Meribald Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Wenn Ostfriesen miteinander reden habe ich null Chance...da versuch ich nichtmal drauf zu hören, macht eh keinen Sinn denn ich nix verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Die snacken platt, fand ich immer faszinierend. Aber die können switchen auf Hochdeutsch, sobald die merken, dass sie keiner versteht. Eine Eigenschaft die ich auch durchaus gut finde und einigen Vorbehalten bleibt 7,5 Jahre und ich kann immer noch nur einzelne Brocken. Holländisch kommt dem wohl sehr nah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 9 Minuten schrieb NickNorris: Die snacken platt, fand ich immer faszinierend. Aber die können switchen auf Hochdeutsch, sobald die merken, dass sie keiner versteht. Eine Eigenschaft die ich auch durchaus gut finde und einigen Vorbehalten bleibt 7,5 Jahre und ich kann immer noch nur einzelne Brocken. Holländisch kommt dem wohl sehr nah. Unser Ortseingangsschild in Hamburg (Bergedorf) ist in Plattdeutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonSchocoLéone Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 3 Minuten schrieb Steph: Unser Ortseingangsschild in Hamburg (Bergedorf) ist in Plattdeutsch du häsch jetzt wieder gägä diä heiligi Mittwuchs-Regle verstosse. Wieso machsch du das? @renegade uff sie mit Gebrüüll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Gerade eben schrieb DonSchocoLéone: du häsch jetzt wieder gägä diä heiligi Mittwuchs-Regle verstosse. Wieso machsch du das? @renegade uff sie mit Gebrüüll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Nichts geht über Hochdeutsch. 😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 21 Minuten schrieb Steph: Unser Ortseingangsschild in Hamburg (Bergedorf) ist in Plattdeutsch Unser schönes Städtchen Aurich hat das auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Heya Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Huhu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Eben auf Insta die Boba Fett Werbung gesehen. Er leitet die Werbung ein mit „ich bin Boba Fett“. Ich verstehe „ich bin Oberfett „ und mein einziger Gedanke war: verdammt, wie personalisiert die Werbung doch ist! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicola-Me Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 18 Stunden schrieb Romeo: Kennt ihr diese Karte eigentlich auch? Fragt mich nicht, wie ich jetzt darauf komme. Ich bin besoffen, da passiert sowas. Ok ok, ich bin schon weg............... Ok ok, jetzt aber wirklich........ Dazu fehlt mir noch der Stadtteil Wiechs am Randen ein. Ich hatte mal ein in der Reha, der hat solche Städte auch rausgehauen. Ihr habt aber die beste Sprache vergessen. ALKOHOLNISCH, ich schwöre das ist eine Sprache, ist mehrfach bewiesen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skatertine Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 Huhuu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 38 Minuten schrieb skatertine: Huhuu 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 10 Stunden schrieb renegade: Des hald i für a hervorragende Idee @Romeoi würd dich bidde, dich an'd agduelle Regeln zu halde, dange! Oiso i was jo ned, ob die Regl jez a fia Steira güt, owa wenn, daun sog i jez a mol was dazua. I find des supa und würd do sicha eftas amoi am Mittwoch wos Steirisches schreiben, wenn's recht is. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (frisch geschlüpft) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Mogäääääääääään..... vor 14 Stunden schrieb Nicola-Me: Dazu fehlt mir noch der Stadtteil Wiechs am Randen ein. Ich hatte mal ein in der Reha, der hat solche Städte auch rausgehauen. Ihr habt aber die beste Sprache vergessen. ALKOHOLNISCH, ich schwöre das ist eine Sprache, ist mehrfach bewiesen worden. Ich find die Namen zum Teil göttlich. Das stimmt, Alkoholnisch ist auch nicht schlecht. Kann ich übrigens fließend sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Weiter gehts mit SpellForce. Das Game ist einfach nur endgeil. Wenn der dritte Teil für die Playsi erscheint, dann unbedingt KAUFEN! Gilt natürlich nur für RPG Fans, die auch etwas mit Aufbau- und Strategiegedöns anfangen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Dont look up Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts