Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Romeo:

Hat hier jemand schon Ark gezockt? Gibts doch für die Playsi auch, oder net? Ich hab keinen blassen Schimmer, was man hier machen muss. Scheint eine freie Welt ganz ohne Quests zu sein. Man muss halt einfach nur überleben. Weiß jetzt nur nicht, ob das online auch so ist. Ich hab nur ein lokales Spiel gestartet, weil ich alles in Ruhe erkunden will. :redface:

Ich habe das ne ganze Zeit lang gespielt. Es ist hauptsächlich ein Survival und Aufbau Game. Wenn du es online spielst kommt noch der PvP Aspekt dazu. Man tut sich zu Stämmen zusammen und kämpft gegeneinander. Da man als Charakter aber nie die Welt verlässt und nur schläft, sobald du dich auslogst, hat man gut Stress dahinter nicht nach jedem Logoff alles zu verlieren. 

Mit der Zeit hat man immer mehr Dinos gezähmt, kann später sogar damit züchten. 

 

Dann wachsen, stärker werden, Bosse besiegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb M4soph3t:

Ich habe das ne ganze Zeit lang gespielt. Es ist hauptsächlich ein Survival und Aufbau Game. Wenn du es online spielst kommt noch der PvP Aspekt dazu. Man tut sich zu Stämmen zusammen und kämpft gegeneinander. Da man als Charakter aber nie die Welt verlässt und nur schläft, sobald du dich auslogst, hat man gut Stress dahinter nicht nach jedem Logoff alles zu verlieren. 

Mit der Zeit hat man immer mehr Dinos gezähmt, kann später sogar damit züchten. 

 

Dann wachsen, stärker werden, Bosse besiegen. 

Dann war es für mich doch richtig, dass ich ein lokales Spiel erstellt hab. Hab nämlich null Bock auf PvP. Wie sonst auch. :redface:

Hatte gestern fast schon einen Schock, als ich nach dem ersten Ableben feststellen durfte, dass mein gesamtes Inventar weg ist. Dass man es wieder holen kann, hab ich dann viel zu spät gemerkt. Nachdem ich erneut starb. :bigcry:

Ich hätte gern sowas wie Fallout 4. Ich brauche nicht mal eine Story, ich will nur nicht irgendwann festellen müssen, dass meine Mühen umsonst waren, weil ich durch irgendwas alles wieder verliere. Hamstern wie ein Vollidiot und immer weiter und immer weiter bauen. Bis ich wegen mir irgendwann eine ganze Stadt gebaut hab. Sowas wäre nice. :emot-woop:

 

Fallout 4 fand ich gerade deswegen schon heftig nice. Hab in jeder Siedlung etwas aufgebaut. Zu sehen, wie sich etwas entwickelt, war echt schön. :x

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Hamstern wie ein Vollidiot und immer weiter und immer weiter bauen. Bis ich wegen mir irgendwann eine ganze Stadt gebaut hab. Sowas wäre nice. :emot-woop:

Joa, das kann man mit Ark schon machen, gerade wenn du aus Stein oder was besseres baust :)

Mit Gewächshäusern kann man übrigens deutlich mehr Ertrag aus seinen Pflanzen erhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, hatte gestern jede Menge verschiede Beeren gesammelt und irgendwann sah ich, dass die wohl eine Ablaufzeit haben. Dann hab ich angefangen, die schnell wegzufuttern, weil ich dachte, die verderben sonst. Als der Zähler aber bei null ankam, ging es wieder auf 10 Minuten hoch. Hab ich irgendwie auch nicht verstanden, was das soll. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Apropos, hatte gestern jede Menge verschiede Beeren gesammelt und irgendwann sah ich, dass die wohl eine Ablaufzeit haben. Dann hab ich angefangen, die schnell wegzufuttern, weil ich dachte, die verderben sonst. Als der Zähler aber bei null ankam, ging es wieder auf 10 Minuten hoch. Hab ich irgendwie auch nicht verstanden, was das soll. :D

Es verdirbt immer nur ein Item aus dem jeweiligen Stack, nicht alle auf einmal ?

Wenn du Solo spielst, kannst du den Server aber auch verstellen, langsameres verderben, weniger oder mehr Kacken, alles mögliche ?

Sieht dann u.A. so aus 

 

PS_App_20210215_093622.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir gerade Hellboy - Call of Darkness angeschaut. Totaler Absturz der Film. Kein Ron Perlman, wo ist Ron Perlman? und Milla Jovovich als Bösewicht setzt dem ganzen die Krone auf. Nicht mal eine Kätzchenszene gab es.

 

Ark hab ich auch eine seehhhhhr lange Zeit gespielt. Bis das Spiel mir gesagt hat, das ich nichts mehr bauen kann. Ich hoffe es kommt ein PS5-Update, das die bessere Leistung einen mehr Möglichkeiten gibt.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ark hab ich auch eine seehhhhhr lange Zeit gespielt. Bis das Spiel mir gesagt hat, das ich nichts mehr bauen kann.

Bei mir war es etwas ähnliches. Naja, nicht wirklich, aber es hat mich irgendwann so gestört, dass ich keine Lust mehr hatte... 

 

Ich habe mir ein Mehrstöckiges Haus gebaut, direkt angrenzend zum Gewächshaus. In der 1. Etage habe ich diese Trophäen aufgestellt, die so grün und blau etc. leuchten. Danach hat das ganze Haus auf allen Etagen in den Farben geleuchtet, das hat mich extrem gestört, weil das Licht einfach durch Wände ging. 

Ebenso wollte ich das Gewächshaus eigentlich mit roten Licht ausstatten, aber dann hat, trotz Wand dazwischen, trotzdem auch das ganze Haus rot geleuchtet. Boa ging mir das auf den Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb M4soph3t:

Es verdirbt immer nur ein Item aus dem jeweiligen Stack, nicht alle auf einmal ?

Wenn du Solo spielst, kannst du den Server aber auch verstellen, langsameres verderben, weniger oder mehr Kacken, alles mögliche ?

Sieht dann u.A. so aus 

 

PS_App_20210215_093622.jpeg

Was soll das auf dem Bild sein? Hast du etwa so viel kacken müssen? :o

 

vor 4 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich hab mir gerade Hellboy - Call of Darkness angeschaut. Totaler Absturz der Film. Kein Ron Perlam, wo ist Ron Perlman? und Milla Jovovich als Bösewicht setzt dem ganzen die Krone auf. Nicht mal eine Kätzchenszene gab es.

 

Ark hab ich auch eine seehhhhhr lange Zeit gespielt. Bis das Spiel mir gesagt hat, das ich nichts mehr bauen kann. Ich hoffe es kommt ein PS5-Update, das die bessere Leistung einen mehr Möglichkeiten gibt.

Hat mir auch nicht gefallen. Ein dritter Teil mit Ron Perlman wäre mir viiiiiiiiieeeel lieber gewesen. Die Filme gab es noch nicht sooo lange und man musste gleich wieder ein Remake machen. Wozu eigentlich? :frown2:

 

Dann hast du auf der PS4 gezockt? Ging es da technisch nicht mehr weiter? Konnte die Playsi also nicht mehr leisten?

Hab gestern auf dem älteren Gaming-PC angefangen und es lief mit epischer Grafikeinstellung hervorragend. Dann hab ich es auf dem neueren Gaming-PC installiert, in der Hoffnung, mit einem Controller spielen zu können, aber da hatte ich ständig Abstürze. Konnte das Game gar nicht richtig starten. :frown2: Also doch auf dem älteren weiterzocken...

 

vor 3 Minuten schrieb M4soph3t:

Und hier mein Gewächshaus mit automatischer Bewässerung ?

 

PS_App_20210215_093937.jpeg

Wozu hat man ein Gewächshaus? Damit man nicht hungern muss? Hat man so also unendlich Futter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Was soll das auf dem Bild sein? Hast du etwa so viel kacken müssen? :o

Ja, habe auch Spaß auf max gestellt ?

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Wozu hat man ein Gewächshaus? Damit man nicht hungern muss? Hat man so also unendlich Futter?

Das Gewächshaus gibt dir einen Bonus auf Wachstum und ich glaube sogar auf den Ertrag, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. 

Für dich allein reicht auch weniger, wenn du später aber viele Dinos hast, brauchen die auch entsprechend viel zu fressen. Damit hat man zumindest die Herbivoren abgedeckt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb M4soph3t:

Bei mir war es etwas ähnliches. Naja, nicht wirklich, aber es hat mich irgendwann so gestört, dass ich keine Lust mehr hatte... 

 

Ich habe mir ein Mehrstöckiges Haus gebaut, direkt angrenzend zum Gewächshaus. In der 1. Etage habe ich diese Trophäen aufgestellt, die so grün und blau etc. leuchten. Danach hat das ganze Haus auf allen Etagen in den Farben geleuchtet, das hat mich extrem gestört, weil das Licht einfach durch Wände ging. 

Ebenso wollte ich das Gewächshaus eigentlich mit roten Licht ausstatten, aber dann hat, trotz Wand dazwischen, trotzdem auch das ganze Haus rot geleuchtet. Boa ging mir das auf den Sack...

Das kenne ich auch noch, das bei vielen Dingen die Physik nicht stimmt. Das Spiel hat einige Naturgesetze nicht richtig umgesetzt. Was ich noch in Erinnerung habe, das der Horizont nicht richtig dargestellt wurde, hat mich extrem gestört, gerade wenn man mit seinem Flugsaurier den Sonnenuntergang entgegen fliegt.

 

vor 37 Minuten schrieb Romeo:

Dann hast du auf der PS4 gezockt? Ging es da technisch nicht mehr weiter? Konnte die Playsi also nicht mehr leisten?

Hab gestern auf dem älteren Gaming-PC angefangen und es lief mit epischer Grafikeinstellung hervorragend. Dann hab ich es auf dem neueren Gaming-PC installiert, in der Hoffnung, mit einem Controller spielen zu können, aber da hatte ich ständig Abstürze. Konnte das Game gar nicht richtig starten. :frown2: Also doch auf dem älteren weiterzocken...

Wenn du zuviel an einem Punkt baust, dann kommt ne Warnmeldung. Du kannst auf der Insel an einem anderem Ort weiterhin bauen, aber ich konnte meine Basis nicht weiter ausbauen. Hat mich voll runtergezogen. Wollte einige Gehege bauen, weil ich mit dem Züchten beginnen wollte.

Auf dem PC kommt garantiert nicht so eine Meldung.

Falls du das Spiel weiterspielst, kann ich dir die Biber (Castoroides) und den Bär (Direbear) empfehlen. Die Biber sind gute Schwimmer auch unter Wasser und sie sind nicht so groß und sperrig. Bin immer mit 4 Bibern unterwegs gewesen. Auf dem Land hatte ich immer einen Bär, weil er sehr schnell ist, um von A nach B zu kommen.

 

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es also so ähnlich wie in Fallout 4. Wegen der Performance gab es da auch schon eine Baugrenze. Auf dem PC hatte ich das mit einer Mod angepasst, weil mir eine einfache Siedlung nicht gereicht hat. Ich wollte eine ganze Stadt bauen. :cool2:

Ja, an den Wochenenden mache ich das noch etwas weiter. Hat mich jetzt doch wieder angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...