Niko Bellic Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone: au wänn jetzt nonig Mittwuch isch, beschwöri jetzt trotzdem @renegade, sie verstat mich und mobbt mich au nöd nur wägä mim Dialäkt. Alles blindi Banausene da und kein einzige Connaisseur. Und diä lüüt wo schwizerdütsch mitäme "Y" schribet... bi dänä isch Hopfe und Malz verlore verstanden hab ich das alles sogar aber warum spricht man so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb DonSchocoLéone: au wänn jetzt nonig Mittwuch isch, beschwöri jetzt trotzdem @renegade, sie verstat mich und mobbt mich au nöd nur wägä mim Dialäkt. Alles blindi Banausene da und kein einzige Connaisseur. Und diä lüüt wo schwizerdütsch mitäme "Y" schribet... bi dänä isch Hopfe und Malz verlore ähhh, ich sag einfach mal Gesundheit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb MarcelGK: https://als.wikipedia.org/wiki/Schweizerdeutsch und jetzt chunsch no mit wikipedia? din Ärnst? es git de Kanton Schwyz, also wäri ja schwyzerdütsch nur das Dütsch vo dem Kanton. git gar kei Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 4 Minuten schrieb tadini: Brauchen anscheinend alle mal Auslauf auf dem Spielplatz 😂 Scheint mir auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb DonSchocoLéone: und jetzt chunsch no mit wikipedia? din Ärnst? es git de Kanton Schwyz, also wäri ja schwyzerdütsch nur das Dütsch vo dem Kanton. git gar kei Sinn. Es ist beides richtig, weil es so im Internet steht! Schwyzerdütsch ist sogar verbreiteter als Schwizerdeutsch Es gibt sogar nen Buch dazu: https://www.amazon.de/Schwyzerdütsch-für-Anfänger-wichtigsten-Helvetismen/dp/3037810467 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb skatertine: Scheint mir auch so vor 5 Minuten schrieb tadini: Brauchen anscheinend alle mal Auslauf auf dem Spielplatz 😂 Willkommen im Spam-Thread™ - Runde zwei. Fühlt euch wie zuhause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Tomekk20: Willkommen im Spam-Thread™ - Runde zwei. Fühlt euch wie zuhause Die beiden müssen neu sein, die sieht man auf den letzten Seiten so gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb MarcelGK: Die beiden müssen neu sein, die sieht man auf den letzten Seiten so gar nicht Immer freundlich sein bei neuen Usern, nicht das wir sie noch vergraulen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Wahrheitsgemäss weddich hier au nur gemobbt. Weil ich Sooose sach. Und Hömma. Oder Balkonn. Und jetz' und isso und nich'. Wir im pott hams halt eilich und wir hamm die A40, irgendwo muss mans widda rausholn. Also nutzloses zeuch wechlassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb Tomekk20: Immer freundlich sein bei neuen Usern, nicht das wir sie noch vergraulen @DonSchocoLéone ich muss ja zugeben, was du da schreibst kann ich wenigstens noch lesen. Ich hatte nen Kumpel der mal in seinem österreichischen Dialekt geschrieben hat, da hab ich nüscht verstanden vor 1 Minute schrieb Aii: Wahrheitsgemäss weddich hier au nur gemobbt. Weil ich Sooose sach. Und Hömma. Oder Balkonn. Und jetz' und isso und nich'. Wir im pott hams halt eilich und wir hamm die A40, irgendwo muss mans widda rausholn. Also nutzloses zeuch wechlassen. Ich sach ja. Unseren künftigen Kindern bring ich das sprechen bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb MarcelGK: Ich sach ja. Unseren künftigen Kindern bring ich das sprechen bei Nix is. Du brings denen nur scheiss bei. Trollen und dialekte mobben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 7 Minuten schrieb MarcelGK: Es ist beides richtig, weil es so im Internet steht! Schwyzerdütsch ist sogar verbreiteter als Schwizerdeutsch Es gibt sogar nen Buch dazu: https://www.amazon.de/Schwyzerdütsch-für-Anfänger-wichtigsten-Helvetismen/dp/3037810467 Ich will mit dir nicht mehr darüber reden. Sonst könnte unsere Bromance noch weiter geschädigt werden, und das bring ich nicht übers Herz. Wie ich von Haus des Geldes gelernt habe, gibt es immer einen Liebenden (der alles für seine Liebe hergibt) und einen Geliebten (dem alles scheiss egal ist) Und da du der Macho bist... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb Aii: Du brings denen nur scheiss bei. Trollen und dialekte mobben Immerhin macht man sich dann nicht über sie lustig, während sie versuchen jemanden zu mobben Gerade eben schrieb DonSchocoLéone: Ich will mit dir nicht mehr darüber reden. Sonst könnte unsere Bromance noch weiter geschädigt werden, und das bring ich nicht übers Herz. Wie ich von Haus des Geldes gelernt habe, gibt es immer einen Liebenden (der alles für seine Liebe hergibt) und einen Geliebten (dem alles scheiss egal ist) Und da du der Macho bist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 21 Minuten schrieb DonSchocoLéone: au wänn jetzt nonig Mittwuch isch, beschwöri jetzt trotzdem @renegade, sie verstat mich und mobbt mich au nöd nur wägä mim Dialäkt. Alles blindi Banausene da und kein einzige Connaisseur. Und diä lüüt wo schwizerdütsch mitäme "Y" schribet... bi dänä isch Hopfe und Malz verlore Sinn se dich widder am mobbe die Drecksborscht? Lass dr nix verzähle, i find du klingsch glasse 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 ich schau morgen früh wieder rein, vielleicht ist der Spuk dann vorbei. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb renegade: Sinn se dich widder am mobbe die Drecksborscht? Lass dr nix verzähle, i find du klingsch glasse Wie wäre die korrekte Übersetzung zur Drecksborscht? Und wieso kannst du eigentlich Schwizerdütsch? vor 1 Minute schrieb tw0lee: ich schau morgen früh wieder rein, vielleicht ist der Spuk dann vorbei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomekk20 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb MarcelGK: Wie wäre die korrekte Übersetzung zur Drecksborscht? Und wieso kannst du eigentlich Schwizerdütsch? Was haste getan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 55 Minuten schrieb DonSchocoLéone: Wenn man sich lange genug darauf konzentriert, sieht man nur noch @Romeo. Wie im Spam-Thread halt üblich Ja ja, dann helft doch einfach mal mit. Muss die ganze Arbeit ganz alleine machen. Ich hab Duke ein Versprechen gegeben und ich will mich auch daran halten. Auch wenn die Frist schon lange abgelaufen ist..... vor 18 Minuten schrieb Aii: Wahrheitsgemäss weddich hier au nur gemobbt. Weil ich Sooose sach. Und Hömma. Oder Balkonn. Und jetz' und isso und nich'. Wir im pott hams halt eilich und wir hamm die A40, irgendwo muss mans widda rausholn. Also nutzloses zeuch wechlassen. Der war klasse. vor 6 Minuten schrieb renegade: Sinn se dich widder am mobbe die Drecksborscht? Lass dr nix verzähle, i find du klingsch glasse Drecksborscht? Das sagt mir jetzt auch nichts. Ich kenne nur Schoofseggl und Seggltrommler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts