Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Gerade eben schrieb DonSchocoLéone:

Ich kann perfektes Schweizer Hochdeutsch, schon fast soo gut, dass man gar nicht mehr merkt, ob es deutsch ist^^
 

 

 

Da hasch leider mein ledschde Beidrag zum Dema ned gsehe, gell? Des ganze hädde mor jetzt bidde nomma uff Schweizerisch, dange!

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb renegade:

 

Da hasch leider mein ledschde Beidrag zum Dema ned gsehe, gell? Des ganze hädde mor jetzt bidde nomma uff Schweizerisch, dange!

s'Problem isch ebe gsi, dass miär de Biitrag fast zitglich abgschickt händ. Oder ich eifach z'langsam gsi bin und ich es gar nümme tscheggt han und es erst im nachhinein gläsä ha.

@renegade fast no vergässe de Biitrag no umzwandle. also ich chan perfäktes schwizzer Hochdütsch, scho fast soo guet, dass mer gar nümme märkt dass es dütsch isch.

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • witzig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

s'Problem isch ebe gsi, dass miär de Biitrag fast zitglich abgschickt händ. Oder ich eifach z'langsam gsi bin und ich es gar nümme tscheggt han und es erst im nachhinein gläsä ha.

 

Du, des kann bassiere un isch in dem Fall au echt okee, merksch drs halt für de Reschd vom Dag, dass des Hochdeitsch dohanne gfälligschd bleibe läschd :yesnod:

 

Edit: die scheiß Audokorrekdur weiß heit ah net was i will :emot-argh:

Bearbeitet von renegade
  • witzig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Steph:

Eechendlich fällds mir ni schwer uff säggsch oder vogtländisch zu sprechen, aber schreiben is gar ni so änfach... :stunned:

 

Des muss jetzt au ned perfeggd sei, des wird hier ned uff Korregtheid überprüft, da fähle mir au'd Kompedenze.

Schee aussehe dud's uff alle Fälle.

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renegade:

Des muss jetzt au ned perfeggd sei, des wird hier ned uff Korregtheid überprüft, da fähle mir au'd Kompedenze.

Schee aussehe dud's uff alle Fälle.

und s'aller schönschte a dere ganze Sach isch, dass es kei autokorrektur git wie ufem Handy, wo das automatisch wieder is hochdütsche zrug übersetzt :D 
Ich liebe de Trend jetzt scho. Also jede Mittwuch isch de Trend jetzt offiziell. 

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb Steph:

Uff. Willst du das Fass jetzt mit mir aufmachen?

 

Aber bezeichnend, dass hier eher auf meinen humoristischen Konter eingegangen wird, statt auf den sexistischen Spruch von Romeo, egal wie ernst das jetzt gemeint war... 

Ach, das war gar nicht ernst gemeint? :o Zum Glück hab ich mit meinem Post gewartet. :emot-worship:

 

vor 36 Minuten schrieb renegade:

Was bin ich denn hier schon wieder erblickend :motherofgod:

 

Reißt euch mal am Riemen.

Und Hochdeutsch ist hier für heute ausdrücklich unerwünscht, ab jetzt wird gschwätzt wie euch d'Gosch gwachse isch, tschau!

 

vor 32 Minuten schrieb renegade:

Da hasch leider mein ledschde Beidrag zum Dema ned gsehe, gell? Des ganze hädde mor jetzt bidde nomma uff Schweizerisch, dange!

 

vor 26 Minuten schrieb renegade:

Du, des kann bassiere un isch in dem Fall au echt okee, merksch drs halt für de Reschd vom Dag, dass des Hochdeitsch dohanne gfälligschd bleibe läschd :yesnod:

 

Edit: die scheiß Audokorrekdur weiß heit ah net was i will :emot-argh:

Jawohl, renegade ist jetzt in Topform. Zeigs ihnen, renegade! :emot-woop:

 

vor 33 Minuten schrieb DonSchocoLéone:

s'Problem isch ebe gsi, dass miär de Biitrag fast zitglich abgschickt händ. Oder ich eifach z'langsam gsi bin und ich es gar nümme tscheggt han und es erst im nachhinein gläsä ha.

@renegade fast no vergässe de Biitrag no umzwandle. also ich chan perfäktes schwizzer Hochdütsch, scho fast soo guet, dass mer gar nümme märkt dass es dütsch isch.

Zu geil. Ich liebe Schwizerdütsch. :lol:

 

 

 

Oh Gott, was ist denn hier passiert? Ich brech zusammen...:smilielol5:

  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb renegade:

Des muss jetzt au ned perfeggd sei, des wird hier ned uff Korregtheid überprüft, da fähle mir au'd Kompedenze.

Schee aussehe dud's uff alle Fälle.

Oh Gott, renegade, wo warst du die ganze Zeit? :smilielol5:

 

vor 8 Minuten schrieb NickNorris:

Alter, hört auf, ich hab schon Bauchschmerzen. Zu geil. :rofl:

 

vor 3 Minuten schrieb renegade:

Des hald i für a hervorragende Idee :cheer:

@Romeoi würd dich bidde, dich an'd agduelle Regeln zu halde, dange!

Sorry, ich kann nicht so gut wie du. :lol:

 

Edit:

Schwätze ja, aber net schreiben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Ich saß mal vor vielen Jahren Richtung Stuttgart (oder von Stuttgart weg) mit zwei älteren Damen im Zug und wir haben uns auf der ganzen Strecke nett unterhalten. Die eine war Schweizerin und die andere Österreicherin. Ich hab dann auch noch mein Schwäbisch ausgepackt. Wir haben uns alle irgendwie wunderbar verstanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier grad so dialektelt wird... Wir haben hier eine ortsansässige Firma, welche bekannt dafür ist ihre Stellenanzeigen immer zweisprachig zu inserieren... Pfälzisch und hochdeutsch. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hier eine solche Anzeige abgetippt, mal sehen wer alles lesen und verstehen kann. 

 

Uffbasse, mer suchän Disch! En Schrauweschlissel is Bestanddähl vun Doim Vokabular. Du hoschd was uffem Kaschde un kähn Bock in nem große Lade zu versaurre. Du bischd de 007 mit ner Lizenz zum Schrauwe. Du besitschd en Labbe un bischd so richdisch mit Laib un Seel Schrauwer. Mer gäwwen Där zwähfache Familjeohschluss. Chäfs die ah midschaffn un ned nur ohgäwwen. En klore Haufe Kollesche, die Dich riehrend umsorchen. Äh fahrendes Arweitszimmer mit allem Pipapo. Alle Monat pinktlich en Batze Bimbes wond gut bischd unn was konschd. Ähfach orufä orrär ä Mail schigge... 

 

 

So, ich glaube meine Autokorrektur hat eben Suizid begangen aber wer das flüssig lesen und verstehen kann ist gut. 😁

Bearbeitet von Meribald
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...