "My Little Dashie" das versteckt egal, bisher hats immer noch keiner bemerkt:biggrin5: MfG Rewe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts