Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Ich sag ja, ich weiß es nicht so genau. Manchmal hab ich ganz klar nur Kopfschmerzen, manchmal ganz klar Migräne und machmal ist es so ein Zwischending, wo ich nicht genau weiß, was es ist.

Ja, das ist mir auch erst in den letzten Monaten (vielleicht auch Jahren) aufgefallen. Ich hab immer einen seltsamen Geschmack im Mund. Irgendwie nach Eisen schmeckt es, denke ich. Sicher bin ich mir auch nicht.

Was ich auch beobachtet hab ist, dass ich einen Anfall nach längerem Schlaf (so nach 8-10 Stunden) habe. Da wache ich dann mit leichten Kopfschmerzen auf und gegen Abend wird es zu ner richtig starken Migräne. Ist einfach nur bäh.

Sag mal, bist du auch an der Geippe erkrankt (gewesen)?

Ich hatte bis vor zwei Wochen eine leichte Version davon: keine direkten Symptome, aber körperliche und mentale Schwäche. Ein paar Tage nachdem ich wieder zur Arbeit gegangen bin, haben bei mir die gleichen Probleme angefangen wie im Zitat.

Ich denke, bei mir liegt das an der Kälte. Bin mit Temeraturschwankungen noch nie klargekommen. Wie ist das bei dir?

vor 45 Minuten schrieb Romeo:

Nope, bei mir hat es vorletzte Woche Sonntag einfach nur mit ner Erkältung angefangen. Den Samstag davor hat es hier bei uns sehr viel geschneit, da bin ich mehrere Male raus zum Räumen. Am Sonntag hatte ich auch schon Halsschmerzen, 5 Tage später Schnupfen. Seit Montag ist alles wieder besser. Von ner Grippe kann ich eher nicht sprechen und oben hab ich meine Migräneanfälle beschrieben. Das war keine Grippe.

Bei mir haben die Kopfschmerzen ebenfalls erst NACH der Grippe angefangen...

Bei mir lag das am Kälteeinbruch, deinen Aussagen zufolge vermute ich, dass es ähnlich ist.

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Warum musstest du das jetzt noch mal posten? Mir ist vorhin mein Herz in die Hose gerutscht. :mad1: Suche sowieso die ganze Zeit nach nem Grund, W3 noch mal anzufangen. :redface:

Was spricht dagegen? So kannst du deine Nicht-"Arbeits"-Zeit sinnvoll verbringen und wir haben eine Chance dich bei Trophäen einzuholen ;)

vor einer Stunde schrieb Shrimpey:

Die Vita lohnt sich doch keinen halben mehr oder ?

Die paar spiele die es nur für die Vita gibt ?

Und fast jedes Vita Spiel gibts auch für die PS4

Je nach dem. Die Vita-Spiele kommen mir allgemein ruhiger vor als die für PS4. Solche spiele ich meistens, wenn ich keinen Bock habe aufzustehen oder unterwegs war.

@Shrimpey ich glaube, dass sich ein Gamer eine Konsole kauft, weil er ein (bestimmtes) Spiel, das nur für diese Konsole verfügbar ist, spielen möchte. Bei meiner Vita war es Civilization revolution 2 plus.

Wenn Katamari dir wichtig genug ist, wirst du dir die Vita so oder so kaufen, ansonsten empfehle ich dir, es bleiben zu lassen

@Light-kun Shrimpey hat mich das letzte Seite auch schon gefragt ;)

vor 6 Minuten schrieb Thimeus:

Wegen der Symbolik, insbesondere der meines Avatars. Harmonie bedeutet für mich Einklang, etwas friedliches. Und friedliches Töten... ist nicht so mein Fall

Was bedeutet SJW? Strategy just War?

vor 14 Minuten schrieb Light-kun:

Mit dieser Assoziation liegst du aber wie zu erwarten völlig falsch.
Danganronpa hat nämlich nichts mit "friedlichem Töten" zu tun :emot-raise:

SJW = Social Justice Warrior (das hatte ich dir aber glaube auch schon enmal gesagt)

Als ich deinen Link angeklickt habe, kam das Spiel Danganronpa v3 raus und als ich das gegoogelt habe, kam folgendes:

https://www.google.de/search?q=danganronpa+v3&oq=Danganronpa&aqs=chrome.1.69i57j35i39j0l2j69i61j0.1482j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Eine andere Interpretation ist "tödlicher Einklang"... klingt für mich nach einem Horror-Spiel und damit auch nicht gerade berauschend

Ich bin kein Krieger, ich bin nur ein Mensch, der zu viel nachdenkt ;)

Bearbeitet von Thimeus

vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

Und der titel den @Light-kun da hat ist nicht wie du ihn interpretierst!

In so gut wie jedem Spiel wird doch gekillt oder nicht ?

In vielen, stimmt. Deswegen bin ich auch sehr wählerisch ;) Wenn das Spiel mir unmöglich (dass so etwas im realen Leben wirklich vorkommt) genug erscheint, platiniere ich auch solche, wo es ums bloße Abschlachten geht. Siehe Killing Floor 2

@Light-kun

Eine andere Möglichkeit wäre "tödlicher Einklang"... klingt für mich nach einem Horror-Spiel und damit auch nicht gerade berauschend. Man kann es eine Macke nennen, aber ich orientiere mich bei Spielen auch an dem Inhalt des Titels.

Wie ist das Spiel denn wirklich?

vor 2 Minuten schrieb Shrimpey:

Okay gut :D

War mir unsicher wie ich das verstehen darf :)

Und was is wenn es in Spielen wie in vielen Final Fantasy Titel um die wiederherstellung der Harmonie geht ?

Und das nur geht wenn der Böse stirbt ?

Dann kommt der im letzten Post genannte Unmöglichkeitsfaktor ins Spiel ;)

Aber auch das Gameplay. Vergleichen wir mal Final Fantast X mit XV. In beiden Spielen geht es darum den "Bösen" zu besiegen. Es werden viele Monster bekämpft, aber auch menschliche Figuren, es gibt einige Überraschungen und Wendungen.

Der große Unterschied: Der Ablauf von X kam mir vor wie ein kindergeeignetes Abenteuer, während die Geschichte von XV was von einem Thriller hatte, die mit der Zeit immer heftiger wurde. Eines der Kapitel soll sogar nachträglich "entschärft" worden sein. X war für mich ein Grund mit der Serie anzufangen, XV wäre ein Grund damit aufzuhören.

Sagt mal, reden wir gerade ernsthaft über Philosophie hinter Konsolenspielen?

vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Es ist der 3. Teil einer Reihe von Mystery/Detektiv-Spielen.
Eine Gruppe von Leuten wacht ohne Erinnerungen an einem Ort auf und um zu fliehen, scheint es nur einen Ausweg zu geben:
Einen Mord zu begehen und dann in einem "Gerichtsverfahren" damit durchzukommen.

Die Aufgabe des Spielers ist es dabei, jeweils den wahren Täter zu überführen und die Geheimnisse des jewiligen Ortes aufzudecken.
Tod bzw. Mord spielt zwar eine Rolle, aber die Moral ist dabei immer, dass es sich nicht lohnt.

So falsch meine Interpretation auch war (peinlich :$), ich lag damit richtig, dass das Spiel nichts für mich ist ¬¬

So ergibt das "tödlicher Einklang" in meinen Augen wieder Sinn: "Willst du (in Freiheit) leben, so musst du töten!" wird den Leuten indirekt gesagt.

Moral das Spiels aber: Mord ist immer falsch :nono:

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Die übergreifende Thematik dir Spiele behandelt Hoffnung und Verzweiflung.

(Der Titel des 2. Teils heißt u.a "Goodbye Despair")

Es geht darum, dass die Leute verzweifelt sind und keinen Ausweg mehr sehen abseits des Mordens.

In dem Fall erst recht nicht meins!!!

vor 43 Minuten schrieb Shrimpey:

aber Killing Floor 2 ist deins ?

In dem man viecher killt die auch mal menschen waren ?

Und von einem Deutschen doktor in das was sie sind verwandelt wurden ?
Ich versteh nicht ganz wie du das diffrenzierst

Weil mir das zu realitätsnah ist. Mehrere Leute werden eingesperrt und haben die Wahl zwischen töten oder getötet werden. Bin ich der einzige, der da an die SAW Filme denke? Von denen habe ich stets Abstand gehalten.

Killing Floor ist stumpf, trocken und meines Wissens nach absolut unrealistisch. Durch Treffer wird einem Guthaben gutgeschrieben, womit man vei einer Maschine Ausrüstung kaufen kann, die sie entweder aus dem Nichts produziert oder herbeamt.

Unmöglichkeitsfaktor halt.

vor 24 Minuten schrieb PS-1-2-3-Zocker:

LS17 schon auf Platin?:)

Edit: Ach du hast die 18 für die Vita.

Ruhig, entspannend, todfrei und absolut unmöglich, weil meine Allergien mich durchgehend quälen würden, sobald ich mich einer frisch gesäbelten Pflanze nähere ;)

Ich verstehe schon, was du meinst. Der Unmöglichkeitsfaktor kommt nur zum tragen, wenn es in einem Spiel um etwas geht, was ich irl nie tun würde.

vor 3 Stunden schrieb Shrimpey:

aber widerlegt sich dein gesagtes nicht durch Sudden Strike 4 ?

Is das spiel nicht auf historischer Ebene im Krieg ?

Historisch ist der Schlüssel. Ich glaube kaum, dass ich in der Zeit zurückreisen werde und die eine oder andere Schlacht im 2. Weltkrieg befehligen werde. 

Das mag jetzt echt trocken klingen, aber für mich reicht es. Ich werde mir wahrscheinlich auch kingdom come deliverance kaufen

vor 3 Stunden schrieb PS-1-2-3-Zocker:

Mußt mal die Baumaschinen Simulation probieren, ist auch nicht schlecht.

Merke ich mir. Danke

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

Was ist dann also überhaupt der Sinn deines "Ich spiele es nicht, weil es mir zu realitätsnah ist"?

Ich spiele um der Realität zumindest zeitweise entfliehen zu können.

Diese Macke beruht darauf, dass ich emotionale Probleme habe Menschen weh zu tun. Ich weiß nicht warum, aber es gefällt mir auch dann nicht, wenn ich in die Rolle einer virtuellen Figur schlüpfe, die menschliche Figuren tötet bzw. Von Menschen gesteuerte Figuren.

Warum ich bei Sudden Strike keine Probleme habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ein Offizier die Soldaten nicht als Mensch bezrachtet, sondern als militärisches Material

vor 15 Minuten schrieb Shrimpey:

Aber es sind doch trotzdem Menschen ?

Laut deiner Ansicht oder etwa nicht ?

Nur weil es ein Offizier tut , tust du das auch ?

Ich versteh deine Argumentation nicht ganz, ich wollte sie verstehen aber irgendwie kann ich es nicht weil es teilweise auf mich wirkt als würdest du ständig irgendwie ausflucht suchen.
Ich hoffe du verstehst das nicht als Angriff wollte nur deine Ansicht versuchen zu verstehen. :)

Keine Sorge, solche Gespräche habe ich schon mehrfach geführt.

Mein "emotionales Problem" beruht auf Einfühlungsvermögen. Ich weiß, dass meines recht stark ist, deswegen halte ich mich von direkter Gewalt fern. Amokläufer, Mörder u.ä. will ich nicht verstehen können. Soldaten kann ich verstehen, aber da kot... mich die Hintergründe an. Deswegen vermeide ich Call of Duty, GTA und Krimis. Ausnahmen gibt es, aber da wären wir wieder beim Unmöglichkeitsfaktor.

Für einen Offizier sind Soldaten auch irl Figuren auf einem Schachbrett. Klingt zwar grausam, aber nur so funktioniert es. Keine Ahnung warum genau, aber mit solchen Spielen komme ich klar.

vor 1 Minute schrieb Ullah:

In keiner dieser Situation würdest du jemals kommen, die ganzen Spiele sind doch realitätsfern. Außerdem erzeugst du kein echtes Leid in den Spielen von daher könnte es dir auch wirklich vollkommen egal sein. 

Könnte... Warum es aber doch so ist, ist dann aber doch etwas zu persönlich um es hier zu schreiben. Bitte akzeptiere einfach, dass mein Einfühlungsvermögen stark genug ist

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...