Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb xXdanteXx:

Diese Probleme gibt es aber nicht nur bei Nintendo, sondern auch bei Sony und ms und die blinde Käuferschafft gibt es da auch.

Natürlich, aber der Nintendo-Bonus scheint aktuell noch ein unlängst Größerer zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, weshalb beim Kauf von Nintendo-Produkten der Geldbeutel viel lockerer sitzt, als bei der Konkurrenz. Man stelle sich nur vor, die Mass Effect-Trilogie erscheint für 60€ und stellt schlicht nur eine Emulation der Originale dar. Hier würde Krieg gegen EA herrschen :lol:

 

... vergleicht man dass dann noch direkt mit Skyward Sword, wird's eigentlich noch lächerlicher^^ Ich mein, die Anpassung der Steuerung und Auflösung von Skyward Sword, ist quasi das Minimun was man erwarten konnte. Aktuell wirkt es so, als ob auch nicht viel mehr daran gemacht wird.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wie schon gesagt, das Problem hat nicht nur Nintendo.

Das hilft dem Grundproblem überhaupt nicht und relativiert das Gebaren von Nintendo einfach nur oder versucht davon abzulenken.

 

Alles in allem, werden Probleme weiterhin eher bei Nintendo hingenommen, als bei der Konkurrenz.

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie könnt ihr Blind einkaufen? Ich würd auf den Weg schon ständig auf die Fresse fliegen und wahrscheinlich von nem angerausten Truck umgefahren werden bevor ich überhaupt in nem Laden komme um ein Spiel dann auch noch blind zu kaufen, von allem was ich weiß hab ich grad 80 für nen PSP-Spiel ausgegeben und wundere warum die blue-ray so klein und dick ist:willy_nilly:

  • witzig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Locksley:

Hab ich das jetzt richtig verstanden? --> Sony soll angeblich deutlich weniger fanblinde Schafe haben als Nintendo... :thinking:

Das Maß an öffentlicher Kritik, ist bei Sony ein völliges anderes. Du selbst kritisiert Sony in einem völlig anderen Maß, als du es wahrscheinlich bei Nintendo machen würdest.

 

Und "blinde Käufer" gibt es überall, aber gerade auf diesen Punkt zum dritten Mal hinzuweisen, lenkt weiterhin von der eigentlichen Problematik/Kritik ab @Locksley :biggrin: Sonst bist du auch (zurecht) skeptisch gegenüber Branchenentwicklungen, hierzu kommt aber nur wieder der Wink auf Sony. Das ist fast ein wenig enttäuschend, unterstreicht aber irgendwie auch das, was ich zuvor geschrieben habe .-.

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steph:

Das Maß an öffentlicher Kritik, ist bei Sony ein völliges anderes. Du selbst kritisiert Sony in einem völlig anderen Maßen, als du es wahrscheinlich bei Nintendo machen würdest.

Das tue ich, aber Sony hat in den letzten 2 - 3 Jahren auch nachweislich wesentlich mehr Mist gebaut als Nintendo. Das soll natürlich nicht heißen, dass Nintendo keine Baustellen hat, aber im Verhältnis und bei den vergleichbaren Punkten sind es einfach weniger als bei Sony.

 

Die Zufriedenheit könnte bei Nintendo auch einfach höher sein als bei Sony. Zumal da auch noch unterschiedliche Zielgruppen, Ansprüche usw.. mit reinspielen, die sich nicht so recht oder nur schwer vergleichen lassen. Aber gut, allein zwischen simpler Zufriedenheit und Fanblindheit zu differenzieren, ist irgendwo ein Thema für sich, weil das auch nicht immer ganz eindeutig und teilweise auch recht subjektiv ist.

Und ich will natürlich auch nicht behaupten, dass Nintendo keine Schafe hätte, die das stark begünstigen würden, aber hier hat sich das so gelesen, als ob PlayStation-Spieler viel kritischer wären, obwohl gerade die kritischen Stimmen ja sehr gerne als "laute Minderheit" betitelt und als "nicht relevant" abgetan werden.

Sony hat aber nun wirklich mehr als genügend Schafe, die so ziemlich alles hinnehmen und geil finden, was da verzapft wird, egal was dabei auf der Strecke bleibt... Dementsprechend finde ich die Aussage einfach recht gewagt, dass bei Nintendo angeblich wesentlich mehr einfach hingenommen wird als bei Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin heut irgendwie hyper drauf falls man es noch nicht bemerkt hhgat, hab wohl ein von den super seltenen Tagen(Max. 1-2 Tage im jahr) wo ich einfach richtig aktiv und ziemlich gut drauf bin...da meist ein richtig beschissener tag irgendwann nachfolgt mach ich mir jetzt aber sorgen

also wieso will die XIII Platin in mein banner nicht anzeigen, ich weiß das spiel war am Anfang technisch ne Katastrophe aber das platinbilfd funktionierte XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Das tue ich, aber Sony hat in den letzten 2 - 3 Jahren auch nachweislich wesentlich mehr Mist gebaut als Nintendo. Das soll natürlich nicht heißen, dass Nintendo keine Baustellen hat, aber im Verhältnis und bei den vergleichbaren Punkten sind es einfach weniger als bei Sony.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel man selbst auch diesbezüglich übersieht oder in welchem Verhältnis man das dann persönlich setzt. Auch hier sind die eigenen Präferenzen sicherlich entscheidend :smiley2:

 

Mein Mann und ich sind hier aber auch Nintendo-Vielspieler. In der Summe sollten wir 30 verschiedene Titel haben. Wir verbringen Stunden in diversen Couch-Koop-Spielen, gerade vor Corona auch oft zu viert. Wir hätten sogar mehr Spiele, würden einige Third-Party-Titel sauberer auf der Konsole laufen. Wobei ja selbst die eigenen Titel mit Framedrops aufwarten. Dabei können wir mit der Hardware-Ausstattung grundsätzlich dealen, aber ein flüssigeres Spielerlebnis, wäre natürlich dennoch wünschenswert. Wenn selbst Link's Awakening Frameeinbrüche hat, ist das einfach unendlich bitter - ich mag das Remake aber irgendwie dennoch sehr :freak:

 

Diesbezüglich bin ich ähnlich wie Robin von Hooked sogar der Meinung, dass eine Switch-Pro gar nicht so verkehrt wäre:

 

 

Wir haben neben der Switch, zudem auch eine Lite und sind überall von Joy-Con-Problemen betroffen. Seit fast zwei Jahren sind die Joy-Con-Drifts bei Nintendo bekannt, eben auch bei den Lite-Konsolen. Hier sollte dann auch ruhig einbezogen werden, wie viel die Hardware im Vergleich zur Konkurrenz kostet. Nintendo ist in Bezug auf Preis/Leistung einfach das teurere System - da ist die Kurzlebigkeit der Peripheriegeräte schon extrem ärgerlich.

 

Wir wissen natürlich noch nicht, wie beispielsweise Sony mit den aktuellen Drift-Problemen beim Dual Sense umgehen wird - aber sollten sie es nach zwei Jahren Nintendo gleich tun, können wir die Diskussion ja nochmal aufleben lassen :biggrin:

 

Ganz vergessen scheint hier auch die Abschaltung der Virtuel Console und des Wii-Shop-Kanal auf Wii sowie Wii U zu sein. Das ist dann nochmal kurzlebiger, als die Konkurrenz. Wenn man so will, wurde die Wii U hier noch sträflicher behandelt, als die Vita. Das mag jetzt nur eine Spitze Zielgruppe stören oder beschäftigen, sollte aber ebenso erwähnt werden.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Die Zufriedenheit könnte bei Nintendo auch einfach höher sein als bei Sony. Zumal da auch noch unterschiedliche Zielgruppen, Ansprüche usw.. mit reinspielen, die sich nicht so recht oder nur schwer vergleichen lassen.

Die Kritik an Nintendo kann in der Form auch alleine dastehen - dazu brauch es nicht mal zwangsweise Vergleiche. Auch die Zielgruppen spielen da eher eine untergeordnete Rolle - auch jüngere Spiele, muss man nicht mit schlechter Qualität abspeisen. Frameeinbrüche, immer matschigere Third-Party-Spiele (Qualitätskontrolle scheint in der Branche generell ein Fremdwort) und kaum kreative Neuentwicklungen (wofür man Nintendo doch eigentlich schätzt) stehen hier für sich. Das ist jetzt auch keine Entwicklung, die man erst seit einem halben Jahr beobachten kann.

 

Hier eine ebenfalls gute Wortmeldung dazu:

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Aber gut, allein zwischen simpler Zufriedenheit und Fanblindheit zu differenzieren, ist irgendwo ein Thema für sich, weil das auch nicht immer ganz eindeutig und teilweise auch recht subjektiv ist.

Es ist natürlich auch scharf von mir formuliert, eine Differenzierung müsste dann sicherlich tiefer gehen.

 

vor einer Stunde schrieb Locksley:

Sony hat aber nun wirklich mehr als genügend Schafe, die so ziemlich alles hinnehmen und geil finden, was da verzapft wird, egal was dabei auf der Strecke bleibt... Dementsprechend finde ich die Aussage einfach recht gewagt, dass bei Nintendo angeblich wesentlich mehr einfach hingenommen wird als bei Sony.

Da hier immer zwanghaft auf Sony umgeschwenkt wird, entsteht für mich natürlich weiterhin der Eindruck, dass die Kritik an Nintendo eher relativiert wird - daher bleibe ich erstmal bei der scharfen Formulierung, dass man Nintendo hier mehr verzeiht :smiley2:

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sony hat bisher ALLES richtig gemacht. Allein, dass sie die endgeile PS5 mit dem Übergame Demon's Souls rausgebracht haben, haben sie für alle Zeit alles richtig gemacht. :emot-worship:

 

Apropos PS5, wie läuft sie denn bei euch. Meine ist immer noch genauso atemberaubend wie am ersten Tag. Die Kiste ist einfach hammergeil. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...