Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb Steph:

Das kann ich dir leider nicht sagen, wo das Ganze hingewandert ist. Sollte das Interesse aber groß sein, spricht doch nicht dagegen ein Turnier zu veranstalten, sofern man die Organisation klären kann.

Ich kann mich diese Woche gerne schlau machen, wie das Ganze früher abgelaufen ist - zur Organisationsplanung fällt uns da sicher auch etwas ein. Aber ohne Unterstützung der Community (ggf. dir? :biggrin:), wird das von vielen Team-Mitgliedern den Zeitrahmen sprengen, vermute ich^^

Hmm wäre sehr schade, wenn das einfach so ohne Warnung gelöscht wurde.  Da hängen viele gute Erinnerungen dran. Die Sachen sollten eigentlich im Archiv sein. 

Wäre schon cool etwas zu organisieren,  aber da muss dann auch das Interesse da sein. Man könnte die Community ja Mal fragen und dann ein Spiel aussuchen. 

vor 16 Minuten schrieb Ullah:

Hmm wäre sehr schade, wenn das einfach so ohne Warnung gelöscht wurde.  Da hängen viele gute Erinnerungen dran. Die Sachen sollten eigentlich im Archiv sein. 

Wäre schon cool etwas zu organisieren,  aber da muss dann auch das Interesse da sein. Man könnte die Community ja Mal fragen und dann ein Spiel aussuchen. 

In der Regel wird sowas nicht gelöscht jedenfalls nicht mit Absicht oder ohne Vorwarnung. Durch den Systemwechsel, Archivierungen etc. kann sowas aber natürlich schon in den Weiten des Forums verschwinden^^ Man muss da nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen :biggrin:

Wie gesagt, intern können wir uns da schon Gedanken dazu machen und die alten Turniere versuchen auszugraben. Eine anschließende Community-Befragung ob überhaupt Interesse besteht, bleibt da natürlich nicht aus... :willy_nilly:

vor 31 Minuten schrieb Steph:

In der Regel wird sowas nicht gelöscht jedenfalls nicht mit Absicht oder ohne Vorwarnung. Durch den Systemwechsel, Archivierungen etc. kann sowas aber natürlich schon in den Weiten des Forums verschwinden^^ Man muss da nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen :biggrin:

Wie gesagt, intern können wir uns da schon Gedanken dazu machen und die alten Turniere versuchen auszugraben. Eine anschließende Community-Befragung ob überhaupt Interesse besteht, bleibt da natürlich nicht aus... :willy_nilly:

vor 56 Minuten schrieb john_cena1993:

Gut möglich, dass das neulich bei der Aufräumaktion ins Archiv verschoben wurde alles, ich meine mich zu erinnern, da es da seit Jahren sehr still war alles verschoben wurde. Deshalb spricht da aber dennoch nichts dagegen wieder etwas neues zu starten, wenn da Interesse besteht :)

Würde mich auch wundern, wenn es jemand löschen würde bringt ja nix. :xd:

Es muss auch mehr Werbung gemacht werden, mehr Social Media und aktiver werden in dem Bereich generell irgendwie wurde das etwas verschlafen.

Ich mag das Forum, ich war/bin sehr gerne hier, aber es stagniert und das tut weh. 

• April: 1.375 Gäste am 21. um 11:50 Uhr, 147 Mitglieder am 28. um 19:30 Uhr
  • Mai: 1.303 Gäste am 12. um 10:00 Uhr, 140 Mitglieder am 05. um 13:00 Uhr
  • Juni: 1.255 Gäste am 29. um 14:00 Uhr, 135 Mitglieder am 10. um 20:30 Uhr

Eigentlich müsste es genau andersrum sein.

Früher war ich auch mehr im Ontopic unterwegs, aber nach und nach geht auch Offtopic etwas zurück. Mehr Leute wären hilfreich.

Die Design Challenge, Schnäppchen Thread, Abzeichen, Reactions, Trophäendaten API , Gifeinbindung sind alle super, aber Aktivität bereitet mir Sorgen.

Die Weichen müssen für die PS5 Zeit gestellt werden. 

Beispiele:

Auf Facebook letzter Beitrag 21. August

13. Reactions, 1 Kommentar, 1x geteilt

Alleine das Team könnte diesen Beitrag 10x teilen und mehr Leute erreichen.

Größere Titel sollten so gepusht werden. 

Control zum Beispiel https://www.trophies.de/forum/6271-control/ , hat 3 Threads mit 4 Antworten.

Release war der 27. August, könnte man auf Facebook pushen mit Verlinkung zum Thread, die Leute aufmerksam darauf machen.

Die Leute abholen bei großen Titeln wie FIFA, CoD, Battlefield

Ich wäre auf das Forum ohne Facebook nicht gestoßen, es wurde ein User Turnier veranstaltet und Werbung dafür gemacht. Ohne den Beitrag auf Facebook wäre ich nicht hier gelandet.

Ob Facebook überhaupt die richtige Plattform ist, sei Mal dahingestellt. Gibt genügend andere Alternativen Twitter, Instagram, Reddit

Bearbeitet von Gast

Das ist ja alles schön und gut, aber du vergisst dass unsere Ressourcen im Team auch nur begrenzt sind. Facebook mache ich z.B. nur nebenbei und das auch nur wenn ich Zeit dafür habe und die war die letzte Zeit eher begrenzt und mit Verlaub, aber daran war der OT Bereich auch nicht ganz unschuldig und ich spreche hier niemanden persönlich an, es geht mir um die Gesamtsituation und nicht um Einzelne.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Gespräche die hier über diverse Spiele stattfinden ins jeweilige Unterforum zu verlagern um dort wieder für etwas mehr Aktivität zu sorgen. Das soll kein Verbot sein hier weiterhin darüber zu sprechen, könnt ihr gerne weiterhin tun. Aber eine Überlegung ist es denke ich dennoch wert :)

Was ich generell damit sagen möchte, wir würden schon gerne mehr tun, aber wie wenn man keine Leute findet? Die meisten möchten sich halt nicht mehr aktiv beteiligen, dieser "Geben und Nehmen" Gedanke hat sich leider in einen "Nehmen und nichts Geben" Gedanken gewandelt, was ich nicht nur als Admin sehr schade finde... Trotz dauerhafter Suche bewirbt sich auch nicht wirklich jemand. Siehe z.B. auch Roadmap Team, News Team etc.. Trotz intensiver Suche haben wir bis dato niemanden gefunden der Lust hat das Team wieder aufzubauen und die News waren früher auch mal mehr...

Control war ein interner Test, der für eine kommende Umstrukturierung gemacht wurde, näheres gibts dazu in naher Zukunft. Wir haben auch schon gemerkt, dass es eher nicht so den gewünschten Effekt hatte :D Aber natürlich hast du Recht, dass im Gegensatz zu früher die Aktivität eher nach unten geht. Deshalb ja auch die Bitte weniger die allgemeinen Threads zu nutzen sondern mehr eigene Themen erstellen. Macht auch kaum jemand, dass wir so aber im Google-Ranking steigen würden und mehr neue User generieren würden, daran denkt keiner. Der Allgemeine Thread ist halt leider beqeuemer, kann ich nachvollziehen aber ob es sinnvoller ist wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema teilen, da dürfen auch gerne die User ran ;) Man kann nicht immer alles auf das Team abwälzen, auch die User sind in der Pflicht hier für Aktivität zu sorgen, denn ohne die gehts nicht. Und es ist ja bekannt, dass die "Glanzzeiten" der Foren leider vorbei sind. Die meisten tummeln sich lieber in Facebookgruppen, Discordserver und Co. Aber das möchten wir auch gar nicht. Wir möchten weiterhin ein Forum bleiben, klar Werbung über facebook und co ist sinnvoll und wichtig, ich bin da auch immer offen für Ideen. Social Media ist nicht gerade meine Stärke, aber dennoch tue ich was ich kann, aber wie schon gesagt ich habe hier halt auch andere Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen und auch meine Freizeit ist begrenzt.

Ein Social Media Team wäre sicher eine Idee, wenn man dafür denn Leute findet, das setze ich mir mal auf meine ToDo. Ein paar wenige die mehr Ahnung haben als ich wäre schon ein Anfang :D

• danke 1
  • gefällt mir 1

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

Ein Social Media Team wäre sicher eine Idee, wenn man dafür denn Leute findet, das setze ich mir mal auf meine ToDo. Ein paar wenige die mehr Ahnung haben als ich wäre schon ein Anfang :D

Gibt es nicht sogar ein Team für die  PSN Community?

Eventuell könnte man ja deren Aufgabengebiet etwas erweitern.

Kann mir nicht vorstellen dass es in der psn Community soo viel zu tun gibt.

Gerade eben schrieb Light-kun:

Gibt es nicht sogar ein Team für die  PSN Community?

Eventuell könnte man ja deren Aufgabengebiet etwas erweitern.

Kann mir nicht vorstellen dass es in der psn Community soo viel zu tun gibt.

Ja das gibt es, das hatte ich auch immer gedacht, aber ich hatte erst auf der GC ein Gespräch mit einem Mitglied des Teams und sie hat mir glaubhaft versichern können, dass dort sehr viel zu tun ist :D Zudem die Mitglieder auch im Foren und Feedbackteam gut zu tun haben :)Wenn dann würden wir gerne ein Social Media Team haben, dass sich wirklich nur um Facebook, Insta, Twitter und was es sonst noch so gibt kümmert.

Wir werden das mal intern besprechen, weil das bisher eigentlich nur ne fixe Idee von mir ist und dann gegebenenfalls mal eine Anzeige hier schalten und hoffentlich kommt dabei dann was rum :D

• gefällt mir 2

Bekommt man es bei Fifa 19 überhaupt hin gezielt ein Turnier zu spielen? Jedesmal wenn ich mit einem Kumpel zocken wollte, konnten wir keine Verbindung herstellen. Hauptsache der Ultimate Team Modus funktioniert :dozey:

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Das ist ja alles schön und gut, aber du vergisst dass unsere Ressourcen im Team auch nur begrenzt sind. Facebook mache ich z.B. nur nebenbei und das auch nur wenn ich Zeit dafür habe und die war die letzte Zeit eher begrenzt und mit Verlaub, aber daran war der OT Bereich auch nicht ganz unschuldig und ich spreche hier niemanden persönlich an, es geht mir um die Gesamtsituation und nicht um Einzelne.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Gespräche die hier über diverse Spiele stattfinden ins jeweilige Unterforum zu verlagern um dort wieder für etwas mehr Aktivität zu sorgen. Das soll kein Verbot sein hier weiterhin darüber zu sprechen, könnt ihr gerne weiterhin tun. Aber eine Überlegung ist es denke ich dennoch wert :)

Was ich generell damit sagen möchte, wir würden schon gerne mehr tun, aber wie wenn man keine Leute findet? Die meisten möchten sich halt nicht mehr aktiv beteiligen, dieser "Geben und Nehmen" Gedanke hat sich leider in einen "Nehmen und nichts Geben" Gedanken gewandelt, was ich nicht nur als Admin sehr schade finde... Trotz dauerhafter Suche bewirbt sich auch nicht wirklich jemand. Siehe z.B. auch Roadmap Team. Trotz intensiver Suche haben wir bis dato niemanden gefunden der Lust hat das Team wieder aufzubauen...

Control war ein interner Test, der für eine kommende Umstrukturierung gemacht wurde, näheres gibts dazu in naher Zukunft. Aber natürlich hast du Recht, dass im Gegensatz zu früher die Aktivität eher nach unten geht. Deshalb ja auch die Bitte weniger die allgemeinen Threads zu nutzen sondern mehr eigene Themen erstellen. Macht auch kaum jemand, dass wir so aber im Google-Ranking steigen würden und mehr neue User generieren würden, daran denkt keiner. Der Allgemeine Thread ist halt leider beqeuemer, kann ich nachvollziehen aber ob es sinnvoller ist wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema teilen, da dürfen auch gerne die User ran ;) Man kann nicht immer alles auf das Team abwälzen, auch die User sind in der Pflicht hier für Aktivität zu sorgen, denn ohne die gehts nicht. Und es ist ja bekannt, dass die "Glanzzeiten" der Foren leider vorbei sind. Die meisten tummeln sich lieber in Facebookgruppen und Co. Aber das möchten wir auch gar nicht. Wir möchten weiterhin ein Forum bleiben, klar Werbung über facebook und co ist sinnvoll und wichtig, ich bin da auch immer offen für Ideen. Social Media ist nicht gerade meine Stärke, aber dennoch tue ich was ich kann, aber wie schon gesagt ich habe hier halt auch andere Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen und auch meine Freizeit ist begrenzt.

Ich weiß, dass das Team kleiner geworden ist, aber eben genau aus diesem Grund gebe ich ja input und Denkanstöße und sag nicht nur "Ist alles scheiße hier"  

Ein Social Media Team ist sehr wichtig, wenn man die Lebenszeit des Forums verlängern möchte und neue User generieren möchte.

Dieses Team sollte auch eigenverantwortlich handeln dürfen und in gewissen Zügen Freiheiten in der Formulierung haben dürfen.

Andere Teams sollten dann auch nicht da rein pfuschen dürfen.

Eben genau wegen dieser Bequemlichkeit würde ich den Allgemeinen Thread aber nicht rausnehmen, es hat nicht lange gedauert bis jemand in Control eben genau diesen Thread eröffnet hat.

Meiner Meinung nach sollte man es nicht kompliziert für die User machen und eher den Weg über Social Media gehen und versuchen dort mehr Leute zu finden.

Zum Punkt auslagern der Gespräche, die Gespräche kann man nicht auslagern, weil es nämlich Gespräche unter Freunden waren die über ein Spiel gequatscht haben. Sowas passt einfach nicht in den Spielethread. Soll man denn dann etwa dort einen Thread aufmachen wie "Azraelka's Playthrough"? Das kann nicht der richtige Weg sein.

Ich habe, als es News zu FIFA 20 gab, im FIFA 19 Thread versucht Feedback bzw. eine Diskussion zu starten und über die Ideen des Entwicklers zu quatschen.

Was wurde gemacht? Es wurde entfernt und in den FIFA 20 News Thread, da wo es noch versteckter ist, verschoben. So vergeht dann auch dem User die Lust etwas auf die Beine zu stellen. 

Das Team sollte mMn eben genauso so handeln und als Vorbildfunktion agieren, die anderen Leute motivieren und immer am Ball bleiben. Ihr müsst die Richtung vorgeben, wenn es keiner macht wird es schwierig die User dafür zu motivieren.

@Ullah das sind alles Dinge, die uns in dem Umfang natürlich bewusst sind. Für so naiv und kurzsichtig sollte uns wirklich keiner halten.

Um es ganz offen und aus meiner Sicht zu erläutern und Tamis Beitrag noch zu ergänzen, anbei ein paar Punkte meinerseits:

• Das Community- und Feedback-Team beschäftigt sich vor allem mit Meldungen und dem Spam-Thread. Das frisst unglaublich viel Zeit. Sicher auch weil wir zum einen die Regeln nicht gänzlich geschärft haben - zum anderen aber auch, weil man Regelungen auf die Goldwaage legt und Formulierungen bis zur Schmerzgrenze ausreizen möchte. Das erlebe ich aktuell in keiner Community so heftig wie hier.

Ich bin auch auf mehreren Discord-Servern, mit weit über 1000 Nutzern aktiv. Trotz der täglichen Dialogen, ist der Moderationsaufwand bei weitem geringer, als das hier der Fall ist. Und nicht weil dort die Regeln eindeutiger sind, sondern weil das Klientel auch fähig ist, auf Bitten und Hinweise einzugehen. Sicher kann man den "Schwarzen Peter" immer und immer wieder auf das Team schieben, ein besseres Miteinander wäre hier aber generell zu wünschen. Das gilt natürlich für alle Team-Mitglieder und User gleichermaßen.

Allein dadurch, würden wahrscheinlich die ein oder andere Ressource frei werden. Aktuell kommen die Mitglieder ja nicht einmal dazu, deine Verbesserungsvorschläge für die Regeln anzugehen. 

• Social Media-Netzwerke: Wir haben schlicht kein Team/Mitglieder, die sich ausgiebig und zielführend darum kümmern können. Natürlich gibt es Ideen und Konzepte, schon seit Monaten. Aber ohne Ressourcen, werden diese Kanäle weiterhin vernachlässigt werden. Mit @john_cena1993 hab ich darüber ja auch schon geschnackt. Wie sie selbst schon geschrieben hat, wäre ein Social Media-Team auf jeden Fall wünschenswert. Zu Instagram hatte ich diesbezüglich auch schon Ideen, aber auch hier müssen erstmal die ersten Weichen gestellt werden.

• Google-Ranking: das Leid mit den Allgemeinen Threads hat Tami schon erwähnt. Mittlerweile weisen wir seit Monaten/Jahren darauf hin, dass man bei Fragen zu einem Spiel ruhig einen eigenen Thread erstellen soll. Egal ob Ankündigung dazu, Hinweis direkt in den Threads, orangene Leuchttafeln im Spiele-Forum direkt oder aktuell das gänzliche weglassen des "Allgemeinen Threads" (siehe Control), die Nutzer folgen dem nicht. Klar, wir haben jahrelang die User erzogen den "Allgemeinen Thread" für Fragen zu nutzen. Mittlerweile weisen wir aber so penetrant auf die Erstellung eigener Threads hin, dass es doch mindestens 50% der Mitglieder langsam begriffen haben sollte :biggrin:

... bevor mein Beitrag völlig untergeht, bei den vielen Antworten hier zwischendrin, belasse ich es erstmal dabei :lol: 

• hilfreich 1
  • danke 1

vor 7 Minuten schrieb Ullah:

Zum Punkt auslagern der Gespräche, die Gespräche kann man nicht auslagern, weil es nämlich Gespräche unter Freunden waren die über ein Spiel gequatscht haben. Sowas passt einfach nicht in den Spielethread. Soll man denn dann etwa dort einen Thread aufmachen wie "Azraelka's Playthrough"? Das kann nicht der richtige Weg sein.

Meine Idee war hier noch, statt einen "Allgemeinen Thread" standardmäßig zu eröffnen, einen "Spiel XYZ - Small Talk"-Thread zu hinterlegen. Eventuell eindeutiger als Larifari-Thread zu erkennen, sodass die User dann eher einen neuen Thread bei Fragen erstellen.

:thinkingmeme:

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1

vor 14 Minuten schrieb Steph:

@Ullah das sind alles Dinge, die uns in dem Umfang natürlich bewusst sind. Für so naiv und kurzsichtig sollte uns wirklich keiner halten.

Um es ganz offen und aus meiner Sicht zu erläutern und Tamis Beitrag noch zu ergänzen, anbei ein paar Punkte meinerseits:

• Das Community- und Feedback-Team beschäftigt sich vor allem mit Meldungen und dem Spam-Thread. Das frisst unglaublich viel Zeit. Sicher auch weil wir zum einen die Regeln nicht gänzlich geschärft haben - zum anderen aber auch, weil man Regelungen auch auf die Goldwaage legt und Formulierungen/Regeln ausreizen möchte. Das erlebe ich aktuell in keiner Community so heftig wie hier.

Ich bin auch auf mehreren Discord-Servern, mit weit über 1000 Nutzern aktiv. Trotz der täglichen Dialogen, ist der Moderationsaufwand bei weitem geringer, als das hier der Fall ist. Und nicht weil dort die Regeln eindeutiger sind, sondern weil das Klientel auch fähig ist, auf Bitten und Hinweise einzugehen. Sicher kann man den "Schwarzen Peter" immer und immer wieder auf das Team schieben, ein besseres Miteinander wäre hier aber generell zu wünschen. Das gilt natürlich für alle Team-Mitglieder und User gleichermaßen.

Allein dadurch, würden wahrscheinlich die ein oder andere Ressource frei werden. Aktuell kommen die Mitglieder ja nicht einmal dazu, deine Verbesserungsvorschläge für die Regeln anzugehen. 

• Social Media-Netzwerke: Wir haben schlicht kein Team/Mitglieder, die sich ausgiebig und zielführend darum kümmern können. Natürlich gibt es Ideen und Konzepte, schon seit Monaten. Aber ohne Ressourcen, werden diese Kanäle weiterhin vernachlässigt werden. Mit @john_cena1993 hab ich darüber ja auch schon geschnackt. Wie sie selbst schon geschrieben hat, wäre ein Social Media-Team auf jeden Fall wünschenswert. Zu Instagram hatte ich diesbezüglich auch schon Ideen, aber auch hier müssen erstmal die ersten Weichen gestellt werden.

• Google-Ranking: das Leid mit den Allgemeinen Threads hat Tami schon erwähnt. Mittlerweile weißen wir seid Monaten/Jahren darauf hin, dass man bei Fragen zu einem Spiel ruhig einen eigenen Thread erstellen soll. Egal ob Ankündigung dazu, Hinweis direkt in den Threads, orangene Leuchttafeln im Spiele-Forum direkt oder aktuell das gänzliche weglassen des "Allgemeinen Threads" (siehe Control), die Nutzer folgen dem nicht. Klar, wir haben Jahrelang die User erzogen, den "Allgemeinen Thread" für Fragen zu nutzen. Mittlerweile weißen wir aber so penetrant auf die Erstellung eigener Threads hin, dass es doch mindestens 50% der Mitglieder langsam begriffen haben sollte :biggrin:

... bevor mein Beitrag völlig untergeht, bei den vielen Antworten hier zwischendrin, belasse ich es erstmal dabei :lol: 

Zitat

Für so naiv und kurzsichtig sollte uns wirklich keiner halten.

Ich mag diese Formulierung nicht, die Fronten sind verhärtet und das gefällt mir ganz und gar nicht. Es kommt so rüber als wenn ihr vieles als persönlichen Angriff wertet, was aber nicht der Fall ist.

Es hat halt eine offene Kommunikation gefehlt, ich weiß ja nicht was ihr alles im Team beratet und was nicht.

Aber woher kommen denn eben genau diese heftigen Reaktion? Es würde helfen, wenn ihr eben mit den Leuten mal redet und nicht schreibt. Dann könnte man auch diesen lächerlichen Kindergartenstreit beenden.

Ich denke wenn ihr die Weichen stellt, werden sich auch die Leute dafür finden, sowas ist dann ein interessanteres Projekt als zum Beispiel Roadmaps.

Wurde das mit dem Google-Ranking aber so mit der Community formuliert? Ich weiß es nicht, aber vielleicht würde das dem ein oder anderen helfen.

Wir haben früher nicht die Aufforderung gebraucht neue Threads aufzumachen, da wurden sogar eher Threads gesperrt und auf den Allgemeinen Thread verwiesen. Mit mehr Leuten wird sich das denke ich einpendeln können.

So nervt ihr mMn die User eher. Kann mich da natürlich auch irren.

Bearbeitet von Gast

@Ullah Du bist auch einer der wenigen die es schaffen Feedback konstruktiv zu geben womit man auch wirklich was anfangen kann :D

Danke ich nehme mir dein Feedback zu herzen und gebe das auch intern nochmal weiter. Zu der Sache mit den Allgemeinen Threads, nunja wir möchten halt auch nicht nur auf Facebook bauen, denn ich bin mir sicher google wird grade in unserer Branche noch häufiger genutzt, hier mal ein Beispiel:

Jemand googled Red Dead Redemption 2 Leitfaden/ Guide whatever: wir sind eines der ersten Suchergebnisse -> Ziel erreicht

Aber was ist mit Leuten die keine Leitfäden kennen oder noch gar nicht auf die Idee kamen diese zu nutzen aber ein Problem haben welches sie lösen möchten, diese googlen eher Red Dead Redemption 2 + [Schlagwort] nehmen wir also mal "Vergiftung heilen" als Schlagwort: Wir sind das erste Ergebnis in der google Suche noch über dem offziellen RDR2 Forum, schaut man sich nun mal die Klickzahlen für diesen kleinen Thread mit grade mal 6 Antworten an sind das schon ungewöhnlich viele für so einen kleinen Thread:

399276747_vergiftungheilen.thumb.jpg.0933311b354a57303956961fcd2f9aa9.jpg

Dieselbe Frage wurde ca 3453 Mal im allgemeinen Thread beantwortet, wieso verlinkt google nicht auf eine dieser Seiten? Hätten wir nicht so einen Thread mit einem konkreten Schlagwort dann wären andere Ergebnisse vor uns und wir bekommen keine Klickzahlen. Klickzahlen bedeuten in dem Fall neue User für uns. Denn ich würde mal sagen mittlerweile nach 10 Jahren kennt uns jeder der schonmal was mit Trophäen am Hut hatte, wir wollen aber die breite Masse ansprechen und auch User anlocken, welche "nur" das Spiel durchspielen wollten.

Ich hoffe man versteht was ich meine, facebook Werbung ist wichtig, aber ebenso die Google Ranking Ergebnisse und die sind nunmal besser mit einzelnen Threads.

Natürlich wollen wir es auch nicht zu unbequem machen für alle herkömmlichen User, aber in anderen Foren funktioniert es genauso gut ohne allgemeine Threads (siehe psnp) das kann bei uns auch klappen, aber das ist ein anderes Thema. Wir geben hier jedenfalls noch nicht auf, aber auch hier möchten wir gerne die Community miteinbeziehen und haben auch schon neue Addons gekauft und installiert, die es dem User hier vereinfachen (Ausblendung unwichtiger Threads nun möglich: Bewertungsthreads, Online Verabredungen etc.)

Aber wie gesagt hierzu werden wir nochmal gesondert alle User hier mit einbeziehen und versuchen eine gute Lösung/einen Kompromiss zu finden.

• erledigt 1

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

@Ullah Du bist auch einer der wenigen die es schaffen Feedback konstruktiv zu geben womit man auch wirklich was anfangen kann :D

Danke ich nehme mir dein Feedback zu herzen und gebe das auch intern nochmal weiter. Zu der Sache mit den Allgemeinen Threads, nunja wir möchten halt auch nicht nur auf Facebook bauen, denn ich bin mir sicher google wird grade in unserer Branche noch häufiger genutzt, hier mal ein Beispiel:

Jemand googled Red Dead Redemption 2 Leitfaden/ Guide whatever: wir sind eines der ersten Suchergebnisse -> Ziel erreicht

Aber was ist mit Leuten die keine Leitfäden kennen oder noch gar nicht auf die Idee kamen diese zu nutzen aber ein Problem haben welches sie lösen möchten, diese googlen eher Red Dead Redemption 2 + [Schlagwort] nehmen wir also mal "Vergiftung heilen" als Schlagwort: Wir sind das erste Ergebnis in der google Suche noch über dem offziellen RDR2 Forum, schaut man sich nun mal die Klickzahlen für diesen kleinen Thread mit grade mal 6 Antworten an sind das schon ungewöhnlich viele für so einen kleinen Thread:

399276747_vergiftungheilen.thumb.jpg.0933311b354a57303956961fcd2f9aa9.jpg

Dieselbe Frage wurde ca 3453 Mal im allgemeinen Thread beantwortet, wieso verlinkt google nicht auf eine dieser Seiten? Hätten wir nicht so einen Thread mit einem konkreten Schlagwort dann wären andere Ergebnisse vor uns und wir bekommen keine Klickzahlen. Klickzahlen bedeuten in dem Fall neue User für uns. Denn ich würde mal sagen mittlerweile nach 10 Jahren kennt uns jeder der schonmal was mit Trophäen am Hut hatte, wir wollen aber die breite Masse ansprechen und auch User anlocken, welche "nur" das Spiel durchspielen wollten.

Ich hoffe man versteht was ich meine, facebook Werbung ist wichtig, aber ebenso die Google Ranking Ergebnisse und die sind nunmal besser mit einzelnen Threads.

Natürlich wollen wir es auch nicht zu unbequem machen für alle herkömmlichen User, aber in anderen Foren funktioniert es genauso gut ohne allgemeine Threads (siehe psnp) das kann bei uns auch klappen, aber das ist ein anderes Thema. Wir geben hier jedenfalls noch nicht auf, aber auch hier möchten wir gerne die Community miteinbeziehen und haben auch schon neue Addons gekauft und installiert, die es dem User hier vereinfachen (Ausblendung unwichtiger Threads nun möglich: Bewertungsthreads, Online Verabredungen etc.)

Aber wie gesagt hierzu werden wir nochmal gesondert alle User hier mit einbeziehen und versuchen eine gute Lösung/einen Kompromiss zu finden.

Ja, das ist gut verständlich und wenn es dementsprechend auch genauso kommuniziert wird, wird das auch mehr bringen als die orange Einblendung, weil die Leute es auf dem Weg nicht verstehen.

vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Ich mag diese Formulierung nicht, die Fronten sind verhärtet und das gefällt mir ganz und gar nicht. Es kommt so rüber als wenn ihr vieles als persönlichen Angriff wertet, was aber nicht der Fall ist.

Es hat halt eine offene Kommunikation gefehlt, ich weiß ja nicht was ihr alles im Team beratet und was nicht.

Aber woher kommen denn eben genau diese heftigen Reaktion? Es würde helfen, wenn ihr eben mit den Leuten mal redet und nicht schreibt. Dann könnte man auch diesen lächerlichen Kindergartenstreit beenden.

Ich denke wenn ihr die weichen stellt, werden sich auch die Leute dafür finden, sowas ist dann ein interessanteres Projekt als zum Beispiel Roadmaps.

Die Fronten sind nicht so verhärtet, wie hier immer vermutet wird - tatsächlich wird uns das aber immer unterstellt :D Man möge mir dann auch verzeihen, wenn ich manchmal etwas zynisch bin. Aber man nehme nur die Beiträge von mstyles, den Inhalt der Kritik nehmen wir sicher gerne an - aber es zerrt auch an unseren Nerven, wenn man offen so niveaulos angegangen wird. Über diverse Unterstellungen in PNs kann und will ich hier nicht öffentlich eingehen.

Und geredet/geschrieben wird mit einigen Usern mittlerweile wirklich viel. Dreht man sich aber kurz um, werden Gespräche gefühlt(!) zum Anlass genommen, um wieder getroffene Formulierungen bis an die Grenzen auszureizen. Sicherlich ist in schriftlicher Form immer etwas schwerer, die Intentionen des Gegenüber richtig zu deuten, aber bei manchen Vorgängen kommen wir uns eher wie Babysitter vor^^

vor 14 Minuten schrieb Ullah:

Wurde das mit dem Google-Ranking aber so mit der Community formulliert? Ich weiß es nicht, aber vielleicht würde das dem ein oder anderen helfen.

Wir haben früher nicht die Aufforderung gebraucht neue Threads aufzumachen, da wurden sogar eher Threads gesperrt und auf den Allgemeinen Thread verwiesen. Mit mehr Leuten wird sich das denke ich einpendeln können.

Vielleicht ist hier eine weitere Ankündigung hilfreich. Da hat aber sicher BLUBb007 schon etwas in der Hinterhand, vermute ich zumindest :emot-slick:

vor 25 Minuten schrieb Kaktor:

Bekommt man es bei Fifa 19 überhaupt hin gezielt ein Turnier zu spielen? Jedesmal wenn ich mit einem Kumpel zocken wollte, konnten wir keine Verbindung herstellen. Hauptsache der Ultimate Team Modus funktioniert :dozey:

EA hat kein eigenes Turnierfeature im Spiel drinne, also wir haben hier früher immer problemlos alles über Freundschaftsspiele austragen können.

Hab auch eigentlich keine Probleme mit jemanden online darüber zu spielen.

vor 18 Minuten schrieb Steph:

Das Community- und Feedback-Team beschäftigt sich vor allem mit Meldungen und dem Spam-Thread.

Wenn man bedenkt, dass in dem Spam-Thread alleine halb so viele Beiträge zu finden sind wie im ganzen PS4 Unterforum zusammen, ist das doch aber auch völlig normal.

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Ich denke wenn ihr die Weichen stellt, werden sich auch die Leute dafür finden, sowas ist dann ein interessanteres Projekt als zum Beispiel Roadmaps.

Wurde das mit dem Google-Ranking aber so mit der Community formuliert? Ich weiß es nicht, aber vielleicht würde das dem ein oder anderen helfen.

Ich denke Steph meinte das eher als Phrase ohne tieferen Sinn. Wir fühlen uns nicht immer angegriffen keineswegs :D Wir sind dankbar, wenn es Feedback gibt, mit dem man eben auch etwas anfangen kann. Aber wie es halt immer so ist mit dem geschriebenen Wort^^

Also nochmal etwas allgemeiner speziell aus meiner Sicht, weil ich nur für mich sprechen kann:

Ich fühle mich nicht durch Kritik angegriffen, ich versuche eigentlich immer mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen und versuche die Kritik soweit möglich auch umzusetzen. Selbst durch die weniger konstruktiven Kommentare fühle ich mich nicht direkt angegriffen, das dauert auch ne Weile bei mir bis ich mal "explodiere", das kann aber dennoch dann nach dem xten Kommentar der einfach nur da ist damit man mal gestänkert hat durchaus mal passieren. Dafür entschuldige ich mich, aber das ist menschlich :)

Ich hab auch keine generelle Abneigung gegen irgendwelche User, auch das wurde mir so schon gesagt. Manche bringen mich zwar mal mehr auf die Palme und manche weniger aber dennoch hab ich euch alle gleich lieb :D Ich würde mich sonst ja auch gar nicht speziell hier für diesen Bereich so einsetzen und das hab ich in der Vergangenheit oft getan, auch wenn ihr das natürlich so in der Form nicht mitbekommt. Ergäbe ja keinen Sinn, wenn ich ne Abneigung gegen einzelne haben würde.

Nunja bevor ich abschweife belasse ich es mal dabei, wollte ich dennoch mal gesagt haben :)

Gerade eben schrieb Ullah:

Ja, das ist gut verständlich und wenn es dementsprechend auch genauso kommuniziert wird, wird das auch mehr bringen als die orange Einblendung, weil die Leute es auf dem Weg nicht verstehen.

soweit sind wir mittlerweile auch, wo wir dann auch schon wieder beim Thema Zeit wären xD Aber da werde ich demnächst etwas zusammenschreiben, ist halt ein schwieriges Thema wo man vorsichtig und mit Bedacht vorgehen muss.

• gefällt mir 1

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

EA hat kein eigenes Turnierfeature im Spiel drinne, also wir haben hier früher immer problemlos alles über Freundschaftsspiele austragen können.

Hab auch eigentlich keine Probleme mit jemanden online darüber zu spielen.

Das ist echt eigenartig. Hatte mir extra mit einem Kumpel das Spiel gekauft um auch mal online paar Freundschaftsspiele machen zu können, aber das hat nie funktioniert. FUT läuft komischerweise bei uns beiden problemlos.

vor 13 Minuten schrieb Steph:

Aber man nehme nur die Beiträge von mstyles, den Inhalt der Kritik nehmen wir sicher gerne an - aber es zerrt auch an unseren Nerven, wenn man offen so niveaulos angegangen wird.

Das kann ich nur so unterschreiben.

Es tut halt einfach irgendwann weh, wenn man hier sein Herzblut reinsteckt und dann nur gemotzt wird damit man halt mal gemotzt hat (bitte nicht mit richtig aufgeführter Kritik verwechseln!) Dann nehmen wir zwar die Kritikpunkte, sofern es denn welche gibt durchaus an wenn sie denn berechtigt sind, denn auch das ist nicht immer der Fall, aber begeben uns ab und an dann auch mal auf dasselbe Niveau herab :D

Auch was ich teilweise in den letzten 6 Jahren die ich im Team bin schon per PN auf unterstem Niveau persönlich beleidigt wurde, wo ich aber größtenteils eigentlich immer drüber stehe und mir denke "naja er ist halt sauer schwamm drüber" geht auf keine Kuhhaut :D

vor 6 Minuten schrieb Steph:

Die Fronten sind nicht so verhärtet, wie hier immer vermutet wird - tatsächlich wird uns das aber immer unterstellt :D Man möge mir dann auch verzeihen, wenn ich manchmal etwas zynisch bin. Aber man nehme nur die Beiträge von mstyles, den Inhalt der Kritik nehmen wir sicher gerne an - aber es zerrt auch an unseren Nerven, wenn man offen so niveaulos angegangen wird. Über diverse Unterstellungen in PNs kann und will ich hier sicherlich nicht öffentlich eingehen.

Sehe ich überhaupt nicht so, was Ich in dem letzten Monat alleine schon alles gelesen habe reicht mir. Nicht ihr beide, aber andere und dieser Kritik muss man sich stellen.

vor 1 Minute schrieb Steph:

Und geredet/geschrieben wird mit einigen Usern mittlerweile wirklich viel. Dreht man sicher aber kurz um, werden Gespräche gefühlt(!) zum Anlass genommen, um wieder getroffene Formulierungen bis an die Grenzen auszureizen. Sicherlich ist in schriftlicher Form immer etwas schwerer, die Intentionen des Gegenüber richtig zu deuten, aber bei manchen Vorgängen kommen wir uns eher vor wie Babysitter^^

Ich bleibe bei der Meinung, dass ein Gespräch der beste Weg ist.

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Also nochmal etwas allgemeiner speziell aus meiner Sicht, weil ich nur für mich sprechen kann:

Ich fühle mich nicht durch Kritik angegriffen, ich versuche eigentlich immer mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen und versuche die Kritik soweit möglich auch umzusetzen. Selbst durch die weniger konstruktiven Kommentare fühle ich mich nicht direkt angegriffen, das dauert auch ne Weile bei mir bis ich mal "explodiere", das kann aber dennoch dann nach dem xten Kommentar der einfach nur da ist damit man mal gestänkert hat durchaus mal passieren. Dafür entschuldige ich mich, aber das ist menschlich :)

Ich hab auch keine generelle Abneigung gegen irgendwelche User, auch das wurde mir so schon gesagt. Manche bringen mich zwar mal mehr auf die Palme und manche weniger aber dennoch hab ich euch alle gleich lieb :D Ich würde mich sonst ja auch gar nicht speziell hier für diesen Bereich so einsetzen und das hab ich in der Vergangenheit oft getan, auch wenn ihr das natürlich so in der Form nicht mitbekommt. Ergäbe ja keinen Sinn, wenn ich ne Abneigung gegen einzelne haben würde.

Nunja bevor ich abschweife belasse ich es mal dabei, wollte ich dennoch mal gesagt haben :)

S.o.

Ich weiß, dass man mit euch gut kommunizieren kann deswegen habe ich ja auch etwas geschrieben, sonst hätte ich es gelassen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...