Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 37 Minuten schrieb Romeo:

Die gleiche Beobachtung hab ich auch gemacht und die gleichen Probleme hatte ich auch. Vor allem gegen die Speerträger kam ich nie an. Aber irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben (was mir dann auch klar wurde). Hab immer Kreis gedrückt, sobald ich das Symbol gesehen hab und das war wohl nicht ganz richtig. :redface:

 

Genau bei dem (eben auch wegen seinem Speer) hab ich lange ganz arg Probleme gehabt. Hab den am Ende auch nur mit ner Noob-Taktik besiegen können. Hatte irgendwann so einen Flug-Wirbel-Angriff oder was auch immer freigeschaltet und das dann auf ihn eingespammt. Den ersten Punkt aber im Stealth gemacht (wie Light es oben empfohlen hat).

 

Um das zu erkennen, bin ich einfach zu doof. Das wäre mir nie aufgefallen. :frown2:

Und auch dass man sich mit den Hilfsmitteln den einen oder anderen Kampf zum Teil besonders vereinfachen kann, fällt mir auch schwer. Ich komme einfach nicht drauf, bei welchem Gegner, was am besten einzusetzen ist. Man kann also sagen, mit Sekiro kommen nicht nur Noobs nicht klar, sondern auch dumme Menschen, wie meine Wenigkeit. Man muss halt auch mal sein Hirn einschalten. Aber was soll man denn auch einschalten können,, wenn da (fast) nix ist. :redface:

 

Homer 01.jpg

Ich glaube sogar das es ganz am Anfang vom Spiel erklärt wird, das man auf die Haltung des Feindes achten soll.

Im Prinzip wiederholen sich die Angriffe von den Gegnern ja, ob groß oder klein. Nur sieht es bei jedem etwas anders aus.

Ich mach es jedenfalls folgendermaßen:

 

- Wirbelattacke = Normal springen, wenn möglich noch auf den Kopf um der Haltung Schaden zuzufügen 

(erkennst du daran das er seine Waffe seitlich wegzieht)

- Stichattacke = Nach vorne und Kreis für Mikri Konter

erkennst du daran wenn er seine Waffe Grade zurückzieht 

- Bei greifattacke - Entweder weglaufen oder oder zur Seite ausweichen

erkennst du daran wenn er mit der Hand zurück geht oder die hebt  

- bei langen combos - L1 Spammen

Erkennst du daran wenn er für die normalen Schläge etwas länger ausholt

 

Wenn der Gegner zweimal deine Angriffe blockt, kontert er in der Regel.

Deswegen hau ich maximal 3 Schläge auf den Block des Feindes, und versuche im richtigen Moment zu parieren.

Du merkst ein richtiges parry wenn die Klinge des Feindes zur Seite geht oder er leicht wankt.

Dann kann man meistens einen Schlag landen.

Und je weniger HP dein Gegner hat desto langsamer erholt sich seine Haltung.

Der Trick liegt darin die Haltung des Feindes nicht ruhen zu lassen, immer drauf gehen. Nicht unbedingt schlagen, provoziere ihn damit er dich schlägt damit du deine Haltung auf Trab hälst. 

 

Welche Hilfsmittel sollen den die Kämpfe vereinfachen?

Ich benutze nur göttliches Konfetti für Geister, und Akkons Konfetti um mehr schaden der Haltung zuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Azraelka:

Ich glaube sogar das es ganz am Anfang vom Spiel erklärt wird, das man auf die Haltung des Feindes achten soll.

Im Prinzip wiederholen sich die Angriffe von den Gegnern ja, ob groß oder klein. Nur sieht es bei jedem etwas anders aus.

Ich mach es jedenfalls folgendermaßen:

 

- Wirbelattacke = Normal springen, wenn möglich noch auf den Kopf um der Haltung Schaden zuzufügen 

(erkennst du daran das er seine Waffe seitlich wegzieht)

- Stichattacke = Nach vorne und Kreis für Mikri Konter

erkennst du daran wenn er seine Waffe Grade zurückzieht 

- Bei greifattacke - Entweder weglaufen oder oder zur Seite ausweichen

erkennst du daran wenn er mit der Hand zurück geht oder die hebt  

- bei langen combos - L1 Spammen

Erkennst du daran wenn er für die normalen Schläge etwas länger ausholt

 

Wenn der Gegner zweimal deine Angriffe blockt, kontert er in der Regel.

Deswegen hau ich maximal 3 Schläge auf den Block des Feindes, und versuche im richtigen Moment zu parieren.

Du merkst ein richtiges parry wenn die Klinge des Feindes zur Seite geht oder er leicht wankt.

Dann kann man meistens einen Schlag landen.

Und je weniger HP dein Gegner hat desto langsamer erholt sich seine Haltung.

Der Trick liegt darin die Haltung des Feindes nicht ruhen zu lassen, immer drauf gehen. Nicht unbedingt schlagen, provoziere ihn damit er dich schlägt damit du deine Haltung auf Trab hälst. 

 

Welche Hilfsmittel sollen den die Kämpfe vereinfachen?

Ich benutze nur göttliches Konfetti für Geister, und Akkons Konfetti um mehr schaden der Haltung zuzufügen.

Ja, das wurde auch erklärt. Hab ich wohl aber auch nicht verstanden. Ich dachte, die Haltung ist dieser Balken oben, den man mit Angriffen füllen muss. Und nicht die Art und Weise, wie er steht und seine Waffe hält. :redface:

 

Das Erkennen ist ja nicht das einzige Problem. Auch die zeitlich richtige Reaktion will gelernt sein. Bei mir passiert das entweder zu früh oder zu spät. :redface:

 

Hab im allg. Thread mal gelesen, dass bei bei dem Bosskampf......

Spoiler

......bei den Affen, wo das Weibchen hinzu kommt (ist das so?), man irgendeinen von beiden mit irgendwas ablenken und so sehr leicht besiegen kann. Dann hat man nur noch einen Affen, auf den man sich konzentrieren muss.

Das meinte ich nur als Beispiel. Ich könnte mir vorstellen, dass bei allen anderen Bossen/Minibossen ähnliche "Hilfsmittel" oder auch wirkungsvollere Angriffstaktiken gibt. Man muss eben nur draufkommen, welche das sind. Aber auch dafür bin ich einfach nicht gemacht. :redface:

 

Man kann also sagen, in Sik Macario bin ich Noob durch und durch. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das wurde auch erklärt. Hab ich wohl aber auch nicht verstanden. Ich dachte, die Haltung ist dieser Balken oben, den man mit Angriffen füllen muss. Und nicht die Art und Weise, wie er steht und seine Waffe hält. :redface:

 

Das Erkennen ist ja nicht das einzige Problem. Auch die zeitlich richtige Reaktion will gelernt sein. Bei mir passiert das entweder zu früh oder zu spät. :redface:

 

Hab im allg. Thread mal gelesen, dass bei bei dem Bosskampf......

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

......bei den Affen, wo das Weibchen hinzu kommt (ist das so?), man irgendeinen von beiden mit irgendwas ablenken und so sehr leicht besiegen kann. Dann hat man nur noch einen Affen, auf den man sich konzentrieren muss.

Das meinte ich nur als Beispiel. Ich könnte mir vorstellen, dass bei allen anderen Bossen/Minibossen ähnliche "Hilfsmittel" oder auch wirkungsvollere Angriffstaktiken gibt. Man muss eben nur draufkommen, welche das sind. Aber auch dafür bin ich einfach nicht gemacht. :redface:

 

Man kann also sagen, in Sik Macario bin ich Noob durch und durch. :redface:

Die Haltung der Waffe auch hat nix mit der Leiste oben zu tun. Die füllt sich nur bei Angriffen oder parieren. Das was ich meine soll nur dazu dienen, zu wissen wann welche Attacke kommt um dem erfolgreich entgegenzuwirken.

 

Also bei dem Boss habe ich immer die Explosion für die Tiere benutzt, um die kurzzeitig zu Stunnen.

Das andere ist das pfeifen um die Tiere zu verwirren, hat bei mir jedenfalls bei dem Boss nicht funktioniert. Musst halt immer die Beschreibung deiner Gegenstände Lesen, wie bei allen FS Titeln halt :D.

 

Gibt auch besondere Gegner wie der letzte Boss, der Samurai oder das Vieh mit der Kralle, wo die beschrieben haltung schon mehr abweicht, das es Ihre Spezialität zu sein scheint.

Bearbeitet von Azraelka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marloges:

Du kannst danach auch keinen Deathblow machen, der Mikiri Konter erhöht nur die Posture des Gegners und der Deathblow ist nur möglich, wenn die Posture vom Gegner voll ist.

Ja, ich meinte auch kein wirklichen deathblow (deswegen auch die anführungszeichen), aber halt den finishier, um die posture zu erhöhen. Hab das falsche wort benutzt.

 

vor 2 Stunden schrieb Azraelka:

@Guusfraba Ich führe Mikri immer mit analog stick nach vorne und Kreis aus.

 

Bei den Spezial Angriffen der Bosse/ Minibosse musst du drauf achten, wie die die Waffe für ihr Spezialangriff halten. Zieht er die grade zurück, wird er zustechen, also mit Mikri-Konter Antworten.

Nimmt er die seitlich zu sich, macht er ein Rundumschlag, also springen.

Im tutorial wird doch aber gesagt, dass man nur kreis ohne richtug drücken soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sie meiner meinung nach hätten machen können, ist die roten schriftzeichen, die bei stichen/griffen/seitschlägen als warnung angezeigt werden, unterschiedlicher vom aussehen (farblich oder was auch immer) zu machen. Dann wäre es ein bisschen einfacher, es zusehen und richtig zu reagieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt bin ich doch wirklich bei den...

Spoiler

... Wandschrim Affen gestorben, peinlich :facepalm:. Dabei wollte ich bis zum Shura ein No Death Run machen :(

 

@Guusfraba Ich hab es mir halt so angewöhnt den Stick gleichzeitig nach vorne zu drücken, funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn man die Angriffe farblich Ankündigen würde, wäre es aber ein bisschen zu einfach :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Guusfraba:

Was sie meiner meinung nach hätten machen können, ist die roten schriftzeichen, die bei stichen/griffen/seitschlägen als warnung angezeigt werden, unterschiedlicher vom aussehen (farblich oder was auch immer) zu machen. Dann wäre es ein bisschen einfacher, es zusehen und richtig zu reagieren.

Wo wäre dann aber der Spaß dabei?
Das wäre ja schon fast der von Journos angestrebte "Easy-Mode".
Es soll ja darum gehen, die Attack-Patterns und verschiedenen Arten der Angriffe zu lernen um selber direkt erkennen zu können, welcher Angriff nun kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Azraelka:

Jetzt bin ich doch wirklich bei den...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

... Wandschrim Affen gestorben, peinlich :facepalm:. Dabei wollte ich bis zum Shura ein No Death Run machen :(

 

@Guusfraba Ich hab es mir halt so angewöhnt den Stick gleichzeitig nach vorne zu drücken, funktioniert bei mir einwandfrei.

Wenn man die Angriffe farblich Ankündigen würde, wäre es aber ein bisschen zu einfach :D.

Muss ich mal ausprobieren mit der richtungstaste.

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Wo wäre dann aber der Spaß dabei?
Das wäre ja schon fast der von Journos angestrebte "Easy-Mode".
Es soll ja darum gehen, die Attack-Patterns und verschiedenen Arten der Angriffe zu lernen um selber direkt erkennen zu können, welcher Angriff nun kommt.

Finde ich nicht, das timing der parade muss ja immernoch stimmen. Aktuell finde ich es z.B. teilweise echt schwer zu sehen (grade bei speeren), ob da jetzt ein swipe oder ein stich kommt. Aber vllt. ändert sich das noch, wenn man mehr gespielt hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Azraelka:

Die Haltung der Waffe auch hat nix mit der Leiste oben zu tun. Die füllt sich nur bei Angriffen oder parieren. Das was ich meine soll nur dazu dienen, zu wissen wann welche Attacke kommt um dem erfolgreich entgegenzuwirken.

 

Also bei dem Boss habe ich immer die Explosion für die Tiere benutzt, um die kurzzeitig zu Stunnen.

Das andere ist das pfeifen um die Tiere zu verwirren, hat bei mir jedenfalls bei dem Boss nicht funktioniert. Musst halt immer die Beschreibung deiner Gegenstände Lesen, wie bei allen FS Titeln halt :D.

 

Gibt auch besondere Gegner wie der letzte Boss, der Samurai oder das Vieh mit der Kralle, wo die beschrieben haltung schon mehr abweicht, das es Ihre Spezialität zu sein scheint.

Ich lese immer die Beschreibung. Immer und bisher in jedem SoulsBorne/Sekiro Teil. Jeden Text, jede Geschichte, jeden noch so kleinen Furz. In dem Fall ist aber nicht das Lesen das Problem, sondern das Gelesene zu verstehen. :redface:

 

vor 24 Minuten schrieb Guusfraba:

Was sie meiner meinung nach hätten machen können, ist die roten schriftzeichen, die bei stichen/griffen/seitschlägen als warnung angezeigt werden, unterschiedlicher vom aussehen (farblich oder was auch immer) zu machen. Dann wäre es ein bisschen einfacher, es zusehen und richtig zu reagieren.

Da siehst mal, nicht einmal das hab ich erkannt. :willy_nilly: Eigentlich sollte ich gleich mein Sekiro verschenken und mich anschließend hinter den Zug stellen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

 

Da siehst mal, nicht einmal das hab ich erkannt. :willy_nilly: Eigentlich sollte ich gleich mein Sekiro verschenken und mich anschließend hinter den Zug stellen. :(

Was hast nicht erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Guusfraba:

Was hast nicht erkannt?

Die Zeichen, die bei den Spezialangriffen unten erscheinen. Ich dachte, das sind immer die gleichen Zeichen. Daher wäre es mir wohl mit unterschiedlichen Farben auch lieber gewesen. Aber wie bereits gesagt wurde, wäre es dann tatsächlich etwas zu einfach geworden. Das muss dann auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Romeo:

Die Zeichen, die bei den Spezialangriffen unten erscheinen. Ich dachte, das sind immer die gleichen Zeichen. Daher wäre es mir wohl mit unterschiedlichen Farben auch lieber gewesen. Aber wie bereits gesagt wurde, wäre es dann tatsächlich etwas zu einfach geworden. Das muss dann auch nicht sein.

Kann sein, dass es unterschiedlichr schriftzeichen sind, aber welcher nicht- asiate erkennt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ullah:

 

Mensch, wer ist denn dieser True Blacky? Ist das der mit dem du Fifa spielst? 

 

Kann es nicht sein, dass der aus Berlin ist und auch mal hier im Forum angemeldet war? Ich frag mich das jedes Mal wenn ich den Namen  lese, denn mit dem hab ich auch mal kürzere Zeit zsm gezockt... Aber es kann auch sein dass er echt genau den gleichen Namen hatte wie der mit dem ich gezockt hatte. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NILON_WALLS:

Mensch, wer ist denn dieser True Blacky? Ist das der mit dem du Fifa spielst? 

 

Kann es nicht sein, dass der aus Berlin ist und auch mal hier im Forum angemeldet war? Ich frag mich das jedes Mal wenn ich den Namen  lese, denn mit dem hab ich auch mal kürzere Zeit zsm gezockt... Aber es kann auch sein dass er echt genau den gleichen Namen hatte wie der mit dem ich gezockt hatte. :confused:

Ne, der heißt Blackfight mit dem ich FIFA spiele. :D

Der TrueBlacky ist ein Synchronsprecher, der früher die Videos von Egoraptor gedubbt hat.


Ausm Forum kenne ich keinen Blacky, nur so Blackshadow glaub ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...