Romeo Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb Nicola-Me: Full HD = 1080p (progressive) UHD= 4K "4K Fernseher haben ihren Namen von ihrer Auflösung, die etwa 4.000 Pixel in der Breite beträgt. Meist sind es 3.840 x 2.160 Pixel. Diese Auflösung ist auch als Ultra High Definition (UHD) bekannt. Sie ist der direkte Nachfolger des Full HDTVs und hat mit über acht Millionen Pixeln viermal so viele wie ihr Vorgänger." Quelle: Google-Gott Eben. Davon ging ich auch immer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Meribald: UHD = 3840 * 2160 Pixel 4k = 4096 * 2160 Pixel Ist also nicht viel aber nicht das selbe. Kann ich also annehmen das aktuelle PS5 Spiele im Grafikmodus als 4k ausgegeben werden oder ist das dann dennoch HD nur mit mehr "drumherum"? "Umgangssprachlich werden alle Auflösungen, die etwa die 4000 x 2000 Pixel aufweisen, mit „4K“ bezeichnet. Genauer ist die Unterscheidung UHD und DCI-Auflösung: UHD hat die genannten 3840 x 2160 Pixel. DCI (Digital Cinema Initiatives) ist das von digitalen Kinos verwendete 4K-Format mit in der Regel 4096 X 2160 Pixeln." Quelle: Google-Gott Bearbeitet 25. Januar 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 (bearbeitet) @Meribald Generell kann man nicht sagen, das jedes Spiel in 4K spielbar ist. Man kann sich aber die Antwort leicht googeln (zu jedem Spiel) und die spielbare Auflösung ermitteln. Viel wichtiger für die Zukunft ist die Farbtiefe (HDR), um Spiele realistischer aussehen zulassen. Bearbeitet 25. Januar 2022 von Nicola-Me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Danke Dir, da muss ich mal paar Beispiele googeln und dann schauen was ich für Größe nehme bzw. welche besser passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 @Rewemarkt66gute Besserung Gott sei Dank, hast du nicht so schlimme Symptome. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 nunja, donnerstag hatte ich kopf dröhnen, gelenkschmerzen, rauen hals und fühlte mich beschissen. aber ja, jetzt ist es zum glück besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Gute Besserung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Wenn Rewe wieder gesund ist, gibt es erst mal eine richtig fette Spam-Party. Danach darf er auch nie wieder behaupten, er hätte nie Glück im Leben gehabt. Denn dann wird klar sein, dass er all sein Glück für dieses Jahr aufgespart hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 nie glück, da übertreib ich villeicht oft wenn ich das sage, wenn ich nie glück in leben hätte wär ich vermutlich schon tod bevor ich geboren wurde oder paar jahre später, lol. bin halt eher pessimist als optimist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 vor 40 Minuten schrieb Romeo: fett Da simma dabaiiiiii dat is prihima….. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meribald Geschrieben 25. Januar 2022 Teilen Geschrieben 25. Januar 2022 Diablo 3 ist ne elende Suchtmaschine...nur noch hiet gucken, nur noch schnell das kleine Gebiet, der eine Dungeon noch, naja zumindest die erste Ebene..... Dabei klingelt der Wecker doch kurz vor 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Tot müde und gleichzeitig hellwach nachdem ich die letzten Tage fast komplett durchgearbeitet habe Komisches Gefühl, aber auch froh, so vieles geschafft zu haben. Total unterschätzt, was da noch an Aufwand anstand und in Grunde auch weiterhin ansteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Das klingt eher suboptimal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Mogääääääään........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Heute gibts wieder die Gemüsereispfanne. Aber diesmal mit frischen Champignons. Und hoffentlich nicht ganz so trocken wie beim letzten Mal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Pilze gehörn verboten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
susu Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Pilze sind voll gesund aber ich mag auch nur Champignons...dann auch nur frische, nicht das Dosenzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 26. Januar 2022 Teilen Geschrieben 26. Januar 2022 Lass es dir schmecken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts