Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Kann nicht sein, der Dönermann war nämlich mega freundlich Das muss ich doch bei der Arbeit sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Hui, da spricht der Experte. Jetzt muss ich aber genauer nachhaken. Ein Martini ist ein Mix aus Gin und Wermut, oder wie? Und den mischst du immer selber? Ich hab heute nämlich so ne Flasche gekauft, da steht "Martini" drauf. Von Martini & Rossi. Hab auch schon was gelesen, dass das kein richtiger Martini sein soll, aber sonst hab ich auch nix gefunden. Kann mich auch dunkel daran erinnern, schon einmal Martini von Martini & Rossi getrunken zu haben, was mir nicht geschmeckt hat. Soll ich also doch lieber selber mischen? Ist die Olive oder eine Zitronenschale denn soooo wichtig? Schmeckt Martini ohne nicht so gut, oder wie? Ach ja, Martini wollte ich nur deshalb noch mal probieren, weil mir Gin ja auch ganz gut schmeckt. Wusste bis vor kurzem aber nicht, dass Martini hauptsächlich aus Gin besteht. Der von dir genannte "Martini" von Martini & Rossi ist kein Martini. Das ist eine italienische Wermut Marke. Ein klassischer Martini ist also etwas anderes. Es gibt halt hundert verschiedene Gin Sorten und allein dadurch schmeckt jeder Martini anders mit der von mir bevorzugten 6zu1 Mischung. Wenn du dann noch mit der Menge des Gins experimentierst dann hast du nochmal einen Unterschied. Ich habe derzeit z.B. 12 Gins zu Hause und dementsprechend auch 12 unterschiedliche Martinis. Die Olive sollte in Salzlake eingelegt sein. Dadurch schmeckt man dann etwas salziges im Martini. Bei der Zitronenschale hast du halt eine Zitrusnote, wobei man die auch durch einige Gins bekommen kann. Kannst natürlich auch ohne Olive/Zitronenschale trinken. Dann fehlt das jeweilige Aroma. Alles Geschmackssache Manchmal wird der Martini auch mit Wodka anstatt Gin gemixt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb Celinilein: @Romeo Wir haben dir schon deinen Döner geholt und warten auf dich Und ich frag mich, wo ist das Fleisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Romeo: Gooooooooooooooooooott, ihr seid so geeeeeiilllllllll!!! Genau das ist der Laden. Klein aber fein. 50-100 Meter weiter ist das Restaurant von denen. Aber der Döner ist unschlagbar. Wie hat es euch denn geschmeckt? Nils schwärmt jedenfalls die ganze Zeit davon, ich hab keinen genommen, sieht aber gut aus^^ vor 1 Minute schrieb reptil: Und ich frag mich, wo ist das Fleisch. Eindeutig unten drin Die Verteilung ist verbesserungswürdig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb Sneymann: Der von dir genannte "Martini" von Martini & Rossi ist kein Martini. Das ist eine italienische Wermut Marke. Ein klassischer Martini ist also etwas anderes. Es gibt halt hundert verschiedene Gin Sorten und allein dadurch schmeckt jeder Martini anders mit der von mir bevorzugten 6zu1 Mischung. Wenn du dann noch mit der Menge des Gins experimentierst dann hast du nochmal einen Unterschied. Ich habe derzeit z.B. 12 Gins zu Hause und dementsprechend auch 12 unterschiedliche Martinis. Die Olive sollte in Salzlake eingelegt sein. Dadurch schmeckt man dann etwas salziges im Martini. Bei der Zitronenschale hast du halt eine Zitrusnote, wobei man die auch durch einige Gins bekommen kann. Kannst natürlich auch ohne Olive/Zitronenschale trinken. Dann fehlt das jeweilige Aroma. Alles Geschmackssache Manchmal wird der Martini auch mit Wodka anstatt Gin gemixt. Guck mal, ich hab in meiner Ahnungslosigkeit das hier genommen: Spoiler Ist das dann Wermut und wenn ja, sauft man das nicht pur, oder wie? Gin hab ich von Bombay Sapphire schon da. Dann könnte ich mir den Martini ja auch machen. Ich dachte halt, dass in dieser Martini-Falsche bereits gemischter Martini ist. vor 16 Minuten schrieb reptil: Und ich frag mich, wo ist das Fleisch. Da ist genug Fleisch drin. Das Besondere an diesem Döner ist (für mich) die Soße (ist einfach nur Joghurt) und frische Gurkenscheiben. Das gibts auch nicht überall. Wenn du viel Fleisch willst, musst du deren Spezialdürüm essen. Der platzt aus allen Nähten und da ist so viel Fleisch drin, dass ich für einige Wochen kein Fleisch mehr sehen konnte. vor 15 Minuten schrieb Celinilein: Nils schwärmt jedenfalls die ganze Zeit davon, ich hab keinen genommen, sieht aber gut aus^^ Dann hat er Geschmack. Was mir ja natürlich lange vorher klar war. Mensch, was macht ihr denn in Stuttgart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 14 Minuten schrieb Celinilein: Nils schwärmt jedenfalls die ganze Zeit davon, ich hab keinen genommen, sieht aber gut aus^^ Eindeutig unten drin Die Verteilung ist verbesserungswürdig Ist eindeutig zu viel Baum drin und wo ist die Soße? @Romeo https://youtu.be/km_L0v3C0ms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 25 Minuten schrieb Celinilein: Nils schwärmt jedenfalls die ganze Zeit davon, ich hab keinen genommen, sieht aber gut aus^^ Eindeutig unten drin Die Verteilung ist verbesserungswürdig Ich hab mir das Bild jetzt mal genauer angeschaut und muss auch sagen, zu meiner Zeit war wirklich viel mehr Fleisch drin. Habt ihr den so bestellt oder haben die jetzt auch mit Sparmaßnahmen begonnen? Wenn wir den normalen Döner genommen hatten, konnten wir den nicht bändigen, weil links und rechts das Fleisch rausgefallen ist. Für mich war da eigentlich zu viel Fleisch drin. Aber es hat dennoch am besten geschmeckt. Gül Kebap hab ich aber zuletzt bestimmt vor 5 Jahren besucht. vor 10 Minuten schrieb reptil: Ist eindeutig zu viel Baum drin und wo ist die Soße? @Romeo https://youtu.be/km_L0v3C0ms Jop, hab ich schon gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Dann hat er Geschmack. Was mir ja natürlich lange vorher klar war. Mensch, was macht ihr denn in Stuttgart? Na Döner essen Nächster Stopp ist bei dir Zuhause Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Gerade eben schrieb Celinilein: Na Döner essen Nächster Stopp ist bei dir Zuhause Warum hast du dir dann nicht einen gegönnt? Bei Azra wärt ihr aber näher dran. Heute Abend soll es auch was Leckeres geben, hab ich gehört. Zu mir müsstet ihr noch ca. 60km südlich fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb Romeo: Guck mal, ich hab in meiner Ahnungslosigkeit das hier genommen: Inhalt unsichtbar machen Ist das dann Wermut und wenn ja, sauft man das nicht pur, oder wie? Gin hab ich von Bombay Sapphire schon da. Dann könnte ich mir den Martini ja auch machen. Ich dachte halt, dass in dieser Martini-Falsche bereits gemischter Martini ist. Genau das ist der, den ich meinte. Ist ein Wermut. An sich kann man alles pur trinken wenns einem schmeckt. Aber es ist, auch wenn der Name sehr irreführend ist, kein Martini wenn man nach dem Cocktail fragt. Theoretisch kannst du Gin dazu kippen und hast dann einen Martini Cocktail. Zitat von der Martini Homepage: Zitat Luigi Rossis Sohn machte sich bereits 1890 daran, einen Vermouth mit einer ganz neuen Ausprägung zu kreieren. Doch als Perfektionist par excellence (genau wie sein Vater) hatte er erst zehn Jahre später eine Rezeptur gefunden, mit der er zufrieden war – und die als Extra Dry zur Legende wurde. Oder Wikipedia Zitat Martini & Rossi ist ein italienischer Getränkehersteller mit Sitz in Mailand. Die Unternehmen wurde insbesondere durch den Martini genannten Wermut bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Ach ja @Sneymann, wie misst du so genau? Ist mir peinlich, danach zu fragen, aber gibt es dafür spezielle "Werkzeuge"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Romeo: Ach ja @Sneymann, wie misst du so genau? Ist mir peinlich, danach zu fragen, aber gibt es dafür spezielle "Werkzeuge"? Hab ein Cocktailmix Set zu Hause. Da ist unteranderem sowas dabei Die gibt es aber in der Regel nur mit 2 und 4cl. Musst dann halt nur die Hälfte vom kleinen nehmen. Oder machst einen doppelten (12zu2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Sneymann: Genau das ist der, den ich meinte. Ist ein Wermut. An sich kann man alles pur trinken wenns einem schmeckt. Aber es ist, auch wenn der Name sehr irreführend ist, kein Martini wenn man nach dem Cocktail fragt. Theoretisch kannst du Gin dazu kippen und hast dann einen Martini Cocktail. Zitat von der Martini Homepage: Oder Wikipedia Ok, jetzt bin ich schlauer. Vielen Dank! Dann hab ich damals Wermut pur gesoffen und das hatte mir nicht geschmeckt. Heute werde ich dann wohl zum ersten Mal Martini saufen. Ich hab halt nur so entkernte Oliven zum Futtern da. Ich glaube, die sind sogar in Salzlake eingelegt. Bin mir aber nicht sicher, ob da sonst was drin ist. Schmecken halt salzig. Jetzt muss ich nur noch das Mischungsverhältnis irgendwie hinbekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azraelka Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Nach über 130 Std. mit Persona 5 durch. Eines der besten JRPG‘s die ich spielen durfte. @Celinilein & @NILON_WALLS Guten Appetit ihr zwei. Wie gerne hätte ich jetzt auch einen Döner 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Sneymann: Hab ein Cocktailmix Set zu Hause. Da ist unteranderem sowas dabei Die gibt es aber in der Regel nur mit 2 und 4cl. Musst dann halt nur die Hälfte vom kleinen nehmen. Oder machst einen doppelten (12zu2) Ok, da muss ich mal bei Gelegenheit umschauen. Oder gleich bei amazon reinschauen und mit der nächsten Bestellung mitbestellen. Aber mir fällt gerade ein, ich hab so Likörgläschen mit Markierung hier. Vorerst werd ich den Martini mal so mischen. Wird schon irgendwie klappen. Hoffe ich doch. vor 3 Minuten schrieb Azraelka: Nach über 130 Std. mit Persona 5 durch. Eines der besten JRPG‘s die ich spielen durfte. @Celinilein & @NILON_WALLS Guten Appetit ihr zwei. Wie gerne hätte ich jetzt auch einen Döner Hab gehört, die beiden kommen dich heute Abend besuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Gerade eben schrieb Romeo: Ok, da muss ich mal bei Gelegenheit umschauen. Oder gleich bei amazon reinschauen und mit der nächsten Bestellung mitbestellen. Aber mir fällt gerade ein, ich hab so Likörgläschen mit Markierung hier. Vorerst werd ich den Martini mal so mischen. Wird schon irgendwie klappen. Hoffe ich doch. Ja, die sind ja in der Regel mit 2cl markiert. Das ist mehr als ausreichend. Diese Becher sind halt gut wenn man mehrere Cocktails macht. So ein Glas kann da schnell einen Schaden bekommen wenn man da rumhantiert. Kannst mir ja gerne berichten wie es war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Sneymann: Ja, die sind ja in der Regel mit 2cl markiert. Das ist mehr als ausreichend. Diese Becher sind halt gut wenn man mehrere Cocktails macht. So ein Glas kann da schnell einen Schaden bekommen wenn man da rumhantiert. Kannst mir ja gerne berichten wie es war. Danke dir. Werd ich auf jeden Fall machen. Jetzt muss ich aber kurz noch mal etwas mehr ins Detail gehen. Die Oliven aus der Salzlake nehmen und auswaschen oder direkt in den Martini? Ich denke, diesen salzigen Geschmack will man ja haben, oder net? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 Gerade eben schrieb Romeo: Danke dir. Werd ich auf jeden Fall machen. Jetzt muss ich aber kurz noch mal etwas mehr ins Detail gehen. Die Oliven aus der Salzlake nehmen und auswaschen oder direkt in den Martini? Ich denke, diesen salzigen Geschmack will man ja haben, oder net? Da deine entkernt sind, würde ich schauen das kein Schluck in der Öffnung ist, aber abwaschen aus dem von dir bereits festgestellten Grund nicht machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azraelka Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 7 Minuten schrieb Romeo: Hab gehört, die beiden kommen dich heute Abend besuchen. Sind herzlichst willkommen mein Freund . Wahrscheinlich gönne ich mir heute Abend dann auch einen Döner ^^. Machst du jetzt noch einen run in BB, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2019 Teilen Geschrieben 31. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb Sneymann: Da deine entkernt sind, würde ich schauen das kein Schluck in der Öffnung ist, aber abwaschen aus dem von dir bereits festgestellten Grund nicht machen Alles klar, dachte ich mir fast. Dann gehts gleich in ein paar Minuten looooooooooooos. vor 2 Minuten schrieb Azraelka: Sind herzlichst willkommen mein Freund . Wahrscheinlich gönne ich mir heute Abend dann auch einen Döner ^^. Machst du jetzt noch einen run in BB, oder? Ja Mann, ich starte jetzt in ein paar Minuten meine siebte und vorerst letzte Runde. Werd dann wieder nur die nötigsten Bosse machen und sonst einfach durchrennen. Am Ende den Blutbrocken hol ich auch noch. Ich futter noch kurz was, dann wird der Martini gemixt und danach gehts looos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts