Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

Zum Thema Schwäbisch: mein ehemaliger Vorgesetzter in Ostfriesland war Schwabe. Seine Unwissenheit (Dummheit) und seine arrogante Dumme fresse haben dafür gesorgt, dass wir uns regelmäßig am Arsch hatten. Ich keine Probleme mit den Schwaben, aber dieser dumme Assi hat mir den Dialekt so madig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb NickNorris:

Guckst du hier 

 

Deine Freundin ist von hier? Das Gehacktes ist einfach legendär. Und wegen der leckeren Stracke oder dem Felkieker kommen die Leute von überall her, wenn man es mag. 
 

Alles einfach nur 

Homer Simpson Reaction GIF

 

Neeeee, die kommt gebürtig aus Sachsen, aber alles was Eltern und Tanten und pipapo sind, die kommen aus deiner Nähe... und sowas ähnliches liegt bei uns grad im Kühlschrank. Sehr lecker. Hätte ja gesagt, das ist so ne Stracke.. durfte mich aber gerade eines besseren belehren lassen... das nennt man Bratwurst.. ne Bratwurst ist bei mir aber ne Roster... :freak: ist egal, ich finds super mega lecker :D

Bearbeitet von skatertine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skatertine:

Ey, mein Trainer aus BaWü hat das damals immer zu mir gesagt und so richtig ernst nehmen konnte ich das nicht :frown2:

vor 1 Minute schrieb NickNorris:

Zum Thema Schwäbisch: mein ehemaliger Vorgesetzter in Ostfriesland war Schwabe. Seine Unwissenheit (Dummheit) und seine arrogante Dumme fresse haben dafür gesorgt, dass wir uns regelmäßig am Arsch hatten. Ich keine Probleme mit den Schwaben, aber dieser dumme Assi hat mir den Dialekt so madig gemacht. 

Ich bin der Meinung, man sollte es niemandem "aufzwingen". Ich liebe Schwäbisch, aber ich strenge mich immer an, wenn ich mich mit anderen unterhalte. Wenn es jemand nicht hören kann, muss ich es demjenigen auch nicht antun. :yesnod:

 

Ich find es so peinlich, wenn ich im TV manche Schwaben höre, wie sie es einfach nicht gebacken bekommen, Hochdeutsch zu sprechen. Oder noch schlimmer, wenn es ihnen einfach egal ist. :willy_nilly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb NickNorris:

Eine Bratwurst ist eine Bratwurst 

 

Excited Food GIF by German Kraft
 

Und alles andere ist keine Bratwurst :smilielol5:

 

Bin deiner Meinung. Meine Freundin flippt aber grad aus, wenn ich dir zustimme :D Also so innerlich. Für sie ist ne Bratwurst folgendes:

 

sarah sausage GIF

 

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ich bin der Meinung, man sollte es niemandem "aufzwingen". Ich liebe Schwäbisch, aber ich strenge mich immer an, wenn ich mich mit anderen unterhalte. Wenn es jemand nicht hören kann, muss ich es demjenigen auch nicht antun. :yesnod:

 

Ich find es so peinlich, wenn ich im TV manche Schwaben höre, wie sie es einfach nicht gebacken bekommen, Hochdeutsch zu sprechen. Oder noch schlimmer, wenn es ihnen einfach egal ist. :willy_nilly:

 

 

 

Du kommst auch ausm Schwabenland? Würde gern mal hören, wie du klingst :)

vor 4 Minuten schrieb NickNorris:

Das ist nett. In der Realität ist aber leider so, dass die Leite ihren Dialekt nicht verbergen können. So tiefer man in den Osten fährt desto schlimmer. 

 

Hallooooooo... ich bin tiefer im Osten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, jedesmal wenn wir auf Familienbesuch gen Sachsen fahren, bekomme ich Pickel und mir rollen sich die Zehennägel auf wenn ich den Dialekt höre. Hat man die Leute beim shoppen oder so um sich rum möchte man am liebsten direkt wieder nach Hause. Zum Glück ist das bei uns nach knapp 20 Jahren Vorderpfalz so weit rausgewachsen, dass man das nicht mehr so merkt. 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb NickNorris:

Leider ist der ostdeutsche Dialekt sehr fies und plump und auch primitiv :J:


Dir ist aber schon klar, dass es nicht den ostdeutschen Dialekt gibt, oder? Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sprechen anders, als die in Brandenburg, in Berlin, in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder auch in Thüringen… und oje, selbst innerhalb Sachsens oder auch Thüringens gibt es von Dorf zu Dorf unterschiedliche Dialekte… Sorry, aber ich find das grad echt heftig, unangebracht und auch unpassend, dass du hier so abwertend pauschalisiert!

Anstatt alle Dialekte als kreative und individuelle Sprachfärbung und Sprachvielfalt zu würdigen und zu bewundern, die die Sprache und das Leben schlichtweg bereichern… Sorry, ich verstehe da deine Einstellung nicht, die ich jetzt ähnlich „verurteilen“ könnte…

 

Spoiler

shame GIF

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb renegade:

Ich mag alle Dialekte :cheer:

 

Du bist ja auch exzessive Sprachenenthusiastin, das zählt schon fast nicht :lol:

 

vor 10 Minuten schrieb renegade:

Aber wisst ihr was gar nicht geht? So Leute, die behaupten, sie sprächen Hochdeutsch, und dann kommen die mit so Konstruktionen wie "nach die Oma fahren". Nee, einfach nur nee :mad1:

 

Naja, aber "der Omma ihre Pantoffeln" ist ebenso grenzwertig... Das sind "Omas Pantoffeln", verflixt nochmal! :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...