Gast Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Marloges: Obvious GoT Spoiler: Inhalt unsichtbar machen Gibt viele Baustellen, aber hauptsächlich einfach wie reibungslos alles im Endeffekt abgelaufen ist. Das ist für mich nicht Game of Thrones. Jeder hat extreme Plot Armor, zig mal hätten Leute einfach sterben müssen (Die Dothraki Armee stirbt in wenigen Sekunden, aber die Hauptcharaktere kämpfen einfach mehr oder wenige alleine im Innenhof ohne Probleme, vorallem Sam der sich nichtmal richtig wehrte) und die Art wie der Night King nun anscheinend einfach... besiegt ist fühlt sich total anti-klimatisch an nachdem er seit Folge 1 mit "Winter is coming" geteased wurde. Klar, es gab ein paar Tote, aber keine wirklichen Schocker. Ein richtiger GoT Moment wäre es z.B. gewesen wenn sich Tyrion und Sansa in der Krypta mit ihren Dolchen selbst umgebracht hätten und das obwohl sie die Schlacht im Endeffekt gewonnen haben... Dann eben noch so taktische Fragwürdigkeiten. Warum die Dothraki alleine in diese Masse von White Walkers reiten lassen und somit dem Night King mehr Männer geben? Wo war da der Sinn Und warum wurde das Trebuchet nur einmal geschossen und stand nicht IN der Burg? Warum wurde der Graben nicht ordentlich mit Öl präpariert wenn der Plan war ihn anzuzünden? Oder wo kam Arya auf einmal her? ÜBERALL waren White Walkers und es wurde in der Folge etabliert dass sie so gut hören, dass sie Bluttropfen die auf den Boden prasseln mitbekommen. Und da soll sich Arya irgendwie rangeschlichen haben? Fühlte sich irgendwie wie ein cop-out an. Ich weiß nicht, all die Staffeln lang wurde das alles so extrem aufgebaut nur um in einer zwar coolen, aber storytechnisch lahmen Art und Weise zu enden. Das fühlt sich nicht nach Climax an, weswegen ich hoffe dass der Rest noch etwas rausreißt. Wer war denn jetzt der Night King? Man weiß irgendwie immer noch nicht wirklich was er für ein "Charakter" ist Ist er jetzt wirklich nur der Überzombie der einen Genozid geplant hat und Bran wegen seinem Wissen killen wollte? Das ist doch lahm ^^ Hatte da in dem Moment in dem er vor Bran stand vor einem krassen Reveal gewartet. Vielleicht ein High Five zwischen ihm und Bran, keine Ahnung... Was hat Bran eigentlich die ganze Zeit gemacht? Ist er nur als Rabe durch die Gegend geflogen? Es kann natürlich sein dass in den folgenden Folgen noch irgendwas krasses folgen wird, aber das Writing seit Staffel 5 hat einfach massiv nachgelassen mMn. Es ist immer noch eine tolle Serie, mitunter das beste, was man sich im TV anschauen kann, aber die Qualität hat schon nachgelassen finde ich und gerade vom Night King habe ich mehr erwartet x) Das aktuelle Review von Angry Joe macht auf jeden Fall ein paar gute Punkte, er scheint da recht ähnlicher Meinung zu sein wie ich. Spoiler dass der night king in einem epischen battle besiegt wird (z.b. durch Jon) hätte jeder erwartet und das wäre dann auch nicht got gewesen . aber viele deiner punkte kann ich nachvollziehen. hatte auch erwartet, dass noch mehr charaktere sterben und es hat sich falsch angefühlt, als das nicht der fall war... got hat mich zum masochisten erzogen :xd:. wie arya so einfach an den night king rangekommen ist, kann ich mir auch nicht so richtig zusammenreimen. vllt. hat sie sich ne maske gemacht und als untote dazwischen gestellt? ich finde der night king persönlich wurde all die staffeln viel zu wenig(!) aufgebaut, man weiß praktisch nichts über ihn und seine beweggründe (vermutlich weil es ja noch eine prequel serie geben soll). wenn er wirklich nur grundlos alles killen will, hätte er auch gar nicht selbst auftauchen müssen, seine zombies hätten locker alles alleine erledigt. bran hat den rabenflugsimulator gezockt . bin mal echt gespannt, wie sie das mit cercei auflösen. logischer wäre es für mich gewesen, erst den konflikt daeny/jon vs cercei und als letzte ultimative schlacht dann den night king abzuhandeln. aber es muss ja einen grund geben, warum sie es so gemacht haben. vor 5 Stunden schrieb Ullah: Also Auflösung war schon bisschen kacke, aber die Musik in der Folge war heftig.
Ryuzaki Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 Was, es ist schon wieder Morgen?! Ah, kein Wunder das ich auf einmal so schläfrig werde. Wird dann wohl Zeit das ich mich zurückziehe, damit zumindest etwas Schlaf bekomme. Muss mich ja dann auch noch auf morgenheute Abend vorbereiten
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 GoT S0803: Davos versucht Danys Aufmerksamkeit zu bekommen aB0vPQZ_460svh265.mp4
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 vor 12 Minuten schrieb Guusfraba: GoT S0803: Davos versucht Danys Aufmerksamkeit zu bekommen aB0vPQZ_460svh265.mp4 Ich kann nix sehen
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Ich kann nix sehen ist das jetzt eine Anspielung oder funktioniert das gif nicht?
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 Gerade eben schrieb Guusfraba: ist das jetzt eine Anspielung oder funktioniert das gif nicht? Das Gif funzt nicht.^^
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 Gerade eben schrieb Ullah: Das Gif funzt nicht.^^ komisch, bei mir geht's
Marloges Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 vor 15 Stunden schrieb Guusfraba: Inhalt unsichtbar machen dass der night king in einem epischen battle besiegt wird (z.b. durch Jon) hätte jeder erwartet und das wäre dann auch nicht got gewesen . aber viele deiner punkte kann ich nachvollziehen. hatte auch erwartet, dass noch mehr charaktere sterben und es hat sich falsch angefühlt, als das nicht der fall war... got hat mich zum masochisten erzogen :xd:. wie arya so einfach an den night king rangekommen ist, kann ich mir auch nicht so richtig zusammenreimen. vllt. hat sie sich ne maske gemacht und als untote dazwischen gestellt? ich finde der night king persönlich wurde all die staffeln viel zu wenig(!) aufgebaut, man weiß praktisch nichts über ihn und seine beweggründe (vermutlich weil es ja noch eine prequel serie geben soll). wenn er wirklich nur grundlos alles killen will, hätte er auch gar nicht selbst auftauchen müssen, seine zombies hätten locker alles alleine erledigt. bran hat den rabenflugsimulator gezockt . bin mal echt gespannt, wie sie das mit cercei auflösen. logischer wäre es für mich gewesen, erst den konflikt daeny/jon vs cercei und als letzte ultimative schlacht dann den night king abzuhandeln. aber es muss ja einen grund geben, warum sie es so gemacht haben. Spoiler Ne, das erwarte ich gar nicht. Ich finde es an sich okay dass es Arya war, nur war der finishing blow absolut nicht verdient, fühlte sich nach Deus Ex Machina an. Wenn beispielsweise Jon ein Schwertkampf mit dem NK gehabt hätte und Arya dann von hinten den abgelenkten King erwischt hätte fänd ich zum Beispiel viel besser, oder von mir aus auch eine Ablenkung durch Theon oder Bran selbst, keine Ahnung. Es führte einfach nichts zu diesem Moment. Arya war vorher ganz woanders und auf einmal sagt sie sich "Nothing personal, kid" und teleportiert sich hinter ihm, obwohl dort ein riesiger Ring aus White Walkern stand... Das fühlte sich einfach faul an vom Writing. Ich stimme dir zu dass man nichts über den Night King weiß, was ich halt auch enttäuschend fand und genau darauf hatte ich gehofft in dem Moment, in dem er vor Bran stand. Als er auf ihn zulief dachte ich mir noch "Jetzt kommt bestimmt der KRASSESTE Reveal" aber dann war es ja auch schon vorbei. Ich meinte eher dass er als unbesiegbare Bedrohung aufgebaut wurde, die im Begriff ist die gesamte Menschheit auszulöschen... Da reicht es dann wenn Daenerys ihre Leute und Drachen zum Norden zusteuert und dann überleben auch noch alle? Wenn ich mir jetzt die erste Folge anschauen würde und sehe wie die Serie damit anfängt schon die White Walkers zu teasen dann wird sich das lächerlich anfühlen ._. Und ja, wenn sie einfach nur hirnlos alles töten wollten dann wäre er nicht so langsam und grinsend zu Bran getreten und hätte in Zeitlupe seine Waffe ziehen wollen... Bin auf jeden Fall gespannt was sie nun mit den restlichen drei Folgen machen. Wenn die White Walkers nun wirklich Geschichte sind, dann war das die größte Enttäuschung ever
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Ullah: Das Gif funzt nicht.^^ dann hier der 9gag link; https://9gag.com/gag/aB0vPQZ/davos-trying-to-get-danys-attention
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 Bzgl GoT Spoiler Aber die Intention des Nachtkönigs ist doch zumindest im Ansatz erklärt worden. Er will halt eine "ewige nacht". Und das fängt halt mit Bran (dem dreiäugigen Raben) an, der halt quasi das Gedächtnis der Welt ist. Und das macht ja auch irgendwo sinn, denn der Nachtkönig ist ja auch nur aus diesem Grunde geschaffen worden. oder hab ich da zu viel bzw. was falsches verstanden?
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 vor 19 Minuten schrieb Marloges: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ne, das erwarte ich gar nicht. Ich finde es an sich okay dass es Arya war, nur war der finishing blow absolut nicht verdient, fühlte sich nach Deus Ex Machina an. Wenn beispielsweise Jon ein Schwertkampf mit dem NK gehabt hätte und Arya dann von hinten den abgelenkten King erwischt hätte fänd ich zum Beispiel viel besser, oder von mir aus auch eine Ablenkung durch Theon oder Bran selbst, keine Ahnung. Es führte einfach nichts zu diesem Moment. Arya war vorher ganz woanders und auf einmal sagt sie sich "Nothing personal, kid" und teleportiert sich hinter ihm, obwohl dort ein riesiger Ring aus White Walkern stand... Das fühlte sich einfach faul an vom Writing. Ich stimme dir zu dass man nichts über den Night King weiß, was ich halt auch enttäuschend fand und genau darauf hatte ich gehofft in dem Moment, in dem er vor Bran stand. Als er auf ihn zulief dachte ich mir noch "Jetzt kommt bestimmt der KRASSESTE Reveal" aber dann war es ja auch schon vorbei. Ich meinte eher dass er als unbesiegbare Bedrohung aufgebaut wurde, die im Begriff ist die gesamte Menschheit auszulöschen... Da reicht es dann wenn Daenerys ihre Leute und Drachen zum Norden zusteuert und dann überleben auch noch alle? Wenn ich mir jetzt die erste Folge anschauen würde und sehe wie die Serie damit anfängt schon die White Walkers zu teasen dann wird sich das lächerlich anfühlen ._. Und ja, wenn sie einfach nur hirnlos alles töten wollten dann wäre er nicht so langsam und grinsend zu Bran getreten und hätte in Zeitlupe seine Waffe ziehen wollen... Bin auf jeden Fall gespannt was sie nun mit den restlichen drei Folgen machen. Wenn die White Walkers nun wirklich Geschichte sind, dann war das die größte Enttäuschung ever Spoiler Ich habe die Folge jetzt noch ein zweites mal geschaut und nochmal eine Nacht drüber geschlafen....je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr "Faulheit" oder vllt. auch einfach nur Fanservice im Writing fällt einem auf. Da gebe ich dir recht. Audiovisuelle finde ich aber immernoch, dass es einer der besten, wenn nicht DIE beste Folge ist. Die Beschwerden über die Dunkelheit kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Ich konnte alles erkennen und es hat einfach atmosphärisch so viel beigetragen (und die Lichtspiele mit Feuer und Mond ermöglicht). Ich denke, Sie haben den NK einfach von Anfang falsch aufgebaut. Er wurde als DIE Bedrohung schlecht hin gehyped, aber es gibt kaum Substanz hinter dem Charakter. Er ist einfach ein schlechter Antagonist. Das mit Arya ist so abgelaufen: Das erklärt auch, was Bran die ganze Zeit gemacht hat vor 17 Minuten schrieb t1m19o3: Bzgl GoT Inhalt unsichtbar machen Aber die Intention des Nachtkönigs ist doch zumindest im Ansatz erklärt worden. Er will halt eine "ewige nacht". Und das fängt halt mit Bran (dem dreiäugigen Raben) an, der halt quasi das Gedächtnis der Welt ist. Und das macht ja auch irgendwo sinn, denn der Nachtkönig ist ja auch nur aus diesem Grunde geschaffen worden. oder hab ich da zu viel bzw. was falsches verstanden? Spoiler Das erklärt aber trotzdem nicht, warum er sich die Mühe machen sollte, Bran persönlich zu töten, finde ich. Wäre der NK nicht auf dem Schlachtfeld aufgetaucht, wäre Bran zu 100% gestorben (und alle anderen auch). Ist, durch fehlende Backstory, für mich schwer nachvollziehbar so.
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 vor 14 Minuten schrieb Guusfraba: Inhalt unsichtbar machen Das erklärt aber trotzdem nicht, warum er sich die Mühe machen sollte, Bran persönlich zu töten, finde ich. Wäre der NK nicht auf dem Schlachtfeld aufgetaucht, wäre Bran zu 100% gestorben (und alle anderen auch). Ist, durch fehlende Backstory, für mich schwer nachvollziehbar so. GoT Spoiler Spoiler Genau deshalb glaube ich aber nicht, dass es das mit den Untoten schon war. Hätte der NK Bran wirklich töten wollen, hätte er sich bestimmt nicht so viel Zeit gelassen. Beim 2. schauen wirkte das für mich eher wie ein "passing the torch" Moment. Ich wette der NK hat Bran irgendwas gezeigt, was entweder einen größeren Antagonisten auf den Plan ruft, oder Bran selber zum nächsten NK macht.
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Light-kun: GoT Spoiler Inhalt unsichtbar machen Genau deshalb glaube ich aber nicht, dass es das mit den Untoten schon war. Hätte der NK Bran wirklich töten wollen, hätte er sich bestimmt nicht so viel Zeit gelassen. Beim 2. schauen wirkte das für mich eher wie ein "passing the torch" Moment. Ich wette der NK hat Bran irgendwas gezeigt, was entweder einen größeren Antagonisten auf den Plan ruft, oder Bran selber zum nächsten NK macht. Spoiler ich hoffe, dass noch ein Twist in die Richtung kommt! Aber dann würde die Erklärung mit "Er will diese Welt auslöschen und ich bin das Gedächtnis dieser Welt, deshalb will er mich töten" Aussage von Bran überhaupt keinen Sinn ergeben. Und Bran sieht doch alles? Also wenn das so eine Zirkel-Geschichte mit Three Eyed Raven wird NK (rinse and repeat) sein soll, müsste Bran doch eig. davon wissen? Außer Bran ist eig. böse und auf der Seite des NK. Bearbeitet 30. April 2019 von Gast
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 Gerade eben schrieb Guusfraba: Inhalt unsichtbar machen ich hoffe, dass noch ein Twist in die Richtung kommt! Aber dann würde die Erklärung mit "Er will diese Welt auslöschen und ich bin das Gedächtnis dieser Welt, deshalb will er mich töten" Aussage von Bran überhaupt keinen Sinn ergeben. Und Bran sieht doch alles? Also wenn das so eine Zirkel-Geschichte mit Three Eyed Raven wird NK (rinse and repeat) sein soll, müsste Bran doch eig. davon wissen? Außer Bran ist eig. böse und auf der Seite des NK. Spoiler Der NK hat doch aber sein Messer gezogen, also wollte er ihn wohl töten. Ich glaube es kommt zu keiner Auflösung mehr und die Writer gehen auf ein Happy End zu was ich absolut bescheuert fände.^^
Gast Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 Gerade eben schrieb Ullah: Inhalt unsichtbar machen Der NK hat doch aber sein Messer gezogen, also wollte er ihn wohl töten. Ich glaube es kommt zu keiner Auflösung mehr und die Writer gehen auf ein Happy End zu was ich absolut bescheuert fände.^^ Spoiler befürchte ich leider auch. aber ich bleib mal optimistisch
Recommended Posts