Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Shrimpey:

@Rewemarkt66 hast die wohnung jetzt schon ? 

Wollte dir noch sagen sobald du nämlich ne zusage hast kannste bei deinem gewünschten Internet anbieter direkt ein vertrag machen :D

Bei mir war ich nur 1 Tag ohne internet 

kannst denen meistens dein Einzugsdatum sagen manchmal sind die dann sogar schneller 

weil z.b der Vormieter den selben Anbieter hatte musst teilweise nur noch den Router anschließen :D

 

Ich weiß ja nicht was der Vormieter hatte, aber ja, hab die gekriegt, montag ist die übergabe etc. ab dann wohn ich da theoretisch

 

hab schon anbieter geguckt aber es gibt so viele und nirgendswo sah ich das man nur 1 tag ohne internet ist, meist steht da von ner woche bis fast nem monat. sah bei 1&1 zumindestens das man durch kabel oder so bis zur freischaltung nutzen kann. war deshalb auch wegen internet sticks gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Ich weiß ja nicht was der Vormieter hatte, aber ja, hab die gekriegt, montag ist die übergabe etc. ab dann wohn ich da theoretisch

 

hab schon anbieter geguckt aber es gibt so viele und nirgendswo sah ich das man nur 1 tag ohne internet ist, meist steht da von ner woche bis fast nem monat. sah bei 1&1 zumindestens das man durch kabel oder so bis zur freischaltung nutzen kann. war deshalb auch wegen internet sticks gucken

ich bin in meinem jungen Leben bisher glaub ich 6 mal oder so umgezogen und jedes mal war ich max 1 Tag ohne internet, meist war schon internet in der wohnung und wir haben noch gestrichen^^ Wenn man frühzeitig den Vertrag abschließt, dann passt das normal. Kommt natürlich drauf an wieviel zeit zwischen mietvertrag unterschreiben und einzug liegt :D

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

ich bin in meinem jungen Leben bisher glaub ich 6 mal oder so umgezogen und jedes mal war ich max 1 Tag ohne internet, meist war schon internet in der wohnung und wir haben noch gestrichen^^ Wenn man frühzeitig den Vertrag abschließt, dann passt das normal. Kommt natürlich drauf an wieviel zeit zwischen mietvertrag unterschreiben und einzug liegt :D

Ich hab Dienstag unterschrieben und Montag jetzt ist die Übergabe(Aber zu Ostern erst wohl einziehen, weil dann mein Vater mithelfen/fahren kann, weil keine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

Ich hab Dienstag unterschrieben und Montag jetzt ist die Übergabe(Aber zu Ostern erst wohl einziehen, weil dann mein Vater mithelfen/fahren kann, weil keine Arbeit.

okay das ist dann tatsächlich etwas knapp :D Ich würde wohl erst einziehen wenn das internet läuft :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner ersten eigenen Wohnung knapp 90 Tage ohne Internet verbracht bis alles erledigt war.
War damals aber auch noch nicht so ein Junkie wie jetzt und hab das Internet erst bestellt als in der Wohnung alles andere fertig war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

es gibt halt so viele, wie soll man sich da entscheiden?

naja ich würd erstmal gucken wo du die beste verbindung bekommst, ist z.B. aufn Dorf ganz wichtig :D Bei mir haben sich dann alle anderen Anbieter schon erledigt gehabt xD Und dann guckst du wo das beste Preis/Leistungsverhältnis ist. Oder ob du noch mehr brauchst (Telefon, TV) und wo du das beste Kombiangebot bekommst, du kannst dich z.B. auch mal in nem Shop beraten lassen dir ein Angebot erstellen lassen und dann mal mit den anderen Anbietern vergleichen :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

naja ich würd erstmal gucken wo du die beste verbindung bekommst, ist z.B. aufn Dorf ganz wichtig :D Bei mir haben sich dann alle anderen Anbieter schon erledigt gehabt xD Und dann guckst du wo das beste Preis/Leistungsverhältnis ist. Oder ob du noch mehr brauchst (Telefon, TV) und wo du das beste Kombiangebot bekommst, du kannst dich z.B. auch mal in nem Shop beraten lassen dir ein Angebot erstellen lassen und dann mal mit den anderen Anbietern vergleichen :)

bei mir war es das selbe :xd:

Es gab zwar mehrere anbieter hier aber die haben nicht annähernd so viel gehabt wie mein jetziger :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

Ich brauch bzw. will höchstens 50, alles darüber kostet mir zu viel im Monat, ich hab das Geld aber jeden Monat dann 50-60 Euro ist mir dann doch zu viel des guten

dann achte auch drauf wie der Preis in 12 bzw 24 Monaten ist. Oft gibts im ersten Jahr einen vergünstigten Preis zum locken und dann ab dem zweiten oder dritten jahr ist man trotzdem bei seinen 50-60€

Ich zahle bei der Telekom für ne 50.000er Leitung inkl. Telefon und Entertain (plus Receiver) 55€

 

vor 1 Minute schrieb Shrimpey:

bei mir war es das selbe :xd:

Es gab zwar mehrere anbieter hier aber die haben nicht annähernd so viel gehabt wie mein jetziger :D 

 

xD

ja das machts dann extrem einfach :D Telekom bei uns 50.000er Leitung und alles andere zwischen 200 und 6000. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

TV u. Telefon brauch ich nicht, kabel für tv ist vorhanden, oder zumindestens der anschluss, zumal ich eh höchstens formel 1 drauf schaue und ich hab mein handy, womit man mich erreichrn kann

kannst du dich in deiner Gegend irgendwie umhören wie es da um die Stabilität bestellt ist? Ich weiß z.B. bei uns im Dorf funktioniert o2 und 1&1 eher schlecht als recht und hat sehr oft ausfälle. Telekom läuft dagegen sehr stabil ist aber dafür teurer, das würde ich auch noch bedenken wie wichtig dir eine stabile Leitung ist.

Pauschal kann man aber nicht sagen, das eine ist schlecht und das andere nicht. Habe festgestellt da gibts regional enorme Unterschiede :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rewemarkt66:

es gibt halt so viele, wie soll man sich da entscheiden?

Alter, man könnte meinen dein Vater legt dir auch noch täglich deine Klamotten raus

vor 8 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Ich brauch bzw. will höchstens 50, alles darüber kostet mir zu viel im Monat, ich hab das Geld aber jeden Monat dann 50-60 Euro ist mir dann doch zu viel des guten

Siehst du? Dann hast du ja schonmal einen Richtwert.
Kannst damit ja schon mehrere Anbieter vergleichen um zu sehen was du für den Preis bekommst.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

kannst du dich in deiner Gegend irgendwie umhören wie es da um die Stabilität bestellt ist? Ich weiß z.B. bei uns im Dorf funktioniert o2 und 1&1 eher schlecht als recht und hat sehr oft ausfälle. Telekom läuft dagegen sehr stabil ist aber dafür teurer, das würde ich auch noch bedenken wie wichtig dir eine stabile Leitung ist.

Pauschal kann man aber nicht sagen, das eine ist schlecht und das andere nicht. Habe festgestellt da gibts regional enorme Unterschiede :D

Nunja, wir haben hier 1&1 und das funktionertauch, hatte seit mein unfall nur 2 tage gehabt wo internet nicht ging bis gegen 18 Uhr und mein Unfall war 17.Januar, also 2x in 3 Monaten ca. und die neie Wohnung ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt, ich zieh ja nicht in ner komplett neuen Umgebung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rewemarkt66:

Nunja, wir haben hier 1&1 und das funktionertauch, hatte seit mein unfall nur 2 tage gehabt wo internet nicht ging bis gegen 18 Uhr und mein Unfall war 17.Januar, also 2x in 3 Monaten ca. und die neie Wohnung ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt, ich zieh ja nicht in ner komplett neuen Umgebung

na siehst du dann guckst du mal bei 1&1 du hat ja schon gesagt dass du max 50.000 willst und kein Internet und Telefon brauchst, wenn du dann weißt was du da zahlst suchst du dir noch zwei bis drei andere und gibst da dasselbe ein und schaust was du da bezahlst, dann vergleichst du die angebote und entscheidest dich für das für dich beste :D

Ist wirklich kein Hexenwerk, da ist Stromanbieter vergleichen schlimmer da gibts nun wirklich tausende :D

 

Und ich würde das wirklich zeitnah erledigen, denn wie schon gesagt wurde jeder Tag ohne Vertrag ist ein weitrer ohne Internet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...