Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb Romeo:

Wenn es nur ne Stunde wäre, würde ich mich auch nicht so haben.

 

Sind es 250m? Wenn ja, find ich das gar nicht mal so viel. Die Erschütterung könnte gut und gerne ein Gebäude zum Einsturz bringen. Ich dachte eher an 1000m und das fand ich dann doch etwas übertrieben.

Soo lange dauert das schon nicht. Mehr als 3 Std würde ich nicht schätzen. 

 

Naja die Wucht so einer Bombe ist schon echt heftig, aber 250m sind schon viel. Denk mal zurück, wann bist du das letzte Mal 250m am Stück gelaufen? :dozey:

So sah es gestern in Frankfurt aus:

https://youtu.be/EYhrm-1K8Wk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Soo lange dauert das schon nicht. Mehr als 3 Std würde ich nicht schätzen. 

 

Naja die Wucht so einer Bombe ist schon echt heftig, aber 250m sind schon viel. Denk mal zurück, wann bist du das letzte Mal 250m am Stück gelaufen? :dozey:

So sah es gestern in Frankfurt aus:

https://youtu.be/EYhrm-1K8Wk

Um 8 Uhr musste der rote Bereich verlassen werden und um 15.45 Uhr gab man den Bereich wieder frei. Das sind deutlich mehr als 3 Stunden. Wenn das hier bei uns am Wochenende wäre, wüsste ich auch nicht, wohin. Dann lieber die Nacht durchmachen und ab 8 Uhr irgendwo auf nem Parkplatz ausschlafen. So gut es geht. :S

 

Hast du Rambo noch nicht gesehen? Da ist auch eine alte, schwere Bombe, die detoniert. Ich bin mir ziemlich sicher, das ist nicht nur im Film so. Da geht ordentlich was ab. Man sollte sich das nicht wie eine Handgranate vorstellen. Man spricht da von 250kg. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Um 8 Uhr musste der rote Bereich verlassen werden und um 15.45 Uhr gab man den Bereich wieder frei. Das sind deutlich mehr als 3 Stunden. Wenn das hier bei uns am Wochenende wäre, wüsste ich auch nicht, wohin. Dann lieber die Nacht durchmachen und ab 8 Uhr irgendwo auf nem Parkplatz ausschlafen. So gut es geht. :S

 

Hast du Rambo noch nicht gesehen? Da ist auch eine alte, schwere Bombe, die detoniert. Ich bin mir ziemlich sicher, das ist nicht nur im Film so. Da geht ordentlich was ab. Man sollte sich das nicht wie eine Handgranate vorstellen. Man spricht da von 250kg. :yesnod:

Doch das ist nur im Film so, Opa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb reptil:

Doch das ist nur im Film so, Opa. 

Nope.

Bei den Weltkriegsbomben wäre ich auch lieber ne ganze Ecke vorsichtiger.

Ich sagte ja auch nicht, dass die Wucht ganz genau gleich ist. Aber wenn es nur halb so schlimm ist, reichen 250m hinten und vorne nicht aus. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb reptil:

 

seems legit

Siehe Ergänzung oben!

Bei den Kampfmittelbeseitigern arbeiten nicht nur Dummschwätzer. Wenn sie sagen, der Explosionsradius einer bestimmten Bombe beträgt 250m, dann wird da schon was dran sein.

 

vor 5 Minuten schrieb Light-kun:

Erinnert mich an:
 

 

Darauf hätte ich jetzt auch Lust. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Um 8 Uhr musste der rote Bereich verlassen werden und um 15.45 Uhr gab man den Bereich wieder frei. Das sind deutlich mehr als 3 Stunden. Wenn das hier bei uns am Wochenende wäre, wüsste ich auch nicht, wohin. Dann lieber die Nacht durchmachen und ab 8 Uhr irgendwo auf nem Parkplatz ausschlafen. So gut es geht. :S

 

Hast du Rambo noch nicht gesehen? Da ist auch eine alte, schwere Bombe, die detoniert. Ich bin mir ziemlich sicher, das ist nicht nur im Film so. Da geht ordentlich was ab. Man sollte sich das nicht wie eine Handgranate vorstellen. Man spricht da von 250kg. :yesnod:

Okay dann waren sie da echt viel langsamer. (Sicher nur weil sich Marloges quergestellt hat. :redface:)

 

Du hast schon Recht, die Explosionen sind sehr stark, besonders die Druckwelle haut einen echt zu Boden. Ich hatte mal einen Gasofen o.ä. in einer Gartenlaube in der Nachbarschaft, der explodiert ist. Die Lautstärke und die Druckwelle war unglaublich. 

Auf der anderen Seite kommt so eine Bombe auch nicht an einen Polenböller ran. Die Explosion ist dann wie in dem Rambo Video. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Romeo: Nope.

Bei den Weltkriegsbomben wäre ich auch lieber ne ganze Ecke vorsichtiger.

Ich sagte ja auch nicht, dass die Wucht ganz genau gleich ist. Aber wenn es nur halb so schlimm ist, reichen 250m hinten und vorne nicht aus. :yesnod:

 

Gerade eben schrieb Romeo:

Siehe Ergänzung oben!

Erstmal die Bombe im Film war eine britische 2T Bombe, was ne komplett andere Nummer im Gegensatz zu den Klassischen Fliegerbomben (~250kg) ist. 250kg hören sich zwar nach viel an, aber für eine Bombe ist es eher gering, was man auch an der Explosion sieht. Es hat schon seinen Grund gehabt, warum zb die Allierten Ganze Bombenteppiche abgeworfen haben anstatt nur ne Hand voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...