Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb Light-kun:

Deshalb bin ich da auch nicht wirklich gehypt :(

vor 23 Minuten schrieb Celinilein:

Ja da muss man noch abwarten :frown2:

vor 22 Minuten schrieb Azraelka:

Ich denke das es mehr Rollenspiel Elemente besitzen wird als SikMac. 

Bei mir ist es nicht anders, FF7 und Cyberpunk erscheinen beide fast nacheinander :(.

Da gefällt mir das gezeigt auch richtig gut.

Das werde ich aber noch ein bisschen beobachten, weil ich seit Dead Space kein Vertrauen mehr bei EA habe

Eine Sache die aber gerade bei sowas eine wichtige Rolle spielt und missachtet wird:

Es kommt drauf an welches Studio an was arbeitet und wer da gerade zuständig ist.

Respawn hat bisher 3 Spiele rausgebracht und die waren alle richtig gut:

Titanfall, Titanfall 2, Apex Legends und jetzt kommt Star Wars Jedi: Fallen Order

Maxis als Studio hat bisher noch kein schlechtes Sims Game rausgebracht, abgesehen von der Preispolitik sind die Spiele ziemlich gut geworden.

Dead Space war vorher bei EA Redwood Shores was später Visceral Games wurde und da hat Glen Shofield nach der Schöpfung von dem Spiel das Studio verlassen und das Studio Sledgehammer gegründet und diese dämlichen Call of Duty Teile für die Mülltone produziert.

Dasselbe gilt eben auch für Activision.

Da hängt es auch viel davon ab welches Studio (Infinity Ward, Treyarch, Sledgehammer) an dem Call of Duty Teil arbeitet und wie sie davor abgeliefert haben.

Bearbeitet von Gast

vor 8 Minuten schrieb Ullah:

Eine Sache die aber gerade bei sowas eine wichtige Rolle spielt und missachtet wird:

Es kommt drauf an welches Studio an was arbeitet und wer da gerade zuständig ist.

Titanfall, Titanfall 2, Apex Legends und jetzt kommt Star Wars Jedi: Fallen Order

Maxis als Studio hat bisher noch kein schlechtes Sims Game rausgebracht, abgesehen von der Preispolitik sind die Spiele ziemlich gut geworden.

Dead Space war vorher bei EA Redwood Shores was später Visceral Games wurde und da hat Glen Shofield nach der Schöpfung von dem Spiel das Studio verlassen und das Studio Sledgehammer gegründet und diese dämlichen Call of Duty Teile für die Mülltone produziert.

Da hängt es auch viel davon ab welches Studio (Infinity Ward, Treyarch, Sledgehammer) an dem Call of Duty Teil arbeitet und wie sie davor abgeliefert haben.

Respawn hat halt bisher nur multiplayerlastige FPS gemacht. Fallen Order geht in eine komplett andere Richtung. Und dann kommt EA und will das Spiel unbedingt rauspressen, obwohl vllt. noch der letzte Polish fehlt.

vor 8 Minuten schrieb Ullah:

Im Prinzip hast du ja recht, es ist aber auch bekannt, das die Publisher gerne ihren eigenen Shit einbringen um

mehr Kohle zu generieren.

Bei einem Studio wie FS ist es glaube ich auch ein bisschen schwerer sich einzumischen, da die sich schon einen Namen gemacht haben, und sofort einen andern Publisher finden würden.

Was denke ich auch Vorteilhaft in den Verhandlungen ist.

vor 12 Minuten schrieb Ullah:

Wie Guus eben auch sagte, kommt aber oft Druck von oben auf das Studio um den maximalen Profit herauszuschlagen auch wenn man ein unfertiges Spiel rausbringt. (Siehe Anthem)

vor 43 Minuten schrieb Celinilein:

Hat das auch noch einen Koop Modus?? :eek6:

Siehe unten:

vor 42 Minuten schrieb Azraelka:

Ich denke das es mehr Rollenspiel Elemente besitzen wird als SikMac. 

Bei mir ist es nicht anders, FF7 und Cyberpunk erscheinen beide fast nacheinander :(.

Ja, da bin ich echt auch mal gespannt. Selbst wenn sie mit einem Monat Abstand rauskämen, mir reicht das nie nimmer. Weder bei Dying Light 2 noch bei Cyberpunk 2077. Erst recht nicht bei Cyberpunk. :willy_nilly:

vor 41 Minuten schrieb Light-kun:

Romeos Koop-Zocken = er zockt alleine, während du parallel auch alleine zockst :emot-engleft:

vor 38 Minuten schrieb Celinilein:

Ach ja stimmt, ich vergaß :derp:

Und nicht vergessen, wir treffen uns in der Party und quatschen über unser Game. :emot-woop:

vor 29 Minuten schrieb Azraelka:

@Romeo

71E1F0AC-C937-4733-A6B6-3A8C2EB7EF10.jpeg

Ja das hab ich vorhin im News-Thread schon gelesen. Siehe hier:

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

Wie Guus eben auch sagte, kommt aber oft Druck von oben auf das Studio um den maximalen Profit herauszuschlagen auch wenn man ein unfertiges Spiel rausbringt. (Siehe Anthem)

Bei Anthem war aber wohl Bioware zum größten Teil selbst das Problem, um fair zu sein.

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

Ganz genau. Siehe Visceral Games mit Dead Space. Das hat ganz klar EA verbockt.

vor 22 Minuten schrieb Guusfraba:

Respawn hat halt bisher nur multiplayerlastige FPS gemacht. Fallen Order geht in eine komplett andere Richtung. Und dann kommt EA und will das Spiel unbedingt rauspressen, obwohl vllt. noch der letzte Polish fehlt.

Titanfall 2 hatte die beste Singleplayerkampagne  dieser Shootergeneration, sie können es aufjedenfall.

Ich glaube Jedi Fallen Order wird ein solides Spiel (80+ Wertung), wenn sie das mit den Animationen noch fixen wird das gut ankommen. 

vor 19 Minuten schrieb Azraelka:

Im Prinzip hast du ja recht, es ist aber auch bekannt, das die Publisher gerne ihren eigenen Shit einbringen um

mehr Kohle zu generieren.

Bei einem Studio wie FS ist es glaube ich auch ein bisschen schwerer sich einzumischen, da die sich schon einen Namen gemacht haben, und sofort einen andern Publisher finden würden.

Was denke ich auch Vorteilhaft in den Verhandlungen ist.

Ja bei From Software ist das was anderes, aber Respawn hat sich für EA mittlerweile auch etabliert, sodass sie da nicht so krass dazwischenfunken.

Bei den EA Originals lassen sie die Studios ja auch machen und greifen nicht sonderlich ein.

Gerade mit dem Erfolg von anderen Singleplayer Spielen werden sie da nicht zwangsweise noch irgendwas einbauen.

vor 16 Minuten schrieb Light-kun:

Bioware hat seit Jahren nur noch Scheiße rausgebracht, aber ja da kam dann auch der Druck von EA, das was sie ursprünglich gemacht haben hat den Leuten von EA ja gar nicht Gefallen, wer weiß wie das dann geworden wäre.

Bearbeitet von Gast

vor 6 Minuten schrieb Guusfraba:

Bei Anthem war aber wohl Bioware zum größten Teil selbst das Problem, um fair zu sein.

Ich hab da genau das Gegenteil gehört.
BioWare soll mit Anthem Wiedergutmachung leisten wollen, aber EA hatte denen wohl den Hahn zugedreht.

vor 11 Minuten schrieb Ullah:

Bioware hat seit Jahren nur noch Scheiße rausgebracht, aber ja da kam dann auch der Druck von EA, das was sie ursprünglich gemacht haben hat den Leuten ja gar nicht Gefallen, wer weiß wie das dann geworden wäre.

Boware war da mMn erst mit ME Andromeda abgestürzt, aber das kann man wieder auf EA zurückführen weil die meisten Leute, die für die Mass Effect Trilogy verantwortlich waren, kein Bock mehr auf den Druck von EA hatten und Bioware verließen bevor Andromeda fertig war.

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Ich hab da genau das Gegenteil gehört.
BioWare soll mit Anthem Wiedergutmachung leisten wollen, aber EA hatte denen wohl den Hahn zugedreht.

Jason schreier hat dazu einen krass langen Artikel veröffentlicht. Bioware hatte wohl bis ein Jahr vor Release kein genaues Konzept was Anthem eig. werden sollte. Das hat dazu geführt, dass in den letzten Monaten die Entwickler durch immensen Crunsh gehen mussten, wo viele wegen psychischen Problem ausgeschieden sind. Sich an bereits etablierten Looter Shootern zu orierentieren war wohl komplett verboten, Destiny2 durfte wohl nicht mal erwähnt werden. Sie hatten gehofft, die "Bioware Magic" regelt das schon.

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Boware war da mMn erst mit ME Andromeda abgestürzt, aber das kann man wieder auf EA zurückführen weil die meisten Leute, die für die Mass Effect Trilogy verantwortlich waren, kein Bock mehr auf den Druck von EA hatten und Bioware verließen bevor Andromeda fertig war.

Das fing schon ganz leicht mit Dragon Age 2 an. Es wurde immer schlimmer und schlimmer. :frown2:

Proooooooooooooooooooooost........auf die alten Bioware Klassiker. :emot-woop:

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das fing schon ganz leicht mit Dragon Age 2 an. Es wurde immer schlimmer und schlimmer. :frown2:

Schnauze Opa, Dragon Age Inquisition war gut und ME3 war (bis auf das Ende) auch ein voller Erfolg.

vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Schnauze Opa, Dragon Age Inquisition war gut und ME3 war (bis auf das Ende) auch ein voller Erfolg.

DA:I war gut, aber deutlich schlechtet als Origins.

vor 7 Minuten schrieb Light-kun:

Ich glaub beides läuft da zusammen, Crunch ist in der Spielebranche sehr weit verbreitet und die Publisher machen auch immer ihren Druck. 

Bei Netherealm Studios haben sich ja auch viele beschwert oder Telltale etc. 

Die Fans wollen ja auch möglichst schnell ihre Spiele haben und fordern nach neuen Teilen, das kumuliert sich dann. 

EA bleibt aber ein Drecks Unternehmen :xd:

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Ach was, ab Dragon Age 2 wurde alles scheiße.

vor 3 Minuten schrieb Guusfraba:

DA:I war gut, aber deutlich schlechtet als Origins.

Das ist ein Bingo.

Bioware-Quali gab es nach Dragon Age Origins nicht mehr wieder.

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Ich glaub beides läuft da zusammen, Crunch ist in der Spielebranche sehr weit verbreitet und die Publisher machen auch immer ihren Druck. 

Bei Netherealm Studios haben sich ja auch viele beschwert oder Telltale etc. 

Die Fans wollen ja auch möglichst schnell ihre Spiele haben und fordern nach neuen Teilen, das kumuliert sich dann. 

EA bleibt aber ein Drecks Unternehmen :xd:

Das ist aber auch schon das Paradoxe an der ganzen Sache.

Die sogenannten „ Fans“ wollen die Games so schnell wie möglich, im Nachhinein wird sich natürlich Lautstark beschwert das es unfertig ist.

Viele verstehen halt nicht, das wir nicht mehr in der 16-Bit Ära leben, und spiele zu entwickeln eine komplexe Sache ist die Zeit benötigt.

vor 3 Minuten schrieb Azraelka:

Das ist aber auch schon das Paradoxe an der ganzen Sache.

Die sogenannten „ Fans“ wollen die Games so schnell wie möglich, im Nachhinein wird sich natürlich Lautstark beschwert das es unfertig ist.

Viele verstehen halt nicht, das wir nicht mehr in der 16-Bit Ära leben, und spiele zu entwickeln eine komplexe Sache ist die Zeit benötigt.

Ich nehme das eher so war, dass die überwiegende Mehrheit gerne länger wartet, wenn das Endprodukt dafür eine entsprechende Qualität hat.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...