MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Zugegeben kommts aber auch drauf an, aus welcher Ecke in Österreich der Dialekt kommt und wie extrem man den wirklich ausschreibt dann. So der richtig tiefe Dialekt, da würden mir glaub ich Buchstaben im Alphabet fehlen, um das umschreiben zu können. Ich habs auf jeden Fall nicht verstanden, was der da auf FB schrieb vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x: Was soll das denn jetzt heißen? Na das ich das was Léo schreibt versteht, was mein Österreichischer Kumpel geschrieben hat net vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x: Ey! Willst du mich hier beleidigen? Nein eigentlich @DonSchocoLéone. Weil die anderen ihn net verstehen vor 5 Minuten schrieb Steph: @MarcelGK bei fast 60.... Ich will nicht mal bei der Challenge mitmachen, ich hab nur kein Bock auf Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Ich will nicht mal bei der Challenge mitmachen, ich hab nur kein Bock auf Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb MarcelGK: Ich will nicht mal bei der Challenge mitmachen, ich hab nur kein Bock auf Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb Romeo: Das hört sich für mich eher lustig an. Ich glaube, wir müssen uns mal unterhalten. Ich verstehe das aber auch. Hab ein ähnliches Problem. Manchmal wird im Hirn erst gerattert, bevor es ausgesprochen wird. vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Nein eigentlich @DonSchocoLéone. Weil die anderen ihn net verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Ich habs auf jeden Fall nicht verstanden, was der da auf FB schrieb Na das ich das was Léo schreibt versteht, was mein Österreichischer Kumpel geschrieben hat net Irgendwie scheint mir das aber schwieriger lesbar als wenn ein Österreicher Dialekt schreiben würde Hmmmmm... vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Nein eigentlich @DonSchocoLéone. Weil die anderen ihn net verstehen vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Ich will nicht mal bei der Challenge mitmachen, ich hab nur kein Bock auf Arbeit vor 1 Minute schrieb Steph: Hm... Wenn ich schon mal hier bin... Wie viele Beiträge bräuchte ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x: Hm... Wenn ich schon mal hier bin... Wie viele Beiträge bräuchte ich? Da du erst 15 hast, noch 85 Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x: Also unser Deutsch (in Schriftform) unterscheidet sich bis auf ein paar regionale Unterschiede, die bei uns dann auch grammatikalisch als richtig gelten, dann tatsächlich gar nicht so, und gerade in den größeren Städten hört man dann schon auch mal "schöneres" Deutsch. Edit: damn, eigentlich wollte ich die beiden Beiträge zusammenfügen, war wohl zu langsam. Deswegen habe ich ja auch keinem von euch "angehört", dass ihr aus Österreich oder der Schweiz seid. Ist für mich hier alles perfekt Deutsch. vor 3 Minuten schrieb MarcelGK: ..... ich hab nur kein Bock auf Arbeit Das habe ich als Ausrede auch immer gebracht. Die Wahrheit war aber immer, dass ich viel lieber im Spam-Thread bin. Du musst dich wirklich nicht schämen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 5 Minuten schrieb d4b0n3z: Ich kann auch wem anders die PK schicken! vor 5 Minuten schrieb DonSchocoLéone: vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x: Irgendwie scheint mir das aber schwieriger lesbar als wenn ein Österreicher Dialekt schreiben würde Vermutlich Gewohnheit vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x: Hm... Wenn ich schon mal hier bin... Wie viele Beiträge bräuchte ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Steph: Da du erst 15 hast, noch 85 Stück ... ...Vielleicht... Oder so... vor 4 Minuten schrieb Romeo: Deswegen habe ich ja auch keinem von euch "angehört", dass ihr aus Österreich oder der Schweiz seid. Ist für mich hier alles perfekt Deutsch. Dann scheint die Tarnung gut zu sein Bearbeitet 10. Januar 2022 von x_jeanne_x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Wow, jetzt du auch? Leute, ich verstehe euch, tue ich wirklich. Ihr braucht es mir nicht mehrfach erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb Romeo: Wow, jetzt du auch? Leute, ich verstehe euch, tue ich wirklich. Ihr braucht es mir nicht mehrfach erklären. also ich bin Niedersachse, ich kann quasi nur Hochdeutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb MarcelGK: also ich bin Niedersachse, ich kann quasi nur Hochdeutsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb MarcelGK: also ich bin Niedersachse, ich kann quasi nur Hochdeutsch Ist das so? Bearbeitet 10. Januar 2022 von Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SwordSaintAsuna Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Sus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d4b0n3z Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Ich kann auch wem anders die PK schicken! Ich spekuliere mal darauf, dass der Umschlag schon beschriftet ist und du nicht motiviert genug bist, das nochmal zu ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Gerade eben schrieb SwordSaintAsuna: Sus Nein! Bearbeitet 10. Januar 2022 von Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Romeo: Ist das so? Zumindest habe ich nur das gelernt. Ich kann ein wenig sächseln aber da hört es schon auf. Und mittlerweile sage ich manchmal Sose vor 2 Minuten schrieb x_jeanne_x: (hier gibt es das verdammte Huhn nicht!) vor 1 Minute schrieb SwordSaintAsuna: Sus vor 1 Minute schrieb d4b0n3z: Ich spekuliere mal darauf, dass der Umschlag schon beschriftet ist und du nicht motiviert genug bist, das nochmal zu ändern Das ist wohl leider wahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Habe vorhin mit gameware telefoniert und es hat mich nicht wirklich beruhigt. Das wird echt was werden. vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: Zumindest habe ich nur das gelernt. Ich kann ein wenig sächseln aber da hört es schon auf. Und mittlerweile sage ich manchmal Sose Und was isch des? Ok ok, ich weiß es schon. Bearbeitet 10. Januar 2022 von Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb MarcelGK: (hier gibt es das verdammte Huhn nicht!) Nicht sehr beeindruckend. vor 3 Minuten schrieb Romeo: Habe vorhin mit gameware telefoniert und es hat mich nicht wirklich beruhigt. Das wird echt was werden. Wasn los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Weiß nicht was ihr habt, ich find Dialekt schreiben voll easy Nur am Tablet oder Handy nicht. Scheiß Autokorrektur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts