Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Rapsöl, der war gut. Heute morgen 9 Uhr im Supermarkt gewesen. Da hat am Ölregal eine Kundin die Einräumer dort gefragt ob Öl da ist. Die haben gelacht und gesagt die Leute haben heute morgen den Supermarkt gestürmt und nach 5 min. war alles Öl (Raps, Sonnenblume) alle. 

Ich frag mich ja warum, man kann doch auch Olivenöl nutzen, dass juckt scheinbar keinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meribald:

Rapsöl, der war gut. Heute morgen 9 Uhr im Supermarkt gewesen. Da hat am Ölregal eine Kundin die Einräumer dort gefragt ob Öl da ist. Die haben gelacht und gesagt die Leute haben heute morgen den Supermarkt gestürmt und nach 5 min. war alles Öl (Raps, Sonnenblume) alle. 

Ich frag mich ja warum, man kann doch auch Olivenöl nutzen, dass juckt scheinbar keinen. 

Ist mir schleierhaft, dieses Verhalten. Tanken die das? Oder saufen die das?? Das würde dann auch die WC-Papier Krise erklären :thinkingmeme:

 

Unser Olivenöl hält Monate! 
 

BTT: Da ich die nächsten Tage Tagschicht arbeite, bin ich weniger müde und kann bis spät abends zocken :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Belian:

Nicht wenn man frei hat :derp:

Ja das stimmt leider.

 

 

vor 38 Minuten schrieb NickNorris:

Ist mir schleierhaft, dieses Verhalten. Tanken die das? Oder saufen die das?? Das würde dann auch die WC-Papier Krise erklären :thinkingmeme:

 

Unser Olivenöl hält Monate! 
 

BTT: Da ich die nächsten Tage Tagschicht arbeite, bin ich weniger müde und kann bis spät abends zocken :emot-woop:

Das liegt an den Sanktionen und  Agrarprodukte kommen aus der Ukraine/Russland. Bei Olivenöl gibt es keine Engpässe, deswegen steht es auch noch in den Regalen.

Selbe wie zu Beginn der Corona-Krise, man will nicht irgendwann mit leeren Händen dastehen. Auch gab es durch die Corona-Krise eine deutlich sinkende Nachfrage nach bestimmten Produkten (z.B. Benzin) und die Unternehmen ihre Produktion runtergefahren haben, die Nachfrage ist nach bestimmten Produkten natürlich durch die Lockerungen wieder zu schnell angestiegen und die Unternehmen kommen nicht mehr mit dem produzieren hinterher.

 

Edit: Gerade bei Erdöl sind Lieferengpässe nicht gut, in fast jedem Produkt steckt Erdöl (z.B. Plastikverpackungen). Fehlt so ein Rohstoff, können sehr viele Unternehmen ihre Produkte nicht mehr herstellen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Nicola-Me

Das erklärt das Grundproblem aber nicht. Sanktionen, schlechte Ernte etc. erklärt nicht warum die Leute wie blöde etwas kaufen das vorher auch nicht interessant war. Gerade bei Speiseöl gibt es Alternativen, eben z.B. besagtes Olivenöl welches je nach Qualität noch nicht mal teurer ist als eine Flasche Rapsöl (zumindest die einfache Discounterqualität). Es gibt also schlicht keinen Grund das zu bunkern, wie damals Toilettenpapier... Küchenrolle... Hefe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nicola-Me:

Ja das stimmt leider.

 

 

Das liegt an den Sanktionen und  Agrarprodukte kommen aus der Ukraine/Russland. Bei Olivenöl gibt es keine Engpässe, deswegen steht es auch noch in den Regalen.

Selbe wie zu Beginn der Corona-Krise, man will nicht irgendwann mit leeren Händen dastehen. Auch gab es durch die Corona-Krise eine deutlich sinkende Nachfrage nach bestimmten Produkten (z.B. Benzin) und die Unternehmen ihre Produktion runtergefahren haben, die Nachfrage ist nach bestimmten Produkten natürlich durch die Lockerungen wieder zu schnell angestiegen und die Unternehmen kommen nicht mehr mit dem produzieren hinterher.

 

Edit: Gerade bei Erdöl sind Lieferengpässe nicht gut, in fast jedem Produkt steckt Erdöl (z.B. Plastikverpackungen). Fehlt so ein Rohstoff, können sehr viele Unternehmen ihre Produkte nicht mehr herstellen.

Danke für das aufklären :thumbsup: 

 

vor 27 Minuten schrieb Meribald:

@Nicola-Me

Das erklärt das Grundproblem aber nicht. Sanktionen, schlechte Ernte etc. erklärt nicht warum die Leute wie blöde etwas kaufen das vorher auch nicht interessant war. Gerade bei Speiseöl gibt es Alternativen, eben z.B. besagtes Olivenöl welches je nach Qualität noch nicht mal teurer ist als eine Flasche Rapsöl (zumindest die einfache Discounterqualität). Es gibt also schlicht keinen Grund das zu bunkern, wie damals Toilettenpapier... Küchenrolle... Hefe... 

Und das ist ebenso richtig. Für mich bleibt es unverständlich o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

@Nicola-Me

Das erklärt das Grundproblem aber nicht. Sanktionen, schlechte Ernte etc. erklärt nicht warum die Leute wie blöde etwas kaufen das vorher auch nicht interessant war. Gerade bei Speiseöl gibt es Alternativen, eben z.B. besagtes Olivenöl welches je nach Qualität noch nicht mal teurer ist als eine Flasche Rapsöl (zumindest die einfache Discounterqualität). Es gibt also schlicht keinen Grund das zu bunkern, wie damals Toilettenpapier... Küchenrolle... Hefe... 

Deutschland importiert die gängigen Öle aus dem Ausland. Der gesamte Bedarf von Sonnenblumen-Öl z.B., produziert Deutschland gerade mal 6% davon im eigenem Land, deswegen ist es ein ganz ganz ganz klein wenig verständlich das die Leute so reagieren und denken das diese Produkte in Zukunft kaum noch zur Verfügung stehen werden und mit leeren Händen dastehen.

 

Warum Leute Ölivenöl nicht als Alternative sehen, kann ich dir auch nicht erklären. Es sehe das auch nicht so wild, als würde es kein Gericht geben, das man nicht mit Sonnenblumenöl kochen könnte.

 

Schau mal hier, das fast es ganz gut zusammmen:

https://www.bz-berlin.de/deutschland/hamster-kaeufe-speise-oel-ist-das-neue-klopapier

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nicola-Me:

Warum Leute Ölivenöl nicht als Alternative sehen, kann ich dir auch nicht erklären.

 

vor 15 Stunden schrieb Meribald:

Gerade bei Speiseöl gibt es Alternativen, eben z.B. besagtes Olivenöl welches je nach Qualität noch nicht mal teurer ist als eine Flasche Rapsöl

Olivenöl ist nicht für das scharfe Anbraten gedacht bzw wenn man es dafür nehmen möchte, sollte es ein heißgepresstes raffiniertes Olivenöl sein. Das haben aber die wenigsten Zuhause.

Auch geschmacklich neutrales Öl kann ein Grund sein. Das ist Olivenöl nur sehr selten. Da ist die Auswahl bei den anderen Öl Sorten einfach größer. Ich selbst habe Oliven, Sesam und Rapsöl immer Zuhause und nutze je nach Gericht das passende Öl dazu. :D

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...