Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Nicola-Me:

Ich sauf Kaffee.

Mensch, da erinnerst du mich an etwas. Wollte dich was fragen....

Du hast doch bei deiner Maschine auch einen Behälter für Milch. Kannst du dann auch einfach nur heiße Milch machen? Oder ist die Milch nur für den Kaffee da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Behälter, nur eine Dampfdüse. Die hat aber zwei Funktionen, eine für heiße Milch und eine für Milchschaum. Laut Test macht das aber kaum ein Unterschied. Hier kommt es eher darauf an, wie du selber Milch aufschäumen kannst. Wenn du nur heiße Milch haben willst, die etwas cremig ist, darf man nicht soviel Luft unterheben. Für Latte Macchiato z.B. muss der Milschaum schon grober (grobporig) sein.

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Der Dampf macht die Milch heiß und ist so um die 90° heiß. Dann solange aufschäumen, bis die Milch 65° erreicht hat, länger nicht. Anfänger benutzen ein Thermometer.

 

Schau mal hier:

Wenn es schnell gehen soll, startest du bei 5:00 Min..

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achsoooooo, so wird das gemacht. Ok, das wusste ich echt nicht. :redface:

Mein Ex-Kollege hatte schon vor etwa 10 Jahren erzählt, dass er sich eine Kaffeemaschine gegönnt hat oder gönnen will, die einen Wasseranschluss hat und einen eigenen Milchbehälter usw.. So ein Profigerät halt. Da war ich die ganze Zeit mit den Gedanken.

Wie gesagt, mir ging es mehr um die Milch und wie heiß sie wohl bei genau solchen Machinen wird, wenn ich einfach nur eine Tasse heiße Milch haben wollen würde. Mein einfacher Milchaufschäumer ist für mich aktuell schon gut genug, nur leider wird die Milch nicht ganz so heiß. Und damit meine ich nicht, dass sie nur lauwarm wird. Die wird sicherlich für viele heiß genug, nur mag ich meine Milch wirklich kochend heiß. Eigentlich alles, was ich heiß trinke. Tee, Kaffee oder Milch. Daher muss ich meine Tasse in der  Mikrowelle noch etwas weiter erhitzen. Ist mir aber immer noch lieber. Wie ich vor paar Wochen schon sagte, so muss ich immerhin nicht aufpassen, dass mir die Milch überläuft.

Mir kam dann vor paar Tagen die Idee, ob ich mit so einer guten Kaffeemaschine wohl auch richtig heiße Milch machen könnte. Wie im Video will ich es aber nicht haben. Milch in den Behälter, Tasse drunter, auf Knopf drücken und fertig. So hätte ich es gern. Und nein, ich bin ganz sicher nicht faul. Nein, das stimmt nicht. :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil von solchen Behältern oder Vollautomaten, daß du nach Benutzung alles sauber machen musst, was Kontakt mit der Milch hatte. Wenn du das nicht machst, bildet sich Schimmel und Bakterien können sich auch schnell verbreiten. Das hab ich bei meiner alten Maschine gehabt. An einer Stelle die von oben nicht sichtbar war, hat sich Schimmel gebildet, das kann sehr schnell mit Milch passieren. Deswegen bevorzuge ich Kaffeemaschinen mit einer klassischen Dampfdüse.

Wenn du wirklich so ein Kaffeeautomat haben möchtest, dann sollte sie man nach den Gebrauch schnell u. gut reinigen können.

Bei Vollautomaten, weiß ich aber nicht, wie heiß die Milch da rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nicola-Me:

Nachteil von solchen Behältern oder Vollautomaten, daß du nach Benutzung alles sauber machen musst, was Kontakt mit der Milch hatte. Wenn du das nicht machst, bildet sich Schimmel und Bakterien können sich auch schnell verbreiten. Das hab ich bei meiner alten Maschine gehabt. An einer Stelle die von oben nicht sichtbar war, hat sich Schimmel gebildet, das kann sehr schnell mit Milch passieren. Deswegen bevorzuge ich Kaffeemaschinen mit einer klassischen Dampfdüse.

Wenn du wirklich so ein Kaffeeautomat haben möchtest, dann sollte sie man nach den Gebrauch schnell u. gut reinigen können.

Bei Vollautomaten, weiß ich aber nicht, wie heiß die Milch da rauskommt.

Das stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich bei meinem Milchaufschäumer auch nach jeder Anwendung spülen muss. o.O

Vielleicht gibt es aber auch schon Maschinen mit einer Art Selbstreinigung. Das wäre doch auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, das dachte ich mir. Mir ist aber auch gleich nach meinem Post eingefallen, dass solche Maschinen ordentlich was kosten. Wie man sieht. :D Dennoch, gerade die verlinkte Maschine wäre ganz genau etwas für mich. Auf der linken Seite sieht man auch den Milchbehälter. Gefällt mir. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...