Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gerade eben schrieb Celinilein: Definitiv. Wenn du bei dir keinen Angriff siehst, dann wüsste ich gerne wo du bei mir einen gesehen hast. Hab sogar noch versucht mit einem "Smiley" klar zu machen, dass meine Aussage nicht mal in so einer Ernsthaftigkeit aufgefasst werden sollte. Wenn man Smileys braucht um die Ernsthaftigkeit eines Satzes auszudrücken, dann sollte man an seiner Rhetorik arbeiten. Es gibt zwei Möglichkeiten. Wir gehen uns bei Diskussionen stur aus dem Weg, weil wir scheinbar nicht kompatibel sind - oder wir einigen uns darauf wie Erwachsene miteinander zu sprechen, zumindest solange es um ernste Themen geht. Gerade eben schrieb Celinilein: Hier sind einige Atheisten im Thread und bisher konnten wir gerade mit Ullah sehr gute Diskussionen über das Thema führen. Das mag sein. Ich habe aber meine Meinung zum Thema Schule-Kinder-Religion kund getan. Hierbei finde ich das, was Ullah macht, absolut verwerflich. Und ich habe normale Argumente dazu gebracht, die niemanden direkt angreifen, sondern mein Unverständnis darüber betonen. Wenn andere Meinungen nicht erwünscht sind, halte ich mich auch gern aus dem Smalltalk-Bereich fern. Gerade eben schrieb Celinilein: Na wenn diese Entschuldigung so gemeint war, will ich nichts gesagt haben. Hat sich für mich mehr sarkastisch gelesen, aber das lag dann wohl am Raum für Missverständnisse im Internet. Ich schreibe nicht Entschuldigung, wenn ich es nicht so meine. Insbesondere nicht bei solchen Themen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Belphega: Wenn man Smileys braucht um die Ernsthaftigkeit eines Satzes auszudrücken, dann sollte man an seiner Rhetorik arbeiten. Falsch verstanden. Der Smiley war da, um die Ernsthaftigkeit rauszunehmen. Ich bin in dieser Diskussion nicht emotional verfangen und wollte nicht bissig rüberkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 "um die Ernsthaftigkeit eines Satzes auszudrücken": => Der Satz strotzt voller Ernsthaftigkeit => Der Satz beinhaltet wenig Ernsthaftigkeit Ich kann es noch detaillierter schreiben. Wenn man Smileys braucht um die Menge an Ernsthaftigkeit, welche sich in einem Satz befindet auszudrücken, dann sollte man an seiner Rhetorik arbeiten. So. Ich glaub das haben wir dann geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Wenn Tonalität und Mimik auf der Strecke bleiben, hilft sowas eben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Ich weiß nicht wann das angefangen hat, dass Menschen im Internet immer vom Negativen ausgehen. Woher kommt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 9 Minuten schrieb Belphega: Ich weiß nicht wann das angefangen hat, dass Menschen im Internet immer vom Negativen ausgehen. Woher kommt das? Es fängt immer bei einem selbst an: vor 47 Minuten schrieb Belphega: Oh - Entschuldigung. Mir war der Begriff "Ullah" nicht geläufig. Wenn du deiner Religion so hörig bist, dass du dich sogar in einem Spieleforum so nennen musst, dann haben weitere Gespräche über das Thema keinen Sinn. Und natürlich musst du meine Frage nach der Kirche nicht beantworten. Das gäbe nun auch keinen Sinn mehr. Ich vergesse manchmal, dass auch ein Spieleforum nicht vor geistlichem Einfluss verschont bleibt. Nichts für ungut - jedem das seine! Freundschaft! Zitat Wenn man Smileys braucht um die Ernsthaftigkeit eines Satzes auszudrücken, dann sollte man an seiner Rhetorik arbeiten. Um nur zwei Beispiele zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb Belphega: Du -kannst- mit einem durch und durch religiösen Menschen keine weltliche Gesprächskultur über Religionen erwarten. Sorry, aber das ist (zumindest auf Ullah bezogen) extremer Bullshit. Ullah ist einer der tolerantesten Gläubigen die mir je unter gekommen sind. Just my 2 cents Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gut. Dann verabschiede ich mich aus dem Smalltalk-Bereich, ich glaube, das ist für jeden besser. Ich wollte hier keine Unruhe stiften. Einen schönen Mittwoch noch und einen angenehmen Feiertag morgen. Machts gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb Light-kun: Sorry, aber das ist (zumindest auf Ullah bezogen) extremer Bullshit. Ullah ist einer der tolerantesten Gläubigen die mir je unter gekommen sind. Just my 2 cents Dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich jemandem eine Schulklasse überlassen würde, dann Ullah. vor 3 Minuten schrieb Belphega: Gut. Dann verabschiede ich mich aus dem Smalltalk-Bereich, ich glaube, das ist für jeden besser. Ich wollte hier keine Unruhe stiften. Einen schönen Mittwoch noch und einen angenehmen Feiertag morgen. Machts gut! Du meinst wohl den Allgemeinen Talk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Belphega: Sei mir nicht böse, aber das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gehört hab. Kinder interessieren ich nicht für den Islam, wie er in den Medien porträtiert wird. Das tun Erwachsene - und da auch nur die, welche ihre Nase ständig in die Medien stecken. Kinder schauen weder Nachrichten, noch verstehen sie irgendeinen politischen Kauderwelsch und sie lesen auch keine Zeitung. Die sehen sich Kinderserien an, kaufen sich Jugendmagazine und kategorisieren ihre Mitschüler nicht nach ihrer Religion. Da ist der Mohammed der mit dem langen Hals und die Lisa die mit der langen Nase. Und die Anna ist die mit der schönsten Schrift und Cheng ist das Mathe-Ass. Und genau das ist -Gleichheit-. Nehmt ihnen das nicht weg, nur weil ihr denkt, dass ihr Kinder schon im jungen Alter bekehren müsst. Ab 16 - gut und recht. Nicht umsonst wurde das Wahlrecht auf das Alter runtergesetzt. In diesem Alter interessieren sich Kinder großteils schon fürs alltägliche Geschehen im Land - wo auch Religionen ihre Probleme verursachen. Aber bei Kindern finde ich das komplett verwerflich. Tut mir Leid. Edit: Zudem - wenn ihr Kindern die Ängste vor dem Islam nehmt (die Kinder eigentlich gar nicht haben), macht ihr das dann auch umgekehrt und nehmt den muslimischen Kindern die Abscheu vor der christlichen Kirche? Geht ihr da in Kirchen und erklärt ihnen, dass da alle friedlich und mit einer großen Portion Nächstenliebe zu Gott beten und ihre eigene Religion ihnen ein falsches Bild von den Ungläubigen lehrt? Das kann ich mir kaum vorstellen. Da gibt es mit großer Sicherheit größeren Schwachsinn, den du schonmal gehört hast.^^ Medien, Eltern etc. haben eben schon einen Einfluss auch auf Kinder und dann fragen die sich schon wie genau das bei anderen Menschen abläuft, es geht da auch nicht ums Bekeheren, sondern darum die Religion zu erklären. Wir wurden als Kinder so aufgezogen, dass wir andere Religionen genauso respektieren und andere Leute nicht verabscheuen. Da wird auch nicht von Ungläubigen geredet, wir haben als Jugendorgansiation auch selbständig mal Kirchen besucht, sowas hilft wie gesagt um sich gegenseitig zu respektieren. Die Schuleklasse ist auf uns zugekommen und wir haben die Anfrage gerne angenommen, mit dabei war auf der Pfarrer aus dem Dorf der auch sehr interessiert war und immer wieder den Kindern gesagt hat schaut her, das sind alles Gemeinsamkeiten die wir haben in unseren beiden Religionen. vor 1 Stunde schrieb Belphega: Anstatt ihnen zu lernen dass wir alle Menschen sind und es wichtig ist unseren Mitmenschen kein Leid zuzufügen werden da die Religionen erklärt und erläutert. Das sind auch die Kernaussagen der großen Religionen, Menschen nutzen aber Religion falsch aus und benutzen sie um ihre Macht auszuüben. Es gibt aber auch genügend Menschen die viel Positives auf der Welt getan haben und ihre Religion richtig ausüben. vor einer Stunde schrieb Belphega: Oh - Entschuldigung. Mir war der Begriff "Ullah" nicht geläufig. Wenn du deiner Religion so hörig bist, dass du dich sogar in einem Spieleforum so nennen musst, dann haben weitere Gespräche über das Thema keinen Sinn. Und natürlich musst du meine Frage nach der Kirche nicht beantworten. Das gäbe nun auch keinen Sinn mehr. Ich vergesse manchmal, dass auch ein Spieleforum nicht vor geistlichem Einfluss verschont bleibt. Nichts für ungut - jedem das seine! Freundschaft! Wie Celine schon richtig erwähnt hat, ist das mein Spitzname. Bin aber auch sehr religiös und mein Glauben steht bei mir an erster Stelle, was aber nicht heißt das man mit mir nicht reden kann.^^ Bearbeitet 29. Mai 2019 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentDeath Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Hier braucht niemand raus zu gehen^^ Solang man sich normal unterhalten kann, ist doch alles tutti. Hier wird niemanden eine Religion aufgezwungen, genauso wenig wie jemand der gläubig ist, dafür verurteilt wird. Gehört auch nicht hier rein finde ich. Soll jeder leben wie er oder sie oder divers damit glücklich ist. Ich verstehe zwar den Sinn einer Religion auch nicht, aber gibt schlimmeres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) Die typische U-Boot Taktik: Austeilen, merken, dass Gegenwind kommt, Jammern und dann abhauen. Kennen wir ja schon von anderen Usern hier. PS: Das mit Ullahs namen ist ja mal der größte Stuss den ich je gehört habe. Bist du dann Teil einer Satanssekte weil dein Name von Belphegor abgeleitet ist? Bearbeitet 29. Mai 2019 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gerade eben schrieb Guusfraba: Die typische U-Boot Taktik: Austeilen, merken, dass Gegenwind kommt, Jammern und dann abhauen. Kennen wir ja schon von anderen Usern hier. PS: Das mit Ullahs namen ist ja mal der größte Stuss den ich je gehört habe. Bist du dann Teil einer Satanssekte weil dein Name von Belphegor abgeleitet ist? Wir haben das per PN geklärt alles gut. Da gab es keinen Streit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Ullah: Wir haben das per PN geklärt alles gut. Da gab es keinen Streit. Vom einem Forennicknamen auf irgendwas zu schließen, finde ich halt dennoch unsinnig. Aber gut, dass ihr es geklärt habt. Bearbeitet 29. Mai 2019 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb Ullah: Wir haben das per PN geklärt alles gut. Da gab es keinen Streit. Safe hast ihr mit deinen 100 Cousin‘s gedroht amk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 53 Minuten schrieb Guusfraba: Vom einem Forennicknamen auf irgendwas zu schließen, finde ich halt dennoch unsinnig. Aber gut, dass ihr es geklärt habt. Auf Discord hat mich einer immer Light-Cunt genannt weil der (laut eigener Aussage) mit Light-kun nichts anfangen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Belphega stellt schon auch die richtigen Fragen, Das muss man schon sagen. Z. B. bei dieser Sache bin ich ganz ihrer Meinung: vor 3 Stunden schrieb Belphega: Zudem - wenn ihr Kindern die Ängste vor dem Islam nehmt (die Kinder eigentlich gar nicht haben), macht ihr das dann auch umgekehrt und nehmt den muslimischen Kindern die Abscheu vor der christlichen Kirche? Geht ihr da in Kirchen und erklärt ihnen, dass da alle friedlich und mit einer großen Portion Nächstenliebe zu Gott beten und ihre eigene Religion ihnen ein falsches Bild von den Ungläubigen lehrt? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es wäre schön, wenn es so wäre. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so ist. Oder nicht immer so war. Bei meinen Religionsunterrichten waren alle Andersgläubige Ungläubige. Hatten also keine Ahnung und es war vorher schon klar, dass ein Platz in der Hölle gewiss ist. So wird der Christ oder der Jude (oder wer auch immer) nicht zu einem Freund. So verabscheut man sie umso mehr. Da könnte man in der Tat auch mal daran arbeiten. Bei dem Thema Kinder/Religion bin ich auch ganz ihrer Meinung. Kindern sollte man ihre Kindheit lassen. Ab nem bestimmten Alter kann man sicherlich an sie herantreten und ihnen gewisse Sachen erklären. Aber 9 Jahre, wie es im Islam der Fall ist, sind mir persönlich mind. 9 Jahre zu früh. Wenn sie selber Interesse haben und danach fragen, kann man ihnen das auf jeden Fall erklären. Aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, fällt mir wieder ein, wie es mich derb angekotzt hat, wenn wir an jedem verkackten Wochenende zum Islamunterricht gehen mussten. Aber nicht, weil mein Vater ein so vorbildlich religiöser Mensch war. Ich denke, eher deswegen, damit keiner behaupten kann, dass seine Kinder nicht im Religionsunterricht sind. Oh Gott, WELTUNTERGANG!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Romeo: Belphega stellt schon auch die richtigen Fragen, Das muss man schon sagen. Z. B. bei dieser Sache bin ich ganz ihrer Meinung: Es wäre schön, wenn es so wäre. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht so ist. Oder nicht immer so war. Bei meinen Religionsunterrichten waren alle Andersgläubige Ungläubige. Hatten also keine Ahnung und es war vorher schon klar, dass ein Platz in der Hölle gewiss ist. So wird der Christ oder der Jude (oder wer auch immer) nicht zu einem Freund. So verabscheut man sie umso mehr. Da könnte man in der Tat auch mal daran arbeiten. Bei dem Thema Kinder/Religion bin ich auch ganz ihrer Meinung. Kindern sollte man ihre Kindheit lassen. Ab nem bestimmten Alter kann man sicherlich an sie herantreten und ihnen gewisse Sachen erklären. Aber 9 Jahre, wie es im Islam der Fall ist, sind mir persönlich mind. 9 Jahre zu früh. Wenn sie selber Interesse haben und danach fragen, kann man ihnen das auf jeden Fall erklären. Aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, fällt mir wieder ein, wie es mich derb angekotzt hat, wenn wir an jedem verkackten Wochenende zum Islamunterricht gehen mussten. Aber nicht, weil mein Vater ein so vorbildlich religiöser Mensch war. Ich denke, eher deswegen, damit keiner behaupten kann, dass seine Kinder nicht im Religionsunterricht sind. Oh Gott, WELTUNTERGANG!!! Du willst ja auch nicht umsonst dem Propheten den Bart rasieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Gerade eben schrieb Light-kun: Du willst ja auch nicht umsonst dem Propheten den Bart rasieren Mal ausnahmsweise im Ernst. Habt ihr eigentlich verstanden, worauf ich da hinauswollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Romeo: Mal ausnahmsweise im Ernst. Habt ihr eigentlich verstanden, worauf ich da hinauswollte? Mal im Ernst, Spoiler ich kann mich an die Konversation gar nicht mehr genau erinnern Und das VOD hast du ja auch gelöscht wie so eine Pussy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts